Ooooh man soviel passiert nur in einer einzigen Ini, ist wirklich schon eine Horrorgeschichte :D Da wär ich auch nicht gern drin gewesen! Aber hey ihr habt es am Ende geschafft :D
Printable View
Ooooh man soviel passiert nur in einer einzigen Ini, ist wirklich schon eine Horrorgeschichte :D Da wär ich auch nicht gern drin gewesen! Aber hey ihr habt es am Ende geschafft :D
Das geschafft haben war ein gutes Gefühl ;-)
Wow, ja das muss wohl der absolute Horror gewesen sein xD
Gutes Durchhaltevermögen ^^
Scherze hören da auf, wo eine der Parteien es nicht mehr witzig findet. Der Punkt ist für mich überschritten worden, als Cipher der Auffassung war, einen sachlichen Kommentar mit Beledigungen beantworten zu müssen. Aber was soll's, für mich ist das Thema durch.
Was hier wieder los ist unglaublich.
Und da wundert sich die Deutsche Com warum alle Welt schlecht über sie denkt und/oder reded.
Meine Damen und Herren,
In diesem Thema sehen sie lebende Beispiele der Klischee Deutschen. erkannbar an den Dünnen Pelz und der leichten Reizbarkeit.
Zu beachten sei die extreme Ausschmückung vieler Worte und Diskussionen. Nähern sie sich mit Vorsicht da plötzliche Bewegungen die Individuen abschrecken kann. (Ich sollte echt einen Zoo aufmachen, das wird die nächste Weltatraktion!)
*Grabs Popcorn*
Zurück zum eigentlichen Thema Leute.
Hier gehts um die Tank-Horrorgeschichten (nur als kleine Erinnerung).
Und es wäre natürlich von Vorteil wenn jeder sachlich bleibt. Sinnlose Provokationen haben hier nichts verloren, Ramoth! *Nimmt Popcorn wieder weg*
Ernsthaft jetzt? Ich sagte bereits, für mich ist das Thema durch, und ich würde es auch begrüßen, wenn man so langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehrte.
Dir ist vermutlich zu warm, aber ich an deiner Stelle würde auch keine vertrocknete knorrige ollen Bäume kuscheln wollen.
Ich gönne mir jetzt erstmal nen fenrir Eis bei ner Luftigen limser Brise.
Und falls ich gereizte baumkuschler in nem dungeon treffen, werde ich euch direkt von dieser horrorgeschichte erzählen.
Man liest sich.
Schluß jetzt. Bleibt bitte beim Thema und tragt euren Fight per PN aus. Flüstergras blockiere doch Cipher_Zaabiz einfach. Denn musst du nie wieder was von Ihm lesen. Ciper_Zaabiz deine Beiträge die provozieren habe ich gemeldet. Wenn du nur deswegen hier bist geh dich bitte abmelden. Das ist unnötig.
Ich dachte versuch mal kreativ zu sein nachdem ich heute wie jedesmal brainafk Castrum getankt habe und der Rest stupide mitgespielt hat.
https://media.giphy.com/media/pCO5tKdP22RC8/giphy.gif
Lets sing a song!
Nachdem mir gestern in den Sinn kam, nach über einem Jahr mal wieder meinen Krieger auszupacken und nun auf lvl 60 hochzukriegen, bin ich zieeeeemlich oft den Innenbereich vom Castrum gelaufen. Es ist schon traurig, was man da teilweise für Co-Tanks trifft. Erst vorhin mit nem Pala getankt (der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er anscheinend nen Newbie war), der direkt nach Start der Ini erstmal Konvaleszenz, Verwegenheit und Schutzwall zündetet und das, obwohl er dann nichtmal loslief um zu pullen xD Mal abgesehen, dass das ne ziemliche CD Verschwendung war, aber warum zünde ich sowas und laufe dann nicht zu den Mobs? Q.Q Natürlich ging diese Art der CD Verschwendung die ganze Ini über so weiter. Ein beliebter Klassiker, den ich (als Heiler) schon öfters erlebt habe, ist, dass gern beim allerletzten Add Kreis der Verachtung benutzt wird um den dann bei der nächsten Mobgruppe nicht ready zu haben. Ich mein, mein PLD ist nur lvl 53 (ich finde Pala langweilig^^) und vllt. fehlt mir daher das Klassenverständnis dafür.... aber warum macht man das T.T
Achja, um nochmal kurz zu meinem Pala aus dem Castrum zurückzukommen, er merkte immerhin, dass er nicht MT sein wird und schaltete seinen Schild-Eid aus...... leider reichte es nicht mehr bis zum Schwert-Eid.... aber hey! xD
Das machen aber ganz viele hin und wieder, auch bei DDs habe ichs schon gesehen das Zahn um Zahn etc alles aufeinmal benutzt wird, schon beim Start der Ini wenn der Heiler noch seine Buffs castet :'D warum auch immer, vielleicht haben sie die kleinen Timer noch nicht entdeckt oder denken das die Buffs für immer halten? ^.^ Wer weiss ;)
Ja das stimmt^^ Und dann wenn man mal Chrysalis als Prüfung bekommt und dieser Zwischenpart mit den fallenden Meteoren kommt, ziehen sie komischerweise vor dem Einsaugen nichts. Da verzehnfacht sich mal die Wirkungsdauer und alle ignorieren es. Echt Schade ._.
Natürlich steht zumindest auch der Healer mit bei den Meteoren. Ist auch voll clever, denn wenn der Healer den DMG abfängt, braucht er jemand anderes nicht zu heilen. Sind da also schon ziemlich schlaue Kerlchen xD
Nur nützt der Gruppe das nichts wenn die Heiler schon nur mit 50% LP da rein sind, denn dann macht es unter dem Meteor einfach nur Puff und der Heiler macht ein Nickerchen :)
Bei uns ist es nämlich auch Mode geworden das die Heiler in dem Inhalt das Heilen, sagen wir es positiv :), etwas vernachlässigen um mehr DPS machen zu können.
Was dann bei manchen Gruppen dazu führt das, wenn wir zurück sind, meistens nur noch drei oder vier sind die stehen, aber keiner davon ist ein Heiler :)
Ich glaube es war auch grade ironisch gemeint, dass Heiler da drin sich mit zum Tank unter den Meteor stellen.
Wenn LB3 genutzt wird und dann alle DDs + 1 Heiler DPS machen aufs Add, werden vll max 3 Meteore abgefangen, was die Tanks locker schaffen, und mit laufenden CDs kaum Schaden bekommen, also warum zu 2 drunter stellen?
Also bei uns stellen sich Tank und heiler unter je einen Meteor, zumindestens bei den letzten Gruppen mit denen ich da drin war.
Mag vielleicht daran liegen das die Tanks etwas Fußkrank sind, aber wers mag :)
Und bei uns musst derzeit froh sein wenn der LB3 es bis zum einsaugen überlebt :) Gerade Neulinge haben da einen extremen Hang den LB3 kurz vor dem einsaugen zu nehmen.
Bonus in diesem Inhalt heißt beten und hoffen :)
Hm na oke, wenn jeder seinen eigenen Meteor hat^^
Aber vielen stellen sich mit mehreren Leuten drunter, obwohl es kein Split-Dmg ist o:
Wo wir dann wieder beim Thema Mechanik wären :D
Niedrige Stufe Dzemael als Paladin.
Kurzum: Ich hatte einen Blackmage-Mentor dabei gehabt, der bei Mobgruppen ständig nur Eisra (!) gespammt hatte. Und bei den Bosskämpfen hat er ständig nur 2x Feuga -> 2x Eisga wiederholt. Auf die Frage, warum er das so macht: "More damage".
Der Barde, der auch gleichzeitig neu war und selbst behauptete, er wäre nicht so gut, konnte seine Klasse tausend mal besser, als dieser Mentor. Das Ende vom Lied war, dass ich dem Blackmage sogar noch seine eigene Rota geschrieben habe.
Als ich ihm dann später geraten habe, wenigstens die Krone abzusetzen, wenn er eh nicht fähig ist, seine eigene Klasse zu spielen kam nur ein: "But I like it". Sowas macht mich traurig und wütend. Aber vor allem traurig!
Nun ja, bedingt durch die vielen Erklärungen und mehrere Wipes durch den Heiler war ich dann noch ca. 50 Minuten in der Instanz gefangen.
Indes keine Horrorgeschichte per se(bzw. für mich schon), aber ich war als Tank unterwegs, also let's go:
Im Partyfinder war eine Ramuh-Ex Gruppe offen.
Ich habe zwar alle Ponys, aber eine Kugel wäre ganz nett für die Waffe.
Nun gut, 5 Nasen, 2 davon hatten das Pony.
3 möchten das Pony, 3 einen Orb.
Wir machten einige Runs, insgesamt ca. 10-12 bei 3min pro run.
Es sind 2 Ponys gedropt und 2 Orbs.
Der andere, der keine Pony benötigt, erhielt seinen Orb. Einer erhielt Pony + Orb und ein anderer der nur das Pony möchte, erhielt sein Pony.
Einer hatte also noch kein Pony, und meine Wenigkeit keinen Orb.
Ja, und was passiert als der 3. sein Zeug erhielt?
"Sorry gtg, have to cook".
der 2. direkt hinterher: "i'll go too and help to cook"
und der 3. "sorry muss auch essen, man sieht sich".
Ja leck mich doch am Arsch! Und wer bleibt übrig? Genau die beiden, welche nichts erhalten haben. Wir hätten vielleicht noch 4-5 Runs machen müssen, aber neeee ist natürlich nicht. Solche Nasen hasse ich, also alle direkt auf die Blacklist gesetzt. :mad:
Tja also eine typische Farmgruppe wo sich die meisten kannten und von vorne herein feststand, wenn die Leute ihr Zeug haben wars das :)
Schön das es das bei euch auch gibt :)
Wenigstens habt ihr ein bisschen gefarmt...
Ich war am WE in einem T13 Farm für etwas über eine Stunde und wir haben 3 kills geschafft weil nach jedem kill genau die Leute die Loot bekommen haben sofort wieder raus sind. Sogar die Leute die sich nach dem ersten kill über die Quitter aufgeregt haben sind nach dem 2ten kill abgehauen als sie ihren Loot hatten... Ich weiß schon warum ich schon eine ganze Weile den PF meide.
Ja, das ist genauso schlimm.
Verstehe sowas nicht, wie kann man nur so egoistisch sein?
Farm heisst für mich mind. 1h lang da sein. MINDESTENS.
Auch bei Nidhogg, joinen die eine Farmgruppe, und nach einem Kill gehen sie wieder (auch ohne Loot). WIESO?
Oder bei einer Eso-Farmgruppe in Froschungslabor.
Nach einem Durchgang (20min) geht einer raus. Ja verdammte scheisse dann macht doch DF für einen Run.
Solchen Spielern könnte ich pausenlos eine reinhauen
Mehr als auf die Blacklist kann man solche Leute leider nicht setzen.
Außer man macht es wie die Japaner.
Die führen glaube online ne Liste mit Leuten, die sowas machen.
Weil solche Spieler sich so die Zeit sparen sich Gruppen über den DF zu suchen und sicher sind das der Kill, bei den Primaes, auch klappt.
Der Weg des geringsten Aufwandes eben.
Und ich denke die Leute juckt es wenig ob ihr sie auf die Blacklist setzt oder nicht. Sie haben was sie wollten :)
Das ist das Leben mit den Randomgruppen.
So rabiat sie auch sein mögen, finde ich immer mehr gefallen an der japanischen Art mit solchen "Problemen" umzugehen.
- falsche Angaben zum eigenen Progressstand gemacht -> Blacklist + Pranger
- Farmgruppe verlassen, bevor JEDER sein verabredetes Teil hat (oder vor Ablauf der verinbarten Maximaldauer) -> Blacklist + Pranger
- Practisegruppe vor Abhlauf des Timers verlassen -> Blacklist + Pranger
(Ausnahme ist vorher abzusprechen, dass man nicht so lange kann)
- usw.
Auch wenn das jetzt wieder die alte Laier ist davon das die neueren Spieler alle doof sind aber vor einem Jahr war das noch nicht so.
Da wurde noch wirklich gefarmt und wenn es da wirklich mal jemanden gab der egoistisch war, dann war das so selten, das derjenige schon serverweit bekannt war und in keine Farms mehr rein kam.
Heute kann ich mir die Leute unmöglich merken mit denen ich am liebsten nicht mehr farmen will und die BL ist auch schon ausgeschöpft.
Wobei sich Namen merken seit der Namenschangefunktion sowieso überflüssig geworden ist.
Also wenn ich das bei uns so ansehe sind das nicht nur Randoms. Wir haben genug "Farmgruppen" wo der Leader nach einem Wipe, welcher immer mal passieren kann, raus geht und die Gruppe auflöst und sofort eine neue Suche startet.
Denn wipes, egal aus welchen Gründen auch immer zeugt von schlechten Spielern, so das derzeitige Credo, selbst wenn der Leader den wipe verursacht hat.
Und Pranger?? OMG stell dir vor was los wäre würde man sowas auf NA oder EU Servern einführen :)
Damals war auch alles besser. Langsam aber stetig kommen immer mehr Trolls und Low-Bobs aus dem WoW-Bereich nach FFXIV. Und ja, bei so Sachen wie bei Argon würde ich mir nen Pranger auch wünschen. Ich habe auch selbst diverse Namen auf meiner inoffiziellen Blacklist, die mir das Farmen schwer gemacht haben...
Nach ende eins Raidtages fragte unse Ninja ob wir ein bisschen t13 Rennen können,da er doch gerne 2 Body allagen aetherstones haben würde für sein Ninja Glam.
gesagt, getan. Vorher noch vereinbart mit ein paar Freunden die wir dazu geladen haben " wir machen so viel runs dass jeder mind.s 2 Body und 2 Weapons tomes hat" ( ka wie die auf deutsch heißen) damit es fair ist. t13 ist schnell gemacht und wir waren zu fünft. 2-3 Kills später frage jemand ob einer seiner Leute auf seiner Freundesliste/FC joinen kann. Kein Thema dachten wir, und da ging der Ärger auch schon los.
Unser Gruppenführer ( welcher auch gleichzeitig unser Static Leiter war) hatte eine Liste geführt um zu checken, wer schon was bekommen hat um es fair zu machen.
Als er uns beitritt war es dank glücklichen drops so das alle mind. einen Stein hatten für den "body". Wir gehen also wieder rein, beenden t13 wie gehabt, 2 body steine droppen. einer bekommt der der neu gejoint ist damit er auch schon mal einen hat, der andere wanderte zu unsren Ninja.. somit hatte er genug 2 Steine die er brauchte für den "Ninja Body".
Just in diesem Moment fängt der type sich an aufzuregen, das wirt "lootmaster benutzen" und die Steine verteilt werden.(wohlgemerkt zu beginn haben wir es ihm gesagt und er ist dennoch beigetreten)
Ich Spare mir den Monolog den der da führte aber so viel kann ich sagen, das war der wohl beste Baby rage den ich je gesehen habe.
Fazit: wir haben Ihm gesagt wir ändern nichts daran, und er hat dann natürlich nichts besseres zu tun als uns mit voller Absicht zu wipen, und das mehrmals, bis es uns gereicht hat bzw unseren Gruppen Leiter.
"Ok wir amchen greed only wie gefällt dir das?" waren die Worte unseres Leiters und er gab ruhe, was er nicht wusste, es war nicht Greed only an. Hat wohl nicht drauf reagiert/aufgepasst etc.
Wir legte t13 noch ein mal, er realisiert das "loot Master" wieder an war, fing an wieder ausfallend zu werden und machte den Altbekannten Rage Quit.
nicht unbedignt eine Horror Story aber wieder einmal ein Gutes Beispiele was für Idioten in der Community von FFXIV sich so herumtreibt