Meiner Meinung nach gilt MNK ~= NIN (also in etwa gleich stark). Und zu deiner Behauptung: Viel Spaß mit diesem Video (im Gegensatz zu dem bekannten NIN-Video ohne overmelded Gear, Buff-Food oder Gruppenbuff, wohl aber mit reduzierter Präzi)
Was mal wieder zeigt, dass nur weil man etwas persönlich noch nicht erlebt hat, das nicht automatisch bedeutet, dass es das nicht gibt.
BfB (DRG) hebt sich mit BfB (BRD) + Wütende Attacke auf, bleibt dem Barden unterm Strich nur das Falkenauge als zusätzlicher Buff, wobei es in der Gegenüberstellung schwächer ist als z.B. Heavy Thrust (15% mehr DPS mit 100% Uptime ist deutlich mehr als 15% mehr DEX mit nur 20 Sek. Uptime). Wenn wir HT mit Falkenauge gegenüberstellen bleibt dem BRD dann Straight Shot als Vorteil, und ich bezweifle, dass das ausreicht, um den höheren Waffenschaden und die deutlich höhere Potenz (über 50% höher) des DRG auszugleichen.
Persönliche Erfahrungen sind auch immer ein sehr subjektives Gut. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bislang noch keinen Barden oder Ninja gesehen hab, der mir im AoE das Wasser abgräbt. Das sind halt persönliche Erfahrungswerte und lügen wird hier keiner von uns beiden. Persönlich Erfahrung ist halt selten die allgemeingültige Wahrheit.