Als ob Square Enix 1:1 Übersetzung macht, lol.
Nein, müsste richtig sein. Die Leute sagen die kriegen "Gleißen!"/"Blinding" in ST, Frontlines, Experten-Roulette. Und Blendend/Newbornstar gibt es nur in ST bisher.
Printable View
Aus dem englischen Forum:
Feeble 1
Gentle 2
Bright 4
Brilliant 6
Blinding 12
Newborn 16
Heute Vormittag hat meine Novus seinen ersten Schritt zu Nexus hinter sich gebracht.
Ich hoffe es ist gut auf dem Bild zu erkennen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber
ich glaube, dass seitdem auch kleine Lichtstrahlen von der Waffe weggehen und
dieses Glitzern auch neu ist.
http://abload.de/img/ffxiv_19092014_1431362dc81.png
Hm 2000 Pkt soll es brauchen, war ja soweit richtig oder?
Heißt dann, wenn ich pro Woche 100 Pkt schaffen würde, dann bräuchte ich alles in allem 5 Monate für die ganze Geschichte, also wenn ich richtig gerechnet habe. (ca 4 Wochen pro Monat, 100 pkt pro Woche macht 400 Pkt im Monat * 5 = 2000 / 5 Monate)
Sprich es dauert eine halbe Ewigkeit, oder ist mir da irgendwas entgangen, dass es sich mit der Zeit erhöht oder irgendwie sowas? (Mal von den Boni abgesehen die manche Instanzen geben sollen, wobei diese ja auch zeitlich beschränkt sind)
Außer heute habe ich eigentlich auch nur sehr "casual" gespielt - Ich hab die Waffe angezogen, mein Loot aus ST geholt (1 Run), ein Frontlinekampf, 4, 5 Inis, Coil und habe ca. 120~ Punkte angesammelt. Und das halt in 2~3 Tagen. Also wenn jemand da echt suchtet, wird dieser echt das locker in 3~4 Tagen hinkriegen. Verglichen mit der Novus ist das eigentlich ziemlich schnell, wenn man mich fragt. :V
Ich habe bereits Stufe 5 erreicht ("Von dem Novus-Sternenstaub geht ein helles Licht aus") - also, es ist definitiv machbar und das auch noch einen ganzen Zacken schneller als Novus und Animus seinerzeit.
Nun ich schaffe halt aus beruflichen Gründen unter der Woche nur meine Daylies und vllt einmal ST + vielleicht noch die Alex-Karten ^-^
Es sollte jetzt bitte auch nicht als gewhine aufgenommen werden, es ging mir erstmal nur um meine Rechnung ansich.
Vielleicht schaffe ich auch hin und wieder mehr als 100 pkt, aber das mal als Basis genommen, würde es doch so sein, oder?
Dem nach finde ich es sehr langsam XD
Na ja wie dem auch sei, ändern kann man es ja leider nicht :)
Nun ja, wenn man die Zeit dafür hat sicher, das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage ^^
Aber es gibt halt auch Menschen mit weniger Zeit.
Aber wie gesagt ging es mir vorrangig darum ob ich einen Fehler in meiner fiktiven Rechnung habe oder es soweit richtig verstanden habe und man tatsächlich bis zu 5 Monate brauchen könnte jenachdem wie gut man vorankommt ^^
Ja, natürlich hängt der Progress in der Relic Quest immer davon ab, wieviel Zeit du bereit bist zu investieren. Und ja, falls du nicht gewillt bist mehr als 100 Punkte die Woche zu machen brauchst du natürlich fast ein halbes Jahr. ;) Aber falls man gewillt ist etwas Zeit zu investieren kann man Nexus sehr viel schneller vollkriegen als Animus und Novus, als die noch aktuell waren. Es ist auch davon auszugehen, dass Squenix mit einem späteren Patch wieder einen Weg einbauen wird das ganze etwas abzukürzen. Animus und Novus werden einem ja z. B. dank der hohen Jagd förmlich hinterhergeschmissen.
Gewillt bin ich, ich habe nur nicht die Möglichkeit dazu ^^ Klingt vielleicht komisch, aber soll es geben habe ich mir sagen lassen XD
Nichts für ungut ^^
Ach na ja vielleicht sollte ich mir langsam aber sicher ein etwas weniger Zeit intensives Spiel suchen :3
Euch allen noch einen angenehmen Abend ^^
Nunja es gibt ja schon Leute die sind mit der Quest fertig. Wenn mans effizient macht ist der Nexusstep zwischen 30-40h Timeinvest erledigt und man selbst ist dann balla in der Birne
Grotesque hast du die nach 40 Stunden fertig gehabt?? Wenn ja zeig mal ein Bild, bitte :)
Mich würde ja eher interessieren WIE man das in 30 - 40 Stunden macht :/
Ich zB bin aus meiner Gilde der einzigste (Jedenfalls meines wissens nach) der aktuell an der Quest arbeitet und groß Leute mit na Novus kenn ich auch net um sich ggf auszutauschen ._.
45sec Kap Westwind runs à 1pkt macht mit anmelden ~1min/run ==> 2000min ==> 33,3h
Wenn man dann noch optimiert und zu den happy hour times HM Primals macht, die mit anmelden ~3min/run à 4pkt geben kommt man auf 30-40h
Ja heute war glücklicherweise Garuda 14-18 uhr bonus, mit 2:20 pro run ganz ordentlich :D
Wo kann ich den sehen welche Inhalte wann in die Happy Hour fallen?
Ich hab gestern diese Seite gefunden, vll hilft se :D
http://www.reddit.com/live/tlfmtjl4fteo
Hab jetzt die Nexus und ich bin nicht der erste von Shiva der es geschafft hat (soweit ich weiß Nr. 4 oder 5 oder sowas um den Dreh rum). Also, man kann es durchaus schaffen, wenn man sich ein wenig reinkniet. Eine Stufe pro Tag sollte bei jedem drin sein.
So in etwa ja, aber wenn die Gruppe halbwegs gut ist kann man die "im besten Fall"-Zeit auf fast 2 Stunden runterdrücken. Ein guter Garuda-Run dauert nämlich nur ca. 2:15 - 2:30, je nach Procc- und Critluck.
Für mich heißt Casual aber auch eigentlich, dass die die zwar viel Zeit investieren können, aber nicht am schweren Content teilnehmen. Und Garuda Hm ist ja alles andere als schwer. :P
2:30 + ~15-30 Sekunden Requeuetime, lass es 3 Minuten alles in allem sein. 50* Garuda sind dann exakt 2.5h, das ist schon größer als das Bonusfenster. Das heißt 40 Garudas fallen ins Bonusfenster und dann nochmal 20 ohne Bonus oder eben Zeit rauszufinden was den nächsten Bonus gibt. Plus hier und da mal Pinkelpause. Die 3 Stunden kommen schon gut hin, das ist die Zeit die ich gebraucht im 4h Fenster am Samstag um 50 Garudas am Stück zu batzen und die Gruppe war ganz ok.
Deine Definition von Casual trifft im Allgemeinen so nicht zu. Grade wenn man nicht sehr viel Zeit hat fällt man eher ins Casualraster und ein Casual kann sehr wohl schweren Content machen, solange es nicht unendlich viel Zeit braucht für den ready zu sein, was bei FF nicht der Fall ist. Aber 100% scharf definiert ist der Begriff eh nicht. Für Casuals ist der ganze Relic-Kram eine Lebensaufgabe rein vom Zeitinvest :) Ich denke persönlich wenn man 100 Lichtpunkte an einem Tag schafft ist man schon sehr zügig dabei.
LOL..also 50x Garuda am Stück und das 3h lang...ne sorry. Da werd ich ja weich in der Birne.
Was man hier so liest...4-5 inis, Coil, ST da noch 1-2 HM´s. Wo soll der Otto-Normal-Spieler die Zeit dafür her nehmen?
Mehr als 1x Expert, 1x Prüfung, 2-3x EX"Versuche" ist pro Tag bei mir definitiv nicht drin.
Ich freu mich für euch wenn ihr soviel Zeit habt, aber bitte schließt nicht von euch auf andere.
Mir persönlich is Nexus erstmal Wurst. Wenns in nem halben Jahr fertig ist..fein, ich freu mich drauf.
Ich finde die Nexusstufe eigentlich sehr cool, da man endlich mal eine Waffe bekommt ohne wirklich viel zusätzlich machen zu müssen. Notfalls wartet man eben ein halbes Jahr :D Allerdings graut es mir jetzt schon davor, wenn ich sie machen muss, da ich bis zur Novus noch Wochen brauchen werde (kein Gil für die Materien) und dann alle die farmen ihre Waffe schon haben :(
Ich find irre, dass es leute gibt die schon wieder damit fertig sind
#getalife?
http://s14.directupload.net/images/1...p/v5fr66bx.png
Ein ganzer Nexus-Squad zum Posen. :D Haben leider noch zwei Leute gefehlt von denen ich weiß dass sie auch Nexus haben.
#ujllylel?
Und das Aussehen wäre für mich der Grund es langsam angehen zu lassen. XD
Aber man kann in der Woche mehr als 100 Punkte schaffen. Ich selbst bin momentan bei nen bisschen mehr als 400 Punkte und das, obwohl ich auch nicht viel Zeit investiere. Das wären dann ca. 4 - 5 Wochen Zeit die man investieren muss. Es ist immer noch weniger Zeitaufwand als die Animus und Novus. Wenn man die 2 Stufen geschafft hat, dann sollte die Nexus kein Problem darstellen.
Mir ist bewusst das es Spieler gibt die noch weniger Zeit haben, aber mit den Täglichen Zufallsinhalten und nen paar HM runs, sollte es machbar sein.
Weiß man schon wann es weiter geht mit Zodiac? 2.45? 2.48?
Es war glaube ich immer X.X3 und X.X8 also denke ich mit 2.43 ^^
Ich lasse das auch langsam angehen und werde vsstl. dennoch die Nexus-Waffe haben, bevor ich meine Krallen um die T9-Waffe legen kann. Alleine schon deswegen mache ich den Grind nicht so schnell wie möglich. Was viele machen, ist mir zu stumpf. Kap Westwind rauf und runter ist schlimmer als Faten lol. Ich habe einige Runden Garuda, Ifrit, Moogle und Levi HM gemacht, wenn das Bonusfenster offen war. Dabei gab es dann sogar noch ein paar Waffen für Vanity und Staatstaler. Am besten ginge das mit SCOB, aber dafür muss man wohl bis 2.4 warten, bis die Turns wieder aufgemacht und wiederholbar sind. Aber eigentlich finde ich den Weg Novus -> Nexus bisher am besten. Man levelt seine Waffe auf, indem man an Spielinhalten teilnimmt. Nix RNG, nix Glück. Es liegt einzig und alleine am Spieler und wieviel Zeit er mitbringt. Von daher hoffe ich, dass SE diesen Weg weiter verfolgt und uns nicht mehr mit 1%-Dropchancen und sinnlosem Warten auf FATES belästigt.
Was ist eure Lieblings Methode um die Novus aufzuwerten? . Ich selbst spiele ja nur den Syrcus. Da ich nach jeden 20-25 run nen Upgrade des Lichts bekomme & finde es angehnemer als 60-80 runs HM zu grinden wo der Bonus aktiv steht. :) desweitern find auch ich das der weg von Novus zur Nexus mein Lieblingsteil der Zodiac Quest Serie ist . :D
Ja Syrcus Turm am etsen gestern geile läufe gehabt :p mit 3 klassen suche ich immer beitreten und bin echt 4 X hintereinander nur zu Xande eingetreten :P
Kann mir vielleicht wer die deutschen Schritte erläutern?
No Activity: 0 - 199
Indisctinct Activity: 200-399
Faint Activity: 400-599
Slight Activity: 600-799
Modest Activity: 800-999
Distinct Activity: 1000-1199
Robust Activity: 1200-1399
Vigorous Activity: 1400-1599
Intense Activity: 1600-1799
Extreme Activity: 1800-1999
Bursting Activity: 2000
Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber ne 1:1 Übersetzung bringt mich nicht weiter...^^
Stufe 1: (Tiers: 'No Activity': 0-199) =
Stufe 2: (Indisctinct Activity': 200-399) = Von Novus-Gae Bolg geht ein fast unmerkliches Licht aus.
Stufe 3: (Faint Activity' : 400-599) = Von Novus-Gae Bolg geht ein schwaches Licht aus.
Stufe 4: (Slight Activity' : 600-799) = Von Novus-Gae Bolg geht Licht aus.
Stufe 5: (Modest Activity' : 800-999) = Von Novus-Gae Bolg geht ein deutliches Licht aus.
Stufe 6: (Distinct Activity' : 1000-1199) = Von Novus-Gae Bolg geht ein helles Licht aus.
Stufe 7: (Robust Activity' : 1200-1399) = Von Novus-Gae Bolg geht ein sehr helles Licht aus.
Stufe 8: (Vigorous Activity' : 1400-1599) = Von Novus-Gae Bolg geht ein überaus helles Licht aus.
Stufe 9: (Intense Activity' : 1600-1799) = Von Novus-Gae Bolg geht ein blendendes Licht aus.
Stufe 10: (Extreme Activity' : 1800-1999) =
Stufe 1 hab ich vergessen zu notieren und an Stufe 10 bin Ich gerade dranne. Diese Woche habe Ich Meine Nexus aber fertig. :)
PS: Slight Activity' ist bei Dir doppelt in der Liste.
Stufe 10 (2000 Punkte, oder auch Stufe 11, je nachdem wie du zählst) lautet in etwa so: Von dem Novus-Sternenstaub geht ein geradezu göttliches Licht aus, das alles überstrahlt. Ist aber schon ca. zwei oder mehr Wochen her, dass ich die Nexusquest durchgezogen habe, deswegen ist das aus dem Kopf zitiert und kann leicht abweichen.
Und deswegen bist du auch ein ganz toller, weil du das schon vor zwei oder mehr Wochen durchgezogen hast.
Bitte bring doch dein Muttiheft mit, damit ich dir ein Bienchen eintragen kann.
Topic:
Einer meiner FC Member meinte vor 2 Tagen man solle weiterhin Alexandriten sammeln.
In irgendeinem englischen Liveletter wurde das wohl geraten.
Hat da jemand Infos zu?
Matanzas was soll n das jetzt? Nur weil er es ergänzt und dann sagt, das es abweichen kann weil es schon was her ist?
Wenn ich dir ne Erklärung zu T1-5 oder den Primae rausgebe weiß ich auch nicht mehr zu 100% was wann wo wie weils halt einfach schon was her ist.
Lass ihn doch die Waffe schon lange haben.. ist doch cool, das einige Leute sich schon früh dran gesetzt haben, so habt ihr immer wen, der euch schonmal ein paar Infos geben kann ;)
MfG Blacky