Müsste das Gegenbeispiel nicht eher lauten, ob alle Fußballfans auch "Stalker" sind, die das Verhalten der anderen Fußballfans beobachten?
Printable View
Das...muss ein Scherz sein....
Ein Fußballtrainer und die Mannschaft haben also nicht die Möglichkeit, die Mannschaft, die er trainiert/in der sie spielen, zusammenzustellen und mitzubestimmen....
Also dürfen nur Leute, die Mentoren sind, andere auf ihre Fehler aufmerksam machen...?
https://media.giphy.com/media/dOJt6XZlQw8qQ/giphy.gif
Und hier haben wir ein perfektes Argument à la "Wenn dir etwas nicht passt, dann benutz es auch nicht
Liest du überhaupt das, was wir schreiben...?
"Und wiederum andere Spieler wissen, dass sie schlecht sind, schummeln sich aber dann in einem bspw. O4S-Kill rein und versuchen dann ihren schlechten DPS unter dem der Mitspieler zu verstecken. "
Das mit dem Fußball war ein Vergleich bezüglich der "jeder spielt wie er mag" Mentalität. Das sich nicht jeder Aspekt von Fußball und FFXIV vergleichen lässt ist mir bewusst. Du hast allerdings meinen Punkt nicht verstanden oder umgehst ihn gezielt.
Zufallsinhalte sind aber lustig. Du lernst Leute kennen, ihr lauft gemeinsam nen Inhalt, mal wiped man, man lacht. Ich hab letztens nen random Heiler gehabt der mich in Skalla gebeten hat mehr große Pulls zu machen damit er das üben kann. Wieso sollte ich Random Inhalte nicht laufen?
Also.... wenn ich mit meinen Freunden draußen aufm Feld Fußball spielen möchte brauche ich einen Trainer? Wenn meine Freunde ihre Freunde die ich nicht kenne mitnehmen, brauchen die einen Trainer? Oder einen Aufpasser? Oder kann ich erwarten das Leute, die mit mir Fußball spielen, die Grundregeln des Spiels kennen und wissen, das man nen Ball nicht in die Hand nimmt wenn man kein Torwart ist.
Wir brauchen keine Aufpasser. Wir brauchen keine Polizei in nem Dungeon. Ich bin nicht gegen das Spaß haben, ich hab nichts dagegen wenn man seine Rotation mal verkackt und nicht optimalen DPS fährt. Ich finds okay wenn jemand seine Klasse lernt.
Es ist nicht okay wenn man blind irgendwelche Skills drückt, in der Hoffnung, es würde irgendwas gutes tun.
Einen Parser, der nur deine Werte anzeigt, den gibt es bereits, nennt sich Steinpuppen Training. Nutzt nur kaum jemand wirklich.
Ich verstehe es einfach nicht. Es kann eben nicht jeder Spielen wie er will... hauptsache der Boss liegt. Den scheiss kann man in einem Single Player spiel abziehen, aber in einem Multiplayer Spiel klappt das nicht.
Dann mach ich ab jetzt nur noch Autoattacks in Dungeons oder Alllainz Raids, da ich so eben spielen will. Durch kommt man da auch so, solange .... Achtung Aufgepasst... die anderen deinen Job mitmachen.
Aber hey... ich bin Flexibel. Ich pass mich ab jetzt eben an. Bin ich halt ab sofort als DD unter Tank und Heiler... who cares... you dont pay my sub usw. Und wehe ich werd aus einem Inhalt gekickt...dann mach ich direkt nen Thread auf und fordere ein absolutes Parser Verbot, melde jeden Streamer der auch nur einen Parser benutzt und verstecke meine FFlogs....
Wie konnte ich nur die ganze Zeit so dumm sein und mich anstrengen in diesem GRUPPENSPIEL? Ist bestimmt viel lockerer wenn ich nebenbei noch Film gucken kann, dazu noch etwas Whatsapp und vielleicht rutscht ja mal der Finger auf ne Angriffstaste... das wird so entspannend werden.
Das wäre was. Man darf nur in einen Inhalt, wenn man das Steinpuppen Training zu dem Inhalt bestanden hat. Aber auch da weiß ich das viele Spieler jammern werden, weil sie nicht "ausgeschlossen" werden wollen.
Mit diesem Beitrag hast du gezeigt, dass du nicht verstehst, worum es uns geht, noch dass du unsere Beiträge liest
Mal so nebenbei, ich habe jetzt theoretisch die Möglichkeit, den DPS auszulesen und anhand dessen Spieler zu kicken: Einfach den Kampflog auslesen, die Werte in einen Taschenrechner hauen und schon habe ich einen Grund, dich zu kicken.
Mal abgesehen davon brauche ich keinen Parser um zu sehen, dass du wenig DPS machst, wenn du nur zwei Attacken spamst...
Btw, zitier die Teile eines Beitrages, auf die du dich beziehst
Nein, es reicht nicht. Ein offizieller Parser macht deinen Schaden OFFIZIELL, ohne das ich Mathegenie deine Werte aus dem Kampflog kopieren und ausrechnen muss. Und das fordern wir hier (aber wie gesagt: Du verstehst nicht, worum es uns hier geht...)
Wow....w-wait a sec... woooooooooooooooow
Inwiefern hat jetzt die "Feststellung", dass du die Beiträge nicht liest, mit "Erziehen" zu tun...?
Das ist genau dasselbe wie damals in Burg Doma, wo du meine und die FRAGE des MCH, warum du nur zwei Attacken spamst, mit "Keiner mag Schlaumeier" "gekontert hast...
Und warum in MEINEN Händen? Denkst du, ich wäre dann der einzige der OFFIZIELL parsen würde...?
Okay Leute, ihr habt es gehört:
Ab sofort dürft ihr Final Fantasy 14 nicht mehr mit einem Bildschirm spielen oder eure Augen benutzen.
Weil damit könnt ihr ja auch andere Mitspieler kontrollieren....
Und schon wieder dieses "Wenn dir etwas nicht passt, benutze es nicht"-Argument....
Soll das hier jetzt Meditations-Dingens sein à la Buddha...?
Aber wenn du es so sagst...:
Wieso ist denn der Einzelne gegen einen Parser, obwohl ihn die Mehrheit fordert?
Gabs eigentlich schon ein Voting zum Parser? Wenn nein.. dann mal los hier ^^
Ingame Parser Voting
Ja gibt es bereits. Blacky (Hi Blacky wenn Du das hier liest. Du fehlst in den Kommentaren zu manchen Themen hier einfach. Bitte komm zurück!) hat mal einen Thread dazu aufgemacht wo man via Gefällt Mir abstimmen sollte ob man Pro oder Contra ist da das Forum ja hier keine ordentlichen Umfragen zulässt. Hier ist er:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...gen-oder-Fluch
Edit:
Auf Seite 17 gefunden xD Link zum Thread wurde reineditiert
Wie schafft man es auf eine einfach gestellte Frage nicht zu antworten....
Ähm....du weißt schon was Sarkasmus ist oder?
Und außerdem: Wo steht in MEINEM Beitrag das Wort "alle"?
Wo habe ich gesagt, dass ich es "mag, Kontrolle über andere Spieler zu haben"?
Und selbst wenn ich es akzeptiere: Darf man das dann nicht kritisch hinterfragen?
Weil das ist der Sinn und Zweck einer Diskussion, an der du dich ja beteiligst.
Wie? Das ist eine Disskussion?
Ich dachte das hier wäre ein Thema in dem sich alle über Parser ablassen, egal ob sie sich tatsächlich mit dem Thema auskennen, überhaupt etwas zum Thema beitragen können, Hasspredigen verbreiten wollen, trollen oder ähnliche Abarten der einseitigen Kommunikation.
Hihi, die duskussionen sind teilweise echt amüsant :D
FFXIV ist halt kein Sandbox, da kann man nicht spielen wie man will. Man sollte so spielen das man anderen nicht zur Last fällt und wie es das System vorgibt. Und bei manchen Inhalten sieht das System nunmal einen gewissen Schaden vor. Das ist auch ohne Parser so. Fand das Fußballbeispiel ganz cool :D En ball inne Hand nehmen und ins Tor legen :D:D:D:D
Wenn man unberechtigt ausgegrenzt wird, kann man immer noch reporten.
parser für raids/zenit inhalte: meine güte bau es ein es wird gebraucht. (ich raide nicht oder nur sehr selten weil mein movement furchtbar ist)
parser für normales zeug: joar wäre schön ich mag statistic zeug.
z.B. hätte ich gerne gewusst warum ich in rabanastre heute als beschwörer kurz boss 1 und 4 getankt hab und gestorben bin. (nicht beim opener sondern mittendrin.)
war mein schaden so hoch oder die tanks so schwach :confused:
Betrachtet man die Sache mal objektiv:
Fakt1: Es gibt bereits einen Parser für FFXIV, der benutzt wird und dessen Benutzung von Square Enix geduldet wird
Fakt2: Diesen Parser können aber nur PC-Spieler benutzen, womit Playstation-Nutzer eindeutig benachteiligt werden.
Daraus folgt, das bewusst eine Gruppe Spieler benachteiligt wird, da ihnen der Zugang zu einem Hilfsmittel verwehrt ist. Konsequenterweise sollte Square Enix also entweder jedewede Nutzung von Parser unterbinden, viel Glück, oder solch ein Tool für jeden Zugänglich machen.
Sorry for speaking English in a predominantly German thread but there's a few mistakes I'd like to clear up.
1. I was the Machinist in the Doma Run that was mentioned. I did ask the Samurai if he was only using Yukikaze which was the most used move (without combo mind) that he utilized.
2. It wasn't Arrior being a bad tank that got him kicked. It was my mistake of jumbling names after having waited 132 minutes on a Doma queue on top of having been tired that I (by mistake) clicked on Arrior's name to be voted for a kick. I immediately dropped the same run that I had waited over 2 hours on because it was not right that the tank was kicked, messaging and apologizing to him right after.
3. When asked if he was only using one move he responded in a negative fashion and furthermore, when asked to play properly we were basically told to suck it up. My initial reaction was to kick the samurai due to negative attitude.
I respect people wanting to play their way (sandbox etc etc) and I will never argue/question that belief. However, some limits or boundaries have to be drawn/observed when playing with people whom you do not know or play with as your rude negative behavior not only brought on this subject, but also wastes everyone else's time. These other people didn't queue a dungeon to have their time wasted by negative behavior and justifying it under the pretense of a sandbox game in a public instanced session (dungeon/raids) is not fair to the others that came to run the instance for loot/exp. You can chase your sandbox idea on your -own- time. No one will tell you that you can't otherwise. But please, do not extend your sandbox idea to places that others have no choice but to be subject of. Respect has to be observed from both sides.
Zu sagen, dass die Mehrheit für den Kick war, ist vollkommen ohne Belang, da bei vier Spielern nur zwei dem Kick zustimmen müssen. Und wenn Lucienne schreibt, dass er dich kicken wollte, aber aufgrund von Müdigkeit die Namen verwechselte, sagt das viel aus ;)
Und mit dem kann man auch gut die Brücke zu diesem Thread schlagen, denn hier wird dein DPS für die Gruppe letztlich nur eine Belastung gewesen sein. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man einen Parser in einem Dungeon nicht zwangsläufig braucht, wäre er in diesem Fall sicher nicht verkehrt gewesen ;)
Hi Misha_, thanks for your post. Ill take the liberty of translating it for you :)
And thanks for your point of view of that one run, very interesting read. Much appreciated.
Sorry für den englischen Post in einem deutschen Thread, aber es gibt ein paar Fehler die ich gerne klar stellen wollen würde.
1. Ich war der Machinist in dem genannten Doma Run. Ich habe den Samurai gefragt warum er nur Yukikaze (ohne combo) benutzt hat.
(Anm. Yukikaze nach Hakaze ist der Slashing Debuff, ohne Combo 100 potency)
2. Arror war kein schlechter Tank. Er wurde gekickt weil ich im Partymenu auf den falschen Namen geklickt habe, da ich nach 132 minuten wartezeit unglaublich müde war. Ich bin selbst sofort aus der Instanz raus, trotz meiner Wartezeit, um mich bei Arror zu entschuldigen.
3. Als der Samurai gefragt wurde warum er nur einen Skill benutzt hat er sehr negativ reagiert und als auf die Bitte, doch richtig zu spielen, mit "müsst damit klar kommen" reagiert wurde war meine erste Reaktion, den Samurai zu kicken
Ich respektiere es, wenn Menschen auf ihre Weise spielen möchten (Sandbox etc), und ich werde mich niemals gegen diese Ansicht stellen. Es gibt jedoch gewisse Grenzen die gezogen werden müssen wenn man mit anderen Menschen spielt die man nicht kennt oder mit solchen, die mit einem sehr unhöflichen, negativen Verhalten auffallen, so wie der Samurai, und so die Zeit der anderen verschwenden.
Die anderen Spieler haben sich nicht für einen Dungeon angemeldet damit ihre Zeit von negativem Verhalten und unter dem Vorwand eines Sandbox Spiels in einer instanzierten Sitzung verschwendet wird, zumal es unfair denen gegenüber ist die in der Instanz für Loot und/oder EXP sind. Sandbox Ideen kann man in seiner -eigenen- Zeit. Niemand wird dir sagen das du das nicht kannst. Aber bitte, erweitere deinen Sandbox Gedanken nicht an Orte an denen andere keine Wahl haben als davon beeinflusst zu werden ob sie wollen oder nicht. Respekt muss von beiden seiten kommen.
But you are aware that the second 2 people (voter + 1 yes) want someone kicked, that person is kicked, right? So if you clicked yes, which I am inclined to believe, then Arror was just thrown out, no questions asked. That has nothing to do with his performance.
Aber dir ist klar das ein Spieler in dem Moment, wenn 2 Leute einen Spieler gekicked haben wollen (voter + 1 mal ja), sofort geschmissen wird. Wenn du auf ja geklickt hast, und ich glaube das du das getan hast, dann ist es normal das Arror geschmissen wurde. Das hat dann nichts mit seiner Leistung zu tun.
Ganz einfache Lösung: Spielt richtig, anstatt willkürlich irgendwelche Tasten zu drücken, dann kommt sowas auch nicht vor :P
Mal ein Argument gegen den Parser: Wenn alle Spieler einfach richtig spielen würden, statt nen Faceroll zu machen, wären Parser wirklich nicht nötig :P
Edit: Du beschwerst dich über Fehlerquellen und Willkür, bist aber in solchen Inhalten gegen einen Parser, der ganz objektiv einfach die Zahlen zeigt und damit die Fehlerquellen bzw. Willkür ausschaltet? Also irgendwas passt da nicht ganz zusammen
Oder der Heiler hat nicht geheilt. Oder die DPS standen in AoEs.
Aber mal was anderes. Warum ist es okay, das alle transparent sehen, wenn ein Heiler oder Tank schlecht ist, aber wenn man nach einer Möglichkeit fragt, einen schlechten DPS zu erkennen, schreien Leute Zeter und Mordio?
Muss ich noch den Healer auftreiben, der damals im Dungeon dabei war, bis du aufhörst zu behaupten, dass "die Leute ständig tot umgefallen sind", obwohl du nur der einzige warst, der gestorben ist, weil du:
...den AOEs des Kanonenbootes nicht ausgewichen bist
...immer vorgerannt bist und nicht darauf gewartet hast, bis ich die gepullt hab?
Außerdem redest du von "Spielgeschehen schädigen", obwohl du mit dem spamen von zwei Attacken und demzufolge schlechtem DPS es wahrscheinlich weitaus mehr beeinflusst hast als ich mit der FRAGE, warum du nur zwei Attacken spamst?
Doch, es geht die Gruppe was an, wenn du nur 2 skills spammst machst du keinen Schaden, dann dauert der run ewig. Damit sabotierst du aktiv die aktuelle Gruppe.
Außerdem hast du immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, die ich gerne nochmal stelle:
Aber mal was anderes. Warum ist es okay, das alle transparent sehen, wenn ein Heiler oder Tank schlecht ist, aber wenn man nach einer Möglichkeit fragt, einen schlechten DPS zu erkennen, schreien Leute Zeter und Mordio?
Also mal abgesehen davon, dass ich kein Parser brauche, um zu wissen, dass beim spamen von zwei Attacken man einen beschissenen DPS macht...
Spiele ich an der PS4. Da kann man einen Controller in der Hand haben, mit dem ich den Charakter steuer und Attacken einsetzte und mithilfe einer externen Tastatur schreiben.
Und an der PS4 kann ich keinen Parser benutzen. Also wofür willst du mich reporten?
Edit: Und genau deswegen brauchen wir einen offiziellen Ingame-Parser. Damit die PS4ler nicht benachteiligt werden
eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen weil ich nicht dabei war bei dem doma run.
wenn man nur mit 2 tasten spielt und in gegner als erster reinrennt obwohl man nicht der tank ist. dann spielt man unterirdisch kacke. das ist halt einfach so. :cool:
Meine Fre.... Bei der Diskussion hier bleibt mir echt die Spucke weg... Ich lese ja meist nur mit und schreibe selten. Aber jetzt geht's nimmer.
Kyong es geht die anderen Spieler sehr wohl etwas an was Du spamst. Immerhin beeinflusst Du damit den Forschritt im Dungeon und die benötigte Zeit.
Du solltest Deine Einstellung wirklich nochmal überdenken. Das ist sehr egoistisch und in einem Multiplayerspiel völlig unangebracht.
Und die wilden Spekulationen wie z.B. dass der DPS Meter offenbar der Grund für die gesamte geschilderte Situation war. Sorry aber das ist lächerlich.
Es hat für mich sehr den Anschein, dass Du einfach keine Lust auf Teamspiel hast und einfach Dein Ding machen willst. Scheißegal ob das andere beeinflusst oder nicht.
Bei so einer Einstellung kann ich auch sehr gut verstehen, dass man gegen einen Parser ist.
Ich persönlich bin Pro Parser weil ich Bock drauf hab mich selber zu verbessern und das Beste aus mir und meiner Klasse rauszuholen.
JETZT allerdings bin ich aus einem weiteren Grund Pro Parser: Ich hab in einem Multiplayerspiel, bei dem es auf Teamarbeit ankommt, keine Lust auf Leute, denen dieser Aspekt völlig am Allerwertesten vorbei geht.
Dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade. Ein Parser würde solche Leute recht schnell identifizieren. Also immer her damit!
Wo ist das bitte ein Fakt? Das ist lediglich DEINE Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry N_Kyong, das, was du verzapfst, kaufe ich auch nicht. Du bringst keine Argumente sondern nur dein Persönliches empfinden. Zusätzlich ist deine Attitude ablehnend bis feindseelig. Ich glaube, du gehört zu der Gruppe Spieler die gegen Parser sind, nur damit keiner merkt wie wenig sie zu der Gruppe beitragen. Es bringt nichts, hier weiter zu mit dir zu diskutieren imho.
Ein Vorschlag aus dem Discord, den ich hier mal weiterleiten möchte.
Quote:
Es wäre nice einen offiziellen Parser zu bekommen und dann die Inhalte splitten. Parsernutzer und Verweigerer. Die Gruppen kommen nicht mehr zusammen jenachdem was man angibt und so
Den Vorschlag hat glaube ich hier schonmal jmd gemacht, dass der Parser einfach mit gewissen Optionen eingefügt werden soll.
- Parser an und für alle sichtbar
- Parser an, aber nur für mich sichtbar
- Parser aus
Diese Optionen kann man auch in die Gruppensuche und Raidsuche mit einfügen.
Für den DF deaktivieren, da man diesen eh nur für Fights braucht, wo es Enrage-Timer vorhanden ist.
So kann jeder mit den Leuten spielen, die er möchte. Eig recht easy.
das ist eine tolle idee mit dem splitten. nach einer weile kommen dann wohl ohne parser keine gruppen mehr zusammen und das problem von pro&contra löst sich von selbst.
Problem ist nur, dass Kämpfe wie bspw die Ex-Primae, wo man eben doch einen Parser braucht, inzwischen Teil des DF sind und deswegen auch so viele Leute sich einfach für den Kampf anmelden, obwohl ihr DPS grottig ist.
Ich finde, dass manche Inhalte, die man über DF betreten kann, dennoch einen sichtbaren Parser haben, und zwar die, wo er benötigt wird (wie bspw Ex-Primae oder Ruinen von Ampdapor HM)
Es sind zwar die alten Primae und mittlerweile Susi und Lakshmi über den DF anmeldbar, aber die aktuellen Raid-Inhalte nicht.
Wenn es zumindest für den aktuell wichtigen Content die Optionen gibt, ist das schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Übern den DF würd ich es nicht machen, das Geheule wäre zu groß und somit will sich SE raushalten.
Ist es aber optional für PF/RS dann kann sich eig keiner beschweren. Und beide Seiten hätten erstmal mehr oder weniger das was sie wollen.
Das Problem, wenn wir die Spieler aufteilen in Parser Ja und Parser nein sind die Queuezeiten. Um die Queuezeiten Human zu halten ignoriert FFXIv schon deine Sprach Präferenzen im DF, wenn du Stufensteigerung gehen möchtest.