Obligatorischer (Rumheul-)Thread zu Eureka Pyros.
Bin noch auf der Arbeit, aber man hört ja viel... Ernüchterung, um es mal positiv zu sagen.
Printable View
Obligatorischer (Rumheul-)Thread zu Eureka Pyros.
Bin noch auf der Arbeit, aber man hört ja viel... Ernüchterung, um es mal positiv zu sagen.
Wie, Ernüchterung?
Gibt es tatsächlich Leute die dachten, Pyros wird besser? ^^
Nun ja. xDD Eher erhofft. :D
War nur mal kurz für Quest annehmen drinnen, gehe erst heute Abend richtig schauen.^^"
Es gibt Leute die diesen Inhalt betreten? :confused:
https://media.discordapp.net/attachm...334&height=269
Ja sicher doch, man muss sowas chon gesehen haben um darüber reden zu können :p
Wer aber geglaubt hat nach Drama-Anemos und Doppeldrama-Pagos kommt jetzt Superhero-Pyros, der muss schon ein arger Fanboy*girl von SE sein :p
Alleine wenn ich die Releasenotes lese kann da nichts gute bei rauskommen.
UNd ich befürchte auch, die Waffe wird diesmal unter der Raidwaffe bleiben, obwohl es der letzte Schritt ist.
Aktuell soll es wohl eher ein Pagos 2.0 sein. xD ilvl nun ja :rolleyes:
Immerhin, wie ich gelesen habe, ist die neue Frisur in den normalen Lockboxen drin. Einige haben sie schon bekommen.^^ Dürfte dann wenigstens der MB Preis dafür nicht so in die Höhe schießen.
Edit: Die neuen Haare droppen wohl beim Bunny Fate.
Nachdem ich mich ja gestern da mal zwei Stunden drin rumgetrieben habe:
- das gleich ein Grün, also immer noch nicht das versprochene noch nie dagewesene und überaus innovative Spielsystem
- ok die EXP bei Fates, zumindestens die ich gemacht habe, sind mit 2,4 Mio üppiger als vorher, was aber wohl der Levelsteigerung von 35 auf 50 geschuldet ist. Und nachdem man das sah wunderte einem nicht mehr das es schon Leute gab die jenseits Level 40 waren
- Solo Monster klopfen ist nach wie vor unterirdisch langweilig und gemessen an den EXP nur was für Masochisten
- Das neue Sonderkommando, naja ganz nett, aber man muss schon viel Zeit einplanen um diese bilden zu können, außerdem waren nur die ersten 10 Kommandos schnell erreicht, die richtige Arbeit beginnt also ab Kommando 10
- Waffenupgrade ist etwas wirr, erst soll man, wenn man 10 Kommandos hat zu Gerold gehen, dann kommt der Bub aber selber und erzählt das wir mehr machen müssen, aber man gewöhnt sich an alles :)
- Bin mal gespannt welche zusätzlichen Items man noch, außer den Kristallen, benötigt, gemessen an der Vielzahl an Pyros-Kristallen würde ich auf 999 Kristalle pro Schritt wetten :D *sarkasmus-nach2stundengerademal4kristallebekommen*
- Hasen-Fate auch das selbe in Grün. Man macht mit Level 35 das Fate, ok man bekommt nun endlich auch ein paar EXP dafür, darf dann aber in ein Gebiet laufen wo 45+ Monster stehen, was für ein Quatsch echt.
- Schatzkisteninhalte, wie vorher auch, Materia die keiner braucht, Heiltränke die keiner braucht, Baumaterial die keiner braucht da man es für 2 Gil am MB kaufen kann. Mal sehen wieviel Kisten es braucht bis man einen der "seltenen" Gegenstände bekommt, die man dann auch nicht brauchen kann weil "Benötig Frau" *rofl*
- Und wieso man auf einmal soviel Text zu Beginn um die Ohren geschlagen bekommt, weiß auch kein Mensch :p
Alles in allem also nihts neues, nicht spannendes, nichts was einen wirklich in den Bann zieht. Ein Ü-Ei ohne Schokolade und Spielzeug.
Prio hat also rauszufinden was man für die Waffe benötigt, ist das bekannt, ist alles andere in diesem Inhalt eh egal.
Ein kleines Resümee über Pyros an der Stelle. ^^
Wir waren ca. 3 Stunden drin. xD Erst mal, ja, die Quest ist vom Text und rumgelaufe etwas mehr als vorher, aber ansonsten dasselbe wie immer. Gehe zu einem Punkt wo zig Monster sind, die dich umhauen könnten und komm wieder zurück. Plus eben die Quest mit dem neuen Sytem.
Wenn man dann soweit ist, um in die Welt hinausziehen um das Gebiet und seine Bewohner zu erkunden, schaut man erst mal nicht schlecht. xD Selbst im Startgebiet ist alles voll von kleinen zickigen Monstern und im vorbeilaufen kommen sie dir gerne hinterher.
Nun ja, es ist wie schon gesagt wurde dasselbe. Grinden bis der Arzt kommt, wöchentliche Agenda voll machen und warten bis Fates aufpoppen. Das Bunny-Fate ist zwar wie gehabt lahm, aber immerhin gibt es um die 330k xp dafür, nicht viel, wenn man bedenkt, dass man für lvl 35-36 etwas über 6kk braucht.^^ Und natürlich die Chance auf die neue Frisur, die gestern bei uns am MB 30kk kosten sollte. Und für Kartenliebhaber natürlich eine Karte, wenn sie droppt, aber scheint wie die Frisur eher selten zu sein.^^" Schade ist wiedermal, dass, wenn du einen Hasen hast, du wirklich bis in die Pampa laufen musst bis man eine Schatzkiste findet. Was soweit noch erträglich wäre, wären da nicht Mobs die weit über deinem lvl sind. >_>
Ein lvl 36er Fate gab uns ca. 2,4kk pro Person, was uns einen guten Schub gab.
Schlimm fand ich persönlich die vielen Mob-Gruppen... egal wo du hingehst, sie stehen überall und teilweise auch mal 2-3 unterschiedliche Arten zusammen an einem Punkt. Ich sage nur lvl 37 Ätheryt und Mobs drumherum mit lvl 43...
Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin, aber es war nicht wenig. xD
Warum quält man sich da durch, wenn die Waffe nur ein Bruchteil höher ist als die gecraftete? Weil man es angefangen hat und beenden will, egal wie stupide es ist. :D:D:D
Fanboy? Mitnichten :) Aber ich habe die ersten beiden Teile gemacht, also mach ich auch den.
Du hörst ja auch nicht bei O10S auf zu raiden weil dir der Inhalt nicht gefällt :p
Aber wenn einer meint, jetzt erst mit Eureka beginnen zu müssen, dem würde ich abraten, denn der Weg ist mehr als mühsam und die Belohnungen sind für den Boppes :)
Und ich habe ja immer noch die Ambition das mir irgend jemand genau erklären und zeigen kann, was in diesem Inhalt so außergewöhnlich super gigantisch anders sein soll, weil noch nie dagewesen und überhaupt..... :p
Hast du schonwas gelesen wie hoch die Waffe gehen wird? hab noch nichts dazu gefunden.
--> ok gerade selber gefunden.
150 Kristalle und 10 Kommandos für den ersten Schritt. Und anscheinend alle 10 Kommandos ein weiterer Schritt.
Und die Relikt-Rüstungen scheint es auch wieder zu geben *rofl*
Vielleicht ist es so einzigartig weil es dort wie "Bockspringen" ist manchmal. Kleine Gruppe, wo jeder mal vorlaufen darf um zu sterben, ist er tot darf der Nächste und so weiter. xDD Fand den Vergleich damals in Pagos irgendwie nett.^^
Gelesen hab ich viel, ja. Also sie soll ilvl 385 sein mit random substats.
Das Salz im Shout Chat ist auch immer sehr zu genießen.
Waren gestern nur ne halbe Stunde drin, haben nur eine Handvoll Exergone gekloppt, ein Fate mitgenommen... joa, schwer zu sagen, wie es ist. Auf jeden Fall wird die Waffe wieder ätzend, jetzt schon 150 Pyros-Kristalle, und die droppen kaum...
Das mit den Kommandos bauen und kombinieren war aber eigentlich ganz lustig.
Ja, 150 Kristalle sind kein Zuckerschlecken... der 36er Fate gab gerade mal 3. ^^" Und ich bezweifle, dass die anderen so viel mehr geben werden. xD
Ich hab 4 Fates mit gemacht und hab auch nur 4 Kristalle. Und bei 385... also doch eher Stgeinewaffe :)
Ja aber die Zeit die man dafür brauch tum sie zu bauen. Nachdemwir die 40 Gewitterexergone für die Agenda gemacht hatten, hatte ich 98 Splitter, daraus resultierten dann 10 neue Kommandos, der Rest war für den Orkus.
Da sind dann 10 Minuten basteln schon nervig, aber man braucht ja Abwechslung :)
Robhen, das einzigartige, bzw. die unglaubliche Neuheit zu Eureka, ist dass man bei einem Tod oder Disconnect ohne Wiederbeleben, Erfahrung verliert ;)
Und natürlich dieses unglaublich tolle Magiedingensradirgendwas :p
Naja Eureka Teil 1 habe ich auch gemacht. Aber das war sogar irgendwie amüsant, das einmal zu erleben.
Aber ein 2. Mal? Nein Danke. (vorallem weils schlimmer als Teil 1 ist)
Und da SE sonst keinen Content bringt, ausser alle 8 Monate nen Raid, boykottiere ich dieses Eureka sowieso.
Naja sowas werte ich nicht als die Errungenschaft des Jahrhunderts, vor allem weil sich dadurch ja die Klassen in Eureka sehr überschaubar zeigen. Tanks und alles was rezzen kann und ab und an ein Barde wäre nett :)
Und das Magiedingens ist zwar nett, aber bis man daran denkt es umzustellen ist meisten auch schon der Mob tot :D
Theoretisch hätte man das auch mit Pots lösen können.
Und wenn die neuen Special-Kommandos tatsächlich solange wirken wie man sich in dem Inhalt befindet, braucht es wohl nicht mal mehr das. Mal sehen ob ich das heute teste :)
Im Moment steht bei eben auf dem Plan wenigstens die ein Waffe zu machen, wenn die Kristalle aber weiterhin in diesen Massen droppen wie gestern, hat sich das auch erledigt.
Andererseits kann man auch viel Spaß dabei haben, was ja gerade deinem naturell entsprechen würde, Mobs in andere Gruppen ziehen und zusehen wie sie darniedersinken :p
Gab es in Anemos und auch in Pagos und ist durch die Ansammlung von Mobs in Pyros sogar noch einfacher :D
Dabei solltest dich denn aber nicht erwischen lassen weil das ist reportbar. Ebend wegen dem Level down. Kam auch schon ein Statement von einem GM dazu da sowas bestraft wird.
Meine Gruppe hat mal in Pagos der afk Klippe bei Igloo einen frostigen Nichts-Drachen vorgestellt.
Der Drache wollte nur Freunde finden.
Wenn 5 Gruppen am gleichen Fleck Gegner platt machen, wie will einer beweisen das es Absicht war? Wenn das einer reportet, reporte ich zurück ;)
Und ein bischen Spaß muss schon sein :D
Du meinst er ist euch abgehauen weil er keine Schläge abbekommen wollte :D
naja ein bischen Herausforderung muss ja auch sein, im Moment ist bei Eureka die größte und einzige Herausforderung aber eine gute Gruppe zu finden, und ja da habe ich Ansprüche :)
Das einzige, was ich in Eureka noch machen will, ist die "Story" erleben.
Pagos hat sich zwar letzten Endes (Storytechnisch) als Füllenlücker sondersgleichen herausgestellt, aber nachdem jetzt (zumindest irgendwie) bekannt, ist, was der Mann mit der Maske ist und den Teasern im Trailer will ich jetzt auch wissen, was es damit auf sich hat.
Wann war eigentlich davon die Rede, dass Eureka 4 Teile haben wird? Ich könnte schwören, dass immer nur von 3 Teilen die Rede war
Und genau das befürchte ich, das die Waffe bei 385 stehen bleibt, weil die Rüstungen, die ja komischerweise wieder aufgetaucht sind, obwohl es hieß sie werden nicht mehr weiter geführt, auch nur auf 380 upgegradet werden können.
Aber vielleicht kommt jamit 4.55 ein vierter Teil oder mit 5.0 das sagenumwobene Land Lumumba, an dem ein Programmierer dann drei jahre gearbeitet hat :p
Ja das gear kann auf 380 gebracht werden, wobei es bei erscheinen von Pagos hieß, dass das Gear nicht weiter gemacht wird.
Die Waffe wird 385 am Ende sein, wenn dies aber tatsächlich der letzte Schritt wäre, wäre das eine Lachnummer, denn die relikt schloss am Ende immer zur aktuellen Raidwaffe im iLevel auf, somit müsste sie 405 werden statt 385.
Selbst die Steinewaffe liegt ja höher mit 390 und späterer Aufrüstung wohl auf 400.
Das einzige was Eureka macht ist, dass die Leute am Ende nicht mehr dazu in der Lage sind Dinge wie o11/o12 NM zu bewältigen <...<
Weil das einzige was Eureka Ihnen beibringt ist mit abgeschaltetem Kopf Monster zu töten oder einfach afk irgendwo rumzustehen bis ein Fate spawnt :/
(Ja, mag persönliche Erfahrung sein und möglicherweise habe ich bloß überdurchschnittlich viel Pech....
Aber auf was für Spieler ich da in den letzten Wochen gestoßen bin und jetzt immer noch stoße (auch gerade vor ca 5 Minuten wieder - 3 wipes, Abstimmung für Abbruch)...
Das ist einfach nur noch ohne Worte :/)
Es ist dcoh wohl klar, dass da noch ein Schritt zusätzlich kommen wird. Das war bei den anderen Reliktwaffen auch so. Erst zum Ende hin, wenn die letzte große Patchnummer kommt (bisher immer x.5), wurde die Reliktwaffe mit der Raidwaffe gleichgesetzt. Wir sind aber erst in 4.4... Wenn die Relik jetzt schon gleich Stark mit der Raidwaffe wäre, wäre der gesamte Raidcontent sinnlos, soweit sollte hier doch wohl jeder denken können...
Sorry aber bei SE ist mir nichts mehr klar :) Wenn es einen vierten Teil gibt, wobei ich meine nur von dreien gelesen zu haben, ist das ja ok.
Aber in der Zwischenzeit und mit 5 Jahren Erfahrung in diesem Spiel, traue ich SE alles zu, selbst das kappen eines Relikt-Steps.
FF XV hat 3 angekündigte DLCs gecancelt, also ist es gar nicht sooo unrealistisch, dass SE einen Relic Step oder Eureka 4 cancelt... ;)