Das kann jetzt sehr lang werden. Da ich wohl alles auseinander nehmen muss..
Fangen wir an:
Fangen wir mal hier an
Am Anfang war es noch ein ganz normales Gespräch. 2 Leute wollen nicht das das Hunting System vereinfacht wird. Warum auch immer, interessiert mich nicht. Das ist kein Einzelspieler spiel wo man den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Aber dann kamen immer mehr Leute die immer mehr sagten. "Häää Du kannst das Nicht. Du bist viel zu Dumm dazu." Natürlich wurde das nicht so Wortwörtlich gesagt. Aber es hat genau das ausgedrückt. Un da find es an zuviel zu werden. So als würde man So zwei Steine Tragen und ach. Hier Bittö nochmal einen richtig harten Felsen. Hihinhi. Im Übertragenen Sinne zu spitz dargestellt.
Danach gab es Bla bla bla Diskussionen. So von Wegen. "Whaat? Worüber beschwerst du dich?. Kann doch so sein, find ich geil!" - "Ja, ne. Danke." Auch wieder im nicht wörtlich aber inhaltlich gesehen.
Es wurden Tips gegeben, die ich schon befolgt habe. Was man ja nicht wissen aber sich vielleicht denken kann. So von Wegen: "Ich nutze erst Google dann das Forum. Denn Google ist dein Freund." ÜBerspitzte Darstellung.
Dann nehme ich mal das hier raus:
Bis zu dem Zeitpunkt war es so.
Ich mache Vorschlag. Mehrere Sagen: "NEin, wir wollen das nicht. Du bist nur zum Dumm dazu" Was nicht wortwörtlich gesagt wurde aber im übertragenen Sinne.
Rein logisch betrachtet hast du mit diesem Post zum Teil recht. Aber er war zu diesen Zeitpunkt mehr als unangebracht gewesen.
Das ist wie als würdest du "Chili Sauce in die Glut kippen." Das ist nicht unbedingt eine gute idee.
Fassen wir nochmal kurz zusammen. Das muss sein.
Mehrere Leute unterdrücken eine Meinung. Einen Vorschlag der wohl Wichtig war, jedenfalls für eine PErson oder auch für andere die das selbe Problem haben. Man kann es nennen wie man will. Aber es ist eine Meinungsunterdrückung gewesen. "Ja _ Nein nein nein." Okaaay. Verstehst du?
Und das Problem bei solchen sachen ist. Man denkt NIEMALS daran wie Gefühle sind. Am anderen Ende der LEitung ist eine Person mit Gefühlen.
Und Gefühle ist wie ein Meer. Gerade können sie noch sehr ruhig sein. Aber in der nächsten sekunde, nur wegen einer Kleinigkeit ist da ein ganzer Sturm und man versteht nicht. Wieso?
Weiter gehts. vllt erkennt man das Wieso
Dein Satz "Ach ja, und wenn du jetzt in diesen Post wieder persönliche Angriffe gegen dich ODER Mobbing ODER das "Niedermachen deines Vorschlages" liest, dann würde ich dir raten, noch einmal ganz genau zu überlegen, ob das Internet der richtige Ort für dich ist ^^"
Wie klingt das?
Für JEDEN klingt dieser Satz anders. Nicht wegen der BEtonung. Sondern wegen des Verstehens.
Das Problem bei vielen Sachen ist das Verstehen was man Wahrnimmt.
Ein Beispiel.
Frau zettert im Fernsehen. Mann sagt, "Boah die nervt." Weil das eben seine MEinung ist.
Seine Frau allerdings versteht darunter die Unterdrückung der Meinungsäußerung der Frau.
Verstehst du?
Unter deinen Satz verstand ich nicht. "Hey alles Cool. Beruhig dich mal. Wir sind doch cool." Sondern: "Hahaha, was will ein Typ wie du hier? Hau doch ab."
So richtig arrogant.
Und da wars schon vorbei. Du wolltest dann wissen was "Du" getan hast. Weil du nicht verstanden hast, das ...
jetzt mal bildlich als Beispiel gesoprochen.
...das man, wenn man ein STein in den See wirft, dass es dann Wellen gibt.
Deine Worte waren weder beruhigend, noch Sachlich, noch zum ... runterkommen gedacht.
Sie machten alles nur noch schlimmer. Das Problem war außerdem...
Zu einer Diskussion gehören zwei Leute die die Argumentation des jeweils anderen verstehen, wiedergeben können aber auch gegenargumentieren können.
Im Idealfall.
Aber der Mensch ist nunmal nicht Ideal. Wir sind keine Maschinen sondern Gefühlskomplexe Wesen, wo jeder Mensch anders reagiert und jeder anders auf das gesagt reagiert und dies auch versteht.
Wenn ich sage:
Ich hasse Autos. Hasse ich Autos.
Ich sage nicht. Autos sind scheiße. Autofahrer sind volldeppen oder so.
Wenn ich das sage, beziehe ich mich dann auf die Masse die gerade total scheiße fährt und nicht auf die Person an sich, die vielleicht der Geilste Typ oder Frau Ever ist.
Verstehst du?
Im zusammenfass:
Hier war ich, der einen Vorschlag hatte.
Es gab Gegenargumente, mit denen man diskutieren konnte.
Dann wurde es aber mehr. Ohne auf irgendwas einzugehen (Kein Ideales Verhältnis, man erinnert sich)
Und dann kommt hier das "Verstehen" zutage. Wo man die PErson, in diesem Falle dich. Anders versteht als du dich selbst.
Vielleicht meintest du das nicht so. Aber das weiß ich nicht. Weil: "Gefühle sind ein Sturm aus Gewalten, die die Logik verdrängt."
Es gibt eine Strophe von Goethes Erben - Himmelgrau: "Hass ist nichts als ein schreindes Gehirn
Das von Schmerzen gelähmt
Das Denken vergisst und das Wissen erstickt"
Was es ziemlich gut trifft.
Und damit beende ich diesen riesen Monolog. Und hoffe das man schlauer geworden ist oder zumindest versteht