Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: [Guide] Pure DD

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45

[Guide] Pure DD

Hwy Community,

wollte jetzt euch nicht enttäuschen, liefer hier keinen Guide, wollte eher mal nachfragen, ob mir jemand einen liefern kann.

Bei den Verteidigern gibt es so eine schöne , bisher, 17 Seiten lange Diskussion, ob Krieger, oder Paladin der bessere Tank sei.

Vielleicht gibt es ja so etwas bei DD's auch.

Wollte nur mal nach euer Erfahrung fragen, welcher denn der beste DD ist und worauf ich so achten muss.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sowas wie einen besten dd gibt es nicht. ist immer davon abhängig wie movement intensiv ein kampf ist. des weiteren hängt es von der dauer des kampfes an sich ab. am flexibelsten ist der bogen. einfach in der handhabung und musst auf fast nichts achten.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ist das wunderbare an FF XIV im Gegenzug zu den meisten 3-Skillbäume-MMOs: Alle DD sind so gut, wie man sie beherrscht. Die einzige Variable darin ist eigentlich, wie schon erwähnt, die Movementlastigkeit des Kampfes... Als Beschwörer hat man bei viel Movement gewonnen, würde ich mal schätzen, bei eher statischen Kämpfen ziehen Blackmage und die zwei Melee-Klassen aber sicher extrem gut hinterher. Der Barde bildet hierbei die einzige Ausnahme, da er ja als Supporter mit 2.1 relativ generft wurde, aber dennoch eig. immer noch guten Schaden fährt.
    Generell gesehen hängt es meistens auch oft an der Spielweise mancher Leute. Mir persönlich fällt es bei anderen Dragoons z. B. immer wieder auf, dass diese trotz moderatem oder zum Teil auch WEIT besserem Equip als dem meinen weitaus weniger Schaden fahren, weil sie nur die Hälfte ihrer Skills benutzen... Wird bei den anderen Klassen wohl auch nicht anders sein, schätze ich.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kann den vorpostern nur zustimmen. In diesem Spiel nehmen sich die DDs nicht viel, sie spielen sich nur teils sehr unterschiedlich.
    Der Pikenier/Dragoon sowie der Faustkämpfer/Mönch sind die Klassischen Meeles, wobei der Mönch der etwas schnellere ist aber dafür auch nicht so schwer gepanzert ist.
    Der Waldläufer/Barde hat zwar etwas weniger durchschlagskraft, hat aber dafür die größte reichweite im ganzen Spiel und kann beim laufen schießen. zudem kann er die gesammte Gruppe mit MP und TP supporten.
    Der Thaumaturg/Schwarzmagier ist der klassische Angriffsmagier, wobei man sich in diesem Spiel beim casten nicht bewegen darf, sonst werden die Angriffe unterbrochen.
    Der Beschwörer setzt bei seinen angriffen mehr auf DoTs und kann einen Begleiter herbeirufen, der die Gruppe unterstützt.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das Monk + Dragoon mit ilvl85+ extrem viel schaden fahren, wenn sie richtig gespielt werden.
    Habe auch schon das gegenteil gesehn, das Leute mit dem ilvl weniger schaden gemacht haben wie einer unter ilvl80.

Die Rota macht es aus, Dragoons nutzen häufig nicht ihre Buffs die sie kriegen wenn sie Mobs von der Seite oder von hinten hauen, Monk dass gleiche, er muss auch aufpassen wo er steht ansonsten kann es schnell passieren das seine Rote im Arsch ist und er seine Buffs neu aufbauen muss.

Bei ehr ruhigeren kämpfen ist auch der BLM sehr bombe, der haut schon mal is zu 2k crit oder mehr rein, jedoch wenn viel Movement gefragt ist, stinkt der BLM wieder ab da er eventuell haufen Cast unterbrechen muss.
    (0)

Player

Ach ja das Leben als casten, seufz. Aber dafür chillig in der Gegend rumstehen. ;-) bestätige nur den Beitrag über mir.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Die Rota macht es aus, Dragoons nutzen häufig nicht ihre Buffs die sie kriegen wenn sie Mobs von der Seite oder von hinten hauen, Monk dass gleiche, er muss auch aufpassen wo er steht ansonsten kann es schnell passieren das seine Rote im Arsch ist und er seine Buffs neu aufbauen muss.
    Interessant dann bin ich wohl einer der wenigen Dragoons, der einen Mob mal kurz von der Seite her mit Gewaltiger Stoss angreift und dann zur Combo Pfähler -> Drachengriff -> Chaotischer Tjiost (von hinten) übergeht. Die Sprungskills nutze ich mit Drachenklaue zwischendurch wenn ich nicht meine übliche Stoss-Kombi nutze. Oftmals kommt es aber bei mir auch schon mal vor, dass ich Tank und Mob hinterlaufen muss um mich anschließend richtig positionieren zu können^^
    Zum Monk: es stimmt schon, dass es schwierig ist die richtige Position zu finden und dann die richtige Kombi zu spielen. Ich persönliche greife zu 50% immer von der Seite an. Ansonsten gefällt mir seine Kombivielfältigkeit mit den drei Formen.
    Interessant ist bei beiden, dass sie denselben LB-Angriff nutzen "Mutangriff". Macht schön Schaden, dazu den Skill Zahn um Zahn
    Zum Barden: ein typischer Fernkämpfer mit Support, nicht mehr und nicht weniger, aber viele spielen ihn deswegen gerne, aber auch ein bisschen langweilig (aus meiner Sicht)
    Ansonsten fällt mir zu DD nur ein Wort ein: "Movement" Und deswegen spiele ich die drei Klassen
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das war der LB der wie ein Kamehameha aussieht oder ?
    Wenn ja, der ist bombe

Mal zum Barden, ich glaube der dmg wird manchmal unterschätzt, ich hatte mal ein WP run der in 11 Minuten fertig war und das mit 2 Barden, beide ilvl85+
    Der Barde hat den vorteil das ihr rum laufen kann wie er will, rum stehen kann wo er will, er aber konstant immer sein dmg drauf bekommt da er nicht an casts oder einer bestimmten Position gebunden ist.
    Das macht Barde meiner Meinung nach zum Mobilsten DD, Meele DDs müssen eventuell ach Dmg einbüßen wenn der Tank ein Stück läuft, dann müssen sie erst am Mob ran kommen, der Barde läuft geschmeidig hinterher und haut trotzdem alles raus was er hat.

Das einzige ist, dass der Barde ein ziemlich langweile Rota hat, Crit Buff, Debuffs drauf, Aderlass so oft wie möglich, und die Buffs immer aufrecht halten, ab 25% kannste ja noch ein guten dmg Skill nutzen der aber auch ein gewissen cd hat.
    (0)

Player
    Firderis's Avatar
    Character
    Firderis Avalon
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    *hüstelt diskret und flüstert*
    Welche Rotation beim Dragoon bitte? Der Dragoon hat eine PRIORITÄTENLISTE, aber keine Rotation. Da eine Ausführung nun aber diesen Thread sprengen würde, möchte ich stattdessen auf diesen ausgezeichneten, leider englischen Thread hinweisen.

Anders gesagt: ein Dragoon ohne Rotation, dafür aber Prioritäten, macht mehr Schaden wie einer mit Rotation
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Firderis View Post
    *hüstelt diskret und flüstert*
    Welche Rotation beim Dragoon bitte? Der Dragoon hat eine PRIORITÄTENLISTE, aber keine Rotation. Da eine Ausführung nun aber diesen Thread sprengen würde, möchte ich stattdessen auf diesen ausgezeichneten, leider englischen Thread hinweisen.

Anders gesagt: ein Dragoon ohne Rotation, dafür aber Prioritäten, macht mehr Schaden wie einer mit Rotation

*hüstel* also wirklich Prioritäten, Rota ... Haarspalterei ...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast