Results -9 to 0 of 83

Dev. Posts

Threaded View

Player Kaldra's Avatar
    Quote Originally Posted by Alucardo View Post
    Du vergisst, dass der PLD auch mit seinen Heilungsspells Hate zieht. Aber nichts desto trotz hilft natürlich alles nix, wenn die DD (sowohl magisch als auch physisch) stumpf raushauen was geht. Da fehlts eher am Teamplay als am Hatebuild.
    Aber: Seitdem Abyssea da ist, ist der PLD doch sehr ins Hintertreffen gekommen. Denn gegen 12 Spieler die sich am Mob austoben ist nicht wirklich was zu reißen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der PLD ähnlich dem THF den Hate von anderen Mitspielern ziehen können sollte. Hätte den Vorteil der Hatekontrolle und der PLD könnte z.B. dem BLM der gerade keinen Zugriff auf seine Fähigkeiten hat den "Hintern" retten.
    Ein THF in der PT könnte das zwar auch ganz gut alleine, aber ganz ehrlich... wieviele THF gibts noch die das wirklich aktiv einsetzen können? Genauso wie immer weniger PLD was mit ihren MP anzufangen wissen.^^

Ein Update für den PLD wäre schön, damit er auch gegen eine große PT den Hate halten kann, insofern diese mit dem PLD kooperiert.

DMG-Output ist eigentlich ok. Ein voller PLD mit Spirits Within macht eigentlich genug Schaden. Meiner Meinung nach. Der PLD soll ja nicht zur Solomaschine verkommen.
    Natürlich kann man einen Job nicht nur anhand dessen verändern wollen das andere Spieler, insbesonder seit Abyssea Addons, keinen Sinn mehr für Teamplay haben.

Klar kann Pld mit Healing hate ziehen, die betonung liegt auf "kann". Den kaum ein Pld hat genug MP zur verfügung wenn er sich selbst am Leben erhalten muss und mal wieder ohne Erfrischen da steht weil die rdm bzw /rdms pennen.

Pld alleine hat zwar auto erfrischen und durch af3 neck ein weiters gear. Eine notlösung kommt mit dem Twilight Set, das aber nicht als dauerequipment zu sehn sein sollte, wers tut muss schön fail sein. Das wars dann aber auch schon. Bei niedrigen hp kommt der Hercules Ring dazu, es ist aber wohl kaum sinn der sache das PLd dauerhaft mit low hp rumrennt, zumal es genug möglichkeiten gibt von diversen mobs, trotz protes/shell/phalanx/rampage/defender/food/pdt-/mdt-, 1shoted zu werden. Den nach wie vor ist FF11 nicht Abyssea 11. Es gibt viele andere Mobs außerhalb, gegen die man keine hp/mp/stat boost bekommt, oder sich durch diverse Atmas weiters schützen kann.

Soviel auch zum thema ein "voller" pld (haha) kann mit spirit within dmg reisen. Pld braucht zudem viel zulange um erstmal genug tp aufzubauen um überhaupt an eine ws zu denken.

Was dem Pld fehlt, ist einfach die möglichkeit auch aus chaotischen verhältnissen einen stich zu machen. Wenn ein Pld einmal sein Hate verliert hat er atm kaum noch eine effektive chance dieses wieder zu erlangen. (Gut wenn sich die pt/ally gewiped hat und mob auf nächsten in hatelist springt dann vllt wieder <.< *sarkasmus wie ich ihn liebe*)
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-12-2011 at 05:17 PM.