Patch 2.3 kommt im Juni, oder?
Steht jetzt fest, dass sich Spieler mit Patch 2.3 ein eigenes Haus kaufen können? Bitte um klare Antwort ^.^
Printable View
Patch 2.3 kommt im Juni, oder?
Steht jetzt fest, dass sich Spieler mit Patch 2.3 ein eigenes Haus kaufen können? Bitte um klare Antwort ^.^
mit Patch 2.3 ist nichts dergleichen angekündigt, was ein eigenes Refugium andeuten würde.
Dafür gibts aber neue Ränge bei den staatl Gesellschaften, zwei neue Primae etc.
Aber wer weiß, was da noch so kommt :)
Dann ist das bloß Wunschdenken :(
Mich interessiert nur das eigene Haus, mir egal, was sonst noch kommt mit 2.3. Und wann der Patch kommt, wird wohl auch nicht gesagt, aber 3-Monats-Takt bedeutet für mich Juni. Ich übe mich weiterhin in Geduld
Dieselbe Frage wurde schon im letzten Live-Letter gestellt und Yoshida-san hat uns mit einem "Später" getröstet (vielleicht Patch 2.5). Angeblich gäbe es Probleme mit den Servern und deren Speicher oder so als dass SE sofort Wohnngsareale für Einzelspieler anbieten würde.
Hier ein Auszug aus dem F&A vom letzten Live-Letter:
Quote:
Wann kommen die Unterkünfte für Spieler?
Ich habe jedenfalls mittlerweile über eine Million Gil zusammengespart so dass ich mir hoffentlich bald ein Grundstück mitsamt Haus kaufen kann.Quote:
A: Ich habe bereits im Brief des Produzenten Teil 55 kurz erwähnt, dass wir einige Änderungen an den Spezifikationen der Häuser vornehmen werden. Wenn man aus einer Instanz zurückkehrt, die man betreten hat, während man innerhalb eines Hauses war, erscheint man nun vor dem Haus. Momentan machen die Innenräume der Unterkünfte den größten Datenblock auf unseren Servern aus. Daher wollen wir daran arbeiten, das effizienter und schlanker zu gestalten, indem wir mit Patch 2.2 einen Prozess implementieren, der die Animationen innerhalb der Häuser herunterfährt, wenn sich dort niemand aufhält. Wir beobachten derzeit, wie viele der Häuser wie lange leerstehen und sobald wir die Leistung auf das Niveau gebracht haben, das wir uns vorstellen, werden wir die Häuser für Einzelspieler integrieren. Wir arbeiten auf jeden Fall daran! Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schickt sie uns und ich kann vielleicht im nächsten LIVE-Brief schon etwas Genaueres dazu sagen.
hab ein eigenes Thema wegen dem Anschlagbrett gemacht^^ hat ja hier net viel verloren :D
Ich kann mir einfach eine Einmanngilde erstellen und mir ein kleines Haus für fast 2 Millionen Gil kaufen. Würde das überhaupt klappen?
Wie wollen sie die Häuser an Einzelspieler anpassen, wenn das kleinste Haus schon wirklich winzig ist. Und günstiger müssten die dann auch sein, oder die Preise für die kleinen Gildenhäuser steigen wieder. Und bedeutet "Einzelspielerhaus", dass man keinen Besuch bekommen kann? Dass man das Haus nicht offen für andere machen kann? Das wär schade.
Gärtnern sollte man an den Einzelspielergrundstücken auch können.
Ich bin sooo neugierig und gespannt, ich wüsste gern, was SE für Ideen hat *_* :/
Winzig?
Durch das dazu gekommende Untergeschoss, haben die Kleinen Häuser deutlich an größe gewonnen.
Und ein Einzelhaus wird, meiner Meinung nach, noch viel kleiner Ausfallen wie ein Kleines Gildenhaus.
Um ein Gilde zu erstellen, brauchst du noch 3 andere Leute die für dich bürgen.
Erst dann kannst du eine FG erstellen.
Ich hätte da auch mal eine Frage bzw. Anregung:
Wird es in Zukunft möglich sein, so eine Art Bildergalerie von der eigenen FC an die Wände zu hängen? Das wäre wirklich toll und sollte eigentlich machbar sein.
Ich bin mal gespannt wann einzelleute kaufen können :) ich will für mich ein einfaches haus kaufen :) ist schon cool wenn man mal nur chatten will und sich in seiner bleibe einnistet :P
hoffe sehr das sowas wie miete nicht kommt wie bei den meisten games.... Man kann ja im Notfall nochmals 5 Bezirke aufbauen :D
Finde persönliches Housing überflüssig.
Gildenhäuser reichen doch aus und wer ein Haus will, kann zur not eine FG gründen und sich ein Haus kaufen/bauen.
Wäre auch eine Lösung für die Leute die ein Haus wollen aber nicht in eine Fg sind oder sein möchten.
Ich persönlich finde Projektionen, Pets, Mounts, PVP, Handwerk auch für mich überflüssig, trtozdem gibt es genug Leute die das mögen ,)
Naja stell dir das Game ohne handwerk vor XD
Doch housing ist schon gut denn viele spieler schalten gerne mal ab und beschäftigen sich mal nicht mit handwerkern oder questen sonder dann lieber mit housing :)
Ich freue mich schon auf die Luftschiff-Werkstatt und die Chocobozucht :) Mal sehen, was es da so alles an Features geben wird!
Ich bin auch strikt gegen Miete, das würde mir den Spaß nehmen...weil das Housing ja sowieso nur ein extra für Leute ist, die Abwechslung zum Kämpfen wollen bzw. für RP :o
Miete ist mMn ein dezent unter Druck setzender Faktor ... wie die stetig tickende Zeit bei FFXIII Lightning Returns ... Sofern diese nicht zu hoch angesetzt ist, kann diese Methodik durchaus einen motivierenden Charakter aufweisen .. Zumal die Miete das Prestige des Gebäudes gleich nochmal erhöht. Man fühlt, das man was geschafft hat, und will dieses Feature auch aufrecht erhalten ...
Hallöchen,
als kleine Info nebenbei: wir werden zuerst die persönlichen Zimmer in den Häusern eurer freien Gesellschaften zur Verfügung stellen, bevor wir persönliche Häuser zum Verkauf anbieten. Ersteres möchten wir gerne nach Patch 2.3 implementieren. Außerdem möchten wir den Unterkunfts-Arealen neue Bezirke hinzufügen. Nachdem die privaten Häuser implementiert wurden, werden dann sowohl freie Gesellschaften als auch einzelne Spieler in den Unterkunfts-Arealen Grundstücke kaufen können (wer wollte nicht schonmal genau neben seinem FG-Haus wohnen, damit es zu den wöchentlichen Stammtischen nicht immer so weit ist ?)
Übrigens: die Gärten für die privaten Häuser werden voraussichtlich dem Garten-System der freien Gesellschaften entsprechen.
Super Info.
Dankeschön^^
Ich glaube da oben hatte gerade jemand einen Orgasmus : D
Find ich ja gar nicht so schlecht, die Idee mit den eigenen Zimmern. Werden die Häuser dadurch größer? Wie muss man sich das genau vorstellen?
Das ist aber eine weite Zeitspanne. Nach Patch 2.3, das kann heißen es kommt mit 2.31 oder auch erst mit 3.0. Details bitte :)
Cool, das ist doch mal was.
Ich hab mich erstmal gefreut, vor dem Live Brief schon was über die Unterkünfte zu erfahren. Aber du hast Recht....ich hoffe sie kommen nicht erst mit 3.0 :mad: Denn ich warte einzig und allein nur auf diese Einzelspielerhäuser...alle anderen neuen Inhalte sind mir persönlich wurst ;) (Bin einfach zu neugierig und aufgeregt was diese Häuser angeht...und gespart hab ich auch genug! Wo bleiben sie nur?)
Biiiiiiiiiiiiiitte Sasunaich sorg dafür, dass Yoshi die Häuser implementiert! :D *lieb guck*
Entschuldige, ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht dein Weltbild zerstört :D. Das mit 3.0 war ja nur "irgendeine" geratene Angabe von mir, genauso gut kann es auch 5.0 sein :D. Was ich aber nicht glaube ;). Ich wollte damit nur sagen, dass die Angabe "nach Patch 2.3" ziemlich ungenau ist und viel Raum für Spekulationen lässt^^.
Ich persönlich freue mich sehr auf die Einzelspielerhäuser. Je früher also die eigenen Zimmer fürs Gildenhaus kommen, desto früher komm auch ich meinem Traum etwas näher xD.
Finde eigntl sollte man sich auch auf die privaten Nutzer konzentrieren :) wäre besser wenn man beides aufeinmal herausbringen könnte:)
und wird es möglich sein wenn man schon ein gildenhaus besitzen sollte dieses dann auf privat zu Switchen ? ?
Das würde mich auch interessieren.
Ich mein, angenommen die FG hat nur ein kleines Haus...jedem einzelnen Mitglied ein Zimmer zu geben, grade wenn wir von 10+ reden, erscheint mir nicht grad realistisch, auch wenn wir uns in einem Fantasy-Setting bewegen. Allerdings hab ich in Eorzea nie mitbekommen, dass es magiebezogene Möglichkeiten zur Raumschaffung oder sowas gibt...wie zB Räume im Äther oder wasweiß ich.
Wenn nur Offis Zugang zu ihrem eigenen Zimmer kriegen, mit Türen, die man im Haus setzen kann, wart ich doch lieber auf mein eigenes Häuschen :p.
Vielleicht könnte ich mir Gästezimmer als Anbauten im Keller vorstellen...eine Wand voller Türen mit einem Zimmer für jeden (was bei den großen Gilden dennoch recht absurd ist)...aber so bleibt bei mir echt die Frage, wie das aussehen soll.
Das mit den privaten Zimmern ist jetzt so n Ding :D ich kann mir das schlecht vorstellen da wir zwar ein Haus haben (ka glaub mittel) und 500 Member :'D
Ich denke das mit den persönlichen zimmer ist so in der art wie das zimmer was man in der Abenteuergilde hat.
jedes mitglied geht sicher an eine tür im haus und hat somit sein eigenes zimmer :)
Kann's mir auch nur schlecht vorstellen.. Und bin eher enttäuscht über diese neue Nachricht. Weil ich schon länger warte bis man endlich private Häuser Haben kann. Vllt möchte ich selbst alles einrichten? Vllt möchte ich es mein eigen nennen? Wenn dann chocobo Zucht und Flugschiff bauen rauskommt, möchte ich es selbst bauen, bearbeiten oder was sonst immer. Stattdessen entwickelt ihr jetzt Mieträume? Very Bad.
Und ich mache mir doch bestimmt nicht extra eine FG nur um Haus zu kaufen aber in Wirklichkeit möchte man zu ne anderen FG. Das ist doch schitte..
Von mir aus kann das Private Housing auch fern bleiben.
Verstehe den Sinn dahinter sowieso nicht, dass ist lediglich was für Leute ohne FG.
Wenn eine FG ein Haus hat, wozu sollte man denn noch ein Privates kaufen, dann wird das FG Haus ja gar nicht mehr genutzt und das fände ich wiederum schade.
Wer unbedingt ein Haus bauen will und sich einrichten will, der soll Sims spielen :P
Es gibt halt menschen die gerne mehr in Final Fantasy 14 machen wollen. Es gibt halt denke ich sehr viele menschen die das wollen, nicht jeder ist nur am Farmen sondern wollen auch mal abschalten was "NEUES" ausprobieren was mal nicht zum täglichen Futter gehört.
Sims Spielen ist was Komplett anderes als ein Housing System.
Wenn man bedenkt wie vielseitig man auch für die verschiedenen berufe ein haus nutzen kann ist doch genial und es gibt auch Spieler die sagen wir mal gerne alleine oder mit dem Partner Spielen wollen und nicht unbedingt sich an eine FG binden wollen.
Es gibt Spiele, die belohnen Häuserbauer mit Buffs für's PvE oder Vanity-Items. Als kleine Beispiele:
- Verwitterte Rüstungen aus Dungeons können im Haus aufgestellt werden und gepflegt werden. Endergebnis (nach tage-/wochenlanger Pflege) ist ein Vanity Item/eine gute Rüstung.
- Der Sterbemalus wird (mehrmals/einmalig am Tag) reduziert/entfernt dank Hausbesitz.
- Dorfquests (Bezirksquest für FFXIV o.O) schalten spezielle NPC's für das Dorf frei (Händler etc.), die nur für die Bewohner des Dorfes ihre Waren anbieten (Vanity, Crafting Mats etc.)
- Marktbretter ausschließlich für das Housing-Gebiet (Instanzierter Markt), ohne Versteuerung der Marktangebote.
In FFXIV sind die Housingboni mikroskopisch gering und lassen sich an einer Hand abzählen.
Von daher stimme ich meinem Vorredner (Goodguy) zu: Housing in FFXIV ist in der jetzigen Form nutzlos.
Zum FC-Housing: Viele Gilden sammeln sich Spenden ihrer Gildenmitglieder zusammen und als Spender erwartet man ein gewisses Mitgestaltungsrecht ...
Im Grunde aber, dank der Rechteverteilungsoptionen für Gildenmember in FFXIV, wird dies über Kurz oder Lang mehr zu einer diktatorischen Veranstaltung, geführt vom Leader, in den meisten Gesellschaften.
Playerhousing darf deswegen nie (wirklich NIE) mit Gildenhousing vermischt werden ... Allein schon das Angebot für ein Gildenhaus VOR dem Angebot für Playerhousing in FFXIV lässt mich schüttelfrosten:
Es ist simpel und einfach eine Methode, so viel Gil wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen, bevor das "Hauptgericht serviert wird".
Die meissten Häuser stehen da eh nur leer rum, nicht im Sinne von Möbel, sondern da hält sich kein Spieler auf. Was ist da der Sinn eines FG Hauses dann bitte? Wenn eh kein Schwein sich da aufhält? Und ein Haus ist dafür da Chucky, damit man sich auch drinne aufhält und nicht nur die Mauer befriedigen :) von daher kann man sagen deine FG benötigt es auch nicht, euch reicht nur eine Mauer zum rumspringen.
Allgemein die Häuser server müssten mal voller werden. Man kommt hin und fühlt sich wie in einer Geisterstadt.
Nur weil man ein Einzelspielerhaus möchte, heißt das nicht, dass man in keiner FG ist/sein will.
Nachteile Gildenhaus:
- kein Mitspracherecht beim Gestalten oder
- jeder stellt Kram hin, nichts passt mehr zusammen
- das Haus wird kaum genutzt
Vorteile beim eigenen Haus: Individualität, selbst gestalten, Chocoboaufzucht (hoffentlich), günstiger, man kann es sich mal gemütlich machen, eigener Garten zum Anpflanzen, Abwechslung vom Töten der ganzen Monster ^.^ Es ist ein nettes Feature in einem mmo. Ich freu mich riesig drauf.
Das Einzige, was ich nicht verstehe: Wozu wird es private Zimmer in den Gildenhäusern geben? Wer hat das verlangt? Und wieso erfahre ich erst von den Privathäusern und dann von den privaten Zimmern, die vorher implementiert werden sollen? Ich möchte, dass die Privathäuser mit 2.3 kommen! Ende Mai kommt Patch 2.28, dann kommt vllt Mitte Juni Patch 2.3? (nur Vermutungen) Was soll das? Wann sollen denn dann die Privathäuser erscheinen? Juli, August, September?
"nach Patch 2.3" = nicht eindeutig genug!