Leider fehlt beim aktuellen Event "Fest der Wiedergeburt" nach wie vor der Gedenkschlacht-Anwerber um die Event-Tokens erspielen zu können.
Wann wird der NPC freigegeben? Oder müsste er sogar schon da sein?
Printable View
Leider fehlt beim aktuellen Event "Fest der Wiedergeburt" nach wie vor der Gedenkschlacht-Anwerber um die Event-Tokens erspielen zu können.
Wann wird der NPC freigegeben? Oder müsste er sogar schon da sein?
Das ist kein Fehler im Spiel sondern wohl so gewollt. Der NPC spawnt Random irgendwann in den 3 Stadtstaaten und soll denn wohl für 3 Stunden da sein. Wann er aber spawnt weiss niemand. Hier:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...g-Event/page16
gibt's auch schon einen Thread dazu.
Das Event ist wie sovieles von Yoshi und seiner Crew: Total undurchdacht ins Spiel gebracht worden. Denn Status jetzt ist dass das Event wie Eureka ist. Stumpf dumm afk in der Gegend rumstehen und auf den NPC warten weil niemand den genauen Zeitpunkt weiss wann der NPC spawnt. Denn so eine lange Wartezeit hatten wir bisher noch bei keinem Event.
Die Spawnzeit sollte daher echt mal gefixt werden denn ein Bug ist es ja anscheinend nicht. Immer um Punkt Mitternacht ingame Zeit könnte er auftauchen. Das wäre mal ein Anfang.
im ernst??
so ein Schwachsinn... Danke für Feedback!
so ein Schwachsinn, die NPCs nur stdweise zu spawnen. Sollen wohl alle 24/7 online sein oder wie?
Oder halt 1 Jahr später dafür Geld zahlen xD - sorry konnte mir das nicht verkneifen...
Der shitstorm im englischen Forum ist so gross, SE hätte das ganze Fest der Abtreibung nennen sollen. Was auch immer die Entwickler sich dabei gedacht haben, es ist einfach nur lächerlich und nicht mal nen Kommentar wert.
Oder ist dem 1.0 "Event" nachempfunden wo auch die Gegener damals Ramdom gespawnt sind und sich sogar GM's noch Scherze mit dem spawnen von Gegnern gemacht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=OU01...BemN23vr&t=801
Ca ab Minute 14 zu sehen......... Gedacht haben sie sich schon was dabei....
Die haben sich gar nichts dabei gedacht denn guck dir an was in letzter Zeit von denen kommt: Nur sowas. Die da oben denken schon lange nicht mehr mit ihrem Hirn nach sondern klatschen nur irgendwas hin hauptsache es kommt was. Wie es denn umgesetzt ist das ist denen doch vollkommen egal. Hauptsache Content ist da und die Spieler stecken Geld ins Game.
Und sowas kommt denn als Event zum 5 jährigen Geburtstag an die treuen Fans und Stammspieler. Na da könnt ihr mal sehen was SE und Yoshi seine Crew von euch hält: Nämlich gar nichts! Die Spieler sind denen egal. Wir sind ihnen nur in der Hinsicht wichtig um Geld in die Kassen zu spülen. Was anderes interessiert die Yoshi Crew und SE gar nicht mehr.
Der Höhepunkt des Spiels war mit ARR und seitdem geht es nur noch Bergab. Es hat mit HW gestartet und jetzt mit SB merkt man es auch richtig.
So in 1-2 Tagen kommt, wenn überhaupt, mal eine kleine Entschuldigung und ein Fix. Ansonsten wird dazu 100 pro keine Stellung bezogen.
Absolut lächerlich das mit dem Event, genauso wie die anderen "Meilensteine" die uns SE zuletzt hingeklatscht hat.
Wir sollten langsam mal einen "Brief der Spieler an den Produzenten" machen und den an SE schicken, am besten auch jedes Quartal!:mad:
Was gibt es denn für den Event, nur die zwei Gammelringe, oder?
Dann laß ich das gleich bleiben, ich wart mir doch nicht Stundenlang den A.... in Uldah ab.
Es ist halt wie überall, am Anfang steht die Idee und der gute Wille was tolles zu erschaffen, aber irgendwann übernimmt leider das liebe Geld, das sich ab da nur noch vermehren will und alles andere ist Geschichte.
Ich hoffe SE fängt sich mit FF14 nochmal, ich möchte ehrlich gesagt kein zweites WOW erleben, aber leider fühlt es sich genau so an und ist von der Geschwindigkeit her sogar noch schneller.
Ich vermute sie mach sich schon Gedanken bei einigen Dingen was sie tun (die Umsetzung und die Geschmäcker der Spieler sind nochmal ein anderes paar Schuhe). Denn ich sehe was sie bei dem Event machen wollten und auch bei Eureka, aber ich glaube es ist ein Unterschied, wenn man einen Bezugspunkt dazu hat.
Früher wurde gemeckert das die Events ein "schnelles" Fate hatten und alles so schnell vorbei war. Jetzt muss man vielleicht einen Tag auf den Fate warten und wieder ist man nicht Glücklich...... Ich meine wir müssen immer noch bedenken diese Saisonevents müssen neben dem "täglich" Geschäft noch gemacht werden und bleiben eh nicht lange. SE müsste keine solchen "Festlichkeiten" anbieten und was man auch noch beachten sollte, so wenige haben wir davon auch nicht.
- Neujahr
- Prinzessinnen
- Valentinstag
- Gold Saucer
- Summerbreez
- Jubiläum
- Halloween
- Weihnachten
Andere Spiele bieten da schon viel weniger an. Jeder hat natürlich das Recht etwas gut oder schlecht zu finden und das auch kundzutun, das will ich niemanden abstreiten, aber solche Dinge sollte man sich auch hin und wieder ins Gedächnis rufen ^^. Ja ich bin auch eine der Personen die mit dem momentanen Kurs von SE absolut nicht Glücklich ist, auch wenn sich das jetzt nicht so anhört.
Für den optionalen Teil ja wo man auf den NPC warten muss, denn in eine Instanz kommt, dort Fates macht um denn die Jubiläums-Marken zu bekommen und davon denn die beiden Ohrringe beim NPC kaufen zu können. Für die Quest zuvor gibt es die Notenrolle und den Begleiter. Das war's auch schon.Quote:
Was gibt es denn für den Event, nur die zwei Gammelringe, oder?
Gut, dann deutet SE diese Aussagen aber gehörig falsch, wenn die Leute meckern, das ihnen der eine kurze Fate zuwenig ist, heißt das mit Sicherheit "NICHT", daß sie "EINEN" Fate wollen, auf den sie nen halben Tag Warten müssen.
Das ist ungefähr das Gleiche wie damals in WOW, da gab es diese tolle Reitgerte, die die Reit- und Fluggeschwindigkeit erhöht hat, wenn man sie angelegt hat.
Ein paar Leute haben gemeckert, daß das Anlegen der Reitgerte beim aufmounten jedes mal vieeeel zu umständlich ist, was macht Blizzard, sie nehmen die Reitgerte komplett aus dem Spiel.
Das ist einfach mal ein Großer F...finger in your Face und sowas kommt bei der Community auch genau so an - nämlich Sch....!
Was die Events an Sich angeht, da muß man sagen, könnte SE sich gehörig was bei WOW abgucken, da ist ein Event so umfangreich, wie alle Events in FF14 zusammen und die haben da von der Anzahl her auch noch wesentlich mehr als FF14.
Sorry für die ganzen WOW-Vergleiche, ich weiß, das mögen manche hier nich so dolle, aber wenn man zu den Großen gehören will, muß man sich auch mit den Großen vergleichen.
Das Event der Wiedergeburt vom letzten Jahr war auch super in Ordnung. Ein Retro Spiel in 8 Bit Grafik wo man die Gänge der beiden Ebenen freilegen musste um die Buchstaben auf der 1. Ebene und die Zahlen auf der 2. Ebene sehen zu können. Hatte man alles freigelegt wechselte man zwischen den Ebenen hin und her um so an das Lösungswort zu kommen. Die Lösungswörter hatten auch was mit der 7. Katastrophe zu tun sodass das Lösungswort auch stimmig war.
Das Fest der Wiedergeburt von vor 2 Jahren mit den Bugs war genauso super. In Ego Perspektive rannte man durch ein Labyrinth um Hinweise zusammeln die zum Ausgang führten.
Das 2D Jump & Run Oster Event, was man im Gästezimmer ja nun auch spielen kann, war auch super.
Warum hat Yoshi daran nicht festgehalten und bringst stattdessen so ein Müll jetzt in diesem fest der Wiedergeburt?
Wir hatten aber auch schon events, da hat man nur ein paar NPCs abgelaufen (wie das Summer Breez dieses Jahr) und das wars. Dafür hatten wir zu Valentinstaf den lustigen Partner-Dungeon. Es war schon immer durchwachsen.
Mir kommt es einfach so vor als wäre FFXIV dieses Jahr irgendwie vernachlässigt worden, ich bin unzufrieden, sowohl Events als auch Inhalt. Als würde man es aktuell einfach laufen lassen und sich anderen dingen Widment ._. Ich warte nun schon fast 7 Std - danke dafür...
Keine Ahnung, bisher sind sie eigentlich auf Verbesserungsvorschläge die von der Community kamen immer recht gut eingegangen.
Ich vermute wie schon geschrieben, daß SE die Einwände gegen bestimmte Sachen und das Spielverhalten der Spieler einfach komplett falsch deutet.
Eureka Anemos wurde meiner Meinung nach auch komplett falsch analysiert, so wie ich das in dem Artikel von Yoshi gelesen habe und somit Pagos auch erstmal komplett verhunzt.
Ich hoffe, die regulieren da noch mehr in weiteren Patches.
Bei den Events ist das ne andere Sache, da ist nicht viel Spielraum was zu verbessern, wenn die mal drinnen sind. Da kann man höchstens noch Schadensbegrenzung machen.
Aber gerade zum 5-jährigen Jubiläum so nen Mist zu bringen is schon extrem arm!
Da hätte ich sehr viel mehr erwartet, auch von den Belohnungen.
Auf Loui ist gerade der NPC für das Event in Gridania da.
Die sind zur gleichen Zeit in allen drei Stadtstaaten.
Vermutlich um die Traube in Ul'dah ein wenig zu entzerren
Ok, jetzt war ich einmal im Gebiet drinnen, habe den ersten Fate nicht mitbekommen und somit die 100 Marken nicht.
Nach dem Event kam die Meldung, eine neue Schlacht beginnt in wenigen Minuten, für alle Interressierten.
Danach bin ich wie alle raus, aber der NPC is wieder weg.
Hätte man jetzt da drinnen bleiben müssen, oder ist die Übersetzung mal wieder falsch?
Dachte der Event bleibt nun für ne Weile.
heißt dann wohl wieder 9 Stunden warten.
Du hättest da drin bleiben können. Die Instanz hat einen extra Timer.
Mist:rolleyes:
Wenn du alle Fate's abgeschlossen hast (ersichtlich an der Sprechblase bzw. wenn Du 100 Jubiläums-Marken besitzt weil soviel geben alle Fate's zusammen) raus und sofort wieder rein. Aber normal reicht einmal teilnehmen und du hast die 100 Marken. Ein 2. mal musst du nur rein wenn du die 100 nicht erreicht hast.
Bei uns war der NPC lange genug da das man 3x reinkonnte. Hatte beim 1. run auch nur 90 Marken zusammen. 2 run denn noch einmal 100 Marken und der 3. run wurde denn mit dem Twink gemacht. Damit ist dieses Event Gott sei Dank nun auch beendet.
Na, ich werde noch einige Wochen Spaß am Fate haben. Brauche viel von Meteorschauer und Weinflasche. xD
Auch wenn das Event na ja, kurios ist.
Bei mir war der Event beim ersten mal wohl gerade zu ende als ich raus bin.
Beim zweiten mal hätte ich danach auch nochmal reingekonnt.
Hatte dann wohl gestern Abend nach der Arbeit Glück.
Da war der NPC direkt da und konnte rein.
Drinnen ne Gruppe gesucht und nach 3 Fates hatte ich 60 Marken.
Davon konnte ich mir die grünen Ohrringe holen und Krims Krams.^^
Ist jz kein Top Event, da gabs schon um längen bessere und das mit dem NPC ist für Leute mit RL echt ärgerlich, wenn die kein Glück haben.
Hallo zusammen,
Danke für euer Feedback. Ich bin mir sicher, dass unser Community Team dieses an die entsprechenden Stellen weiterleiten wird.
Da es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel handelt, habe ich dieses Thema entsprechend verschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
GM Emworash
Also wie es scheint, taucht der NPC in folgenden Zeitabschnitten auf (Echtzeit)
0 Uhr
6 Uhr
12 Uhr
18 Uhr
24 Uhr
Wurde das mal getestet oder so?
Wenn ich mich recht erinnere, war er in der Nacht von Sonntag auf Montag auch schon 23-24 Uhr deutscher Zeit dort.
Jap. Gerade gespawnt auf Odin. Gestern war er ne Stunde später da. Das Einzige was sicher scheint: Der Wechsel kann scheinbar nur zu vollen Stunden passieren. Dann taucht nicht nur der NPC auf, sondern die Deko ist ebenfalls kurzzeitig weg.
Nachtrag: Er scheint auch nicht zwingend nach einer Stunde wieder zu verschwinden.
Wie bereits gesagt: Vorgestern ist er um 0:00 Uhr aufgepoppt. Gestern um 23:00 Uhr. Denke nicht, dass da ein feste Zeiten Schema ist.
Kritik gibt es dazu im englischen Forum schon einiges und selbst die Japaner haben schon darüber diskutiert (und sich lange gefragt, ob es nicht doch ein Bug ist)..leider gab es trotz der Beschwerden noch kein einziges Feedback von den Devs oder GMs.
Manche sagen, dass man dies macht, damit noch genug Leute für die Instanzen da sind, da sonst zu viele das am Anfang gleich durchmachen würden..ich halte das für zu schwach. Wenn jemand z.B. weiß das er nur an zwei Tagen im ganzen Event daran teilnehmen kann (sei es aus privaten oder geschäftlichen Gründen) konnte dieser jedes Event locker genau an den Tagen machen..nun kann es aber passieren, dass er an diesen beiden Tagen einfach nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und somit einen Teil des Events verpasst und die Belohnungen damit nur mit Echtgeld bekommen kann..Genauso müssen Leute ewig in den Zonen warten, in der Hoffnung, dass er mal spawnt..
Wenn man es schon derart eingeschränkt macht, dann doch bitte wenigstens mit Hinweisen wann sie immer erscheinen.
Naja ich hab lieber Qualität als Quantität. Was bringen mir x Events, wenn jedes eigentlich nach 10-15 Minuten vorbei ist, oder künstlich verlängert wird in dem man den NPC zufällig spawnen lässt? Dann lieber die Hälfte weniger an Events und die dann wirklich ausgearbeitet, mit schönen Belohnungen und einer längeren Dauer (Und nein ich rede hier nicht davon, dass man jeden Tag das stundenlang machen muss, um überhaupt etwas zu bekommen, aber zumindest mehr als nur 15 Minuten, wovon das meiste dann auch nur Cutszenen sind und kaum wirklicher Spielspaß)
Es ist kurz nach 22 Uhr. NPC steht da. Wann er gespawnt ist, weiß ich nicht.
Liebe Community, hier ist Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV.
Ich möchte mich heute persönlich an die Spielerinnen und Spieler von FINAL FANTASY XIV wenden, die uns mit großer Leidenschaft Feedback zum Legacy-Gegenstand „Silberschwingen“ haben zukommen lassen, der während des saisonalen Ereignisses „Fest der Wiedergeburt 2018“ als Belohnung ausgegeben wird.
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich zu diesem Thema geäußert habe.
Ich war in den letzten Tagen auf Dienstreise und zudem mit der Veröffentlichung von Patch 4.4 beschäftigt.
Ich und die Planer des Entwicklerteams haben nun das weltweit angelaufene Feedback zu dem Thema zusammengefasst und darüber beraten. Ohne Frage liegt die Hauptverantwortung für die Entscheidung, die „Silberschwingen“ als Belohnung auszugeben, bei uns. Und es war ganz klar unser Versäumnis, dass wir dem Gegenstand nicht den Zusatz „Replikation“ verliehen haben.
Wir möchten uns daher in aller Aufrichtigkeit bei euch für das Ärgernis entschuldigen.
Als Konsequenz haben wir noch einmal das diesjährige Fest Revue passieren lassen und uns Gedanken gemacht, wie wir zukünftig vergleichbare Aktionen handhaben wollen. Euer Feedback soll uns dabei als Wegweiser für unsere Designentscheidungen dienen.
Unsere Erkenntnisse und Gedankengänge dazu habe ich im Folgenden für euch zusammengefasst:
- Zur Planung des Festes der Wiedergeburt 2018
Seit dem Reboot von FFXIV sind nun bereits fünf Jahre vergangen. Dieser erfolgreiche Neuanfang ist auch all den Legacy-Spielern zu verdanken, die dem Spiel trotz des holprigen Starts treu geblieben sind, das Spiel in den vergangenen Jahren mit Leben gefüllt haben und neuen Spielern mit Rat und Tat zur Seite standen. Dieses treue Engagement hat zu einem Erfolg des Spiels beigetragen, den ich mir nicht hätte träumen lassen.
Während ich mit dem Team beständig das Spiel weiterentwickele, bereise ich auch die Welt, um an verschiedenen Events teilzunehmen. Seit der Veröffentlichung von „Stormblood“ höre ich immer öfter Stimmen, die mich fragen, ob wir nicht irgendwie die Atmosphäre und die Story des „alten“ FFXIV wiederbeleben können.
Ich antworte jedes Mal, ganz offen und ehrlich, dass das alte FFXIV ein Misserfolg war. Der Neustart bedeutete eine gewaltige Zäsur. Die Hauptgeschichte wurde mittendrin gekappt und auf meine Entscheidung hin rückte die Geschichte der Staatlichen Gesellschaften unter Nutzung der wackeligen Server und Systeme in den Fokus. Es war eine aufregende Zeit, die ein ganz eigenes Gefühl von Gefahr vermittelte und der gleichzeitig der Zauber des Neuen innewohnte. Dieses einzigartige Gefühl lässt sich nicht wieder replizieren. Und gerade weil viele der Legacy-Spieler dasselbe Schicksal teilten und dabei die gleichen Erfahrungen machten, entstand eine einzigartige Atmosphäre.
Ich erhalte auch Anfragen, ob wir nicht die Legacy-Server wieder in Betrieb nehmen könnten. Aber auch hier lässt sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Die Server existieren schlicht und ergreifend nicht mehr (ein Teil der alten Server beherbergt nun den Lodestone und die Infrastruktur für den Charakterbildschirm). Und obwohl es den entsprechenden Code noch gibt, spricht aus unserer Sicht auch sonst nicht viel dafür, die alten Server wiederzubeleben.
Ein weiterer Wunsch, der immer wieder geäußert wird, ist es, die alte Hauptgeschichte auf DVD oder in einem Buch zusammenzufassen. Aber die Welt und die Story waren voller Ungereimtheiten. Auch deshalb ist es gut, dass diese Welt untergegangen ist und nun der Vergangenheit angehört. Wie ich zu Beginn des Reboots bereits sagte: Die Geschichte des alten Eorzeas – diese Welt – war etwas Einmaliges, das sich nicht reproduzieren lässt.
Ich und das gesamte Entwicklerteam fühlen uns unseren Legacy-Spielern gegenüber tief verbunden und wir sind ihnen zu noch tieferem Dank verpflichtet. Ebenso lieben wir all jene Spieler, die nach dem Neustart dazugestoßen sind und seitdem mit großer Leidenschaft und Hingabe spielen und FFXIV die Treue gehalten haben. Ob ihr nun zu den Spielern der ersten Stunde gehört, die auch die schwersten Zeiten überstanden haben, oder zu jenen, die sich in der neuen Welt ins Abenteuer gestürzt und ihre ganz eigenen Herausforderungen zu meistern hatten, unser Herz schlägt für euch gleichermaßen und wir stehen dank euch heute da, wo wir sind.
Wir bekommen immer wieder Anfragen der nostalgischen Art, aber es ist einfach nicht möglich, das Rad der Zeit komplett zurückzudrehen. Wir haben das auch nicht vor. Nichtsdestotrotz wollen wir euch mit dem bevorstehenden fünfjährigen Jubiläum von FFXIV die Möglichkeit bieten, ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Die Planungen für das laufende „Fest der Wiedergeburt 2018“ gingen in diese Richtung. Mit diesem saisonalen Ereignis möchten wir Legacy-Spielern die Gelegenheit bieten, ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem alten FFXIV an die neuen Spieler weiterzugeben und hoffen, dass der Austausch zwischen alten und neuen Spielern die Community noch stärker zusammenwachsen lässt. In diesem Sinne wäre es zweifellos sinnvoll gewesen, noch einen Schritt weiterzugehen und dem saisonalen Gegenstand den Zusatz „Replikation“ zu geben.
- Gedanken für die Zukunft
Natürlich gibt es auch Spieler, die sich überhaupt nicht an der Problematik reiben. Aber es gibt eben auch jene, die enttäuscht sind. Möglicherweise hilft es manchem, die Anfänge als eine Art „Beta“ zu verstehen – anderen wird das vielleicht auch kein Trost sein. In jedem Fall hätte ich mir zu diesem Thema mehr Gedanken machen müssen.
Für die Legacy-Spieler hat das Thema offenbar einen besonderen emotionalen Wert, der über Aussehen und Werte des saisonalen Gegenstandes hinausgeht, und vor allem mit den Schwierigkeiten verbunden ist, die man damals hatte, wenn man ihn erhalten wollte. Für mich persönlich sind Gegenstände eben Gegenstände und meine Erlebnisse stehen für sich. Ich habe aber aus der Sache gelernt, dass nicht alle so empfinden und dass wir darauf Rücksicht nehmen müssen. Diese Erkenntnis werde ich in meine zukünftigen Entscheidungen einfließen lassen, damit auch weiterhin möglichst viele Spieler sich an FFXIV erfreuen können.
Auch im Lichte des anstehenden fünfjährigen Jubiläums möchte ich mich in jedem Fall noch einmal aufrichtig bei all jenen, die wir enttäuscht haben, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Seit dem Neustart sind nun genau fünf Jahre vergangen und ganze neun Jahre seit dem Erscheinen des „Legacy“ FFXIV. Ich persönlich freue mich darauf, auch weiterhin mit dieser tollen Community zusammenzuarbeiten und die Welt von FINAL FANTASY XIV mit Leben zu füllen.
Euer Produzent & Direktor, Naoki Yoshida
Ähm es ist zwar schön das bezüglich der Ohrringe eine Antwort kommt (wenn auch ziemlich spät), aber wie genau passt das jetzt zu dem Thread? Oder bin ich blind und im Text steht etwas über den NPC?