jaa ich leb noch miss, wo soll ich sonst sein Hmm:p:p
blöd das hier keinen anflüstern kann
Printable View
Neue Gegenstände im Mogry Kiosk!
Endlich kann ich mir die Yugiri-Puppe holen, die ich im letzten Event verpasst habe : )
Und die Klamotten von Y'shtola schnapp ich mir auch gleich >: 3
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...4jvzo1g5lu.jpg
Das Y'shtola Kostüm sieht wirklich schön aus. Eine Überlegung wert.
Und was sagt meine Frau? :)
Wo bleibt die Eisherz Frisur ? :D
Mal ne Frage ich weiss nicht ob ich hier bezüglich richtig bin aber evtl kennt ja jemand die Antwort.
Ich habe mir das Snow Outfit aus dem Store gekauft. Was fürde jetzt passieren wenn ich mittels Fantasia mein Geschlecht ändern würde? Hätte ich dann die 10€ völlig umsonst ausgegeben? Da das Outfit ja nur für Männliche Chars ist.
Ja hättest Du.Quote:
Hätte ich dann die 10€ völlig umsonst ausgegeben?
Warum konnte das Y'shtola/Thancred-Kostüm nicht die Belohnung für die neue Eventquest sein?
ich denke mal das es daran liegt das es letztes jahr auch begleiter gab. Außerdem finde ich ist es nicht relevant ob es sofort in den mogrykiosk kommt oder ein jahr nachdem event^^ der einzige vorteil ist das square schon jetz geld dafür kriegt und es nicht an andere spieler verschenkt(und ja das event kann noch so zeitauftreibend sein sie würden die outfits trotzdem verschenken) daher haben sie sich dafür entschlossen es direkt zu verkaufen spart den spielern zeit und ihnen gibt es mehr geld.
Schon wieder etwas, das man nur erhalten kann wenn man draufzahlt...
Anfangs gab es nur Dinge zu kaufen die auch mal im Spiel erhältlich waren und mittlerweile landen immer mehr Dinge direkt im Store.
Ich glaube was ich davon halte müsste hier in diesem Threat schon ein paar mal stehen deswegen verschone ich euch mal weil heute Freitag ist ;)
Ich bin immer noch der Meinung, dass, solange es nur Style-Items sind, der Ingame-Shop seine Berechtigung hat.. Viele glauben ja, dass es von Style schnell zu P2W wird, was aber bisher nicht der Fall war und auch weiterhin nicht abzusehen ist.
Sollen doch ein paar Items in den Shop. Wenn ich nicht widerstehen kann, kaufe ich sie. Wenn ich sie nicht brauche, lasse ich es eben :D
Neeeiiiiin!! Gib mir mehr!! Ich brauche flame! Viel flame!! Meine Kraft... sie Ssssscccchhhhwwwiiiiinnnnndddeeeettttttt....
Da würde ich der gerne ein paar Threatperlen empfehlen die sich mit Auto-Attacks und anderen brisanten Themen befassen aber ich glaube die interessanten stellen wurden moderiert :P
Aber ich glaube du schaffst es auch ohne meine Hilfe an genug Flames zu kommen XD
Ach Blacky :). Du kennst meine Meinung zu Style-Items und das man diese separat verkauft ja.
Das ist halt eine Frage der Betrachtung. Style ist für mich ein Hauptgrund Dinge im Spiel zu schaffen und weniger die Stats. Gibt es eine coole Rüstung zu ergattern hab ich bock Raids zu machen, sieht die Rüstung scheiße aus oder ist wiederverwertet hab ich kein Bock. Style auf den Shop abzuschieben finde ich mist, auch ohne das es P2W ist. Sowas kann man in Spielen machen die keine monatlichen Gebühren verlangen.
Hätte es die Thancred-Rüstung irgendwo im Spiel versteckt gegeben hätte ich mir den Arsch abgesucht sie zu finden und Spaß daran gehabt... in einem Shop klicken und Geld ausgeben macht halt keinen Spaß und die Rüstung nicht besonders.
Yeaaaaah eine Diskussion *_* Gebt mir Energieeee :D
Naja die Diskussion hatten wir ja schon. Ich denke mal, dass es niemals P2W geben sollte ist klar. Da sind sich ja denke ich alle einig.
Und das mit dem Style. Es gibt ja nicht alles im Shop.
95% der Sachen gab es bereits IG bei Events und wie viele Sachen außer 2-3 der Mounts und ein paar echt hässliche Farben.
Und das mit hässlich und sowas:
Es gibt locker 200 Teile pro Körperteil die man IG bekommt und dann eben ein paar im Shop die es aber auch meist IG gab :p
MfG Blacky
Die meisten Style-Items sind NPC-Gear und ehemaliges Event-Gear. Warum sollte man solch exklusiven Gegenstände ingame erhalten dürfen? Von daher finde ich es absolut in Ordnung, zu mal man weder einen spielrelevanten Vorteil erhält und die NPC-Klamotten auch nur speziell für diesen einen NPC gedacht waren.
Diese paar Items machen vielleicht 1% vom gesamten Gear-Pool aus. Die restlichen 99% kann man sich ingame holen und muss dafür keinen Cent ausgeben. Von daher kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Seid froh, dass ihr so einfach an die Items kommen könnt. Es gibt MMORPGs, die stattdessen Lootboxen verkaufen (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, sein Item kriegen zu können).
Das ist halt leider die neue Masche Geld zu verdienen.
Ich finde ebenfalls, wenn man schon monatlich bezahlt, sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen dürfen.
Damit ist auch ein Mogry-Kiosk gemeint, entweder man stellt die items direkt Ingame zur Verfügung, oder man lässt es einfach sein.
Aber das ist die Entwicklung der heutigen Spiele, nämlich ein unfertiges Spiel herausgaben, 4-5 DLC's + Spezialgegestände für Geld anbieten, und der Laden läuft.
Bei MMO's dasselbe, monatlich zahlen + ein Style Item dort ... ein Mount dort... usw.
Und wer denkt das wird in dem geringen Ausmass bleiben, täuscht sich gewaltig. Es fängt klein an und es wird immer mehr und teurer.
Das Mogrymount kostet ja schon über 20€, statt 16€ wie die anderen.
Das nächste Mount wird 30€ sein, und noch mehr Style-Gear im Shop.
Aber eben, Square Enix ist auch nur eine Firma, welche möglichst viel Gewinn erzielen möchte. Das ist und wird immer so bleiben und muss man akzeptieren.
Naja du kannst aber nicht unfertige Spiele (inkl. DLCs) mit einem MMO vergleichen.
Es gibt halt einige Anbieter (ganz besonders jemand der mit E anfängt und mit A aufhört) die machen es sich so zur gewohnheit.
Bei MMO's ist es eben so das der Anbieter sich einen Zusatzverdienst machen möchte.
Ich persönlich würde eben nicht 3-4€ mehr im monat zahlen. Ich brauche die meisten Sachen aus dem Shop nicht und so hat jeder die Wahl.
Kaufst du dir ein Mount im Shop hast du das auch in 3-4 Monaten "abbezahlt" nach deiner Rechnung.
Und so sachen wie 30€ und das ist erst der Anfang... die Diskussion hatten wir vor über einem Jahr ja schonmal und es war nichts so.
Warten wir es ab und SOLLTE es so kommen, können wir immer noch flamen ;D
Und denn? Denn wird nur der Spieleranteil geschadet die via Abo (Bankeinzug) bezahlen. Diese Spieler bezahlen denn für 30 Tage soviel wie Ich für 60 Tage. Denn Ich lade Meine Spielzeit mit GTC auf die 15,00€ kosten.
Ergo Benachteiligung anderer und wird daher so sicherlich nicht kommen. ;)
Klar ist es so, wie soll es sonst sein?
Schau dir den Shop doch mal genauer an....
Es gibt Spieler wie mich, die möchten relativ viel im Spiel sammeln und erreichen.
Klar kann man zwischendurch ein paar Teuros zusätzlich ausgeben, aber alleine wenn man die ganze NPC Ausrüstung möchte und die Mounts dazu, sind das über 1 Jahr Spielzeit, welche ich ausgeben muss.
Das ist schon ziemlich frech...
Aber eben, jedem das seine. Meine Entscheidungen sind es glücklicherweise nicht, wie man sieht würde ich nicht auf einen möglichst höhen Gewinn zuarbeiten :p
logisch wird es nicht kommen, so dumm bin ich nun auch wieder nicht.
Aber Fixkosten sind immer besser und einfacher zu budgetieren als variable Kosten...
Ist ja sowieso alles Wunschdenken hier
Ich finde auch, wenn sie gerne neue Mounts und Gear erstellen wollen, sollten sie sie auch im Rahmen der eh schon enstandenen Kosten ins Spiel bringen.
Wenn es sich nicht rechnet diese Gegenstände zu erstellen ohne extra zu kassieren, dann muss man es lassen.
Im Grunde sollten eig alle Items IG zu erwerben sein.
Von mir aus auch aufweniger, längere Questreihen, Fate-Grind.. was auch immer.
Dann kann man diese halt noch zusätzlich in nem Shop anbieten, wenn die Leute zu faul sind, diese Sachen zu machen.
Also nur als Alternative.
Da ist auch egal ob nur Style, Mount etc..
Bei monatlichen Gebühren will ich die Möglichkeit haben können, alles IG zu bekommen.
Wenn es wirklich 6 Mio Spieler wären, die regelmäßig Spielzeit etc. kaufen, fände ich einen Ingame Shop auch bedenklich. Aber bei der tatsächlichen Anzahl der Spieler... nehmen wir mal an es sind derzeit 500k Aktive, mag es auf den ersten Blick viel Geld sein.. aber ich bezweifle dass alleine damit alle Kosten abgedeckt sind ^^
Ein neues Addon, Patches, Gehalt der MA, Technik, Utensilien etc. können immense Kosten versurachen.
Man kann von SE halten was man will mit ihrer Verkaufs- und Geldpolitik. Aber ich habe schon weit mehr aggressive Spiele gesehen, sei es F2P, B2P oder P2P. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden ^^
Auch hab ich für mich persönlich entschieden keine Firma (außer die mit dem E .. und die mit dem U und eventuell nen Publisher mit G... naaa) zu verurteilen. Mit fehlt dazu einfach das Hintergrundwissen und das wirtschaftliche Denken x_x
Ich finde einen Item Shop auch bei Abogebühren jetzt nicht wirklich verwehrflich.
Es handelt sich ja hier schliesslich nur um Kosmetische Sachen. Man hat ja keinen Spielerischen Vorteil gegenüber den anderen. Also können die Leute ruhig Geld ausgeben.
@Nevaleen: Das hat weniger mit der Spieleranzahl zu tun. Selbst WoW hat nen Ingame Shop und das spielen deutlich mehr und da handelt es sich auch nir um Style Items.
hat er "nur" kosmetische Sachen gesagt?
Style ist das wahre Endgame, soll SE doch auch Raidgear im Shop anbieten, who cares? Ob Style oder Stats wichtiger sind ist Ansichtssache. In den letzten Monaten ist mir Style wichtiger geworden ^^
Hier macht keiner einen großen Aufstand :).
FF14 hält es noch wirklich fair mit seinem Shop. Die meisten Rüstungen gibt es im Spiel und nur einen minimalen Teil im Shop.
Ich kann aber das Argument "Es handelt sich ja hier schliesslich nur um Kosmetische Sachen" für mich aber nicht gelten lassen. Individualisierung des Chars ist ein wichtiger Spielaspekt für viele und gehört nicht in den Shop.
Hat er. Steinigt ihn!
Tatsächlich ist für einen Teil von Spielern die Optik ein wesentlicher Spielbestandteil, wichtiger noch als Attribute und Gegenstandsstufen. Daher kann man nie sagen, dass ein Shop, egal welchen Inhalt er bietet, keinen spielerischen Vorteil bringt. Das liegt immer am eigenen Spielziel.
Für mich sind Rüstungen (Aussehen) und Co auch das A und O im Spiel.
Mit einem Shop habe ich generell aber kein Problem. Er muss nur fair gestaltet sein. Gutes Beispiel ist da für mich GW2 (andere Shops aus anderen Spielen kenne ich nicht). Obwohl man kostenfrei spielen kann, sind die Items im Shop auch durch Ingamewährung erhaltbar, man muss dafür nur genug Gold sammeln. Außerdem werden sie automatisch für den gesamten Account und damit alle Charaktere freigeschaltet und sind gleichzeitig nutzbar.
Beim SE Shop finde ich das Angebot recht fair. Es sind nur wenige Sachen im Vergleich zu dem was man Ingame erhalten kann, Allerdings stören mich vorallem die Preise. Im Hinblick darauf dass man bereits monatlich zahlt sind 10 Euro fürn ne Rüstung oder 20 Euro fürn Reittier schon arg viel. Außerdem so Sachen wie z. B. diese Feuerreigen-Lampe, 1x aufgestellt ist sie nie wieder wo anders verwendbar da man sie nicht ins Inventar zurück legen kann. Dafür noch Echtgeld bezahlen? Da kann ichs auch gleich ausm Fenster werfen.
Wenn das Angebot so bleibt aber die Preise fairer werden, dann kann ich mit dem Shop gut leben.
<- auch ^^
hm... für welche Klasse sammel ich als nächstes Traditionsgear voll? ...Heiler! das sieht ja mal echt geil aus.
Brust (oh ja sieht schon toll aus) -> Beine -> Füße (es ist fast komplett, sieht schon gut aus!) -> Hände (jaaa es ist komplett!)-> Helm + Gürtel (als letztes da man es eh nicht sieht).. nur ein Beispiel aus den Fingern gegriffen <- ;)
Ich kaufe zwar mittlerweile auch teilweise in der reihenfolge das die Attribute nicht zu sehr zurückbleiben, (beispiel: von 800 crit will niemand auf 600 runterfallen), aber grundsätzlich ist auch für mich das Aussehen das wichtigste überhaupt im Spiel ^^
Dem kann ich mich auch völlig anschließen ^.^ während ich noch vor meiner FF14-Zeit alle Paar Wochen teilweise sogar 60 Euro für neue Spiele ausgegeben hab, holt man sich nun heutzutage eben dafür das Shopzeug, mit den Preisen hab ich ebenfalls keine Probleme. Dann sind's halt mal 20 Euro für ein Mount- oder jetzt auch mal wieder 'nen 10er für das neue Y'shtola-Kostüm, aber man hat ja auch Spaß damit :)
1. Warum nicht?
2. Das ist doch eher ein Argument dafür, das die Items ingame erhältlich sein müssten - Sie wurden ja für das normale Spiel erstellt, dementsprechend durch das Abo finanziert -> Abo gibt Anspruch darauf. Die Mehrkosten um das Gear von allen Rassen tragbar zu machen sollten minimal sein. (Wer sich noch erinnert: Gürtel(? Glaube ich) als Model am Character fielen weg und die berühmt-berüchtigte Verkleinerung der Ärsche war damit das Gear sehr viel einfacher auf alle Charmodels zugeschnitten werden konnte. Alle weiblichen Models sind IIRC vom Hyur Model abgeleitet, z.B.)
Definiere "Spielrelevanten Vorteil".
Wie schon später im Thread geschrieben ist Aussehen für viele Spieler wichtig, und großer Teil des Spielspaßes (Glamour is the real Endgame!). Und was ist schon wichtiger als der Spielspaß?
Erinnert mich an die Diskussion um die Overwatch Lootboxes. Absolut grässlich, soweit ich das verstanden habe.
"Nur" kosmetische Sachen. Wärs dann auch in Ordnung wenn alles nur aus großen Kästen besteht, max. zwei pro Character? Würdest du dann immernoch von "Nur" kosmetischen Sachen reden wenn das jetzige Aussehen im Cash-Shop verkauft werden würde? http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png
Aber Spaß beiseite - Ich persönlich finde der Cash-Shop sollte kosmetische Sachen haben die entweder in vernünftigem Zeitrahmen auch ingame erhältlich sind(Die Farben stören mich z.B. garnicht), oder komplett neu für den Cashshop erstellt wurden. Etwas was nur aus den schon vom Abo finanzierten normalen Sachen genommen und dann verkauft wird ist mMn nicht gut.
(Werde wohl trotzdem nicht widerstehen können das Y'shtola Outfit zu kaufen :x)
Es ist einfach eine Sucht. Man kann nichts dagegen tun. Auch wenn man es nicht gut findet, eigentlich nicht unterstützen will, aber wir sind so hilflos. Was solln wir nur tun? Shoooooopppeeeen!!!111elf
http://dl.dropboxusercontent.com/s/y...ns-16.gif?dl=0
Ich kaufe sogar regelmäßig Farben :D Durch Umprojezieren/Ausprobieren/Rumfärben usw gehen die manchmal schon gut drauf, und ja es ist eine Sucht x)
Haha, Dienstag ist Wartung in der Mogry Station.^^
Was da wohl wieder in den Shop kommt. *auf roten Fenrir schiel* XD
Mogshop ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht zu WUCHERPREISEN kaufen müsste...
Zudem war man sich vor 2.0 einig, dass es OK ist, solange man die Gegenstände vorher auch ingame erwerben hätte können (etwa durch savage oder so).
Seit 1.x wird von den Spieler immer schon DEUTLICH abgelehnt, dass exklusive Sachen NUR im Mogstation zu kaufen sind (inkludiert Plüschies und Regionales)!
Was wir derzeit sehen ist eine Form von Resignation, die Spieler sind es langsam Leid "ungehört" zu bleiben... und auch dass SE Verträge mit externen Firmen gemacht hat stößt recht sauer auf (China Design)
Ja es wäre schön, wenn man alles auch ingame erhalten könnte, kann man aber nicht.
Dass die Mogstation nicht gerade günstig ist steht wohl auch vollkommen außer Frage. Was ich allerdings interessant finde ist die Aussage, dass es von den Spielern deutlich abgelehnt wird. Wäre dies der Fall würde es die Mogstation in dieser Art einfach nicht geben da sie sich nicht rentieren würde.