Gibt es schon Infos wo ich den Besen herstellen oder kaufen kann?
Krakkagemüse-Samen kann man kaufen auf der Haus Map!
Printable View
Den Besen kann der Zimmerer herstellen. Benötigt eine Glanznuß, Ginster und Bambus und man erhält 20 Besen aus einer synthese.
Weiß schon jemand, ob die Zauberbesen einmal verwendet werden können oder unendlich?
Wenn man 20 Besen aus einer Synthese bekommt gehe ich mal stark davon aus dass man die nicht unendlich nutzen kann.
Nicht? :0 Das ist ein Fall für Galileo Mystery
Ich hab zwei Fragen zu den neuen Inhalten.
1. Farbe ins Spiel:
Ich hab ja die arge Vermutung, dass man sein Jobgear zerlegen muss und darauf hoffen muss dieses eine bestimmte Materialteil zu bekommen.
Dann mit Jagdmarken neues Jobgear kaufen und dieses + das Materialteil in Mor Dhona eintauschen um sich färbbares Jobgear zu holen.
Ziemlich aufwendig....hätte ich nicht gedacht.
2. 110er Gear:
Zeitsand/Öl...Öl im Sicarusturm oder mit Jagdmarken, Jagdtagebücher kaufen (250St.) und im Geisterzoll eintauschen...richtig?
Bzw. fällt die Extratruhe im Sicarus auch in das Wochencap für Equip oder kann ich da so oft ich will bedarfen?
Frage 1: So ähnlich denke ich das auch und hab da keine Lust drauf... Dachte man könnte die einfach färben :D ich mit meiner "Milchmädchenrechnung"....
Frage 2: Also bei uns war wohl in der 4. Kiste ein Pet und 1 UAS. Auf den Stein konnte ich nicht rollen, da ich ausversehen ein BLM Teil genommen habe, auf das Pet jedoch schon
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Für uns als PLD braucht man:
- Jobgear (z.B. Armschützer) + Edel-Rüstungsmaterial (http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...e/b27420ca352/)
Jetzt mal ernsthaft...ich soll mir einen 3 Sterne Alchemisten mit Kunstfertigkeit 391 & Kontrolle 374 hochziehen + die Materialien für das Rüstungsmaterial besorgen, um mein Jobgear gegen färbbares zu tauschen?
Gehts noch? Hoffe dieses Edel-Rüstungsmaterial wird man am Marktbrett kaufen können.
Für je 1,2kk pro Teil oder so :D
Ich dachte man sieht nun die lebensanzeige der Monster in % oder stimmt das nun doch nicht? Vielleicht kann man es einstellen?
Du musst das in deinen Charakterkonfigurationen einstellen :)
"Wenn die LP eines Ziels oder Fokusziels abnehmen, wird die Abnahme auch in einer Prozentzahl ausgedrückt.
* Die Anzeige kann unter „LP des Ziels in % anzeigen“ (Charakterkonfiguration → UI-Einstellungen → Reiter „HUD-Elemente“) eingestellt werden."
Schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben.
Im Syrcus-Turm gibts nur Unidetifizierte Steine und Öl, kein Sand. Ansonsten kann man sich für 2Jagdtagebücher Öl und für 3Sand kaufen, die jeweils 250Jagdmarken kosten oder von Monstern der Hohen Jagd droppen (A oder S Monster wohl).
Die Extratruhe fällt nicht unters Wochencap, allerdings ist in der Extratruhe nur das Pet, sowie nen Item fürs Housing enthalten. Öl droppt in der regulären Kiste und zählt daher zum Wochencap dazu.
Für Hp-Anzeige: Charakterkonfiguration---->Ui-Einstellungen ----->HUD-Elemente---->LP des Ziels in % anzeigen
Ansonsten die beste neuerung des Patches wie ich finde ist auch das Erweiterte Inventar. Die Einstellungen dafür findet man unter: Charakterkonfiguration---->Steuerung---->Charakter---->Inventar-Anzeige (Vergrößert) und Gehilfeninventar-Anzeige (Vergrößert)
Ok das wusste ich nicht aus welcher Truhe das nun kam wen beide zeitgleich geöffnet werden. Danke für die Antwort.
Weiß man schon wieviele Jagdmarken man so bekommt?
20 bei der Wochenjagd und 2 bei den dailys, oder? Wobei es mehrere pro Tag gibt?
Wird wohl ne Weile dauern da auf 750 zu kommen...
Bei so sachen kann man mitlerweile ganz gut in die Libra-Eorzea z.b. im loadstone gucken.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...y/d40bb16ab56/
Hier kann man nun einfach auf die Kiste drücken und sieht was drin sein kann.
Täglicher Jagdbrief: 3x1Jagdmarke für normale Mobs +2x2 für Fates
Wöchentlicher Jagdbrief: 20Jagdmarken
Rank-B-Monster: 5jagdmarken
Rank-A-Monster: 20Jagdmarken
Rank-S-Monster: 50Jagdmarken
dazu droppen halt A und S monster noch direkt die Bücher, also bis zu 250Jagdmarken.[/QUOTE]
Sorry aber wir haben beim letzten Boss 1 Tankhelm, 1 UAS und 1 Pet gedroppt bekommen. Wie geht das denn mit nur 2 Kisten? :'D
Versteh die frage nicht so ganz, aber vlt benatwortet das ja die Sache...
In der RegulärenKiste droppt zu 100% 1xRüstungsteil+die chance auf UAS +die chance auf Zeitöl, können also bis zu 3Items gleichzeitig drin sein. Dazu kann dann natürlich noch die Bonus-Kiste mit Pet da sein, also 4loots insgesammt.
Ist genauso wie bei Leviathan, Wo auch zu 100%ne Waffe droppt und zusätzlich kann noch das poni droppen und der spiegel und nen schild und noch nen schild
Alles klar das hat es bereits beantwortet.
Dachte nur das die UAS und ZÖ als random in der 4. Kiste und nicht in den regular droppen :D
Hab mir die Kisten noch nicht angeguckt, mache ich aber gleich :D
Dafür das die neuen HM Dungeons 100Myth/45Strat geben, finde ich sie schon fast zu einfach.
Hab sie bisher nicht gemacht :'D Wollte warten bis mir jemand sagt welcher am ehesten "Brülli-Potenzial" hat :D
Hab bisher nur Insel und TamTara gemacht.
TamTara fand ich jetzt nicht so prickelnd. Ist mir zu düster von der Atmoshäre her.
Insel geht aber recht fix wenn jeder weiß wie es laufen muss. Ganz coole Bossmechanik.
Die Hunt-Monster kann man farmen bis zur Vergasung, die Dailies sind nur ein kleiner Bonus oben drauf. Kein weiterer Lockout. Also wer Bock hat kann den ganzen Tag auf der Welt rumhuschen und Hunt-Monster legen, so kann man sich in ~3-4 Tagen einen Sand erfarmen.
Mein Magitek kann nun schießen XD und ich hab ganz kurz die Mainstory angefangen und zuletzt mit den Hunts begonnen... leider blieb mir gestern nicht sooo viel Zeit daher gibt es noch viel zu erkunden.
Die Jagdbriefe (Täglich/Wöchentlich) geben nur "Bonuspunkte" für spezielle Ziele. Meiner Meinung nach lohnen die sich gar nicht. Bringt mehr, wenn man die Monster einfach so jagen geht. Dann geben sie immernoch ihren normalen reward (5 für B, 20 für A und 50Punkte für S)
Ich hab gestern die ganze Zeit an einer Stelle im Hochland gewartet und nicht einmal ein Mob gesehen...
Die Monsterjagd hätte man sowieso besser machen können
Die hohe Jagd ist ein übler Scherz. Mal wieder rare FATES bei der täglichen dabei, Warterei und Leerlaufzeiten, offiziell "Time sink" genannt. Wozu? Bei einer daily quest hat sowas nichts zu suchen, begreift das mal irgendjemand bei SE?
Aber die hohe Jagd ist noch dusseliger. Ich soll also nach Coerthas gehen (dort ist aktuell das wöchentliche Ziel) und dort umherirren, bis ich Glück genug habe, dass ich das Vieh sehe? Auf der Riesenkarte? Und dann habe ich die Wahl ganz schnell ganz viel Schaden zu machen, so dass andere nichts bekommen oder ich informiere meine Freunde/die FC und warte und kriege selbst nichts, weil andere nicht warten?
Oder habe es mit grenzdebilen Egoisten zu tun, die die Mobs absichtlich aus dem Gebiet zerren, so dass ein Reset stattfindet und die Gruppe dann die erste ist und den Rahm abschöpft?
Das ganze Konzept der wöchentlichen Jagd riecht nach Fuß. Kooperativ? Wer hier eine Sekunde wartet, verliert. Wer anderen die Chance auf Marken lassen will, verliert auch. Und wer sich besonders rücksichtslos verhält, gewinnt. Super.
Passt aber wunderbar zu den anderen kruden Designentscheidungen..es wird mit jedem Patch immer verworrener und ich frage mich ernsthaft, die SE zu diesen Entscheidungen kommt. Choccobos gehen nur > Level 10 mit FC und FC-Haus und wenn man seinen Meisterschein in der Gärtnerei hat UND einen 3-Sterncrafter hat oder kennt. Level 45 AF-Rüstung färben geht auch nur über einen 3-Sterncrafter. Dass SE all diese Casualelelemente mit solchen Anforderungen oder Zeitaufwänden abstraft, ist mir ein Rätsel.
kA warum sich alle um B-Mark Naul für den Jagdbrief kloppen, während man entspannt A-Mark Mobs in anderen Gebieten kloppen gehen kann :) Hatte gestern Abend noch das Glück nachm Raid um 23:30 ca. in Coerthas den S-Mob (n großer Drache) mitlegen zu können. Dabei habe ich die hohe Jagd noch nicht mal freigeschaltet weil ich die Gesellschaft gewechselt habe und den Rang dafür noch nich ergrindet xD Also die Jagdbriefe sind wirklich nur ein minibonus oben drauf.
Freili, was für a froochQuote:
Kommste aus dem Süden?
Woran erkenne ich denn diese Jagdmobs in der Spielwelt?
Heißt ich muss nichtmal diese täglichen/wöchentlichen Steckbriefe annehmen um Jagdmarken zu farmen?
Ist auch absolut Schwachsinn wobei der Mob ja noch schlimmer ist als manche FATE, Naul liegt in 30 sek.
Ja kann man auch so machen, mal gucken wie ich das in Zukunft handhabe :D
Merkt man :D
Ich meine die haben so n Zeichen aufm Kopp, ähnlich wie die fürs Bestiarium. Nein du musst sie nicht annehmen
Was kommt das so cirka zusammen an Jagdmarken pro Spielstunde?
Die Jagdtagebücher können aber nur bei den S-Rang Mobs droppen, welche diese wöchentlichen sind?
Also kann man bei der Jagd ein vollständiges Jagdtagebuch erlangen? Das ist doch die Währung, die man gegen Öl und Co eintauschen kann, oder? Und die KÖNNEN von einem S-Mob droppen oder droppen die 100%, aber nur wenn man lange genug dabei ist?
Ok, Danke. Momentan ist mir noch schleierhaft, wie ich die wöchentliche Jagd angehen soll. Gestern 'ne Stunde in Coerthas rumgeirrt auf der Suche nach Naul und den Knilch kein einziges Mal gesehen. Wenn ich das in einer Gruppe mache und jeder stellt sich woanders hin und ruft die anderen zusammen bei Sichtkontakt, ist das höchstwahrscheinlich zu spät, da andere den auch jagen. Bin ich alleine, ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich habe gehört, er kann ÜBERALL auf der Karte spawnen. Oder sind das nur ein paar Spawnpunkte, die sich wiederholen und man muss die einmal kennenlernen und gut ist?
Wenn du effektiv farmen willst gar nicht!
Die Wöchentliche Jagd gibt nur 20 "Bonuspunkte" für einen Hunt-Mob, der an sich nur 5Punkte geben würde.
Da viele das System der Jagd noch nicht verstanden haben, campen sie den natürlich alle, weil sie denken nur so kriegt man Punkte.
Wenn du ihn auf biegen und brechen doch haben willst ist wohl am besten 1Spot zu campen für ein paar stunden. Gibt wohl insgesammt 5-6Spots auf der ganzen Map. Aber lohnt sich wie gesagt nicht. Ist nur nice to have wenn man ihn mal zufällig sieht
Und wie jage ich dann am Besten? Durch die täglichen Jagdlizenzen oder wie?