Und habt ihr euren extrem guten WAR für das kompetitiven Raiden in 3.0 gefunden?
Wenn ihr nichts finden solltet, könnte ich euch ein Stück weit aushelfen.
Und habt ihr euren extrem guten WAR für das kompetitiven Raiden in 3.0 gefunden?
Wenn ihr nichts finden solltet, könnte ich euch ein Stück weit aushelfen.
Mich würde es interessieren mit welchen Melee's ihr derzeit lauft und wie euer dps so aussieht :)
Ruhig ist es geworden...
spielt glaub ich fast keiner mehr wirklich aktiv
So wie es aussieht hat sich diese Gruppe aufgelöst.Da haben einige den Server getranst XD
Ja so wie ich das wohl mitbekommen habe hat sich die Gruppe aufgelöst :(
Sehr schade weil wir alle extrem hohe Erwartungen hatten und sie ja eigentlich schon als "Europas Top Raid Gruppe" gehandelt haben :)
Jetzt soll alles schon vorbei sein noch bevor es angefangen hat? Ich kann es kaum glauben.. Wir waren alle fast paralysiert so geschockt waren wir..
Spaß beiseite: Echt schade, hätte gern mal was ordentliches von den "Deutschen" gesehen :D
Naja. Mal Hand aufs Herz. Die große Top Gruppe findet man nicht mal eben durch so nen Forumsthread oder den Partyfinder.
Wenn man mal ein wenig hinter die Kulissen schaut, kennen die Leute in diesen Gruppen sich schon länger und haben auch vorher schon viele andere Spiele zusammen gespielt. Diesen Vorsprung an "Erfahrung als Gruppe" holt man nicht mal eben schnell auf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Top Gruppen nur aus ner Raidgruppe bestehen. Da hängen mit Sicherheit auch Trauben von Sammlern und Handwerkern mit im Boot, welche sich von Anfang an ins DoL und DoH Getümmel stürzen, um so schnell wie möglich das Neueste vom Neuen beizusteuern.
Naja du kannst eine Top-Gruppe relativ einfach finden grade wenn man einen neuen Raid hat. Aufeinander "einspielen" geht grade da sehr gut weil keiner den neuen Content steht und man sich da gut absprechen kann. Wann wird TP/MP benötigt, welcher Melee steht wo, welcher Tank ist besser am tanken, welcher fährt mehr Dmg, welcher Heiler macht am besten was... Es ist einfacher als eine Gruppe bei nem aktuellen Content zusammenzustellen, da dann dieses "Aber sonst hab ich immer..." kommt. "Sonst stand ich immer links"; "Sonst musste ich das nicht machen"; Sonst haben wir die Adds...." usw... Ich kenne das ja selber.. Du kommst in eine Gruppe und musst auf einmal "alles" anders machen.
Was heißt Trauben von Sammlern und Craftern.. Unsere Gildenleitung ist bei Craftern immer aktuell (alle 4* ziemlich zeitnah zum "release" gehabt), Sammler brauchst du auch nicht viele...
Wenn man das wirklich will, dann ist es möglich und 3.0 gibt dir die perfekte Chance dazu, weil es eben neu ist. Daher ist es ja wirklich schade das nichts draus geworden ist ^^ Das einzige was man wirklich mitbringen muss ist halt Skill und das verstehen halt viele nicht. Es wird über "Klassenverständnis" geredet und doch haben viele keine Ahnung.. Guck dir bspw. mal die DD's an. Viele fahren nicht mal 400 DPS, Tanks die full parry sind, Heiler wo dir beide mal eben 4k Heals reindrücken weil sie nicht wissen wann man heilt und ob der andere grade heilt.. Wer den Skill hat, der wird auch bei einer neuen Gruppe schnell lernen wie es läuft.
Viele haben schon von vorne herein gesagt das diese Gruppe sich trennt, aber die meisten haben damit gerechnet das sie es kurz nach dem AddOn machen wenn der Progress nicht so kommt wie gewünscht
Ach keine Sorge, C7 ist schon am Start!
Bis dahin sind wir so gut aufeinander eingespielt und overskilled (ok sind wir eigentlich schon, da wir einfach die besten sind), dass der Content sowieso innerhalb von einer Woche liegt.
Von daher alles gut, macht euch keine Sorgen :p
Blacky wenn du lieb fragst, darfst du auch vorher noch meinen Stab ordentlich reinigen, dass er schön glänzend Alexander gegenübersteht :D
Okay Arg0n hat von Grotesque langsam mal mehr Ego eingeflößt bekommen :D
Wie Tyri schon sagt: Erstmal 2 Wochen Sperre danach sieht man dann weiter :D Wie weit seit ihr jetzt bei T13? :)
Oh ja Stäbe putzen, das kann ich gut.. Jahrelange Berufserfahrung.. Weißt was ich meine.
Siehst du, genau dies meine ich. Wegen totalem Overskill liegt er schon bevor der Raid freigegeben ist ;)
Wir sind leider noch nicht gross weiter, wir kommen kaum zum üben :/
Wir sind immer noch in der Add-Phase.
Ja Stäbe reinigen ist super, aber wohl nur wenn es der eigene ist :rolleyes:
Und ich dachte immer die Jungs aus meiner Raidgruppe haben das riesen Ego.
Alle außer mir haben da echt Ego pur gepachtet..
Ich bin natürlich wirklich der geilste, das ist dann ja nicht selbstverliebt sondern eine Tatsache
Kenn ich, bei uns haben jeden abend 2-3 Leute lags, gestern den ersten Abend ohne Probleme direkt mal wieder bisschen progress...
Ein Schelm wer jetzt was böses denkt
Kommt Zeit, kommt Rat ;) Wir müssen ja ein paar Leute mehr durchfüttern :) und bei den Topgruppen ist es so, dass sie nicht nur fixe 8 sind sondern auch einen flexiblen Raidpool haben mit fähigen Spielern, falls einer der First-8 mal keine Zeit hat etcpp... und ja wenn man ein gewissen Grundskill hat kann man sich schnell auf neues einstellen, das ist der große Unterschied, wie flexibel ist man in seinem Spiel. Was wenns mal nicht nach Rezept läuft, ...
So siehts aus :D Nur Zeit war jetzt genug :p Aber ich bin mal auf diese Woche gespannt, wenns so gut läuft wie letzte, wer weiß was passiert :)
Naja wir haben nur unsere 8 Mann uns richten uns dann danach wann wer Zeit hat. Die meisten sind recht flexibel so das man bei Terminen umstrukturieren kann :D
Aber auch im Spiel selber passen wir uns finde ich sehr schnell an was unsere Gruppe z.B. auch ausmacht.. Wir haben vor einigen Wochen einen neuen Mnk bekommen der unseren Ninja ersetzt hat und es ging extrem schnell das er sich eingelebt hat und jetzt die Top-Leistung abruft #Werbungmach
Ich freue mich definitiv auf das AddOn und bin mal gespannt welche Gruppen vorne mit dabei sind auch wenn man die üblichen Verdächtigen ja schon kennt :D
Diese Gruppe hat es ja jetzt leider nicht geschafft :/
Ihr seid aber fleißig am diskutieren ;-) Da scheinbar Interesse herscht äußere ich mich mal.
Ich spiele nur progress, alles andere interessiert mich nicht wirklich. Dazu spiele ich auch noch andere Spiele und es ist nunmal zeitintensiv seinen Skill in verschiedenen Spielen zu halten. Dazu Arbeite ich noch, studiere, lebe und so das übliche ... Kurzgefasst: Da kein Progress war musste FF14 sich erstmal hinten anstellen. Weil viel aufeinander kam hatte ich vorerst fast garkeine Zeit mehr und musste verkünden, dass ich pausiere. Daraufhin hat sich die Gruppe aufgelöst.
Letztenendes muss ich feststellen, dass unsere Ziele ambitioniert waren und wir sicherlich servertechnisch vorne mitgespielt hätten (waren ja auch im letzten Content ok), aber für echten Hardcoreprogress ist der Spielerpool einfach zu casual. Das ist eine ganz andere Hausnummer als WoW früher oder derzeit kompetitive Spiele.
Vielleicht raide ich zu 3.0 wieder weil der Content Spaß macht, aber wirklich kompetitiv ist in dieser Community nur sehr schwer machbar, das sieht man ja auch an den empörten Reaktionen, die dieser Thread hervorgebracht hat. Ein harter Kern wird sich auf jedem Server über Jahre hinweg etablieren, aber dafür habe ich nicht genug Geduld mitgebracht. Ich wollte in einem zu jungen Spiel zu viel erreichen. Someday.
Bis bald vielleicht. :-)
Wie ich genau das schon vor Monaten unseren Raidlead gesagt hatte...... viele können sich gar net vorstellen oder wissen nicht was es heisst progressorientiert und world top 10 zu raiden.
Wo im Schichtbetrieb die neue Raidini gelaufen wird und einfach Ersatz rein kommt wenn du scheisse spielst, das der Loot über meist Council verteilt wird (was dem Raid am meisten Bringt und nicht dem Ego von Spieler XY) usw.....
Wo man in Classic Wow noch 3h farmen musst um 1h zu raiden und wenn ich an Classic Naxx in WoW damals denke......... Aber Hey 6 Jahre so raiden hab ich mitgemacht aber ehrlich gesagt gibt es wichtigere Sachen und ich lege das Progressen lieber aufs RL um den ich kann mir keine Worldfirsts oder Seconds in den Lebenslauf schreiben.
Das Game und die Leute dies Spielen das sollte Fun machen und nicht mehr zum Wettrennen ausarten.
mfg
Hast du recht, aber man lebt ja nicht um nen schönen Lebenslauf zu haben. Ich möchte meine Erinnerungen an diese Zeit nicht missen, sicherlich eine sehr schöne Erfahrung auf die ich zurückblicken kann und ich bereue die investierte Zeit nicht. Mit den Verpflichtungen die das Erwachsen werden so mitbringt ist das heute für mich leider nicht mehr in der Form denkbar.
"Leider"? Das klingt ja so, als ob es was Negatives wäre. Ich persönlich möchte meine Frau und meine Kinder nicht missen und finde es auch nicht so schlimm, dass ich nicht mehr jeden Tag ohne Ende zocken kann, wie es früher mal der Fall war (klar war das auch ne geile Zeit, aber meine Familie gibt mir mehr als das Dauerzocken unter Leistungsdruck).