Opp. ja! Zeit dehen nicht. Da hat Incheon recht ! Dachte ich als den AST gelvlt habe auch.^^
Printable View
Also hab die AST Änderungen jetzt mal selbst getestet. Der Job spielt sich nun eindeutig entspannter und flüssiger. Durch die höhere Heilung habe ich eigentlich jederzeit auch die Möglichkeit meine Karten zu spielen und hänge weniger in einem Benefic 2 gespamme fest. Hab es nun noch nicht im Raid getestet, aber bislang erscheint mir das doch alles recht solide was da passiert ist. Mal die Tage noch ein wenig mehr austesten, aber bin aktuell recht zufrieden.
Feldorn ist natürlich wieder sehr zurückhaltend....xD
(zu recht!!!! absolut...man muss ja erst mal testen)
Ich hingegen habe ihn nun auch getestet....und mache freudentänze!!!!!
GEILOGEILOGEILO!!!!!
Und ich musste noch nicht einmal Synastrie einsetzen!
Nur schon in den Daily 4-er Dungeons merkt man die Änderungen pervers!!!!
Plötzlich lässt es sich entspannt auch mal zurücklehenen und sich auch wirklich mal auf die Karten konzentrieren!
einfach geil!
Jupp und siehe da, Mana gibt's auf einmal auch mehr als genug. Wenn nicht alle gleichzeitig in so ne aoe reinwandern. Und die Kuppel is jetzt echt ein augenschmaus der auch was bringt.
Man kommt sich halt als Astro nerma wie das fünfte Rad am Wagen vor. Tp Leiste is ein Traum. Hatte jetzt einige türme mehr verteilt.
Also ich habe den Astrologen jetzt auch getestet, leider nicht so ausführlich wie ich's mir gewünscht hätte, da meine Raidgruppe nach einer Stunde eingeheult hat dass ich jetzt wieder auf sch Wechseln soll weil der whm extreme Mana Probleme hat.
Grundsätzlich muss ich sagen die buffs sind deutlich spürbar und haben den astro ein ganzes Stück nach vorne gerückt auch die Karten geben mittlerweile einen guten Push.
Ich kann nicht genau sagen ob der whm mit seinen manakonsum Regelungen am non+Ultra ist,
wobei ich glaube dass das auch schwer ist im normalen Progress...
Jedenfalls finde ich schon das man die fehlende fee und die revis die mal kein Mana kosten sowohl in der
Heilleistung als auch in dem Manaverbrauch merkt. Zumindest wenn der astro in der glt stance ist.
Hauptproblem ist denke ich aber noch, das eine komplett andere Spielweise von beiden Heilern gefordert wird und man als whm+ astro nicht wie mit einem glt spielen kann oder auch anders rum.
Für meinen Teil werde ich vorerst beim glt bleiben damit der raidprogress nicht zu sehr leided.
Ab späteren Turns oder wenn der astro vom equip her nachgezogen hat werdenich einen neuen Versuch wagen zu wechseln
Ich konnte noch nicht so viel den "neuen" Astrologen testen, aber das was ich bisher sah ist schon top. Alleine schon, wie lange jetzt so ne Waage oder Pfeil hält ist der Hammer. :D
Wie die im Englischen Forum abgehen ist auch wieder mal typisch für die Community. Da haben viele wohl Angst, dass der Astrologe doch was taugt und sie ersetzt werden könnten. Also schnell mal nach unten treten damit der Astrologe ja unten bleibt. :rolleyes:
Muss auch nicht erwähnen, dass mir wieder mal ein Astrologen Kollege meinen verstärkten Krug überschrieben hat...
Zum Glück hab ich Alex für die Woche fertig, hab echt keine lust auf Astrologen Duo bei solchen "Helden". Gerade beim Astrologen fällt es einfach mehr auf, wenn die Leute nix taugen.
Durfte da auch letztens nen Weißmagier durchziehen der meinte MP braucht man als Heiler nicht und war fast durchgehend leer... Sein Glück dass einige Krüge kamen, damit hab ich den ständig beworfen. :cool:
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Änderungen. Mein geschundenes Astroherz schlägt wieder ein kleines bisschen kräftiger <3
Die im englischen forum sind lustig XD
Naja.....Ich könnte aber schwören das die auch was mit dem Kartenziehn gemacht haben.....Es kommt zwar immernoch vor das man die selve Karte 2x zieht aber irgendwie viel weniger oft..... Oder ich hab einfach glück seit gestern xD
Nix haben die am Karten ziehen gemacht.
War grad Nimmerreich, insgesamt in der Ini 12 mal Speer, davon 5 Stück hintereinander ohne zu übertreiben.
Was ich allerdings erst einmal hatte, war nachm Mischen nochmal dieselbe.
Also ich bin inzwischen auch mehr als zufrieden mit dem AST ^_^ schade nur, dass ich jetzt meine ganzen esos für whm zeug rausgeschmissen hab xD CU is nu einer meiner lieblingssskills <3
was mir aber ganz schön auffällt (kA obs wem anderen auch so geht), ich zieh seit dem patch extrem viele Waagen und mit extrem viel meine ich extrem viel xD würd sagen im durchschnitt jede 3. Karte is eine o_o (also ich finds gut, nicht falsch verstehn! XD)
Und trotzdem heilen manche whm als würde keins morgen geben. Hallo liebe whm, wir ast sind jetzt eine große Hilfe und meistens wissen wir, was wir tun :-D
Bin jetzt so hin und hergerissen. Glt und ast sind beide so toll :-D
Mitn ast komm ich mir halt vor wie ein heilender Barde. Supporten macht Spaß :-D
Das die Karten nun etwas besser gemischt wirken kommt mir aber auch so vor. Gestern bei ravana dachte ich nur 4x omg, was ziehe ich denn da wieder...Und das über 3 Stunden verteilt. Fand ich ok ^^
Ui sorry da muss ich dir jetzt aber widersprechen....viele Astrologen wissen eben genau NICHT was sie tun....
Lustigerweise schossen nach dem Buff die Astrologen aus der Erde wie Unkraut xD
Hab gestern aber mal wieder meinen Dunkelritter etwas hochgespielt und in den Low inis (oh wunder) plötzlich lauter Astros xD
Da hats schon angefangen....war irgendwann wirklich wirklich richtig froh wenn mal n Gelehrter oder ein Weissmagier dabei war! Aber in den Low-Inis ist es ja noch nicht so wild.
Der Spass hat dann angefangen als ich mit meinem Astro noch die wöchentlichen Belohnungen in A1-4 holen wollte. In Alex 1-3 war bei mir nur noch AST-AST dabei. Man merkt zwar schon das der Astro jetzt voll aufgeschlossen hat. Aber Leute!!!
Keine Ahnung was die andern da getrieben haben, es war aber nicht lustig!
Oftmals hatte ich das Gefühl der andere Astrologe überschreibt mir aus lauter Spass an der Freude meine Karten. Und das konsequent!
Da werfe ich einen Pfeil auf einen Ninja, keine 2 Sekunden später wird ne Waage auf genau diesen Spieler geknallt. Eine Waage auf den Dragoon, päng ist auch schon ein Speer drauf.....
Und obwohl der andere einen Krug zieht und ich den echt hätte brauchen können, wird der einfach mal auf sich selbst draufgeknallt, auch wenn er noch fast volles Mana hat und ich auf unter der Hälfte bin....na vielen Dank auch! Noch geiler war der Moment als er einen Krug auf einen Mönch geworfen hat und somit meine Waage überschrieb.....das war echt der overkill x . X
Hatte auch manchmal das Gefühl das die anderen gar nicht genau wissen was die Karten bewirken.
Keine Ahnung, fehler passieren...und die passieren jedem. Ich bilde da zuallerletzt eine Ausnahme xD
schnell ist es passiert das in der Hitze des Gefechts mal eine Karte auf dem falschen Spieler landet oder sowas.....aber was da gestern so abging konnte man nicht durch solche "Flüchtigkeitsfehler" entschuldigen...das war zu mind. 90% einfach "Klasse nicht beherrschen"
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben:
Da der Deckmantel des unterpowerten Zustandes des Astrologen nun gefallen ist, lüftet sich was darunter ist! Und das was ich gestern so gesehn habe war einfach echt Sch****e!
Als ich beim 2. Versuch in A3 angekommen bin und gesehn habe, das schon wieder ein Astrologe dabei ist, hat es mich echt in den Fingern gejuckt sofort zu leaven!
Habs dann aber gelassen und dieser Astrologe war dann wirklich gut ^^
Kein Vergleich zu seinen Vorgängern!!!! Der hatte es voll drauf und ich wage zu behaupten, das er einer DER Astrologen war, die diese Klasse auch gespielt haben als sie noch UP war. Und ich wage zu behaupten, dass man dies auch merkt!
Das Geilste war in A2 wo der eine dann mal Lichtgeschwindigkeit reingehauen hat und Asp. Helios gespammt xD
da hats dann Schilde geregnet. Hab dann nur geschrieben er solle das nächste Mal doch einfach Helios spammen....
Kleiner Tipp am Rande:
wer sich etwas amüsieren will und der englischen Sprache mächtig ist soll mal im englischen Forum über den AST stöbern.....gibt wirklich höchst amüsante beiträge dort xD
Die Schwemme wird sich schnell wieder legen da bin ich mir zu 99% sicher.
Jetzt wollen alle mal testen und gucken, was sich groß geändert hat.
Das hoffe ich wirklich sehr!!!
Denn mit vielen machts einfach keinen Spass!
Mit dem einen guten Astrologen in A3 war es aber wirklich eine wahre Freude! Und ging auch super gut!
Ohne absprache wussten wir beide genau wie wir den anderen unterstützen müssen. Und unsere Karteneffekte waren echt geil! Haben auch einige aus der Gruppe geschreiben das man die voll bemerkt hat!!!
Wenn jeder den Astrologen so gut spielt, dann nur zu!!!!! Dann wäre es nämlich richtig toll! Aber wenn nicht...dann bleibt einfach bei eurem WHM oder SCH oder was auch immer!
Edit: Wo jetzt auch manche Astrologen aufpassen müssen ist in 4er Dungeons mit dem Aggro ziehn.....die hat man jetzt nämlich einiges schneller
Ja Doppel Astro is immer das nervigeste. Hauste ne aoe Waage raus, baaaam ne aoe Speer :'(
Also ich schau eigentlich immer was der andere gerade an Karten zusammen braut und naja schätze dann ab.Aber nen Speer über ne Waage stellen. Nö, nö!
Ja alle leveln ast. Hmm bin gespannt.
Ja die englischen Themen sind soooooo geil.
Von ast up bis op bis bye bye whm usw. Zu geil.
Ach, geht mir weg mit doppel Astrologe.
War ja vorhin schon schlimm, jetzt ist das als würde man ein Kleinkind als zweiten Heal dazu bekommen. Ich mache auch Fehler, keine frage, aber ich achte zumindest darauf, dass ich keine Karten überschreibe, das ich immer genug MP habe etc etc.
Gerade jetzt, wo die gewisse Karten länger halten ist das wichtig, die Karten gut zu verteilen. Aber die spielen den Astrologen halt auch nur, weil er neu und oder jetzt gebufft ist und sie Angst haben keiner mag mehr Weißmagier...
Zum Englischen Forum sag ich schon nichts mehr, die größten cry Babies sind eindeutig Heiler... deren "Stammplatz" nun in Gefahr ist wenn sie weiterhin schlecht spielen.
Vorhin hast halt nen schlechten Weißmagier/Gelehrten gegen einen guten getauscht, jetzt kann halt auch ein Astrologe mitmischen.
Am besten sind ja die Threads in denen Weißmagier/Gelehrten ihre Eso Gear gegen Astrologen Gear getauscht haben wollen vom Support. :rolleyes:
Man entscheidet sich für eine Klasse die man mag, mit der man Spaß hat, und nicht die, die grad nen Hype hat, oder gerade "Top" ist...
Ja das englische Forum ist schon hart lächerlich momentan.
Kanns eh nicht verstehn....ich habe den Astrologen angefangen und fand ihn einfach Klasse....ziemlich schwach....aber klasse!
Wieder auf WHM umsteigen? undenkbar!
Gott sei dank hat sich das hoffen gelohnt ^^
Und ich finde es auch einfach Toll das die deutsche Community das i.d.R. auch so sieht!
In meiner FC haben sich alle unglaublich gefreut über die Änderungen am Astrologen!
(und wir haben keinen einzigen Astrologen in unserer FC ausser mir!!! und dem Chef, aber der hat ihn nicht als Main)
Und es kam auch keiner auch nur auf die Idee jetzt auf den Astrologen zu wechseln. Auch unser Chef nicht, der bleibt schön beim Weissmagier!
Warum können das nicht einfach alle so entspannt sehn und sich einfach mal für die Astrologen freuen?
(selbst hätte man ja auch Grund zur Freude da man jetzt (möglicherweise) kompetente Unterstützung kriegt)
Wusstet ihr schon, dass euch bei einer Astro-Gelehrten-Combo der Willenskraft-Gruppenbonus fehlt, da nur der WHM diesen vergibt? Auch etwas was man ändern sollte.
Lol.....xD
Ich wäre sofort dabei!!! Wer braucht schon WHM???
wäre eh dafür, dass er generft wird! (ist viel zu stark)
Ausserdem sollte man ihm auch den Bussprediger aberkennen......immerhin ist er ja ein "fulljob"Heiler!
Warum sollte er also die Möglichkeit haben besser Schaden machen zu können?
Und die Reichweite seiner AOE-Heals sollte auch verkleinert werden! Immerhin hat der Astrologe auch nicht so einen grossen Wirkungsbereich!
Bei der Kuppel sollte er auch nicht frei wählen dürfen wo er sie platziert!!!! Die sollte sich einfach Random irgendwo aufbauen, denn schliesslich kann er ja auch weiterheilen wenn diese steht....
*Sarkasmus Ende*
Ich möchte hier noch ein Makro posten welches ich als Gelehrter gefunden habe und auch benutze....das macht vieles wirklich einfacher! Probiert es aus!!!!!!!!!
(falls ihr es nicht eh schon kennt ^^)
Ich habe JEDEN Damageskill in dieses Makro umgewandelt!
/macroicon "Name des Skills"
/ac "Name des Skills" <tt>
/ac "Name des Skills" <t>
Dieses Makro erlaubt es dir den anvisierten Gegner von deinem Gruppenmitglied zu attackieren, somit musst du das Ziel nicht wechseln und bist für Heilung sofort wieder zur Stelle!!!!
Aber der Skill funktioniert damit auch wenn du den Gegner direkt anvisierst!!!!!
Das heisst du heilst z.B. den Tank und setzt "auf ihn" deine DoTs oder Damage skills....diese wirken dann automatisch auf dessen anvisiertes Ziel.
sehr nützlich auch für Inakt ^^
Gestern endlich die Gelegenheit gehabt, mal wieder mit meiner Astrologin in A1S runzuspielen. Keine wirklich gute Performance von mir. Bin in der Runde einfach nicht in den Kampf rein gekommen. War am Ende froh, dass ich doch noch genug richtige Knöpfe gedrückt habe für ein gutes Ende. Aber immerhin: es gab ein glückliches Ende :)
gibt es eigentlich was neues bezüglich norcturnal und dem critproblem? wurde da was geändert oder ist es quasi immernoch schwächer als beim scholar?
Crit ist immer noch schwächer. Non-Crit ist jetzt stärker.
Irgendnen besseres Schild muss man dem Sch ja auch lassen XD
Hab nu auch endlich A1S mitm Ast geschafft, allerdings in Diurnal *happy bin* xD
musste ja bisher immer mitm Whm rein, weil ja meine Leute meinten mitm Whm ginge es besser (weil ja ein Whm so viel gegen runterkommende große Raketen anrichten kann %D)
Naja. Im Grunde gehts auch besser. Nur nicht mehr so viel.
Aus meiner Erfahrung:
Selbst ohne Siegel bringt Tripple HoT bei Pray immer noch mehr. Bei dem Cleave während des Pray ist die höhere Potenz von Tetra sehr nützlich.
Manamäßig schauts dank Assise auch besser aus.
Bei den Schadensskills siehts echt mau aus. Da ist der AST ungefähr das, was der Weißmagier auf Stufe 50 mal war. Merk ich auch in 4er Inis, dass der DPS Output deutlich geringer ist. Und grad in A2 gibts ein paar Wellen, wo man auch als Weißmagier gut mitbomben kann.
Naja beim Prey muss ich sagen hab ich gar keine Probleme mitm Ast, find ich geht genauso einfach wie mitm Whm, dank dem inzwischen 90 Sec Synastry.
Dps mäßig, ja, stimmt schon is nicht die Welt und inzwischen Dps ich auch fast gar nix mehr (was vllt auch daran liegt, dass wir nen neuen Sch haben und ich dem ein wenig unter die Arme greifen muss...) , allerdings als ich noch mitm Ast dpst hab, kam ich trotzdem auf meine 500-600 dps in Phase 1 am Oppressor.
A2S joa, da merk ichs atm auch extrem, dass die dps mitm Whm besser war.
Bzgl. Mana find ich gehts eigentlich auch relativ gut, sofern nicht extrem was schief läuft.
Moin Leute,
Für die Leute, die es in der Schildform (Noc. stance) versuchen wollen:
Bei mir in der Gruppe muss ich immer den Krieger heilen.
Sprung 1&3 Es läuft meistens so: Syna -> Prey heilen -> Inakt auf den Boss vom Pala und Pala bekommt Ham. Orbis -> Krieger macht Holmgang (Krieger dropt immer auf 1% deswegen mach ich mir da keine Mühe mehr) ;) -> Ex. Würde + HS 2 und alles ist gut :)
Sprung 2 Der Fall ist anderes (Krieger hat kein Holmgang hier^^) Syna -> Prey heilen -> Inakt auf den Boss vom Krieger-> (Krieger hat kein Holmgang) Ham. Orbis auf dem Krieger -> Würde + HS 2 und alles ist gut :) [Pala nutzt hier HG]
Tipp: Nutzt das Makro von unseren Senor für Inakt ^^
Schönen Freitag Euch :D
P.S.: Die Fälle oben sind Ideal. Falls Ex. Würde nicht rdy ist einfach HS2 2 mal
Korrektur: Das stimmt, wenn der Krieger absolut keine oder zu wenige Def-CD's zieht.
Auch mit vollem Stärke Gear kann der Krieger das abfangen. Ich ziehe zwar auch Holmgang beim 1. und 3. Buster, aber auch nur weil der Heiler weiss dass ichs ziehe und mich einfach danach schnell hochheilt.
Ich droppe aber selten auf 1% (eigentlich nur wenn ich nicht voll war oder ein CD nicht bereit ist oder verbockt habe)
Der Krieger hat sagen wir 20k Life im Verteidiger mit Stärkegear.
Der Tankbuster haut mit ca. 25k rein.
Als Krieger kann man den Schaden locker auf ca. 13-14k selber reduzieren: (Ohne Steinhaut oder sonstige Schilde oder debuffs von anderen aufm Boss)
Sturmkeil + Rachsucht + Tier in dir + (Kampfrausch --> leben auf ca. 24-25k) und der steckt das ohne Probleme weg. All diese CD's kann er alle 2min, also bei jedem Tankbuster ziehen :)
Soll einfach als Info sein :)
(Wir Krieger sind zwar DD's, aber ein klein wenig können wir auch aushalten :p )
Dat wärste bei mir immer :p
Wenn Holmgang dran ist, spielt sich bei mir nix ab von wegen vorher vollheilen :D Außer ich denk nicht dran.
Einmal hatten wir es fast geschafft den gesamten Schaden zu migitieren. Bis auf Steinhaut war da alles drauf, was wir abseits der Tank CDs zu dem Zeitpunkt noch im Sortiment hatten: Virus, Auge, Drachentritt, Apokastasis, Crit Schild. Sind vielleicht noch so 2k durchgekommen. Wär ich da AST gewesen mit Inakt wäre die Zahl vielleicht noch auf 0 gesunken.
Danke für deine Antwort :D. Mein Post war nur als Hilfestellung und nicht als "Ich rede Krieger schlecht" Kommentar.^^
Ja mein Krieger möchte keine cds nutzen. Grund dafür ist damit der länger in dd stance sein kann. Also wir 4 (der Whm,Tanks und ich) hatten uns so eine Technik ausgedachte, dass der Tank mit dem GodCD weniger liebe bekommt ;)
Aber dann fix hochgeheilt wird ! Ich denke mir einfach wenn mein Tank nicht sterben kann; helfe ich dem whm und wenn mein Tank nicht sterben darf hilft mir der whm. #Teamwork ;)
Echt super, dass ihr hier so viel über Alex Savage schreibt, da lerne ich richtig was von. :)
Ich selbst raide zwar nicht, aber ich finde es gut es dennoch zu verstehen wie es da so abläuft, besonders da ich erst seit Astrologe einen Heiler spiele.
Moin Leute,
Neuer Hotfix neue Fragezeichen^^.
Ich zittere *hust*:"Die Beschreibung der Astrologen-Fähigkeit "Inakt" enthielt Fehler." . Jetzt stellt sich meine Frage , wo war den ein Fehler ? Hoffentlich kann sich wer von SE melden. Intakt ist doch die 6-sekunden Schwester von Virus ^^.
Aber ein irgendwas war auch nicht mit dem eng. Client nicht richtig: "The descriptions for the following Astrologian spell and cards were incorrect:Synastry / The Balance / The Bole / The Spear / The Ewer / The Arrow / The Spire"
Vllt weiß Jemand von Euch mehr.
Schönen Dienstag und Eso Punkte Farm -.-,
Marius Heilstos
Also bei Synastry war die Beschreibung immer noch so, dass man nur den Partner gehealt hat, wenn man jemanden außerhalb von Synastry gehealt hat.
Nu steht auch drin, dass der Partner heals bekommt wenn man irgend ein Partymitglied/sich selbst heilt. Keine Ahnung allerdings, ob das nur die Beschreibung war, die falsch war, oder der ganze Skill falsch funktioniert hat xD.
Bzgl. Inakt/Disable und den Cards hab ich keine Änderung feststellen können.
Nicht ganz. Die Fähigkeit "Inakt" wurde nicht geändert. Die vorherige Beschreibung besagte, das halt Der Angriffswert um 5 bzw 10% gesenkt wurde. Fakt ist jedoch, das nur der NÄCHSTE Angriff gesenkt wird innerhalb der 6 Sekunden. Der Skill lief also keine vollen 6 Sekunden und verringerte den Damage von allen Angriffen in der Zeit. Lediglich den nächsten Treffer. Und diese Beschreibung wurde auch geändert, also dass nur der nächste Angriff um nen bestimmten betrag reduziert wird.