Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: [Guide] Pure DD

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Firderis: Den englischen Thread kenn ich auch nur kenn ich nicht alle Skillnamen auf Englisch xD Für den Monk gibt es auch einen Thread "The Monk Temple" Ob nun Rotation oder Prioritätenliste: es bleibt bei meiner üblichen Rota;
    links oder rechts beginnen nach hinten und wieder zurück, ist ähnlich wie beim Tanzen
    Dazu zwischendurch Innere Gelöstheit, Zahn um Zahn und Drachenklaue in Kombination mit den Sprungskills^^

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Das macht Barde meiner Meinung nach zum Mobilsten DD, Meele DDs müssen eventuell ach Dmg einbüßen wenn der Tank ein Stück läuft, dann müssen sie erst am Mob ran kommen, der Barde läuft geschmeidig hinterher und haut trotzdem alles raus was er hat.
    Der Dragoon hat noch als Alternative seinen Speerwurf solange er nicht als Nahkämpfer angreifen kann nur nimmt der einiges an TP, lässt sich aber im Notfall mit Ungestüm wieder auffüllen. Der Monk bleibt ein klassicher Nahkämpfer.

Das einzige ist, dass der Barde ein ziemlich langweile Rota hat, Crit Buff, Debuffs drauf, Aderlass so oft wie möglich, und die Buffs immer aufrecht halten, ab 25% kannste ja noch ein guten dmg Skill nutzen der aber auch ein gewissen cd hat.
    Eine Rota die wohl jeder Barde nutzen würde und deswegen langweilig. Das einzige interessante bleibt sein LB welcher im absoluten Notfall die komplette Party wiederbeleben kann. Hab diesen LB noch nie genutzt
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Vergiss den MP Song nicht
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Vergiss den MP Song nicht
    Hast ja recht Chucky liegt aber aber auch daran dass ich unmusikalisch bin vor allem bei Random Partys Die Songs wirken aber auch nur solange wie man sich nahe der anderen Party-Mitglieder aufhält. Und ganz ehrlich: eine 4-Mann-Truppe mit 2 Barden oder ein 8er Raid mit 4 Barden wäre sehr eintönig. Dann tanzen alle zur Musik^^
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Firderis's Avatar
    Character
    Firderis Avalon
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    *hüstel* also wirklich Prioritäten, Rota ... Haarspalterei ...
    Nicht aus meiner Sicht. Ist wie Links- und Rechtsverkehr. Eine Rotation hat einen festen Ablauf, Du folgst "stumpf" dem immer gleichen Ablauf. Eine Prioritätenliste ist fliessend und verlangt mehr Aufmerksamkeit.

Aber natürlich mag es für Dich Haarspalterei sein. Es ist subjektiv wie man es wahrnimmt - für mich macht es einen grossen Unterschied ob jemand von einer Rotation oder von einer Prioliste spricht.
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Firderis View Post
    Nicht aus meiner Sicht. Ist wie Links- und Rechtsverkehr. Eine Rotation hat einen festen Ablauf, Du folgst "stumpf" dem immer gleichen Ablauf. Eine Prioritätenliste ist fliessend und verlangt mehr Aufmerksamkeit.

Aber natürlich mag es für Dich Haarspalterei sein. Es ist subjektiv wie man es wahrnimmt - für mich macht es einen grossen Unterschied ob jemand von einer Rotation oder von einer Prioliste spricht.
    Aber prinzipiell ist schon eher eine fixe Rotation als eine reine Prioritätsliste, denn die meisten Fights bieten ausreichend Uptime am Boss, um die Rota stumpf runterzuknüppeln. Die Rota wird ja nicht zur Prioritätsliste, weil man ab und an mal vom Boss disconnecten muss. Wenn ich entscheiden müsste, ob es nun eher eine Rota oder eine Prioritätsliste ist, würde ich dem Begriff Rotation den Vorzug geben.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nur mal eine Frage aus Neugierde Firderis:
    wie sieht deiner Meinung nach deine DRG-Prioliste aus?
    (0)
    Last edited by kudokun3; 03-06-2014 at 06:36 PM. Reason: shit happens xD
    #ffxiv_projectluna

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hilft zwar nicht viel weiter, das Thema zurück zum eigentlichen Thema zu bringen, aber wenn hier schon wer Haarspalterei betreibt, misch ich gerne mit :P

Eine Rotation ist ein Kreislauf, etwas, das sich immer und immer wiederholt, im (im Regelfall) demselben Ablauf... Wie lange dieser Ablauf ist, ist Schnurz. Da man als Dragoon klar seine Prioritäten hat (Buff, Debuffs) ackert man die erstmal der Reihe nach runter und rotiert dann immer wieder mit der 3er-Thrust-Combo und setzt hier nen Dot nach, da den Drachengriff + Tjost etc..

Da man aber nach einer gewissen Zeit genau wieder so spielt, wie man es zu Kampfbeginn gemacht hat (ob man jetzt bei Titan gelaufen ist und alles vom Boss runter ist, oder ob man eben schon seit ner guten Minute auf nem statischen Boss rumklopft, ist hierbei egal) und dann wieder genau denselben Ablauf hat, ist es sehrwohl eine Rotation, auch wenn sie aus relativ vielen Variablen besteht (Movement, Targetwechsel usw.)

Da gab's doch mal zur pre-2.1-rota das tolle Bildchen:

dort sieht man schön, dass diese etwas länger geht als 1 Minute und man dann eben von vorn anfängt... auch das ist nur eine Prioliste, die immer und immer wiederholt wird, also effektiv wird auch dort eine Rotation draus gebildet... Das selbe gilt ebenfalls für die 2.1+Rotation...

Edith behauptet: Nur, weil man sie nicht gleich nach 10-15 Sekunden durch hat, heißt es nicht, dass es keine Rotation is
    (4)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Nett, so sieht meine Rota auch aus, nur variiere ich diese ein bisschen, indem ich zwischendurch auch die Sprungskills in Kombination mit Drachenklaue nutze. Dazu die Debuffs Innere Gelöstheit und Zahn um Zahn zwischendurch.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Nett, so sieht meine Rota auch aus, nur variiere ich diese ein bisschen, indem ich zwischendurch auch die Sprungskills in Kombination mit Drachenklaue nutze. Dazu die Debuffs Innere Gelöstheit und Zahn um Zahn zwischendurch.
    dann fährst du die falsche Rota... Knochenbrecher benutzt man seit 2.1 nimmer :P

Aber ja, egal mit welcher der beiden Rotas, man fährt'n heiden Schaden
    Aber letzten Endes ist es definitiv (egal ob pre-2.1 oder heute) ne Rotation ^_^

Hatte übrigens erst letztens hier nen Thread dazu aufgemacht und nachgefragt, da mir die neue Rota mehrfach über den Weg lief...

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...agoon-Rotation
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    dann fährst du die falsche Rota... Knochenbrecher benutzt man seit 2.1 nimmer :P
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...agoon-Rotation
    Bisher hat sich nie jemand über meine Rota ingame beschwert oder die anderen DDs waren einfach zu sehr mit ihrer eigenen beschäftigt. Auf Dauer wäre es mir aber auch zu eintönig wenn ich immer dieselbe Rota spielen würde und diese ein bisschen variieren würde ^^
    (0)
    Last edited by kudokun3; 03-07-2014 at 12:58 AM. Reason: shit happens xD
    #ffxiv_projectluna

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast