Frage mich auf welchem Level die neuen Klassen starten.
Printable View
Frage mich auf welchem Level die neuen Klassen starten.
lvl 60 -> https://vgy.me/VE0awm.jpg
Der AST war bis 3.4 auch schwach.
In Gordios habe ich WHM oder AST gespielt, je nachdem wie meine Lust an dem Tag gerade war. Der Unterschied war schon sehr deutlich. Der erste Hotfix kurz nach Release von Gordios hat es zumindest ein bisschen verbessert. Jedoch nicht viel.
Dann kam Midas, ich Weißmagier, mein Co. Heiler AST. Insbesondere A8 war ein richtiges Brett mit der Kombo. Als wir es dann in der letzten ID vor Patch 3.4 down hatten, waren wir im (von einigen verpönten) Ranking die 11te Gruppe mit dieser Kombo. Das sagt schon alles.
Und die Antwort von SE waren Potency Buffs.
Die Probleme im Klassendesign zu ändern haben sie bis heute nicht geschafft...
...was sich bei Final Omega wieder gezeigt hat. In den ersten 2 Wochen haben viele Gruppen wegen knappem DPS von Weißmagier auf AST gewechselt. Ohne die Steinewaffen, auf die ein paar von uns in weiser Vorraussicht von Anfang an gespart haben, hätten wir das möglicherweise auch tun müssen.
Den Gelehrten auf Noct AST wechseln? Auf nahezu min. iLvl? Guter Witz. Hier zeigte sich erneut, dass die damaligen Schwächen noch immer genau so vorhanden sind, wie damals in Midas. Pure Potencybuffs sind ein Bandaid, jedoch keine Lösung.
Wie ist das denn mit der Collectors Edition die diese Figur enthält. Hat da jemand von anderen Updates Erfahrungen, was die ungefähr kosten wird? Die digitale Version liegt ja bei 50€ und die Cd Version?
Find da leider nichts mit Preisen, nur eine Vorbesteller Liste und bevor ich nicht weiß, wie teuer das wird, will ich mich da nicht eintragen ^^
200€, und du findest nichts Genaueres, weil du leider zu spät kommst - lange ausverkauft. Kannst die Warteliste versuchen, aber das ist keine Garantie.
Die Collectors Edition mit der Statue kommt garantiert wieder in den Store. Die ist nicht "ausverkauft", die nehmen nur erstmal keine weiteren Bestellungen auf um die Firma von "Meister Quality" nicht zu überfordern (vermutlich)
Man kann jetzt noch, fast zwei Jahre nach Release, die SB-Collectors-Edition mit Statue kaufen.
Also einfach abwarten, die ShBr-Collectors-Edition kommt garantiert wieder in den Store, nur wahrscheinlich nicht mehr vor dem 2. Juli
Nabend!
Hat jemand die PC Version bei Amazon Vorbestellt und kann mir sagen, ob Amazon auch den Vorbesteller Code verschickt für den EA und co?
Auf der Produktseite sehe ich diese Infos leider nirgendwo :/
Schauen Sie hier. ;)
Also wohl erst kurz vor dem EA.
Hallo! Wann werden denn die Vorbesteller-Boni (Gremlin Begleiter und Ohrring) verschickt?
Laut der Infoseite 8am GMT, was also um 9 Uhr deutscher Zeit wäre. Dann beginnt die Verteilung, also vielleicht kleine Verzögerungen.
Danke für die Info <3
Irgendwo gerade gelesen gehabt (habe die Quelle gesucht, wenn ich den Artikel noch wiederfinde verlinke ich ihn), dass Shadowbringers in den ersten Tagen deutlich mehr Exemplare abgesetzt hat als Stormblood damals zu Beginn des Vorverkaufs. Wenn sie also wegen geringer Nachfrage bei Stormblood nicht alle CE losgeworden sind, und entsprechend nicht mehr CE von Shadowbringers bei gestiegener Nachfrage produziert haben erklärt sich das.
Zenos hat seine Beliebtheit übrigens erst in Stormblood selbst erlangt. Vor Stormblood kannte man ihn nicht, und er war nur ein Typ mit Helm aus einer kurzen Cutscene. Wäre es eine Statue ohne Helm gewesen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen, schätze ich.
Stimmt, das macht Sinn
Aber gerade dann wundert es mich dass sich scheinbar "so wenige" die CE von Stormblood nachgekauft haben (ich hab die ja auch nur wegen der Statue lol)
Unabhängig davon glaube ich aber dennoch nicht, dass man in Zukunft (also nach ShBr-Release) die CE von ShBr komplett "ausverkauft" ist.
Ich verweise da gerne auf die Shiva-Statue, etwa ein Monat nach offiziellem Vorverkauf (vor offiziellem Verkaufstart) war die auch nicht mehr im Shop verfügbar und nur die Warteliste war anwählbar.
Und etwa einen (oder zwei) Monate danach konnte man sie wieder kaufen.
SE weiß ja, womit sie gut Umsatz machen können. Und wenn das Forum Recht hat, und SE so "geldgeil" ist, lassen die sich diese Chance bestimmt nicht entgehen ;)
Die SB CE war auch nicht so beliebt, weil SE bei dieser ordentlich an der Preisschrauch gedreht hatte, waren satte 80€ mehr als bei der HW (Wenn ich mich richtig erinnere). Ich weiß nur, als ich den Preis der SB Box gesehen hatte, musste ich tierisch lachen und habe mit lauten NOPE die digital CE bestellt.
Ein altes Gildenmitglied meinte auch unter lachen, dass in Japan wohl die Plasikpreise gestiegen sein müssen.
Und ich glaube nicht, das sie die ShB CE nochmal nachproduzieren, wie schon gesagt, haben sie bei der HW auch nie gemacht.
Ich meine auch mich zu erinnern, dass die SB CE nie ausverkauft war. Ich hatte damals immer mal wieder im SE-Store geguckt und sie war immer verfügbar.
SE und geldgeil... Ich sitze hier und überlege immer noch wie viel ich wohl für meine Freundin bekomme und ob es dann reicht mir bei SC das Legatus Pack für 27k USD zu kaufen^^ https://media1.giphy.com/media/kQ3FS...6831426f54bfea
Weiß man wann die steam vorbesteller den ohrring bekommen ?
oder anderes, hatt wer der bei steam vorbestellt hat schon die boni bekommen ?
kenne jemand der hat das spiel auf steam und hat die ohrringe.
am beste beim brieftkasten auf bonusgegenstände anfordern klicken.
ok gg dachte ich bekomme den code per mail XD
aber man muss in der steam bibliothek auf ff14 den produktschlüssel kopiern und in der mog staion aktivieren.
Falls wer genau so .... naja
dancer ist Physischer Fernkampf-Angreifer mit 2 wurfscheiben als waffe,
rassen: viera nur weiblich und Hrothgar(löwen) männlich
Okay Leute, egal wie das FanFest war, der 8-Mann-Raid Eden hat einen FF VIII Namen, einen Charakter mit einem FF VII-bezogenen Namen (Gaia), und wird von Nomura als Gastentwickler begleitet. I'm sold. Das ist geil.
und morgen denn geomanden als heiler zeigen hoffendlich^^
Das sah ziemlich final aus, fürchte ich. Und alle, die noch immer glauben, Geomant/Geomancer würde kommen, haben wohl nie die Astrologen-Questline von Stormblood gespielt. Geomanten sind eine fernöstliche Version der Astrologen, und das war's eigentlich.
Aber hey, Trailer... Kristallturm, und als Krieger der Dunkelheit müssen wir das immense Licht aufhalten - wir hatten auch soooo wenig FF III Referenzen bislang...
der astro hat mit sternen/himmel zutun und geomand doch mit erdreich/boden das ist doch was anderes?^^
In der Questreihe wurde so ziemlich erklärt, dass Astro und Geo zwar unterschiedliche Energieströme benutzen, die sich aber doch sehr ähneln, und die Geomanten dort haben nur Druiden-Skills mit anderen Namen benutzt.
Aber hey, ich hatte auch eine andere Sache ausgeschlossen, die im Trailer dann aber anders bestätigt wurde, also zeigt FF XIV mir gerne, dass ich falsch liege. Wenn ich sage, Geomant kommt nicht, steigert das also eigentlich die Chance, dass er doch kommt. :D Live Letter abwarten.
Nur dass wir wirklich Gender-lock bekommen, stößt etwas sauer auf. Aber wie gesagt, ich hab meinen Nomura-Raid und bin happy.
Heavensward,3: tank,heiler, dd/range
Stormblood,2: dd/nah, dd/magie
damit es dann je 4 jobs/klassen hat pro rolle^^
Der "neue" Trailer
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=FME4u9SyZ7I
Dancer
https://www.youtube.com/watch?v=WJTHh15yJzw
Hrothgar
https://www.youtube.com/watch?v=2l82wTaVhW0
Die beiden neuen Städte
https://www.youtube.com/watch?v=DGWTT7zNVOU
https://www.youtube.com/watch?v=saH1RCIMdqg
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die erste Stadt ^^, vor allem wenn man dieses Video kennt (https://www.youtube.com/watch?v=sgtZvn5c4e4) und auch den 1.0 Trailer plus diesem Bild =3
https://pbs.twimg.com/media/DD4rONzVwAEl-JU.jpg
Also die neue Stadt erinnert mich auch ein wenig an Gridania,Uldah und Limsa Zusammen. Irgendwie haben die Architektonisch alle 3 Städte zusammengeklatscht und daraus die neue Stadt gemacht. Gefällt mir aber sehr gut.
Das neue Start Gebiet ist allerdings überhaupt nicht meins. Zu viel Lila.
Mich verwirrt allerdings die Story aktuell etwas. Oder könnte auch sein das ich einfach zu müde war und dadurch nen paar Worte missverstanden.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege:
-Wir reisen auf eine neue Welt (die Welt der 1. Bzw die Welt der Krieger der Dunkelheit aus HW)
...und das wars??
Die neuen Städte sind BEIDE auf der Welt der ersten?
Mich verwirrt halt der komplette Thancred Part im Trailer noch immer. Er findet scheinbar ein Mädchen was er Minfilia nennt (Reincarnation/Spiegelstück dieser Welt...mir egal)
1. -Was is mit seinen Augen?
2. -Wieso sagt er "Diese Stadt hat sich verändert".....er is doch auf einer komplett neuen Welt. Wann soll er denn bitte vorher schonmal dagewesen sein?
3. Warum nennt Urianger (der mir übrigens als Kaputzenheini deutlich besser gefällt) Yshtola auf einmal Matoya? (War das nicht die Alte in der Höhle? Also Yshtolas Lehrerin?) ....übersetzungsfehler?
das mit Matoya hat mich auch schon die ganze Zeit irritiert und ich hab mich das gleiche wie du gefragt ^^
und was mich seit dem Patch, indem unsere Freunde nach und nach ins Koma fallen auch sehr irritiert: die deutsche Synchronstimme von dem Fuzzi der dafür verantwortlich ist, ist die gleiche wie von König Hien. Schon beim ersten Mal, als er Einlass begehrte dachte ich so "häh?? wieso sollen wir Hien aufmachen, der is doch da!?"
also so ganz rund fühlt sich das alles für mich bisher auch nicht an..
auf den Dancer bin ich gespannt, das sieht ganz spaßig aus mit den Moves. Der Gunblader.. ah jo.. ich hab es nicht so mit Revolvern, weshalb auch mein MCH sehr Stiefmütterlich behandelt wird. Die Viera schauen -von dem das ich bisher gesehen hab- ganz nett aus (da wird es 100 pro eine Schwemme geben :D ), die Hrothgar allerdings treffen so gar nicht meinen Geschmack. Sie wirken, genau wie die Roes auf denen sie ganz eindeutig Modelltechnisch basieren, zu plump. Aber da ich eh keine männlichen Chars spiele, ist mir das egal^^
Im japanischen ist die Stimme , die wir hören, eine ganz andere. Und der Sprecher war beim Panel danach und hat gesagt, dass er die Umgang-Gestalt von Artwork/Trailer ist. Also hören wir die Stimme vom dem Char unter dem Umgang.
Und was alles andere angeht - ich denke, dass kann nur 5.0 oder am Dienstag 4.56 teilweise beantworten.
joa, im neuen Trailer war der Umhangfuzzi dann ja auch zu sehen mit der Stimme von Hien. Im deutschen passt das also für mich gar nicht, weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben den gleichen SPrecher zu nehmen, der sich dann nichtmal die Mühe macht etwas anders zu klingen.
ich lass mich auch mal überraschen was noch so an Input kommt, ansonsten ist es ja auch nicht mehr allzu weit bis zum Addon, spätestens da werden die verwirrten Fragezeichen sicher entwirrt :)
Ist der Tänzer ein DD??
Und wie ich sehe, gibt es keine männlichen Viera :(
Also Genderlock ist schon ne seltsame Art. Aber ok, werden die sich schon was dabei gedacht haben ^^
Da wir noch keine Sprecherliste von den Patchszenarien haben (die kommt ja erst mit dem Abspann in 4.56) können wir derzeit noch nicht sagen, wer der deutsche Sprecher der Stimme ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher (vor allem, da man in Patch 4.5 nach dem neuen Dungeon Hien und die Stimme direkt hintereinander hört) dass das nicht derselbe Sprecher ist.
Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich dachte beim Trailer zu 4.5 auch zuerst, sie hätten für Gaius einen neuen Synchronsprecher gecastet, was aber nicht der Fall war. Der Sprecher spricht jetzt ohne Helmfilter und weniger aggressiv als noch in ARR, was f+r einen deutlichen Unterschied sorgte.
Sich selber in's Knie geschossen mit der Aktion. SE wusste schon seit 1.0 das "Genderlocked" Rassen nicht wirklich gut ankommen.
Siehe auch Glamour die nur am Männlichen/Weiblichen Geschlecht gerichtet sind oder sämtliche Frisuren.
Nicht wirklich gut, zumal wenn man es so betrachtet, hätten sie ja die Männlichen Vieras reinbringen können und die "Hrothgar" erst in 6.0 implementiert.
(Ronso von Final Fantasy X, sogar in HD haben sie ja schonmal die Assets, auch die Weibliche Version von den Ronsos gibt es.)
(Sämtliche Assets von anderen Final Fantasy Titeln, siehe FFX / FFXII / FFXIII / FF Type-0 usw. wurden mit leichtigkeit eingefügt, warum nicht hier auch?)
Männliche/Weibliche Viera zu Shadowbringer und Männliche/Weibliche Hrothgar zu Patch 6.0, sehe da also Wertvolles Potential irgendwie verschwendet seitens Square Enix.
Immerhin, die Reaktion der Community :
https://i.redd.it/mj352r3amtn21.jpg
das ist nicht die gleiche Stimme? ich könnte schwören :D (aber ich komm auch langsam in die Jahre, da sind die Ohren nimmer so gut *gg)