Originally Posted by
Vaalle
Ich möchte niemanden zu nahe treten und aussagen verwechseln, aber wenn ich das in dem Forum so lese, wird sich auf der einen Seite beschwert, dass neue Spieler ja keine Ahnung hätten, mit stufe 50 keinen Jobkristall haben, stumpf nur eine klasse oben haben ohne crosskills und grundsätzlich auf 60 überhaupt kein Plan von alles hätten und sich nur durchziehen zu lassen, jetzt mal etwas überspitzt dargestellt. Wenn jetzt aber Vorschläge kommen um es den Einsteigern zu vereinfachen, passt es aber auch nicht. Ich finde, man sollte die Anfänger-Arena weiter ausbauen. diese geht leider nur bis Stufe 15, das Anfänger pflänzchen kann man aber sogar bis Stufe 60 haben.
Mit diesem Beispiel könnte man die Anfänger-Arena erweitern. Mit jedem neuen Job Skill schaltet man eine für den Skill entwickelte Übung in der Arena frei, die es einem erlaubt sich damit vertraut zu machen und diese einzusetzen. Das würde nicht nur Einsteigern helfen, sondern auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Im Grunde sollte man doch überhaupt nichts gegen Hilfe einzusetzen haben, oder täusche ich mich da? Es bleibt ja im Grunde jedem selbst überlassen, ob er diese nun annimmt oder nciht. Wenn ich an meine Beta und Release zeit zurück denke, Gott wie schlecht ich damals war! Ich hatte kein Plan von den skills trotz des Lesens der Beschreibungen etc. Es gibt nun mal Spieler, die lernen ihre Klassen recht schnell und brauchen nicht viel Übung oder Hilfe, andere wiederum schon, dass sieht man doch im echten leben, die einen haben eine schnellere Auffassung als andere, können die schneller und besser bewältigen. Und wenn die community es untereinander nicht komplett schafft sich zu helfen, sie es weil Neulinge sich nicht trauen oder einfach gar nicht den Kopf dazu haben, weil diese noch am entdecken des Spieles sind oder Veteranen ihre Hilfe verweigern, dann sollte die Möglichkeit zumindest vom spiel aus gegeben sein zu helfen und zu Unterstützen.