Paar fragen zum chocobo=)
1.Wo kauf ich neue Sattel?
2.Was bringt des füttern?
3.wie färb ich ihn um?
LG
Morlon
Paar fragen zum chocobo=)
1.Wo kauf ich neue Sattel?
2.Was bringt des füttern?
3.wie färb ich ihn um?
LG
Morlon
1. Die Dinger bekommst du von deiner Staatlichen Gesellschaft. Du musst allerdings den einen oder anderen Rang aufsteigen, bevor du dir auch den letzten kaufen kannst. Ansonsten gibt es manchmal bei Events einen neuen Rossharnisch oder als Belohnung für diverse Errungenschaften. Andere müssen gecraftet werden.
2. Das Füttern ist eine Möglichkeit den Chocobo aufzuleveln. Mit jedem Level bekommt er dann neue Skills, mehr Lebenspunkte und so weiter. Du brauchst Zugang zu einem Stall, also entweder ein eigenes Haus oder eine Freie Gesellschaft mit Haus.
3. Dazu musst du ihm bestimmtes Futter geben. Bei deiner Staatlichen Gesellschaft, genauer gesagt beim Jagdmeister, bekommst du diverse Futtersamen, die du anbauen und deren Erzeugnisse anschließend dem Chocobo geben musst. Oder du kaufst es direkt vom Marktplatz. Wenn du das Futter selbst anbauen willst, brauchst du zudem noch ein Gartenbeet, auf das du ebenfalls nur zugreifen kannst, wenn du Haus oder FC hast.
Last edited by Syuveil; 01-11-2015 at 12:37 AM.
ok cool=)
weißt du wie das futter das ihn schwarz färbt heißt?
dann kauf ich des am mp=)
Chocobo färben ist da ein bißchen komplizierter, als ich fütter Frucht Z und erhalte die passende Farbe
Lies dich mal hier durch, da sind viele Infos und Links enthalten: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...%A4rben-Fehler.
Und die entsprechenden Threads im englischen Forumsteil mit noch mehr Input (zumindest die, die ich gerad zur Hand hatte): Ergebnissammlung und Experimente.
Last edited by Yuyun; 01-11-2015 at 01:21 AM.
Zum Färben brauchst du übrigens ebenfalls ein Haus oder eine FC mit Haus. Du musst den Chocobo mit den richtigen Früchten füttern, während er im Stall steht, und ihn dann 6 Stunden im Stall stehen lassen. Ohne Stall, kein Füttern = kein Färben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.