Da wuselten aber noch Melees rum, da hab ich den Überblick verloren xD
Und erstens hab ich den Dragoon outdpst, zweitens ist es NIEMALS in Ordnung, Arutemus Atomnium umzubringen! D:<
Printable View
Ist eigentlich keine Horrorgeschichte, aber ich wurde dennoch sehr verwundert zurückgelassen..
Dienstags laufe ich ja gerne mal etwas öfter Experte als sonst, um mein Cap zu pushen, weil man ja doch extrem schnell in die Inhalte kommt. Ich melde mich als Barde an und habe einen Freund als Mönch dabei. Erstes Mal, kein Thema - alles glatt gelaufen.
Zweites Mal war... merkwürdig. Alle Deutsch. Der Schaden der ganzen Gruppe war gut, denn wir waren nach 15 Minuten mit dem kompletten Dungeon durch. Kaum ist der Endboss tot, schreit der Tank "Dummer Barde, du hast den Run verlängert indem du das dumme Requiem der Feinde durchgehend gespielt hast! Hättest du das nicht gemacht, wären wir schon viel eher fertig gewesen". Klein Izu plötzlich nur so "...hä?" :confused:, da schreit aber schon mein Mönchskollege "Stimmt, wie konnte sie dem Heiler nur einen Damageboost geben, sie ruiniert echt das Spiel. Schämen sollte sie sich". Nun der lustige Part.. Antwort des Tanks: "Danke, wenigstens einer versteht mich. Hier, du kriegst meinen WS!" und leavt. Ich, mein Kumpel und der Heiler nur noch alle "...hä?"
Haben uns dann alle freundlich verabschiedet und sind raus. Es war so... seltsam xD
Sehr geil xD
Aber so ist nun mal ein Großteil der deutschen Community. Keine Ahnung vom Barden haben, aber sich beschweren. Hättest du den TP oder Mana Song permanent genutzt okay, aber Reqiuem xD
Ist doch schön einen Barden zu haben, der mitdenkt und seine Songs sinnvoll nutzt :D
Sind ja nicht nur die Deutschen die so intelligent sind. Ständig muss man die Barden daran erinnern, dass sie sowas wie Foe haben und des öfteren kommt dann von Heilern oder Ninjas, dass man doch gar keinen magischen DPS dabei hat. -.-
Horrorgeschichte als DD in einem Satz: Heute für den wöchentlichen Loot in Wiping City rein und mehrfach verreckt, weil die Tanks keine Aggro gegen einen Barden halten können (trotz quelling). -.-
Ja diese Art von Lob muss man verstehen können :) Er wollte dir nur auf seine Art sagen das es durch das Requiem schneller ging und er zufrieden war.
Nicht jeder hat Antennen für sowas um das sofort zu verstehen, also mach dir nichts draus, genieß einfach das Lob :D
Das war doch bei den Ponys schon so, spiele besch... am besten bist noch ein First-Timer, leg dich schnell auf den Boden und du bekommst den Lot.
Hab ich zwar auch immer versucht, aber irgendwie bin ich zu blöd um absichtlich schlecht zu spielen :D
Also sammelt man eben Token um Token für diesen dämlichen Thordan Falken, denn meine Würfel sind kaputt, die kommen nie über 24 :(
aaaaah! mein vogelkäfig und mein ponyhof platzen schon aus allen nähten und ich hab mich gewundert ... :D
ja der Tank hätte aber auch ich sein können... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Spaß war ;) Ist halt ne Art von Humor (meine zB). Wie der 200 Kilotyp, der sich den 5ten Burger bestellt und sagt: Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht zu.
Oder dem Heiler beim 3ten Mal Wiederbeleben zu sagen, dass es bei den ersten 2 mal aber schneller ging...
Palast der Toten, 41-50.
Was soll ich sagen? Es war der unnötigste Run ever... aber hier mal kurzgefasst die Highlights.
Anstatt dass wir uns gemeinsam durch die Ebenen kämpfen, wartet der Krieger jedes Mal auf schöneres Wetter, bis sein Pull kommt. Nein, schlimmer noch, er versuchte in den niedrigen Ebenen an jedem Mob vorbei zu schleichen. Es wäre ja nicht so, dass man für die Wegleuchte und für Level-Ups Monster umhauen müsste...
Sein französischer DD-Kollege war auch nicht besser, denn jedes Mal, als ich oder mein FC-Freund als Dragoons die Initiative ergriffen haben (weil Le Tank nicht zu potte kommt), schrieb er jedes Mal "Let Tank pull please". Nein, schlimmer noch, anstatt den Mob als BLM mit runter zu hauen, hat er krampfhaft versucht uns mit Physik hoch zu heilen (und dabei die Leute weg starben). Es wäre ja nicht so, dass man keine Heilung bräuchte, wenn die Mobs schnell genug fallen...
Es kam sogar noch besser! Als ich mitten im Kampf mit dem letzten Feind im Raum war, hat der Tank plötzlich die silberne Kiste hinter mir aufgemacht. Silberne Kiste + Höhere Ebene = BUMM! Mein FC-Partner durfte mit ner Totenleuchte meine verstreuten Überreste aufsammeln. Jetzt war die Kacke am Dampfen!
Ich habe dem BLM dann mal die Regeln von Palast der Toten erklärt:
- Wenn man genug Schaden macht, braucht man keinen Heiler
- Weil wir keinen Heiler haben, ist es scheiß egal, wer tankt (wegen Schaden)
- Die Truhen werden erst aufgemacht, wenn keine Gefahr mehr droht
- Wir müssen Monster töten und goldene Truhen einsammeln, damit die letzten Ebenen einfacher werden
- Do your job
Antwort vom BLM: "Please no. Look at the time OMG!". In dem Moment dachte ich nur: "Witzbold! Wenn du als BLM aufhören würdest zu heilen und der Tank seinen A**** bewegen würde, hätten wir kein Zeit-Problem". Zum Verständnis: Wir haben für 2 Ebenen über 16 Minuten gebraucht... .
Aber hey, es kam noch viel besser! Ebene 44, erster Raum. Mein FC-Partner öffnet eine Kiste: MIMIC! Ich habe noch probiert mit allen CDs die hässliche Kiste kaputt zu hauen, aber ohne leider ist das zu Zweit fast aussichtslos, weshalb er das Zeitliche segnete. Im gleichen Moment sah ich von weitem, wie unser "Pariser Frühstück für Zwei" gleich mal 3 Mobs attackierten. Ich stand nur da und hab mir das Spektakel aus der Ferne angeschaut. Ich habe mich dann in den Tod gestürzt um dem Trauerspiel ein Ende zu setzen.
Als wir uns dann erneut für 41-50 angemeldet haben, bekamen wir eine komplette deutsche Gruppe, alle DDs. Ein kurzes "Hi" und dann in gewohnter Manier durch die Ebenen geschlagen. Keine Fails, keine Wipes, keine Diskussionen und innerhalb von 20-30 Minuten durch mit dem Dungeon. Warum nicht immer so?
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem dass Leute zu blöd sin darin monster zu töten und glauben sie spielen ein stealth game? Ich mein, ich im schnitt sin andere 3-5 level unter mir - der Rekord war 7...
Scheint echt so lol. Was ich da drin erlebe, erinnert teils an alles aber sicher an kein mmo
o.o
Mein schrecklichstes Erlebnis war, als ich mit meinem Monk rein bin.
3 Heiler in der Gruppe, alle im Bußprediger und ich denk mir so yes wenigstens machen die auch Schaden... jaa den haben die auch gemacht, nur haben die quasi ihre Heilfertigkeiten komplett ausgeblendet -.- es kam kein einziger Heal, kein Dispel nichts nada. Das Ende vom Lied war das einer der Heiler ne Silence Trap auslöste während ein anderer mit 4 Mobs angelaufen kam. Statt uns zu dispeln geschweige denn zu heilen sind wir dann gewiped.
Ich mein hätten die ab und zu ihre Primäraufgabe erfüllt wäre es nen chilliger Run geworden, aber so wars einfach nur traurig mit anzusehen wenn du selbst einfach nichts tun kannst ^^
Naja ganz ehrlich es kommt auf die Gruppe an.
Ich hab auch schon Palast im Stealth gemacht. Du kommst eben schneller durch.
Schnell in alle Räume, alle Kisten looten und Mobs killen die "Im Weg stehen".
Kann man noch nicht weiter, einfach 1-2 Mobs mehr killen und ab in die nächste Stufe.
Das kannst du aber nur machen, wenn es die ganze Gruppe akzeptiert.
Auch vom Level bin ich dann nicht wirklich viel drunter, meist auf 30-40 dann mal 1-2 Level,
aber ganz ehrlich, dass macht letztendlich auch nichts aus, 60 wirste sowieso.
Stealth geht einfach schneller und wenn ich das Xte Mal in Palast war, muss ich da auch nicht wieder 40 Std. drin verbringen.
Ja stealth mache ich meistens auch.
Schnell rein, Kisten checken, Monster killen bis nächste Ebene zugänglich wird.
Es gibt aber auch den unwahrscheinlichen Fall das Monster Kisten droppen die Chance darauf minimiert sich dann natürlich.
Ich gehe aber wenn ich mich alleine anmelde grundsätzlich als Heiler weil ich da dann einfach noch einiges retten kann.
Wenn ich ein Siegel des Glücks habe, nutze ich das zusammen mit dem Siegel der Verwandlung und cleare die Ebene komplett in 30 Sekunden :D
Ganz ehrlich. Bevor ein Monster eine silberne Kiste dropt, hab ich mit Stealth schon 10 neue gefunden bei meinem 2ten Durchgang :D
Bin vorhin im Tempel Quarn schwer gelandet mit meinem BLM. Der Heiler (Mentor/260 Brust/240er Waffe) verkündet am Anfang das er nur 2 Mobs und ganz kleine Pulls halten kann, größere Pulls bitte nicht! Ok denk ich das kann ja ein Spaß werden. Der tank ebenfalls um die 230, genau wie wir beide DDs- was soll also schiefgehen?
Erste Mobgruppe ging recht problemlos, waren ja nur 3 Stück, Tank hat kaum schaden bekommen. Bei der 2ten - 4 Mobs - wurde es schon kritisch- aber auch geschafft. Danach kam die Stelle mit der Tür- Tank pullt die Mobs davor- ich schonmal die Tür geöffnet, weitere 3 Mobs kommen dazu- Heiler bleibt im Bußprediger und fummelt sich da irgendwas zurecht, und die Gruppe stirbt weg.
Der Heiler betont wieder "nur kleine Mobgruppen er kann das nicht halten" ...? 2ter versuch wieder die 6-7 Mobs da zusammen, Gruppe stirbt wieder.
Bin dann einfach rausgegangen weils mir zu blöd wurde xD
Da es hier so ruhig geworden ist schreib ich mal eine Horrorgeschichte, da ich meine Nina derzeit Level. Der mir wirklich Spaß macht.
Kurzgeschichte 55 min Feste Dzemelza kaum Schaden der da gemacht würde, ständig stand jemand in aoe.
Sagerschrei knapp unter 50 min Tank neu und 1 DD neu.
Sie waren Bemüht aber Vorsichtig. War also nicht so der Horror aber eben lang. Egal.
Und dann kam versunkene Tempel von Quarn. Abbruch nach 3 wipes 35min und einem Heiler der keinen Schmuck an hat, keinen Schaden macht und der Tank ständig stirbt.
Lustig war es nur im sagerschrei war echt spassig^^
War gestern noch ein wenig mit Alex Normal beschäftigt. Hauptsächlich wegen Steinen und Chancenpunkte (das ist so abartig. Hab mit 7 Stickern 12 Chancenpunkte verbraten beim mischen und nicht einmal auch nur 1 Reihe bekommen).
Irgendwann war ich (Beschwörer) dann in A11 (eigentlich war ich fast immer in A11, obwohl alle 4 ausgewählt waren) und hatte 2 Heiler mit Sophia Waffe. Wird schon werden, dacht ich mir. Geworden ist es auch. Nur nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. In der letzten Phase sind bei jedem Pull reihenweise die Leute gestorben, weil keiner von den beiden Heilern mal irgendetwas in Richtung Gruppenheilung gemacht hat. Vom roten Mark will ich gar nicht erst anfangen.
Dabei lief es eigentlich ziemlich gut. Wir haben reihenweise Mechaniken geskippt, inklusive der belieten Lapislazuli.
Gerade als NIN lvl 50 Roulette gemacht - Schneekleid! BLM, ein Heiler mit Blatt und ein Pala Tank. Letzterer hatte fast alle Klassen auf 60, also kein neuer Spieler. Lief dann auch ganz gut bis zum zweiten Boss (Yeti). Der Tank dreht den Boss nicht zu den Spriggans und tötet sie statt dessen. Ich schreibe noch in den Chat "Don't kill the Spriggans!" aber es kommt keine Reaktion. Wir wipen.
Nach dem Wipe kommt es dann zu folgendem Chatverlauf:
http://fs5.directupload.net/images/161102/w3cd45vp.jpg
An dem Punkt war ich dann echt sprachlos und spürte Wut in mir aufsteigen.
Wie kann man mit so vielen Klassen auf 60 diesen Boss noch nicht kennen? Und viel wichtiger: wie kann man denn bitte so ignorant sein?
Dass er nicht wusste was er machen soll ist eine Sache. Nichts zu sagen ist eine andere. Aber sich nicht mal etwas erklären zu lassen und drauf zu pfeifen ist schon dreist.
Der Tank wusste dann wohl was Sache ist und hat vorsichtshalber nicht mehr gewürfelt und die ganze Zeit gepullt - kicken also nicht möglich.
Kurz vor den letzten Adds vorm Endboss sind wir (alle bis auf den Tank) dann stehen geblieben und haben die Zeit für das Würfeln ablaufen lassen. Wir sind deswegen zwar noch mal gewipt aber das war es wert. Einer der anderen Spieler hatte dann schon einen Kickvote gestartet bevor ich es machen konnte^^.Wir haben den Tank dann endlich kicken können, ich bin dann raus um als Tank neu rein zu joinen und wir haben den Dungeon beendet. Bin immer noch ein wenig fassungslos...
Nett, so einen Tank hatte ich da auch schon :)
Wieso er alles auf 60 haben kann? Na weil man eben auch mit faten leveln kann. Hast du mit einer Klasse die Story durch, zwingt dich ja nichts mehr in die Inhalte.
Und dieser Tank ist ein typisches Ergebnis der SE-Politik, es den Leuten so einfach wie möglich zu machen.
Immer wieder schön in A10S sich zu positionieren, den Mannstopper zu drücken und genau in dem Moment springt der Boss weg für die Einzelaufladung. Folglich stimmt die Position nicht mehr und man landet in der Wand :D ...
Heute war meine Geduld auch mal wieder am Ende. Mag unter anderem daran liegen, dass ich das Ätherochemische Forschungslabor hasse wie die Pest und mich aktuell selbst mehr als 1x täglich da rein zwinge.
Hatten heute eine Kombi aus: Pala, WHM (ganz frisch, allerdings keine Bonusmeldung), BRD und SMN. Ich dachte nur: yay, BRD und SMS, super Kombi.
Blöd nur, wenn der SMN keine Dots setzt, Garuda die einzige ist, die attackiert und der SMN, wenn er überhaupt was gemacht hat, Physick auf sich castete.
Der Pala fragte vor dem 1. Boss, wann der SMN denn gedenke, auch mal Schaden zu machen, da Garuda das allein nicht schafft.
Als Antwort kam nach dem ersten Boss: Ich bin kein Tank.
Leider entgeht mir bis jetzt die Logik der Antwort, aber naja.
Mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal sogar auf Video. Versehentlich für Nichts Arche angemeldet. Zwar keine direkte Horrorstory mehr, dafür passiert so etwas einfach zu oft (leider).
https://youtu.be/5ntK5-lN7bs
Den Link musste noch mal anpassen.
Hab heute mal einen Sophia-Farmtag eingelegt, und weil die Farmgruppe im PF nach jedem Kill einen Spieler verloren und sich nach dem dritten Kill ganz aufgelöst hatte ("Farm"...), meldete ich mich als BLM im Raidfinder an. Ich kam schnell in eine Gruppe, und da schneite eine Bonus-Nachricht rein... Moment, Bonus? ...yep, ich hab vergessen, die Sucheinstellungen anzupassen und bin in eine Gruppe mit den Kriterien "Nicht abgeschlossen", "Raid üben" und "Anfangsphase" gelandet. Ich Genie. Na gut, das hab ich mir nunmal eingebrockt, und zu ragequitten würde sämtlichen Grundsätzen eines Mentors widersprechen.
Die Tanks und Heiler werden durchnumeriert, doch bevor die Paare für die Stack-Mechanik bestimmt sind, startet Paladin #1 einen fünfsekündigen Countdown, nur um dann bei Drei zu pullen. Macht auch nichts, denn Paladin #2 weiß offenbar nichts von einem Tankswap - die Heiler bringen Paladin #1 noch irgendwie durch die erste Autoattacke nach dem Tankbuster, die zweite schickt ihn zu Boden, danach bricht das blanke Chaos aus und wir wipen.
Ich weise darauf hin, dass die Stack-Paare noch nicht bestimmt sind, und erläutere dann die Notwendigkeit eines Tankswaps. Paladin #2 sagt auch was, vermutlich weist er Paladin #1 an, CDs zu benutzen - ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da er auf italienisch schreibt. Au weia. Hoffentlich versteht er englisch, denke ich. Nächster Versuch, diesmal - und auch in den Versuchen danach - wird gänzlich auf einen Countdown verzichtet. Der Tankswap klappt... mäßig. Mal ja, mal nein. Problematischer wird plötzlich die Teleos-Mechanik, in erster Linie die Heiler und anderen DPS sind völlig damit überfordert, sich richtig zu positionieren. Stehen im Blitzga, kommen nicht rechtzeitig aus dem Windga raus, stehen unter einer Windga-Teleos oder gar irgendwo in der Pampa. Aber es ist eine Übungsgruppe, also nicht ganz so dramatisch. Trotz dieser Widrigkeiten krebsen wir uns irgendwie in die Addphase, und das Drama geht weiter. Leute glotzen den Zweiten Demiurg während des Gaze an, fressen den Liberation-AOE des Dritten und werden durch das Kenoma des Ersten rumgeschubst - der auch einfach nicht stirbt. Wir wipen mangels DPS an Sophias Ultimate.
Ich frage mich an dieser Stelle, wo zur Hölle ich eigentlich gelandet bin. Hat irgendjemand in dieser Gruppe sich auch nur ansatzweise danach erkundigt, was ihn hier erwartet? Ich fürchte nein, lasse mir meinen Ärger (auch über mich selbst) nicht anmerken und erkläre brav, was schiefgelaufen ist, und wie man es richtig macht. Wieder krebsen wir uns mehr in die Addphase, als das wir kämpfen, diesmal aber überleben wir das Ultimate und kommen sogar ohne allzu große Probleme bis zum ersten Stack - der absolut unmöglich durchführbar ist, weil sie alle panisch rumrennen wie kopflose Hühner. Wir wipen schließlich an den üblen Debuffs, die uns die Mechanik verpasst.
Wieder erkläre ich, was los ist, bevor wir den vierten Versuch starten. Diesmal kommen wir gar nicht erst zur Addphase, weil die Hälfte der Party unter einem Windga-Teleos steht. Ich weine innerlich, markiere mich selbst mit einem Dreieck und weise die Gruppe an, mir zu folgen, wenn man sich unsicher ist, wo man hin muss. Die meisten tun dies auch, nur der Gelehrte und der Dragoon sterben noch am Windga-Teleos - ein Blick ins Gruppenmenü, und die beiden leuchtenden F's lassen mich verstehen wieso.
Wir wipen noch zwei weitere Male und kommen insgesamt nur ein einziges Mal über die Addphase hinaus, bevor endlich abgebrochen wird. Eh, ich erkläre Firsttimern gerne einen Kampf, und ich hab mir diese Suppe ja selbst eingebrockt. Aber das war echt zu viel. Da es eine Übungsgruppe für die Anfangsphase war, sage ich noch nichtmal was dazu, dass nur die wenigsten zuvor einen Guide gesehen zu haben scheinen - gibt schließlich Leute, die Kämpfe blind clearen. Aber dann sollte man auch lernfähig sein, selbst beobachten und begreifen können, was gerade passiert, und auf einen erfahrenen Spieler hören, wenn dieser etwas erklärt. Davon ist fast gar nichts passiert, und das ist unendlich schade, am Ende haben wir fast eine Stunde verschwendet, ohne dass es wirklich Progress gab, es war eine Zeitverschwendung für alle Mitglieder der Gruppe. Wobei ich nicht sagen kann, wie viel nun an einer offenbar vorhandenen Sprachbarriere gescheitert ist.
Akukhona njalo ukuba uyeke Ulimi :)
I nje ngithi: Karma
Das war Zulu :D :D
Ja aber du siehst, man versteht vieles wenn man will :D
Ich vermute eher du hast Spieler getroffen die den Chatlog einfach ausgeblendet hatten. Diese Typen habe ich derzeit gefühlt in jedem zweiten Inhalt.
Desweiteren kommt es auch darauf an was so auf den Welten erzählt wird wie "Sophia ist doch sooo einfach 6 Minuten dann ist man durch".
Wir standen bei besagtem Spruch noch nach 40 Minuten drin, und wer war der Bremsklotz? Der Sprücheklopfer :)
Und wer braucht schon Sophia Ex :D
Oh oh oh! Da habe ich auch ne Horrorgeschichte auf Lager : D
Ich wollte mir letztens ein "Shingeki No Kyojin"-Outfit in FFXIV zusammen basteln. Ich hatte alles zusammen und bei der Suche nach einer richtigen Waffe bin ich zufällig auf die (hässlichen) Sephiroth-Dolche gestoßen, die komischerweise perfekt gepasst hätten. Blick ins Inventar... Mist, ich brauch noch 5 Tokens. Stichwort: Sephi farmen : (
Gruppe 1 an Mittag, Marke "Need the kill, please help me".
Kurzum: Der Party-Leader wollte offenbar einen auf Free Carry machen und ist bei nahezu jeder Mechanik gestorben. Nach dem 2. Wipe bin ich raus. Ich helfe gerne bei einem Kill, solange man sich auch diesen verdient hat. Wer aber sich durchziehen lassen will, ist bei mir an der falschen Adresse.
Gruppe 2 am Abend, Marke "Bird Farm"
Zuerst hat der Party-Leader zuerst für Sephi Hard (nicht Extreme) angemeldet. Ich hatte mich zwar gewundert, warum der eine Ninja so oft gestorben ist, aber wir habens gelassen genommen.
Als wir dann in Sephi Ex waren, erschien die Meldung "Bonus Steine"! Wir haben natürlich gefragt, wem wir den Bonus zu verdanken haben, aber keiner hat sich gemeldet. Dann eben auf die harte Tour.
2 Runs später hat sich herauskristallisiert, dass besagter Ninja (siehe oben) der First Timer war. Er hat kaum Schaden gemacht und ist bei nahezu jeder Mechanik gestorben. Als wir ihn raus geworfen und gegen einen anderen Spieler ersetzt haben, lief es wie am Schnürchen. Nach 5 Runs war aber leider schon Schluss gewesen ^^.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einer Farmgruppe beitritt, der den Kill noch nicht hat. Einfach ehrlich sein und den Kampf kennen. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Aber... es k***t mich regelrecht an, wenn Leute beitreten, die sich heimlich in die Farm-Gruppen schleichen und dann den Kampf nicht kennen bzw. nen Wipe verursachen. Dafür gibt's Trainingsgruppen und Guides!
Wieso heimlich? Wäre ich der Leader bei einer Farmgruppe, und beim betreten kommt die Bonusmeldung, wär ich sofort wieder draußen aus dem Inhalt.
Das passiert aber eben nicht und auf sowas spekulieren diese Spieler.
Und gerade bei einer festen Gruppe ist es absolut nicht verständlich wieso man nicht sofort abbricht, nein man ist dann gnädig, zieht den Lappen durch und beschwert sich danach noch :D
Aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen falls bei uns mal wieder irgend jemand Sephi oder Niddhog oder Sophia macht :D
Naja, der Ninja hatte ja dann was er wollte..^^
Dem war das sicher egal, dass er nach dem Kill gekickt wurde :)
Ist da einer am Anfang nicht ehrlich, würde ich auch direkt abbrechen, allein schon, wenn man im Normalmode ständig stirbt.
Ist der Leader aber auch selbst schuld, man kann auch mit einer festen Gruppe im Raidfinder auf "Raid abgeschlossen" gehen, dann kommt man auch nicht mit nem Neuling rein, weil die "Bonus-Meldung" dann schon beim Anmelden kommt bzw. man garnicht anmelden kann, da nicht jeder bereits nen Clear hat...
Grad Palast der Toten gelaufen, um etwas zu testen mit einem DD.
Konstellation: 2 Deutsche (DD), 1 Franz (heiler) und 1 Eng (DD).
Franz, Eng und ich immer zusammen, führten ihre Skills aus und unterstützte die GRP immer. Looteten auch alles und was macht der Ego-Deutsche von Cerberus? Rennt nur in die Räume rein, schaut kurz und haut wieder ab. Ständig alleine unterwegs und haut auch während der Kämpfe einfach ab. Behauptete, dass man für eine goldene oder silberne Kiste keine 6 Mobs klatscht.
1. Waren wir Ebene 53
2. waren es max. 4 Mobs in einem Raum (bisher)
3. braucht man nunmal ALLE Chests (Bronze beinhaltet übrigens Gelmorra Scherben und ab Ebene 51+ stehen Chancen gut, dass man zumindest 1 bekommt ;) )
Nachdem ich das mal erklärt habe, wie es in dieser Dungeon abläuft, wurde ich von ihr mehrfach wüst beschimpft. Kickvotes (2x) meinerseits wurden von der GRP egozentrisch abgelehnt. Danach wurde ich eiskalt gekickt. Mit anderen Worten: So seltsam es auch klingen mag, mag ich die deutschen Spieler leider immer weniger, weil ich einfach zu oft auf diese Ego-Deutschen treffe oder ich spiele eindeutig zu den falschen Zeiten...
Das verdirbt echt einen den Spaß. :(
So, ich mach mir jetzt nen heißen Glühwein und genieße die Wärme meiner Umgebung. *Keks vor lauter Frust mampf*
Sowas ähnliches hatte ich grad als tank... n deutscher und n englischer Gelehrter pullen alles auf ihrem weg, wozu ausweichen oder aufpassen auf 80+? jeden drachen alles. Ich will zu einer goldenen kiste mit 4 mobs im raum "Pls ignore golden chest" - den ganzen dungeon über nichts, aber DA auf ein mal?
Ich weiß aber nich ub der en oder de schlimmer war... >_>
Ihr vergesst, dass jede Nationalität und jede Sprache ihre schwarzen Schafe hat... es sind nicht nur die Deutschen oder nur die Franzosen, also könnt ihr euren Rassistenkack ruhig für euch behalten.
Die Leute hoffen dass wenn Sie gerüchte verbreiten wie "Alle Franzosen sind Scheiße" sie automatisch als "besser" anerkannt werden weil sie nicht Franzosen sind. (Alles > Franzose)
Das beobachte ich auf Shiva überall. Und dann machen sich oft riesen Noobs einer anderen Nationalität über den F Spieler im Team lustig, obwohl er sie carried und sie das nicht mal checken.
Ich hatte mir mal ein Unterstrichenes F ins profil gesetzt und sonst nichts. Die Texte der Deutschen mitzulesen war traurig... Schon alleine beim joinen in eine PF Gruppe wo nur D bisher drin waren ging dass los noch vor dem ersten Pull.
"Oh nein ein Franzose..."
Alle Nationalitäten spielen dezent Scheiße/Durchschnittlich und haben nur mit ausnahmen gute Spieler. Sie wissens nur nicht.
Und die, die andere Nationalitäten vorm ersten Pull anpöbeln outen sofort dass sie Scheiße sind und nur "gut da stehen" indem sie wen anderes niedermachen noch bevor das erste Auge auf sie selbst fallen kann. Frei nach dem Motto "Wer zuerst mit dem Finger auf wen zeigt, auf den kann keiner Zeigen."
.....................
der größte Witz daran ist ja, dass es in FF demnach nur 4 Nationalitäten gibt... :D
Jeder F ist ein Franzose und jeder E ist ein Engländer oder Amerikaner... großartig... was machen die Kanadier nur... das ist ja ne politische Entscheidung