Danke Sasunaich
Printable View
Danke Sasunaich
Nur noch ebenbei. nen freund hat sich zur Hochzeit angemeldet. Termin 18.06.13. Fällt ja wohl flach wegen serverwartung. was für ..?ß..? arbeiten bei square???
Also Square sollte meiner Meinung nach dringendst die Zahlungsarten im Store verbessern, weil das momentan ist wirklich lächerlich....
Sie speichern irgendwie keine Autorisierungen für Paypal, deswegen lässt Paypal die Zahlungen nicht zu die immer fehlschlägt (4.Mal bei mir. anscheinend geht es endlos weiter was gut ist). Es wäre besser wenn sie Mails mit nem Bezahllink senden würden (so wie der bei der Vorbestellungen) so dass sie dann für alle Fälle ne neue Autorisierung bekommen, das alles funktioniert.
Und was wirklich, wirklich wirklich wirlich perfekt wäre: Bankeinzug möglich machen.... es kann doch nicht angehen, dass man nur mit ner Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann (oder man muss Online-Banking aktivieren, aber das ist mir zu unsicher)....
Bei uns in der Truppe hat nur einer Probleme mit PayPal und bei dem war es so, das in der Vergangenheit eine Zahlung fehlgeschlagen ist, weswegen PayPal nichtmehr zulässt das Geld "geholt" wird ohne das es vorher auf dem PayPal Konto war. Alle anderen Spieler hatten Null Probleme mit PayPal, es ist also unwahrscheinlich das SE ein System benutzt das nicht funktioniert, ich schätze eher es sind Paypal Probleme.
Wollt ich auch gerade sagen, wär mir neu das man die Termine gleich im Shop bucht :/
Ich habe extra ein Paypal-Konto erstellt um HW bestellen zu können. Von daher gab es noch keine Probleme damit. Und als ich bei Paypal angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass das System nicht feststellen kann ob die Zahlung von mir autorisiert wurde (was verständlich ist, wenn die einzige Autorisierung die ich technisch gesehen gegeben habe nur über 1 € war, und außerdem 3 Monate her, und laut Paypal-System abgelaufen ist) deswegen sollte die Autorisierung zeitnah zur Zahlung erfolgen und am besten vom Nutzer eingeleitet werden, da man im Notfall falls es nicht klappt, bei Paypal die Sicherheitseinstellungen umstellen lassen kann, was 1 Stunde dauert und 4 Stunden hält. Insofern konnte ich das nicht machen lassen weil SE irgendwann von 5 bis sonstwann die Zahlung einholen will...
Wieso habt ihr alle so Probleme mit Paypal? oO
Ihr müsst lediglich schauen, dass genug Geld auf dem Konto oder eine Kreditkarte angegeben ist, welche belastet wird, wenn zu wenig Geld geladen ist.
Ev. geht es auch mit LSV.
Das Abbuchen funktioniert einwandfrei, im Normalfall muss auch nichts zusätzliches eingestellt werden.
Eben, bei mir ging auch alles reibungslos und ich habe eine Stunde nachdem es möglich war zu bestellen bestellt.
ich frage mich nur gerade, bei denen die Probleme haben, habt ihr denn auch die Zahlung bestätigt bei PayPal oder habt ihr euch nur eingeloggt und wieder ausgeloggt -> klassischer Fehler bei PayPal.
Wenn ihr die Zahlung bestätigt habt müsstet ihr eine Email von Paypal über diese Bestätigung haben. Habt ihr die nicht, habt ihr eben nicht bestätigt.
Habt ihr die Email und die Zahlung wurde nicht geleistet muss PayPal erklären wieso und nicht SE.
und PayPal kann sagen ob kein Geld vorhanden war für die Buchung :)
So geht es auch mir und einer anderen Person in meiner FC. Bei mir ist es auch neu und bei ihr ist es ein älteres Konto, wo sie bereits mit bezhalt hat und nun kommen andauernd die E-Mails! x_x
E-Mail ist da, also muss ich es wohl bestätigt haben!^^
In der Mogry-Station kann man nur das Armreif kaufen. Die Einstellungen (inkl. Termin) werden ALLE ingame bei NPCs gemacht. Das Paar kann sich dort einen Termin aus einer Liste aussuchen. Wenn sie sich dann einen aussuchen, bei dem potentiell eine Wartung stattfinden könnte, sind sie selber schuld. Nachdem der Termin abgelaufen ist, müssen sie eine Weile warten und können sich dann noch einen zweiten Termin aussuchen.
Auf dem Lodestone gibt es übrigens schon seit Implementierung des Ewigen Bundes immer wieder einen Eintrag, zu welchen Zeiten man keine Zeremonie planen sollte, weil es dann evtl. Wartungen geben könnte.
Siehe: hier
Zum Thema PayPal:
Meine Frau und ich hatten uns am 23.3.2015 über den SE-Store jeweils eine Collector's Edition Digital Download vorbestellt und PayPal angegeben.
Es wurde eine Authentifizierung durchgeführt, die wie ein Kauf über PayPal abläuft. Dabei wurde 1 Euro per PayPal bezahlt, der in ihrem Fall auch vom Bankkonto per Lastschrift eingezogen wurde.
Die Authentifizierung wurde von PayPal nach 1 Monat wieder storniert, aber SE sagte, dass dies kein Problem macht.
Nun kam am Dienstag der Abbuchungstermin für Heavensward. Bei mir hatte die Abbuchung über mein PayPal-Konto funktioniert, bei meiner Frau über ihres aber nicht.
Als wir bei PayPal anriefen, sagten die uns, dass wahrscheinlich das Lastschriftverfahren bei meiner Frau nicht durchgegangen sei, weil ihr PayPal-Konto noch sehr neu sei. Das passiere manchmal.
Wenn sie das Geld per Überweisung oder per GiroPay auf das PayPal-konto lade, würde die Abbuchung funktionieren. Wenn sie auf diese Weise ein paar Einkäufe getätigt hätte, sollten auch Lastschriften wieder gehen.
Ich hatte dann gestern beim Kindendienst von SE angerufen über die 0180er Nummer. Die sagten mir, dass Wir im SE-Store noch eine Kreditkarte eintragen könnten und beim Kundendienst dann mitteilen, dass die Zahlungsmethode der bereits getätigten Bestellung noch geändert werden soll. Das haben wir dann gemacht. Aber heute früh hatte SE wieder versucht bei PayPal abzubuchen, was dann wieder schief ging.
Ich habe heute nochmal beim SE-Kundendienst angerufen. Die wusste nicht, warum das gestern nicht geklappt hat. Und ohne Ticketnummer kann sie das auch nicht nachverfolgen. Da wir aber sowieso nur eine Digitale Download Version wollten, empfahl sie mir, den dritten Abbuchungsversuch morgen einfach auch verstreichen zu lassen, dann würde die Bestellung storniert. Und dann können wir erneut bestellen mit Kreditkarte.
Mir wurde gesagt, dass der Code für den Frühen Zugriff, den wir bereits in der Mogry Station eingegeben hatten, nicht storniert werden wird.
Ich habe nun bereits eine neue Bestellung über meinen SE-Store-Account gemacht mit Kreditkarte. Das hat dann funktioniert. Nun muss nur noch die andere Bestellung storniert werden.
Wenn ein Freund von mir das Addon NICHT kauft, kann er trotzdem am 19. normal weiterspielen oder kann er sich bis zum 23. nicht mehr einloggen? Sprich, sind die Server vom 19.-23. Preorder-Exclusive?
Er kann ganz normal AAR weiter spielen, aber eben nur in den jetzt bekannten Umgebungen und Inhalten.
Ishgard ist für ihn Tabu.
Ich denke nicht. Der Frühzugang war beim letzten mal auch Pre Order Exklusiv. Alle anderen kamen erst bei Release auf die Server.
Es kann jeder nach der Wartung am 18./ 19. spielen - unabhängig ob er Early Access hat oder nicht. Allerdings können nur diejenigen mit EA Heavensward-Inhalte nutzen:
Quelle: LodestoneQuote:
* Vor Beginn des frühen Zugriffs wird es eine Wartung geben.
Während dieser Wartung werden die Daten der Erweiterung sowie Inhalte von A Realm Reborn aktualisiert und Reparaturen getätigt. Charaktere, die die Voraussetzungen zum Betreten von Heavensward erfüllen, können sich danach sofort in FINAL FANTASY XIV: Heavensward stürzen. Charaktere, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können weiterhin FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn spielen.
Der Inhalt des Textes sagt aus:
Jeder mit Preorder Code kann sich beim frühen Zugriff einloggen.
Allerdings können die neuen Gebiete nur von Denen betreten werden, welche zusätzlich die Ingame Voraussetzungen für Heavensward erfüllen: Abschluss der Quest "Nach dem Fall".
Die anderen Spieler mit Preorder Code können im frühen Zugriff jedoch in den alten Gebieten spielen.
An anderen Stellen steht das auch ein wenig ausführlicher. Kannst mir ruhig glauben. Der frühe Zugriff ist ein Bonus für Vorbersteller und entsprechend auch diesen vorbehalten.
Okay, das dachte ich mir so schon. Danke für die Bestätigung :)
Hallo an alle,
nochmal zum Verständnis:
-wenn die 1€-Authorisierung abgelaufen ist, ist das überhaupt kein Problem und hat keinen Einfluss darauf, ob wir den Kaufpreis einziehen können oder nicht.
-wenn ihr Probleme mit der Bezahlung mit PayPal habt, kontaktiert bitte zuerst eure Hausbank und den PayPal-Kundendienst, um Probleme von diesen Seiten auszuschließen.
-wenn eure Hausbank und PayPal Probleme von ihrer Seite aus ausgeschlossen haben, könnt ihr gerne unser Support-Team kontaktieren.
-der Code für den frühen Zugriff gilt bis einschließlich 26. Juni 2015.
Sasunaich, kannst du bitte eine offizielle Rückmeldung zu meiner Frage geben? Geht das Spielen während EA, wenn man HW nicht gekauft hat? Wir müssten das wissen wegen den Gärten von den Privathäusern ^^"
Steht doch bei den Einzelheiten für den EA - die die HW nicht haben, können normal weiter spielen o.o
Können nur eben eine Add On Sachen machen xD
Warum sollte man es nicht dürfen?
Wäre doch mehr als unfair den zahlenden Spielern gegenüber, dass sie nicht spielen dürfen, nur weil sie den EA für HW nicht gekauft haben.
Wüsste nicht, was dagegen spricht, dass die Leute den alten Content trotzdem spielen dürfen, da sich der EA eh nur auf HW bezieht.
Ich habe heute eine Mail bekommen, mein Code sei nun aktiv und ich könne ihn eingeben. Habe ich aber schon längst '-'
Ich sehe das genauso wie Karsten. Was bringt mir EA wenn andere ihn auch spielen können. Wie wollen sie dass ausmachen, wer EA hat und wer nicht. Einfach nicht den Patch laden lassen beim logging? Denke wird net klappen, kann ja als Astrologe nach Limsa und dafür brauchen die anderen den Patch. Man kann sicher seine Handwerke bei seinen derzeitigen Handwerksmeistern auf LvL 60 bringen. Genauso wie seine normalen Klassen. Denke net, dass Leute ohne EA es spielen können.
Weils schon beim Start von ARR so war. Hier ist eine Beschreibung. Früher Zugriff hat bisher Zugriff auf das Spiel generell bedeutet.
Was bedeutet „früher Zugriff“?
Der frühe Zugriff erlaubt es, FINAL FANTASY XIV: Heavensward noch vor der offiziellen Veröffentlichung spielen zu können.
Voraussetzungen zur Teilnahme am frühen Zugriff
Du kannst am frühen Zugriff teilnehmen, wenn du die folgenden Voraussetzungen erfüllst:
- Du besitzt einen aktiven FINAL FANTASY XIV Dienst-Account auf deinem Square Enix-Konto.
- Du besitzt einen Code für den frühen Zugriff für die Plattform, auf der du momentan spielst.
- Du musst deinen Code für den frühen Zugriff registriert haben. Wie dies genau funktioniert, kannst du unter „◆Registrierung für den frühen Zugriff“ nachlesen.
- Käufer des Bundles von FINAL FANTASY XIV Online (A Realm Reborn & Heavensward) erhalten keinen frühen Zugriff.
* Bitte beachtet: Playstation®3 Spieler können am frühen Zugriff nur teilnehmen, wenn sie „FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - Early Purchase im Playstation Store erwerben, was ab dem 19. Juni 2015 möglich ist.
Außerdem musst du den Auftrag „Nach dem Fall“ der Hauptgeschichte von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, der mit Patch 2.55 implementiert wurde, abgeschlossen haben.
Vorbesteller bekommen einen Code den sie in der Mogrystation eingegeben. Dieser setzt im Konto ein flag, welches der Server auswerten kann. Was meinst du, wie die Spielserver auseinanderhalten können, wer Heavensward hat und wer nicht?
Punkt 1. FF 14 ARR ist ein eigenständiges Spiel, kein Addon für eben so eines gewesen.
Logisch kann bei einem erst Start nicht jeder zum EA auf die Server.
Wenn du schon zitierst, markier die richtige Stelle...Quote:
Was bedeutet „früher Zugriff“?
Der frühe Zugriff erlaubt es, FINAL FANTASY XIV: Heavensward noch vor der offiziellen Veröffentlichung spielen zu können.
Heavensward ist an den EA geknüpft, nicht ARR.
Wollt ihr ernsthaft sagen, dass SE zig tausend Spieler für ganze 4 Tage von den Servern verbannen wollen, damit die EA Leute ihre Ruhe in zu meist Gebieten haben, wo die ohne EA eh nicht hin können? Nicht zu vergessen die Leute, die gerade erst mit ARR angefangen haben und noch am schwanken waren ob Addon oder nicht, die vergrault man sofort.
Das wäre Shitstorm Futter vom aller feinsten...
Hi erstmal, ich frage mich die ganze zeit waum das nicht gehen sollte das alle spielen,weil beim EA am 19 patchen die es einfach das nur leute die EA code eingegeben haben nach heavensward kommen und die anderen nicht. Die anderen können doch sowieso erst am 23. nach heavensward weil mann erst am 23. den richtigen code für die Vollversion eingeben kann. Und selbst wenn mann es früher eingeben kann,kann square enix es so machen das sie erst am 23. dei sperre raus patchen und sie dann erst spielen können. Und die ausrede mit dem Handwerken zieht nicht weil die Leute die Heavensward nicht haben, können nach deiner logik ja erst ab den 23. spielen und ab da wäre es genauso das sie die handwerk sachen sehen,aber trotzdem nicht nutzen können. Achja und beim start von Realm Reborn war das so dass die anderen nicht spielen konnten weil da das hauptspiel rauskam und da ist es klar das die anderen nciht vorab alte inhalte spielen konnten weils die nicht gab.... Und jetzt handelt es sich um ein Addon. Ansonsten soll square enix mich am EA was anderes belehren,wäre aber meiner meinung nach richtig doof...
So ich hoffe mann kann mein geschriebenes verstehen.^^
Dann wünsch ich euch einen angenehmen tag.;)
Lg
Wir werden es am 19. sehen.
Genau so sehe ich es auch xD
Finde auch hier die Infos etwas verwirrend. Wenn ich aber diesen satz lesen:
Heißt das für mich alle ohne EA können normal das spielen was ARR bietet.Quote:
Charaktere, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können weiterhin FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn spielen.
Jetzt meine überlegung... Können ARR spieler auch bis lvl 60 spielen und dürfen nur nicht Rezepte,Orte,Mounts,Fliegen,usw. (alles andere was HS bietet) oder wird wirklich in dieser Sache ein Schnitt gemacht und alles was mit HS kommt nur den vorbehalten sein, die das Addon haben?
Leute ganz ehrlich, was labert ihr für einen Müll?
Alle die Heavensward vorbestellt und einen Early Access Code erhalten haben, können ab dem 19. Juni Ishgard betreten, sofern die Mainstory durch ist.
Alle Spieler, welche keinen Early Access haben, oder noch kein Addon gekauft haben, können zwischen dem 19. und 23. Juni ganz normal FF14:ARR spielen.
Das ist wie in einem Vergnügungspark, zu welchen am 23. Juni eine neue Achterbahn öffnen würde. Mit einem VIP Ticket, kann man diese neue Achterbahn schon ab dem 19. Juni nutzen.
Natürlich können alle anderen Personen, welche kein VIP Ticket haben, ganz normal den Vergnügungspark nutzen, einfach ohne die neue Achterbahn.
Neue Achterbahn: Heavensward (Addon)
VIP Ticket: Early Access
Vergnügungspark allgemein: FF14:ARR
Na toll -,- ich habe meinen "Fehler" gefunden: Mein verdammter zweiter Vorname war Schuld..... leider zu spät denn es wurde storniert und die CE ist ausverkauft -,- ich könnte kotzen.......... ich bin grade so wütend auf Paypal dass die wegen einem drecks zweiten Vornamen die Zahlung nicht getätigt haben...... und bis zum 19. wird wohl kaum noch ne Ladung PS4 CEs kommen -,-
Oh je, das tut mir Leid für dich. Deshalb kaufe ich alles mit meiner Kreditkarte.
Danke für die Antwort.
Danke. Yoshi-P hat zwar bestätigt, dass das Level Cap an keine Quest gebunden ist, aber da alle neuen Skills "Job-Skills" sind, wird es schon so sein, dass man diese nur durch Quests erhält.
Was mich wundert sind die Handwerker und Sammler. Wenn man ohne Heavensward leveln könnte, könnten diese einfacher (und günstiger) an Ausrüstung kommen. (Da ich annehme, dass günstige Level 60 Ausrüstung so stark sein wird wie jetzige level 50 BiS.)
Ja toll wenn ich ne Kreditkarte hätte würd ich das auch machen xD
Naja digital gibts ja auch noch (hoffe nur es ist nicht über 70 gb groß....)
Wobei ich mich frage warum SE nicht einfach ganz normal Bankeinzug oder Überweisung anbieten kann....
Jetzt wo du es Sagst, glaub das war im letzten Live Teil. Habs auch gefunden ^^
Hier -> Brief des Produzenten LIVE Teil XX - F&A ZusammenfassungQuote:
F: Muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, um weiter als bis Stufe 50 aufsteigen zu können?
A: Nein, das ist nicht nötig. Sobald man Heavensward registriert hat, wird die Maximalstufe angehoben und man bekommt wieder Routine.