Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 112
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Am Anfang war es noch ein ganz normales Gespräch. 2 Leute wollen nicht das das Hunting System vereinfacht wird. Warum auch immer, interessiert mich nicht.
    Und hier haben wir direkt ein Problem. Du möchtest etwas und postest daher deinen Vorschlag im Forum. Aber eigentlich erwartest du doch nur, dass man dir recht gibt, da andere Meinungen dich nicht interessieren. Wenn man so eine Grundeinstellung hat, dann sollte man gar nicht erst Gespräche eröffnen, da man blind gegenüber anderen Meinungen wird bzw. viel zu schnell auf die "Die sind ja nur gegen mich"-Schiene kommt. Ich empfehle dir dann eher Vorschläge über den Ingame Kundendienst oder per Mail an SE zu schicken. So kannst du kein Contra zu deinen Vorschlägen bekommen
    (9)

Player

snip
    Endlich, nach all den Monaten, reagierst du endlich mal richtig darauf.
    Wieso war so etwas nicht schon damals in eben diesem Thema möglich? Wieso kommt so eine Antwort in so einem Thema erst Monate später?

Wenn du besagtes Thema bitte mal durchlesen würdest, dann würdest du sehen, dass es eben kein "Problem" war, das hat sogar Lalalingo selbst gesagt:

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die spannende Diskussion, die im Zusammenhang von Foren und anderen Medien, in denen man miteinander spricht, immer wieder zur Diskussion steht und auch sehr wichtig ist.

Wir haben Foren-Regeln, da wir in unseren Foren kein Mobbing erwünscht ist und wir lesen alle Beiträge und handeln entsprechend der Regeln, wenn wir einen Verstoß feststellen. Es bleibt jedem überlassen einen Beitrag zu melden (dafür klickt man dieses Warndreieck Attachment 4736), der eurer Meinung nach gegen die Regeln verstößt oder euch oder andere beleidigt. Die GMs werden den Fall dann prüfen und Maßnahmen ergreifen, wenn nötig.

im Zusammenhang mit diesem Thema möchte ich daran erinnern, dass es immer Konflikte verhindern kann, wenn ihr respektvoll miteinander sprecht und das Geschriebene noch einmal lest und gegenprüft, ob es beleidigend/passiv-aggressiv etc. aufgefasst werden könnte. Gerade in geschriebenen Antworten, kann es oft zu Missverständnissen kommen, da Botschaften oder Späße falsch interpretiert werden können – zum Beispiel wird etwas sarkastisch aufgefasst, aber war gar nicht so gemeint oder umgekehrt. Zudem hat auch jede Person eine andere Hemmschwelle bei dem was man als Beleidigung auffasst – Was den einen stark beleidigt, mag wen anderes gar nicht erst jucken. Seid bitte umsichtig, wenn ihr Kritik übt und übt die Kritik vorrangig an der Idee/dem Vorschlag, der gemacht wurde, sachlich und konstruktiv. Persönliche Reiberein können selten komplett vermieden werden, aber versucht Kritik an einer Person, wenn es nötig ist, so empathisch wie möglich zu äußern .

Aber all das gilt natürlich auch für die andere Seite. Wenn ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt, lest die Nachricht noch mal und prüft, ob es tatsächlich so gemeint war wie aufgefasst. Nehmt Kritik an einer eurer Ideen nicht persönlich, denn es geht um die Idee an sich und nicht um euch als Person (in der Regel ). Kritik ist immer wichtig, wenn man eine Idee hat, um diese zu perfektionieren und einen Konsens zu bilden, der für alle gut ist. Aber wie gesagt, wenn ihr all das geprüft habt und ihr denkt es geht ungerechterweise um eure Person, nutzt die Meldefunktion und ein GM wird eingreifen.

Liebe Grüße,

Lallalingo
    Passt 1:1 auch in deinem Fall rein

Mehrere Leute unterdrücken eine Meinung.
    Nochmal:
    Nein, wir haben keine "Meinung unterdrückt"
    Wie du selbst gesagt hast, hast du einen Vorschlag gemacht, den wir nicht so toll fanden.
    Aber nur weil wir mit diesem Vorschlag nicht übereinstimmen und dann dagegen Argumentieren, heißt das nicht, dass wir deine "Meinung unterdrücken"

Rein logisch betrachtet hast du mit diesem Post zum Teil recht. Aber er war zu diesen Zeitpunkt mehr als unangebracht gewesen.
    Das ist wie als würdest du "Chili Sauce in die Glut kippen." Das ist nicht unbedingt eine gute idee.

Zu diesem Zeitpunkt, wie man an deinen Posts, die du davor bereits geschrieben hattest, aber klar erkennbar war, hast du dich selbst bereits in eine "Ecke gedrängt", in der du wild um dich getreten hast und gesagt hast "Ihr macht mich hier fertig"
    Und da du die ganze Zeit nur gesagt hast "Ihr mobbt mich hier" aber nie auf meine Frage "Wo sind unsere Beiträge persönliche Angriffe gegen dich?" reagiert hast, kam da nun einmal meine Antwort. Weil du nicht reagiert hast

Unter deinen Satz verstand ich nicht. "Hey alles Cool. Beruhig dich mal. Wir sind doch cool." Sondern: "Hahaha, was will ein Typ wie du hier? Hau doch ab."
    So richtig arrogant.
    Wenn du dir aber inzwischen bewusst bist, dass mein Satz eben nicht "arrogant" war, wieso bestehst du dann immer noch darauf?

Und da wars schon vorbei. Du wolltest dann wissen was "Du" getan hast. Weil du nicht verstanden hast, das ...
    jetzt mal bildlich als Beispiel gesoprochen.
    ...das man, wenn man ein STein in den See wirft, dass es dann Wellen gibt.
    Ich wollte wissen, was WIR getan haben, dass du uns des Mobbing beschuldigst, und anstatt, dass du uns einfach sachlich darauf antwortest (wie hier jetzt) bist du nur weiter ausfällig geworden

Deine Worte waren weder beruhigend, noch Sachlich, noch zum ... runterkommen gedacht.
    Sie machten alles nur noch schlimmer.
    Wenn wir mal ehrlich sein wollen, hast du aber selbst durch deine Antworten es nicht gerade besser gemacht.
    Und meine Worte sollten auch nicht beruhigend oder "zum runterkommen" sein. Ich wollte eine glasklare Antwort auf deinen Vorwurf, ich würde dich mobben

Hier war ich, der einen Vorschlag hatte.
    Es gab Gegenargumente, mit denen man diskutieren konnte.
    Dann wurde es aber mehr. Ohne auf irgendwas einzugehen (Kein Ideales Verhältnis, man erinnert sich)
    Und dann kommt hier das "Verstehen" zutage. Wo man die PErson, in diesem Falle dich. Anders versteht als du dich selbst.
    Wir sind auf deinen Vorschlag eingegangen. Wir haben aber deine Meinung nicht geteilt, also haben wir dagegen argumentiert.
    Seite 1-2 hat sich auch mit deinem Vorschlag beschäftigt und wir sind darauf eingegangen. Es war halt niemand unter den Diskussionsparntern, der deine Meinung geteilt hat. Was es immer gibt (wenn du das mit "kein ideales Verhältnis meinst)

Vielleicht meintest du das nicht so. Aber das weiß ich nicht. Weil: "Gefühle sind ein Sturm aus Gewalten, die die Logik verdrängt."

Wenn du aber selbst weißt, dass du in dieser Situation damals einfach nur überreagiert hast, wieso bestehst du dann immernoch darauf, dass wir dich damals runtergemacht haben und gemobbt haben?

Denn, und ich betone es immer wieder:
    Wir haben dich nicht runtergemacht, wir haben deinen Vorschlag nicht unterdrückt, wir haben dich nicht gemobbt
    Du hast einen Vorschlag gemacht und wir waren anderer Meinung und haben dann dagegen argumentiert. So einfach ist das

Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    Lord auf deinen text einzugehn, denjenigen den du erreichen willst platzt bestimmt grad der kopf, weil zuviel zum lesen
    Hast du schon einmal einen meiner Beiträge gelesen?

Wenn ja, solltest du sehr gut wissen, dass ich selbst sehr oft sehr lange Texte schreibe

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...olumne-Kritik)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Irgendwie hatte ich den Introsong von Pipi Langstrumpf bei deiner Wall of Text im Kopf.

Mobbing existiert meiner Erfahrung nach nur für Spielern die keine Kritik vertragen können und sich bei jedem Hinweis auf dinge die verbessert werden könnten, sich persönlich angegriffen fühlen.
    Und es gibt hier auch Content welcher Mechanisch Anspruchsvoll ist und nicht von jedem gelegt werden kann und auch nicht will. Doch es gibt auch Leute die ihn legen wollen es aber nicht können.
    Wenn nämlich in einer Übungsgruppe, voll von Firsttimern jemand nach 10 versuchen noch immer an der ersten Mechanik scheitern, die restliche Gruppe aber schon bei Nr.3 ist, dann ist auch kein Mobbing ihn mit ein paar härteren Worten aus der Gruppe zu werfen.
    Die Wortwahl kann dann zwar etwas ungünstig sein, aber immerhin hatte diese eine Person den Spielspaß und Progress von 7 weiteren stark gemindert.
    (4)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Und hier haben wir direkt ein Problem. Du möchtest etwas und postest daher deinen Vorschlag im Forum. Aber eigentlich erwartest du doch nur, dass man dir recht gibt, da andere Meinungen dich nicht interessieren.
    Schon wieder so ein Post.
    Nein und ja. Zum Teil hast du recht. Mich interessiert nicht, warum die das nicht wollen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Jeder spielt auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Der eine mag es Hardcore, der andere leicht und der andere Normal.Ich persönlich finde es gut wenn man bestimmte dinge macht, wie zum Beispiel das der Chocobo solange bleibt soviel Gizarkraut man im Inventar hat. Ist doch sehr Benutzerfreundlich. Oder das man die Huntingziele auf der Minimap sehen kann. Selber Grund. Benutzerfreundlich. Das andere das nicht wollen ist okay. Aber das man gleich den Vorschlag runtermacht nicht.

. Wenn man so eine Grundeinstellung hat, dann sollte man gar nicht erst Gespräche eröffnen, da man blind gegenüber anderen Meinungen wird bzw. viel zu schnell auf die "Die sind ja nur gegen mich"-Schiene kommt.
    Ich weiß nicht ob du das Falsch verstehen willst oder irgendwie einen Angriff startest oder was ist dein Ziel mit dem Post? Was willst du erreichen?
    Weißt du wie sich das anhört? Wie sich das ließt?
    Du setzt momentan gerade vorraus das ich keine Diskussion will. Woher willst du das wissen? Weil du aus dem Riesen Text einen Satz rausgepickt hast und ihn direkt als "Angriff" nutzt.
    Das ist genau so wie die radikalen Veganer und Feministen das machen. Die nehmen aus all dem was sie haben das raus was sie verstehen und Hören wollen und hängen sich daran auf und nutzen das als Angriff. Die Bedeutung wird dann noch umformuliert.

Es gab mal eine Person die sagte: "Der Mensch glaubt das, was er glauben will." Und das sehe ich hier bei dir.
    Für mich siehst du nicht das was ich sage, sondern das was du verstehen willst.

Aber wie ich schon sagte: "Der Mensch ist ein kompliziertes Gefühls-Wesen."

Ich empfehle dir dann eher Vorschläge über den Ingame Kundendienst oder per Mail an SE zu schicken.
    Das ist eine verdammt gute idee!
    Und ehrlich? Ich finde, DAS hättest du schreiben müssen. Der Rest war irgendwie unnötig.

Aber hey, vllt wolltest du ja was völlig anderes ausdrücken, als das was ich verstanden habe.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Mobbing existiert meiner Erfahrung nach nur für Spielern die keine Kritik vertragen können und sich bei jedem Hinweis auf dinge die verbessert werden könnten, sich persönlich angegriffen fühlen.
    Das ist kompletter Schwachsinn. Mobbing kann man hinter kritik verstecken. Wenn man unaufhörlich auf jemanden verbal draufschlägt ist das keine Kritik mehr. Irgendwann hört Kritik auf und wird zum Mobbing. Diese Grenze muss man erkennen. Ansonsten ist man nichts weiter als eine ziemlich kranker Mensch.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Die Wortwahl kann dann zwar etwas ungünstig sein, aber immerhin hatte diese eine Person den Spielspaß und Progress von 7 weiteren stark gemindert.
    Hier stimme ich dir zu.
    (3)
    Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 06:29 PM.

5. 04-15-2018 06:28 PM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Snip
    Was soll man dazu noch sagen......

Weißt du, mein Post war wirklich nur meine Meinung und kein Angriff, aber von dir kommt "blablabla, du startest einen Angriff gegen mich" etc. und im gleichen Moment setzt du es gleich mit irgendwelchen radikalen Gruppierungen.

Ich könnte jetzt tatsächlich noch meine Zeit damit verschwenden deinen Post auseinander zu nehmen, aber stattdessen habe ich eine Bitte an dich und ja, es ist nur eine Bitte, kein Angriff, denn ich sorge mich gerade echt um dein Wohlergehen. Du weißt schon, weil der Mensch ja ein kompliziertes Gefühls-Wesen ist und so. Also meine Bitte im Interesse deines Wohlergehens: Dein Router hat einen Schalter um ihn auszuschalten. Benutz ihn doch mal
    (6)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Was soll man dazu noch sagen......

Weißt du, mein Post war wirklich nur meine Meinung und kein Angriff, aber von dir kommt "blablabla, du startest einen Angriff gegen mich" etc. und im gleichen Moment setzt du es gleich mit irgendwelchen radikalen Gruppierungen.
    Hier widerum muss ich Neo Recht geben... Er hat dir oben ganz sachlich seine Meinung klar gemacht, die er haben darf und in einer Diskussion (Stichwort: Forum) auch äußern darf. Da hypersensibilisierst du ein wenig, Lordchen.

Ich könnte jetzt tatsächlich noch meine Zeit damit verschwenden deinen Post auseinander zu nehmen, aber stattdessen habe ich eine Bitte an dich und ja, es ist nur eine Bitte, kein Angriff, denn ich sorge mich gerade echt um dein Wohlergehen. Du weißt schon, weil der Mensch ja ein kompliziertes Gefühls-Wesen ist und so. Also meine Bitte im Interesse deines Wohlergehens: Dein Router hat einen Schalter um ihn auszuschalten. Benutz ihn doch mal
    Und exakt DAS ist, was ich in meinem Post angesprochen habe!
    (8)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    omg....werdet erwachsen und zieht den stock aus dem hintern
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wieso war so etwas nicht schon damals in eben diesem Thema möglich? Wieso kommt so eine Antwort in so einem Thema erst Monate später?
    Eine Gegenfrage, weißt du was Gefühle sind? Kennst du das? Hast du welche?
    Wenn du diese Frage wirklich stellst, kennst du die Antwort nicht.

Du könntest auch fragen: "Hey ich habe dich gestern geschlagen, wieso hast du mir gestern nicht gesagt warum du abgehauen bist und wütend wurdest?"
    Passt 1:1 auch in deinem Fall rein
    Das ist unnötiger Ironie/Sarkasmus. Der in meinen Augen nur als Angriff dient.
    Natürlich passt das nicht 1 zu 1 rein. Aber das Problem "Mobbing" wird dort aufgegriffen und das ist auch das problem das ich anspreche. Also passt es zum Thema.

Nein, wir haben keine "Meinung unterdrückt"
    Wie du selbst gesagt hast, hast du einen Vorschlag gemacht, den wir nicht so toll fanden.
    Aber nur weil wir mit diesem Vorschlag nicht übereinstimmen und dann dagegen Argumentieren, heißt das nicht, dass wir deine "Meinung unterdrücken"
    Nur weil man es nicht mitbekommt, heißt es nicht dass es nicht stattgefunden hat.
    Gegenargumente sind okay, in Masen und nicht in Massen.

Wenn einer sagt: "Find ich nicht geil." ist das Okay, das ist eine Meinung.
    Wenn dann aber immer mehr ankommen und immer mehr machen und nicht aufhören. Dann ist das mehr als übertrieben.

Zu diesem Zeitpunkt, wie man an deinen Posts, die du davor bereits geschrieben hattest, aber klar erkennbar war, hast du dich selbst bereits in eine "Ecke gedrängt", in der du wild um dich getreten hast und gesagt hast "Ihr macht mich hier fertig"
    Und da du die ganze Zeit nur gesagt hast "Ihr mobbt mich hier" aber nie auf meine Frage "Wo sind unsere Beiträge persönliche Angriffe gegen dich?" reagiert hast, kam da nun einmal meine Antwort. Weil du nicht reagiert hast
    Es ist schön das du erkennst das ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt habe.
    Zu diesen Zeitpunkt sollte man AUFHÖREN zu drängen.
    Jemanden in die Ecke zu Drängen... Was denkst du was da passiert?
    Er hat Angst, Panik und will raus. Zu fragen "Hey was ist los? was willst du?" ist nicht sinnvoll. Nicht logisch. Man lässt der PErson Platz, wartet und kann dann nochmal nachfragen.
    Weil: Das Opfer zu dem Zeitpunkt nicht antworten kann.
    Gefühle, Emotionen tosen wie ein Gewalt in einem. Vernebeln die Sinne, der Reflex sich zu verteidigen und zu fliehen steigt an. Gefahren gibt es auch Verbal im Internet.
    Und nur weil der Täter nicht erkennt das er der Täter ist, heißt es nicht dass er keiner ist.

Wenn du dir aber inzwischen bewusst bist, dass mein Satz eben nicht "arrogant" war, wieso bestehst du dann immer noch darauf?
    Weil das so rüber kam. Du wirkst auch jetzt noch so. Aber das liegt eher daran.. ich geb mal ein beispiel Bildlich dargestellt.

Ein Jäger jagd einen Fuchs. Weil er sich sonst was denkst. Er will ihn nicht töten. Aber der Fuchs erkennt das als Gefahr an und Flieht und greift auch an. Der Jäger versteht nicht wieso. Wieso ist der Fuchs so?
    Das sind nicht nur Instinkte, sondern auch wie der Jäger rüber kommt.

Ich wollte wissen, was WIR getan haben, dass du uns des Mobbing beschuldigst, und anstatt, dass du uns einfach sachlich darauf antwortest (wie hier jetzt) bist du nur weiter ausfällig geworden
    Wo und Wann bin ich ausfällig geworden? Ich habe klar und deutlich in mehren Beispielen Sachlich erklärt was Sache ist. Wo bin ich bei meinen Riesen Monolog ausfällig geworden?
    Für mich sieht es so aus als würdest du dich als Unschuldiger hinstellen. Wieso greifst du erst an wenn du Unschuldig sein willst? Das ergibt keinen Sinn!

Wenn wir mal ehrlich sein wollen, hast du aber selbst durch deine Antworten es nicht gerade besser gemacht.
    Das ist zwar richtig, aber ich habe das Recht mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde.

Wir sind auf deinen Vorschlag eingegangen.
    Nein, seid ihr nicht.

Wenn du aber selbst weißt, dass du in dieser Situation damals einfach nur überreagiert hast, wieso bestehst du dann immernoch darauf, dass wir dich damals runtergemacht haben und gemobbt haben?
    Ich habe nicht überreagiert. Sondern mich verteidigt. Und ihr habt mich gemobbt. Nur weil ihr das nicht erkennt, heißt es nicht dass es nicht passiert ist.

Du hast einen Vorschlag gemacht und wir waren anderer Meinung und haben dann dagegen argumentiert. So einfach ist das
    Ihr habt es in Massen mit Sarkasmus/Ironie und runtermache getan und nicht in masen, ordentlich und Sachlich.
    (3)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    meine Bitte im Interesse deines Wohlergehens: Dein Router hat einen Schalter um ihn auszuschalten. Benutz ihn doch mal
    Das kommt rüber wie: "Verschwinde. Hau ab, wir wollen dich hier nicht."
    Gut, ich habs verstanden.

An so einen Ort will ich nicht sein. Ihr seid echt die besten. Daumen Hoch
    (3)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Da hypersensibilisierst du ein wenig, Lordchen.
    Das kann durchaus Möglich sein.
    (0)

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast