Quote:
Entschließe ich mich bspw nach einem Monat dazu, dass ich mehr deutsche auf meinem Server haben will, dann kann ich später immer noch den Server wechseln.
Genau das ist ja das Problem. Wenn du nach 1 Monat den Server wechseln willst, denn musst du noch 2 weitere Monate warten.
Quote:
2. Ist zwar stark politisch, aber in der heutigen Zeit von Internet und Globalisierung sich noch aufgrund von Herkunft und Sprache abzuschotten, ist hart rückschrittlich, auch in MMOs (bevor hier jetzt wieder ganz toll viel reininterpretiert wird: Ich sage nicht, dass sich jeder deutsche Spieler in eine FG begeben soll, wo hauptsächlich Englischsprachige spielen. Aber einen Server/ein Gebiet zu meiden, nur weil dort die "Deutschen" 1% in der Minderheit sind, ist nicht mehr zeitgemäß)
Das weicht jetzt aber sehr vom Thema ab. Ich möchte doch nur mit deutschen spielen, weil die Sprachbarrieren geringer sind. Ich habe FF14 auch auf deutsch eingestellt und wenn jetzt jemand auf englisch irgentnen mobnamen nennen würde denn wüsste ich wahrscheinlich nicht welchen mob er meint, weil der im deutschen anders heißt. Ich wurde auf englisch mal vollgemault weil ich einen bestimmten Skill nicht benutzt habe und ich wusste nicht welchen Skill er meinte. Es geht mir nicht darum irgenteine Mehrheit zu erzielen, es geht mir um die Freiheit mit den Leuten zu spielen mit denen ich spielen möchte.