Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 113
    Player Brash's Avatar
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    Naja ich bin mal auf die weltenfusion gespannt. dann sind ein paar mehr leute aufm server vllt findet man dann auch nochmal eher ne pt. Schade das es nicht mehr die zeit gibt wie vor 3,4 jahren wo es in einem gebiet min. 10 leute gleiche lvl waren wie du und mann noch ohne probleme ne pt finden/erstellen konnte. war fast genauso gut zu lvln wie abby leider fehlen dazu die leute.

Aber ich werde die hoffnung nicht aufgeben^^
    (0)
    Last edited by Brash; 03-18-2011 at 04:06 AM.
    THF 90, SAM 90 NIN 90, MNK 90, WHM 87
    Welt: Shiva
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

Player Eri's Avatar
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Aber warum denn 10 Leute gleiches lvl?

3-6 Reichen ausserdem Level Sync gibt es doch nicht umsonst :3

Die 18 Leute Partys gibt es doch nur weil die Leute lieber AFK rumstehen und dafür noch etwas bekommen....
    Schnapp ein Paar Leute die auch was machen möchten dann passt das schon mit den alten Arealen ^^
    (0)
    Odin Server

lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Player Brash's Avatar
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    War ja nur en vergleich das man früher so gut ne pt finden konnte als heute^^
    Außerdem wie ja bei meinem ersten post schon gesagt lvl sync ist ja schön du kannst mit freunden zusammen spielen aber für zum lvln kannst du nur hoffen das du der bist an dem dein job angepasst wird im low lvl gehts ja noch aber etwas höher und dann ständig skill nachholen weil du nur in low lvl sync findest ist auch net das wahre. Aber trotzdem ne gute idee von se etwas zu finden damit man noch lvln kann da so viele spieler gegangen sind
    (0)
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

Player Wynni's Avatar
    Ja das Problem mit den man findet keine Leute mehr für pt kenne ich auch ich Spiele zur Zeit auf Cerberus und da ist es nicht naders. Immer Fehlt ihrgendwas sein es DDs oder Heiler. Ab 30+ wollen halt alle lieber Abyssea machen das ödet an. Ich hab zwei Freunde die das spiel neu angefangen haben und der eine hatte mich auch gleich nach Aby gefragt da meinte ich das Zeige ich dir erst alles wenn du Maat plat gemacgt hast vorher hast du da nix zu suchen. Ich finde es schrecklich wenn man Spieler hat die schon nach KürzesterZeit High Lv sind, wegen Leech, oder pausenlos vom Kumpel hoch PLt. Diese Spieler halten sich dann für was Tolles haben aber nie das ware Vanadiel kenn gelehrnt die kennen die einfachsten Gegenden nicht und solche späße ich hatte 1,5 Jahre gebraucht bis ich mein ersten High Lv job hatte und kenne noch lange nicht alles :O Ich Spiele schon 3 Jahre aber habe was Endgame angeht z.B null erfahrung weil ich keine lust hatte mich bei End Game Ls Gruppen zu verpflichten gefälligst dann und dann da zu sein, des ein Spiel, ich Spiel wie es mir passt. Ich gebe zu ich habe meine Letzten lv 90 hoch gezogen in abyssea ab lv 50+ bis dahin hab ich mich irgendwie durchgeschlagen mit pt aber die sind ja eine seltenheit geworden. Ich bin auch nicht auf ultimative Power aus ,ich spiele jobs die mir spaß machen trage gear die cool aussiet (auch wenn die stats nicht der brüller sind) und helfe meinen Freunden wo ich nur kann. Aber dennoch ist mir klar das meine JObs im ernstfall wirklich LoL sind der beste ist DNC von den skills her. Das gebe ich auch offen zu und stehe dazu denn das wichtigste ist der Spaß den ich habe und wenn Leute kommen die sagen ich bin schlecht, Stimme ich den gerne zu auch wenn man sowas nicht gerne an kopf geworfen bekommt. Abyssea ist für mich sogesehen auch die erste richtige Endgame Erfahrung, Ok schon vor Aby paar ma Dyna mit gemacht aber immer nur just for fun nie offiziel einer endgame ls beigetreten.

Naja Fakt ist jeder sollte Spielen wie es ihm am meisten Spaß macht und sich nicht einreden lassen nein so geht es nicht das must du anders machen oder du bist ein voll noob. Ich finde das vergessen einige das es ja schließlich nur ein Spiel ist.

Hmm ich glaube ich bin etwas vom Thema abgewichen aber naja das ist meine Meinung XD

MFG Wynni
    (0)

Player Ethalio's Avatar
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich stimme dir voll und ganz zu Wynni; Der spielspaß sollte im vordergrund stehen und nicht, dass man möglichst bestes gear hat. Ich persöhnlich spiele seit Jahren fulltime BLM und muss dazu sagen, dass ich von level 30-~55 DRK als sub hatte und mit meinem Bruder duo gelevelt habe (er war WHM). wir waren imstande VT mobs duo zu besiegen und als wir zusammen die BLM solo camps benutzt haben, hat er mit holy den extra damage gemacht, der den mob gekillt hat, weil meine nukes ab 56 die viecher nicht mehr one-shotten konnte.
    Zu meinem BLM: ich besitze nur den +1Empyrean head und ansonsten normales gear; besitze komplettes relic-set mit 3 +1 teilen, welches ich, wenn ich nicht im kampf bin, immer equipped habe, weil es cool aussieht. Zusätzlich ist mein WHM immer noch auf level 1, RDM auf 11 und SCH auf 40(mein momentaner sub) und ich habe keinen einzigen weißmagie zauber gelernt oder benutzt, da mein charakter diesen zweig der magie nicht benutzen soll (ich will meinen charakteren einen gewissen teil persöhnlichkeit geben). Ich wurde zwar schon aus parties rausgeworfen deswegen, aber das kümmert mich nicht, solange ich meinen charakter so spielen kann wie ich will. Mein bruder als WHM hat in der regel nie probleme z.b. während dynamis (noch mit 75 cap) die komplette party und manchmal auch allianz zu heilen, deshalb sehe ich es nicht ein, als nuker den support-healer zu spielen. MP probleme habe ich mit /SCH nicht: aspir, sublimation, conserve MP und dark arts sorgen für ein konstantes MP-recovering; meine nukes sind ziemlich durchschnittlich und wenn ich mich heilen muss, dann benutze ich Drain (was ich fast jede minute benutze). Wenn ich sterbe, dann sterbe ich, auch wenn ich exp verliere. diesen standpunkt habe ich festgelegt, BEVOR ich angefangen habe FFXI zu spielen und an denen halte ich fest, bis ich aufhöre zu spielen.

Zum endgame: ich mache nur ein endgame event: dynamis, und das schon seit mehr als 2 jahren jede woche zweimal. Für andere endgame LSs oder events habe ich keine zeit, da ich nicht jeden abend irgendeinen termin haben möchte nur wegen einem spiel, wobei aber inzwischen das endgame zu 95% aus abyssea besteht.

Im englischsprachigem forum wurde diese diskussion schon hundertfach durchgekaut: fakt ist Abyssea hat die community gespalten: die einen, die Abyssea lieben und ehren und die anderen, die das ganze alte content wiederhaben wollen mit seinen herausforderungen. ich selbst zähle mich zu letzterer gruppe.

das musste jez mal raus... wie wynni schon gesagt hat: ist meine meinung

mfg Ethalio
    (0)

Player lena's Avatar
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    also voll aktuell sind die level sync parties in dunes und qufim wieder. zumindest auf ceberus. dienen aber wohl auch nur dem sinn, so schnell wie möglich auf 30 zu kommen, um aby zu machen. wir hatten unserem serverwechsel schon hinter uns und leute .... es wird glaub eher schlechter als besser. mehr leute, preise extrem runter, (ist wahrscheinlich auch vom level cap und abyssea her) noch mehr leute in abyssea etc. die gute alte zeit, parties zu machen ist wohl vorbei. zuminest, wenn se nix dran ändert.
    (0)

Player Alukat's Avatar
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    Ethalio ich stimme dir vollkommen zu, dass der spielspass im vordergrund steht.
    ich selbst hab rdm auf 61 hoch gesolot.
    aber geschadet hat es nicht, dafür ca. 1 1/2 - 2 jahre zu investieren.
    viele gute und schlechte plätze zum solon gefunden aber hab währenddessen den job richtig kennengelernt und ihn perfektioniert.und melee sowie magic skills immer annähernd capped gehabt (mit rdm parrying 185 erreicht,nachdem ich 74 solo in party erreicht hatte ich wieder weiter gesolot).
    ausserdem alle arten von mobs,deren moves,jobs, schwächen und stärken kennen gelernt.
    nebenbei noch crafts geskillt und gil verdient mit den ganzen drops und einige gute farm stellen gefunden.
    sterben macht mir inzwischen nix mehr aus, denn nach bst von 1 auf 80 weitestgehend solo ist man es ja gewohnt.
    danach fix thf in pts auf level 75 gelevelt ^^
    und dann war es schon wieder langweilig, vieles an equip gehabt (stand level 75), welches zu der zeit gut war, also neue herausforderung gesucht.
    EG ls leiten und nebenbei mandau bauen als anreiz das auch durchzuziehen.
    ohne irgendwelche guide zu lesen selber strategien zu entwickeln war echt interessant und hat ne menge spass gemacht.
    da kamen dann sachen raus wie: 2 THF's + 1 WHM und permanente sacpulls um mit 10-14 leuten in dynamis xarcabard sicher zu farmen.und es war auch wichtig die richtigen camps zu finden und mob reihenfolge zu erarbeiten für nen relativ wipe freien run.
    Kirin mit 14 leuten, oder mit anderen shells zusammen getan, 1 LS die kleinen mobs und die andere voll auf kirin drauf.btw 1. kirin kill mit meiner eigenen ls hat 4h gedauert, das war nen spass
    und heute isses einfach leider nur noch, richtige atmas + heiler und schon kann der mob umgehauen werden.
    bzw. in dynamis weitestgehend nur noch rauf auf die mobs und umhauen, dynamis - sandy 10-13 mobs link zu dritt plattgemacht, aber da war wenigstens ein bissl action ^^
    und naja das elendige alte gear thema.
    hab mir n mandau gebaut als mein testi und den rest an gear erstmal vernächlässigt (keine lust gehabt auf events die mir net gefallen) und naja kenne die ganzen scheiss sprüche von wegen kack gimp und so, EG ls leiten und mandau bauen hat echt spass gemacht, von daher scheiss ich auf die sprüche ^^
    der weg ist das ziel (hatte glaub ich schon nen vorposter gesagt ^^)

Edit: 3:33 gepostet, was fürn timing xD
    (0)
    Last edited by Alukat; 03-18-2011 at 11:39 AM.

Player
    Also grundsätzlich fand ich es besser als es noch kein lvl sync gab, keine fov's und kein exp bonus im lowlvl. Es ist einfach so das XI mit eines der Einsteiger unfreundlichsten und schwierigsten games war. Das war aber auch gut so, denn jeder der nicht wirklich Interesse an dem Spiel hatte hat meist nach einer Woche wieder aufgehört damit. So wurden gleich am Anfang schon die Leute aus gesiebt. Die die geblieben sind sind auch für lange Zeit geblieben. Durch die oben genannten Sachen hat sich schon der trend zum casual game abgezeichnet aber immer wenn ich das erwähnt habe bin ich auf widerstand der community gestoßen weil sie den Zusammenhang einfach nicht realisiert haben. Jetzt mit abyssea ist es nur noch ein 0815 game.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich angefangen habe zu spielen RDM, weil er meleen konnte genauso wie beide Richtungen der magie anwenden. Hat auch ne menge spaß gemacht aber irgendwann bin ich davon abgekommen und zu THF über gegangen und damit habe ich meinen traumjob gefunden, habe allerdings auch sehr schnell gemerkt das es ewig dauert mit thf pt's zu finden und das genau genommen keiner nen thf in pt haben möchte weil viele thf's einfach nur grottig waren. (zu der zeit wo es den kram mit fov, lvl sync usw noch nicht gab) am anfang hab ich locker 3 tage geseeked bis ich nen invite bekommen habe, aber mit der Zeit wurd ich immer eingeladen weil sich scheinbar herumgesprochen hat das da nen guter thf unterwegs ist Naja es hat aber dennoch lang gedauert bis er 75 war (ja hätte auch selbst pt machen können aber die Faulheit hat meist überwogen ). Habe viel mit meinem thf erlebt, allys den Hintern gerettet, pt's den Hintern gerettet, Nm's geplättet etc etc, der job wurde nie langweilig bis dann die ganzen Sachen kamen wie fov's exp Bonus, lvl sync usw usw was ist das ende vom Lied? auf einmal gabs tausend andere thf's weil sich jeder hans und franz dazu entschlossen hat thf zu lvln und dementsprechend nahm auch die Qualität der thf's an sich ab. Früher sagte man das thf mit einer der am schwersten zu lvlnden jobs sei was auch stimmte, was noch wichtiger ist das thf auch mit am schwersten zu spielen war, man musste genau Bescheid wissen über mobs, pt setup, und andere jobs damit man auch das letzte Stückchen herausholen kann aus der PT oder ally.
    Das hq gear für thf war schwer zu bekommen weil es gab sind wir mal ehrlich nicht viel im highlvl Bereich was nen thf verwenden konnte. Man kann grundsätzlich sagen ich war mit leib und seele Thf.

Man kann sagen das die Leute sich damals mindestens nen Jahr mit ihrem Job beschäftigen mussten damit sie ihn auf 75 bringen und ordentlich mit gear austatten, heute dauert das noch 2 Wochen, da verwundert es nicht das die Leute keine ahnung mehr haben von ihren jobs.
    Jetzt ist kein job mehr wirklich was wert, sie werden nur noch als Statussymbol gelevelt (hier schau mal ich hab 20x lvl 90), jeder hat heute mindestens nen tank, melee, support, mage am Start kann zwar alles aber nichts richtig.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Veränderungen auch im Spiel selbst finde ich einige Sachen gut die sich geändert haben, allerdings hätte man das Fundament nicht ändern dürfen auf dem sich XI befunden hat.

Der Schwierigkeitsgrad hat über die Jahre ziemlich gelitten :<
    (0)
    Last edited by Techio; 03-19-2011 at 09:17 PM.

Player Brash's Avatar
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    @ Techio stimme dir da voll zu. da du ja so gut bist in thf haste da evtl en paar tipps für mich??
    Würde mich freuen wenn du mal bei meinem thrad bei der kategorie Job>Dieb> Tipps und tricks für dieb vorbeischauen könntest^^
    (0)
    Bastok Rank 10

Player Eri's Avatar
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es ist beschämend wir sehr Square-Enix sich mittlerweile auf die "Rekrutierung" neuer Spieler, Fokusiert hat.
    Und dadurch irgendwie den Schwierigkeitsgrad ausseracht gelassen hat.
    natürlich freue ich mich auch immer über neue Spieler! Aber das darf nicht
    Aufgrund des schwierigkeitsgrades gehen.

Ich "Arbeite" für mein Level und für mein Gear, beides ist mittlerweile irgenwie auf der Stecke geblieben. Exp werden einem mittlerweile 'nachgeworfen' und Gear... wird einem nicht nachgewofen aber trotzdem gute Sachen sind einfacher zu Bekommen.
    Da Ich ja eine Menge ältere gute Sachen habe, begrüße ich die Upgrade Möglichkeiten, allerdings vermute ich das Upgrade via. Synergy wie SE sie plant niemals so 'Gut' werden wie AF3+2 das ist das eine Problem, daß ich habe.

Irgendwie scheinen viele Leute nich für Gear oder level arbeiten zu wollen und als Resultat bekommen wir eine Menge Spieler die leider keine Ahnung davon haben was sie tun. Zum Einen macht mich das traurig zum Anderen ist es dadurch extrem Schwierig für sein Zeug zu Arbeiten.

Quote Originally Posted by Techio View Post
    Also grundsätzlich fand ich es besser als es noch kein lvl sync gab, keine fov's und kein exp bonus im lowlvl. Es ist einfach so das XI mit eines der Einsteiger unfreundlichsten und schwierigsten games war. Das war aber auch gut so, denn jeder der nicht wirklich Interesse an dem Spiel hatte hat meist nach einer Woche wieder aufgehört damit. So wurden gleich am Anfang schon die Leute aus gesiebt. Die die geblieben sind sind auch für lange Zeit geblieben. Durch die oben genannten Sachen hat sich schon der trend zum casual game abgezeichnet aber immer wenn ich das erwähnt habe bin ich auf widerstand der community gestoßen weil sie den Zusammenhang einfach nicht realisiert haben. Jetzt mit Abyssea ist es nur noch ein 0815 game.

Der Schwierigkeitsgrad hat über die Jahre ziemlich gelitten :<
    Kann ich nur teilweise Nachvollziehen. Das es Einsteiger-unfreundlich ist sehe ich im Pirinzip nicht nachvollziehen.
    Es ist doch so das die Niedrigen Level eine Art "Lernphase", aber anfänglich konnte man ja alle Skills
    auf Maximum Leveln und hatte dann noch ein Halbes Level vor sich. Ich habe Generell kein Problem mit den Sync Sachen allerdings bleibt immernoch das Problem mit den Skillups und dann ein zweites Problem dadurch das mal immer Weiterleveln kann in Sync und manche Abilitys nie bekommt unter Sync XD
    Mal sollte auf jedem Job eine Art "Test" ablegen müssen um weitzuleveln zu dürfen!

Wie ich Mir das Vorstelle kann ich nich sagen >_> Keine Ahnung vielleicht hat Jemand eine Idee!?

Quote Originally Posted by Alukat View Post
    Ethalio ich stimme dir vollkommen zu, dass der spielspass im vordergrund steht.
    ich selbst hab rdm auf 61 hoch gesolot.
    Sorry Jedem das seine aber wenn du mir erzählen möchtest das du Party spielen durch solon gelern hast muss ich Sagen das ich es nicht glaube, allerding spreche ich dir nicht ab das du den Job besser beherscht als irgendein Sync oder Abyssea Spieler^^

Soviel Zeit wie ich in HNM 'verschwendet' hab. Klar das sind Elitisten aber dadurch weiss ich auch was ein Job können kann XD
    Und ja ich hab Hnm verlassen... ich hab auch noch irgendwie so eine Art Leben XD
    Ich bin schon ein wenig unglücklich darüber wie schechtdie Spieler Heutzutage sind.
    Die Leute strengen sich nichtmal mehr richtig an, ihren jobs vernünftige Ausrüstung zu geben....
    Und wenn ich noch einen Evasion Kila+2 sehe wird jemand erwürgt XD
    Selbs wenn Einzelne spieler noch so arbeiten wir 'früher' ist es doch so, daß der Großteil einfach zu
    'Casual' um den willen der älteren Community gut zu spielen... das gibt so eine Art Konflikt,
    es gibt einfach zwei Gruppen von typ ffxi Spielern Die einen die sich Anstrengen wollen und die, die nur nur abschalten wollen. Klar funktioniert es auch irgendwie so...
    aber ich denke das SE da einen kleinen Fehler in der Planung hat klar ich LIEBE meine freunde und meine LS und bin froh aus dem HNM Zeug raus zu sein. ABER ohne gutes Gear und ohne ein wenig Perfektion kann ich nicht Leben in ffxi.
    Und wenn viele andere sich nicht anstrengen wollen... muss ich mich doppelt so doll anstrengen.

Mann kann ja auch keinen zwingen sich Gutes Zeug zu Besorgen oder sich
    anzustengen, aber vielleicht verstehen die 'Schlechten' was, lernen und wollen Irgendwann so gut sein, wie die, die sich Anstrengen vielleicht wird es alles wieder besser, je mehr man sich Anstrengt.

Man soll ja nich den Galuben an die Anderen verlieren, auch wenn es mir seit Abyssea doch Schwerfällt XD
    (0)
    Last edited by Eri; 03-20-2011 at 01:47 AM.
    Odin Server

lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast