ich selber spiele drg, und rng und finde da fehlt irgendwas ...
mein main job drg/whm keine frage guter heilatem ... aber irgendwie hab ich den eindruck egal was ich angelegt hab die hp von heilatem sind nicht wirklich besser obwohl ich die komplette reihe der equipteile habe. desweiteren hab ich auch festgestellt, dass dieser job, je höher er wird, immer schwächer wird. vielleicht auch nur einbildung. aber auf level 75 war das n geiler dd job. auf 95 ..... naja könnt besser sein. der wyvern selber ist nicht des levels entsprechend ... kann das sein, dass der auf 75 stehen geblieben ist?
rng: auf 75 war der echt gut. aber auf 90 schon einfach zu schwach. fängt damit an, dass es nicht wirklich gute ausrüstung gibt ausser die emp waffe vielleicht. dann bloody bolts um rng am leben zu halten ... wie wär es denn mal mit ner option, dass es bessere bolts gibt, die bezahlbar sind und trotzdem den erwünschten effekt bringen? die ws von rng verbessern. recycle ist gut, aber trotzdem zu schwach so daß immer noch n haufen pfeile/bolzen drauf gehn. das einzig gute, was bei rng ist, dass der recht schnell tps kriegt mit trommelfeuer/fangschuss macro. wie wärs mal mit ner ability, die beides auf einmal kann? viele pfeile auf einmal mit mehr präzision. ne ability die vorübergehend keine pfeile verbraucht (nicht nur einmal) wenigstens ab und zu wärs ne mega erleichterung für den geldbeutel ;p
smn verkürzt die bp recast zeit .... wär echt hilfreich und autorefresh die avas (abgesehen von carby) fressen doch immer noch genug mps und mit gerufenem ava ist es nicht möglich sich ma kurz zum resten hinzuhocken. ausserhalb von aby ist das echt blöd, da ein smn auf sein ava angewiesen ist im fight und wenn die mps ausgehen ...
allgemein gesehen wäre es glaub auch hilfreich mehr merits für die einzelnen jobs zu vergeben. nicht jeder levelt alle jobs auf 95 und merited dann... wenn ich meine 7 jobs auf 95 hab ist für mich das fighten wieder öde da ich sämtliche merits hab. und vor allem die schwächeren jobs könnten davon profitieren, wenn man mehr möglichkeiten hätte, diese zu meriten.
pld ... ich hab zwar kein high level pld ... aber ich hab schon mehrfach mitgekriegt, dass pld einfach zu arg probleme hat, auch ausserhalb von aby hate zu halten. da solltet ihr echt dran arbeiten. ansonsten ist ja pld pointless und das war mal der tankjob schlechthin. atm wird dieser job eigentlich gar nicht mehr gefragt. nin, thf die tank jobs? häh?
das gleichgewicht der jobs ist nicht mehr gegeben. versucht mal die einzelnen jobs einfach wieder so anzupassen, dass das gleichgewicht wieder hergestellt ist. pld als tank, rng, drg, sam, thf als dds und rdm, whm etc als heiler
rdm hat viele gute spells aber meines erachtens auch sinnlose spells gekriegt. die nicht wirklich gebraucht werden. agi stimulus auf rdm? ist es nicht sinnvoller int und mnd stimulus auf rdm zu casten als vit und agi?
blm .. die spells sind gut, aber verbraucht noch zuviel mps so daß der n paar gute spells drauf haut und dann keine mps mehr hat. da ich aber nicht unbedingt immer rdm subben will wäre da vllt. noch ne option für convert oder refresh ne nette möglichkeit diesen etwas interessanter zu gestalten.
diese angaben beziehen sich ausserhalb von abyssea mit den atmas ist es ja dann doch etwas einfacher diverse jobs zu spielen. was aber glaub nicht unbedingt sinn und zweck der ganzen erfindungen sein sollte.

Reply With Quote