Bin ich der Einzige, der auch sehr gut auf solchen Firlefanz verzichten kann?
Ist doch nur Glamour und ein Reittier was es auch schon in 2 anderen Versionen im Spiel gibt glaube ich... Also was soll der Aufstand?^^
Bin ich der Einzige, der auch sehr gut auf solchen Firlefanz verzichten kann?
Ist doch nur Glamour und ein Reittier was es auch schon in 2 anderen Versionen im Spiel gibt glaube ich... Also was soll der Aufstand?^^
Erst alles überteuert in den Mog-Shop stellen, und dann mit solchen Aktionen die Spieler noch mehr abzocken.
Well played SE! >.>
Auf sowas kann ich gerne verzichten. Aber es ist sehr frech gegenüber von Spielern, welche einfach alles haben möchte. Die werden sicher auf solche Aktionen eingehen.
Ich habe mich auch schon immer über den Mogrystore beschwert weil ich es nicht verstehe wenn ich bei Anschaffung und monatlich zahle immer noch nicht alles zur Verfügung gestellt bekomme aber da war die Antwort von den ganzen Zahlungsfreudigen auch immer "Ist doch nur Glamour!" :p
Ich habe mich also schon damit abgefunden solches Zeug nie zu nutzen da das Einzige wofür ich bereit bin extra zu zahlen und was ich nachvollziehen kann ein Servertrans bzw. Fantasia ist.
Wenn diese Items erst über ein IG-Event verfügbar sind, und später iwann in den Shop kommen, ist das finde ich völlig in Ordnung.
Viele sind halt leider auch schon F2P Games gewohnt (mein erste MMO war auch eins), und steigt man dann auf ein Spiel mit Abo um, dann ist man iwie gerne bereit, sowas zu zahlen, bzw findet es nicht schlimm, solange es sich um Style-Gear handelt und für keinen Content erforderlich ist.
SE versucht halt so viel es geht durch das Spiel zu verdienen. Kann man einem Unternehmen nicht übel nehmen...
Ich muss die nicht unbedingt haben, aber ich bin auch nicht jeder.
Es geht mehr um die Aktion als um die Items.
Bei der Aktion in NA musste man einfach "nur" Waren, aus dem Bereich Games, für insgesamt 20$ bei Amazon bestellen.
Wenn man eine GTC bestellt hatte, waren die Vorrausetzungen auch schon erfüllt.
Bei der jetzigen Aktion in Europa muss man 3 Hefte kaufen, die außerhalb von Großbritannien nur überteuert online bestellt werden kann.
Außerdem soll man dann auch noch ein Foto von sich mit den 3 Codes aus den Heften an denVerlag schicken um auch noch den 4 Code zu bekommen.
Ich vermisse da irgendwie die Verhältnismäßigkeit.
@ Campi
Auch wenn man die Items aus dem Kiosk nicht braucht.
Ist der der Kiosk, für ein Spiel mit Abo-Systemt, meiner Meinung nach zu teuer.
Die meisten Gegenstände kosten mindestens 5 Euro und sind dann auch noch nur für einen
Charakter. Mit der Zeit kommt dann schon einiges zusammen.
Ich hab nicht behauptet, dass die Items zu billig sind oder ähnliches.
Ich hab mir zB nur das gekauft, was ich wirklich wollte, und das war die Lightning-Frisur. Zu den Events hatte ich noch nicht gespielt.
Aber wenn man es mal mit einem anderen Spiel vergleicht.
F2P oder eher P2W.
Da kaufst du dir aus dem Shop Gear, was deine Stats pusht.
Wenn du vorne dabei sein willst beim raiden, hast du monatlich gut 50-100 Euro investiert.
Für einen Char, Twinks kosten dann noch extra, wenn man die auch gut ausgestattet haben will.
Das Ingame Gear konnte man aufwerten, um zB mehr Def zu haben. Kostet auch mal schnell +100 Euro alles zusammen.
(Ist jz ziemlich extrem, aber wollte nur mal zeigen, dass man hier vergleichsweise nicht viel bezahlt, für sehr viel Content)
Das sollte kein Argument dafür sein. Ich wollte nur sagen, dass es schlimmeres gibt.
Hab auch nicht gesagt, dass es eine gute Methode ist.
Somit sollte alles IG verfügbar sein und keiner muss dafür Geld ausgeben und kann trotzdem alles haben.
Mal abwarten, wie das bei uns dann aussieht. Schlimmer als der Mist von der UK Zeitschrift kann es ja hoffentlich nicht werden.
Aber es zeigt sich mal wieder, dass man die Kunden unterschiedlich betrachtet.
Das hat weniger was mit Betrachtungsweisen von Kunden zu tun, als mit Möglichkeiten, die man in bestimmten Regionen und Partnerschaften mit ausgesuchten anderen Parteien nutzen kann. Gibt es keine wunderprächtigen Deals, für die man Partner findet, muss man zweitklassige Deals nehmen, die gesetzlich und beiderseitig vertretbar sind. Darunter leidet vielleicht der regionale Kunde etwas, aber nicht mit böser Absicht. Man könnte stattdessen auch einfach sagen, wenn wir das nicht so toll hinbekommen wie in den Staaten, dann lassen wir es ganz sein. Damit würden sie wohl für wesentlich mehr Frust bei den Spielern sorgen.
Zum Thema leiden
Hier leidet jemand unter Legasthenie. Er (oder sie) überlegt ein Jahres-Abo abzuschließen um sofort an die gewünschten Items zu kommen. Man mag sich kaum vorstellen was auf ihn (oder sie) zukommen würde wenn das Abo abbestellt werden soll. Das habe ich mit "Opfer" in meinem vorherigen Beitrag gemeint.
Muss man es den Spielern echt so schwer machen um ein bisschen Freude mit neuen Dingen im Spiel zu haben?
Daran ist aber auch SE mit Schuld.
Der Link führt direkt zum Abo. Wenn man keine Kreditkarte hate, bleibt einem nur noch
Paypal und damit kann man nur das Jahres-Abo abschließen.
Es steht zwar auf der Seite das man die Ausgaben auch einzeln kaufen kann, aber
es hat schon einen Grund warum Seiten wie Amazon einen "Kostenpflichtig Kaufen" einführen mussten.
Ich finde es nur wieder amüsant wie deutsche Spieler wie immer alles als letztes bei SE bekommen (Server, Information, In-Game Event/Items). UK hat sie nun und wir werden wieder außen vor gelassen, warum machen die eigentlich nicht den gleichen Deal mit Amazon.de wie sie mit Amazon.com gemacht haben? Könnte so einfach sein.
So einfach ist das gar nicht :P
Bekommen wir es über Amazon und die anderen nicht ~ wird wieder gemeckert, man muss auch an alle denken.
Die jetzige Aktion geht ja auch an die UK Spieler... Wir bekommen ja noch was eigenes und müssen halt Geduld zeigen.
Die Items rennen uns ja nicht weg, oder gibst wieder ein angeblichen Weltuntergangstag? ^^
Aber das ist es doch genau wieder, die UK Spieler bekommen es, wenn auch für einen verpflixt hohen Preis. Der Rest der Eu Spieler wird wieder Links liegen gelassen. Wo ist denn da bitte die Logik hinter? Schonmal ganz da du das "meckern" als Punkt nimmst. Du wiedersprichst dir selbst.
Der Rest der EU wird doch gar nicht links liegen gelassen? Die Aktion richtet sich augenscheinlich direkt an die UK Spieler ^^ (sonst hätten wir auch schon längst eine Deutsche News dazu), die EU Spieler können daran teilnehmen ~ MÜSSEN ABER NICHT ~.
Wir bekommen noch was eigenes (WIE IN DEN NEWS ERWÄHNT!), wie oft noch - geduld, ist doch nur ein Game.
Du stellst dir das ganze zu einfach vor, so eine Aktion ist nicht einfach zu planen ;) vor allem nicht in der EU.
Ganz recht. Hier mal ein beispiel zur Planung der Aktion. Wenn es stimmt was der Spieler hier berichtet.
Übersetzung:
Wenn ihr meinen früheren Beitrag gelesen habt, wisst ihr dass ich ein Abo abgeschlossen habe dass mit der nächsten Ausgabe beginnen würde - 306 (August). Ich kontaktierte sie per E-Mail als ich entdeckte dass ich Ausgabe 306 nicht bekommen würde und fragte um Rat. Ich erhielt heute eine e-mail.
Sie hatten keine Ahnung von dem Angebot und fragten wo ich es gesehen hätte. Ich habe den Link zum Lodestone gesendet und bekam die Antwort dass sie nicht darüber informiert wurden dass es eine große Werbekampagne sein würde oder dass die Spieler erwarten konnten die drei Ausgaben abonnieren zu können. Sie sagten dann, es gibt überhaupt keine Möglichkeit das sie Ausgabe 306 oder 307 an Abonnenten liefern könnten (unter Angabe der neuen Informationen auf der Abonnement-Seite). Sie waren sehr zuvorkommend und boten mir an das Abonnement zu kündigen, was ich gemacht habe.
Also alles in allem, im Grunde hat SE sie nicht informiert das es eine große Sache wird und sie hatten keine Ahnung.
Soweit die Übersetzung.
Sein Update bezog sich auf diesen Beitrag:
Weil ich zu faul bin das ganze selbst zu übersetzen.
Square Enix hatte schon 2015 bekannt gegeben das die Anzahl der aktiven Accounts die 5 Millionen Marke erreicht hat und ein Verlag der mehrere Magazine für Video- und ComputerspieleQuote:
Originally Posted by Google Translate
veröffentlicht sollte zumindest abschätzen könne welche Tragweite so eine Aktion haben kann.
Das der Kundendienst von GameMasters nicht über die Aktion informiert wurde, war bestimmt nicht
die Schuld von SE.
Hi Sorley
Der zitierte Satz in deinem Beitrag stammt nicht von mir. Der gehört noch zur Übersetzung aus dem Original Beitrag. Wollte ich nur klarstellen.
Aber jetzt was anderes. Wie soll das eigentlich mit den restlichen Ländern laufen? Ich meine, die UK Aktion dauert anscheinend bis Oktober (da bekommt man dann den weißen Chocobo). Ist danach das nächste Land drann? Eines nach dem anderen?
Auf der Webseite sind 10 Länder angegeben und extra noch "...and Nordic territories".
Das könnte ja ewig dauern bis manche die Items bekommen.
Nicht das ich so versessen darauf wäre, ich finde andere Outfits im Spiel viel schöner, und den weißen Chocobo brauch ich auch nicht. Würde mich nur interessieren wie das laufen soll.
Ich zitier mich mal selbst
Das war nicht gegen dich.
Ich finde es nur nicht fair das SE die Schuld dafür bekommt das GameMasters es nicht gebacken bekommt, wie sie eigentlich auch geschrieben hatten, Das Abo
mit der nächsten Ausgabe (306) starten zu lassen.
Den Chocobo sollte man eigentlich schon im September bekommen, weil man ihn per E-Mail bekommt nachdem man ein Foto von sich, mit den 3 Codes, an
GameMasters geschickt hatte. Ich habe bisher noch nichts von SE wegen der Aktion für das restliche Europa gelesen. Aber ich schätze aber das wir bis frühestens Oktober
auf "unsere" Aktion warten müssen, damit es nicht zu Überschneidungen mit der jetzigen kommt. Ich rechne aber eher mit Anfang 2017, weil dann auch die Codes der
jetzigen Aktion ungültig werden.
Die UK-Aktion hat keinerlei zeitliche Relevanz in Bezug auf die geplanten Aktionen für die anderen EU-Länder, wie zum Beispiel Deutschland, Österreich und Schweiz. Es ist nur, wie von Leer bereits erwähnt, nicht einfach, Aktionen zu schaffen, die in allen EU-Ländern gesetzlich in bestimmten Rahmen verlaufen.
Für die deutschen Spieler müssen von SE also die gesetzlichen Möglichkeiten von drei Ländern abgedeckt werden (Deutschland, Österreich und Schweiz), und wie einige Leute vielleicht wissen, sind die Gesetzeslagen zwischen z.B. Deutschland und Schweiz überaus unterschiedlich, weshalb unter anderem in der Schweiz auch keine "Werbt einen Freund"-Akionen in vielen Spielen möglich sind.
Man kann also sagen, dass die deutschen Spieler umgehend mit einer eigenen Aktion zum Erhalt der Gegenstände ausgestattet werden, sobald es akzeptable Deals gibt, die SE mit dem entsprechenden Partner und in Einklang mit der Gesetzeslage des entsprechenden EU-Landes erfolgreich ausgehandelt hat.
Das ist nicht einfach und kann Zeit in Anspruch nehmen. Und ich bin sicher, dass SE bereits alles daran setzt, dass hier keine Spielergruppe zu lang warten muss. Aussagen wie "Typisch..." oder "Wir werden benachteiligt" sind daher vollkommen falsch und entsprechen in keinster Weise der Wahrheit. :)
Echt jetzt? Die können diese exclusiven Gegenstände nicht erhalten die man für solch eine Aktion bekommt?
Ich habe noch nie gelesen das die Schweizer deswegen auf die Palme gegangen wären.
Die wären ein gutes Vorbild für die "ich will haben was die anderen haben" Fraktion.
Mein Beispiel sollte nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Rechtslagen und die Gesetzgebung allein zwischen deutschsprachigen Ländern sein kann, was es sehr kompliziert macht, einheitliche und passende Deals für solche Aktionen zu bewerkstelligen.
Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass die Schweiz diese Gegenstände erhalten könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch hier wieder leer ausgehen, ist aber dennoch vorhanden.
Kann jemand bitte mal die Rechtslage in der Schweiz erklären? Ich hab da noch nie was gehört, aber das interessiert mich
Die Rechtslage in der Schweiz hängt an deren Lotteriegesetz.
Ok man kann es wohl nur wirklich verstehen wenn man eine Ader für Recht hat, aber einen guten Artikel siehe hier http://www.br-legal.ch/upload/cms/us...piele_2012.pdf .
Warum die Schweiz bei 'Werbt einen Freund' Aktionen ausgenommen ist, wird im buffed forum recht einleuchtend erklärt.
Beim Traumurlaub Wettbewerb dürfen Spieler die in der Schweiz leben teilnehmen.
Allerdings weis ich nicht ob die Aktionen mit Amazon, 7-Eleven oder GameMasters in der Schweiz erlaubt wären, weil man immer etwas kaufen musste um die Codes zu bekommen.
Ich würde es gerne verlinken weis aber nicht ob man hier Links in andere Foren posten darf.
Dann setze ich jetzt mal den Link dazu.
Er hat es zur Erklärung die Werbt einen Freund Aktion von WoW genommen, ist aber
allen MMO's das gleiche.
Außerdem weis ich jetzt wie man Gesetze liest.
http://forum.buffed.de/topic/153494-...er-nicht-geht/
Ist ja nett, wie der TE dort vom Mod klein gemacht wird mit den Worten: "WoW gibts seit über 5 Jahren und du bist jetzt erst darauf gestoßen, dass Schweizer von solchen und anderen Gewinnspielen ausgeschlossen sind? Guten Morgen! Die Mühe die du dir gemacht hast, schön und gut. Aber die drei Posts von dir könnte man mit einem Satz zusammenfassen: Schweizern ist es verboten, an sowas Teil zu haben, weil deren Gesetzesgrundlage solche Aktionen verbietet."
Da fällt mir nur ein...
Klick mich hart, Baby!
Danke Robhen und Sorley, das war sehr interessant :-)
Und ich dachte immer in der Schweiz ist es so toll mit den Steuern und so... xP
Die Schweiz hat Argon, was soll daran toll sein :D
Der war gut :)
Die Australier bekommen es jetzt auch... wo bleiben denn wir bitte Deutsches Communityteam?