Alles löschen
Printable View
Alles löschen
Du tust aber auch alles um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder?
Da du Wiki verlinkst:
Ich weiß, du siehst es als Mobbing an, wenn man dir wiederspricht oder deine Beiträge hin und wieder ins lächerliche zieht, aber vom Mobbing sind wir noch weit entfernt. Du tust leider und da solltest du wirklich mal drüber nachdenken, sehr viel dafür, dass man nur noch den Kopf schütteln kann und daraus entstehen halt Scherze etc.Quote:
Originally Posted by Der Wiki Beitrag zu Cyber-Mobbing
Ja manch einer mag vllt auch mal etwas weiter gehen, aber du könntest dem ganzen einfach entgehen, wenn du einfach mal 10 Sekunden mehr nachdenkst, bevor du einen Post abschickst. Ist echt nicht böse gemeint, aber manche deiner Beiträge zeigen schon, dass du nicht sonderlich viel nachdenkst, bevor du etwas schreibst :/
Gerade das Beispiel wo es ums Diadem ging ist schon sehr deutlich...
Darüber solltest du vllt noch mal nachdenken. Du machst keine offensichtlichen persönlichen Angriffe, aber wir sind ja nicht blöd, wir können auch lesen und verstehen, dass du manchmal mehr meinst, als du offensichtlich schreibst. Du machst dich vorallem mit solchen Beiträgen sehr unbeliebt und brauchst dich auch nicht wundern, wenn dir bald gar keiner mehr antwortet.Quote:
Selbst habe ich ihm Forum nie Teilnehmer beleidigen oder persönlich angreifen müßen, es entzieht sich also meiner Kenntnis warum das offenabr zum fast täglichen Umfang gehört.
Hallo N_Kyong,
solltest du der Meinung sein, dass von einigen Usern die Regeln nicht eingehalten werden, dann hast du die Möglichkeit den oder die Beiträge zu melden. Im Falle eines Regelverstoßes werden die Mods dann etwas im Rahmen der Moderationsmöglichkeiten unternehmen (Beiträge löschen, editieren, User verwarnen, User sperren etc.).
Eine Diskussion darüber erachte ich persönlich als unnötig.
Solltest du persönlich dich in dem Forum zudem nicht wohlfühlen, was natürlich keiner hofft, dann hast du die Möglichkeit das Forum zu meiden oder nur den Forenteil zu nutzen, in dem du besser zurechtkommst (was nach deinem Post wohl das englische Forum ist)
Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?
Es ist ein unterschied ob man gemobbt wird, oder sich gemobbt fühlt.
Mal davon abgesehen:
Wenn hier wirklich richtiges, ich wiederhole: RICHTIGES, Cybermobbing durchgeführt würde, würden die Mods eingreifen und es beenden.
Wenn du dich gemobbt fühlst ein kleiner ernst gemeinter Tipp:
Hol den Stock aus deinem Hintern, werde etwas lockerer und höre auf ständig mit Forenregeln und Paragraphen um dich zu werfen.
Das hilft ungemein, glaube mir.
Ausserdem sind die Mods hier um für Ordnung zu sorgen. Und sie werden eingreifen, wenn sie es für richtig halten und nicht, wenn du es für nötig erachtest.
Du hast anrfangs um Hilfe gebeten, die du netterweise (und wie es hier nun mal für die Leute selbstverständlich ist) bekommen hast.
Nahezu die Hälfte dieser Leute sind nun grundlos auf deiner Black Liste und kommen sich verarscht vor.
Du bezeichnest Leute als Foren-Trolle, die dir sagen wie das Spiel funktioniert,deine Fragen beantworten oder mal Bilder/GIFs posten.
Du sagst du hättest nie jemanden beleidigt? Klar man kann ja alles schön im Nachhinein editieren. Oder deine, fast schon, Drohungen..
Komisch nur, dass seit du hier im Froum auf Pro machst, es kaum noch ein anderes Thema gibt, als herauszufinden, was eigentlich dein Problem ist!
Und nein, das hat auch nichts mit Gruppen- oder rudelbildung zu tun. Ich habe mit nahezu niemandem aus diesem Forum mal zusammengespielt (zufällig in der Inhaltssuche mal ausgenommen), noch habe ich mit ihnen per TS/Discord gesprochen und trotzdem habe ich ein ähnliches Bild von dir wie die meisten anderen.
Dir muss doch auffallen, dass dir kaum jemand normal antworten kann oder will, weil du dich einfach nie angemessen verhalten hast. Nur Leute die wirklich beide Augen zudrücken können bzw. Leuten denen es bisher egal war (mir zum Beispiel).
Aber irgendwann ist auch mal genug. In diesem Forum hiflt man sich, hat auch mal Spaß zusammen und was liest man? Wikipedia-Einträge zum Thema Cyber-Mobbing.
Ja, ja es sind immer die anderen Schuld.
Nimm einfach noch den Rest des Forums auf die Black List und dann brauchst du auch nicht fürchten, dass jemand ein schlimmes Wort über dich verliern könnte, da du es ja eh nicht mehr lesen kannst.
Die Mods hier im Deutschen Forum leisten schon ganz gute Arbeit. Sobald sich Beiträge in die flasche Richtung entwickeln wurden diese bisher immer wieder auf die richtige Spur gebracht.
Außerdem muss man den Off-Topic Bereich sowieso etwas lockerer sehen, da dort auch Leute unterwegs sind die sich schon sehr lange kennen (auch Privat) und sich dort halt eher freundschaftlich "Beleidigen".
Die Mods lesen jeden Beitrag (sagten sie zumindest mal) was bestimmt nicht leicht ist, bei dem ganzen Mist den wir hier so verzapfen und haben es bisher immer geschafft auch in die hitzigste Debatte ruhe reinzubringen und sind sich auch nicht zu schade im schlimmsten Fall auch mal zu Bannen. Nur muss das Verhältnis auch stimmen.
Cybermobbing ist mir bisher hier noch nicht zu Augen gekommen.
Persönlich würde ich dir aber 2 Sprichworte ans Herz legen:
- Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
- Wer Wind sät, wird Sturm ernten
*Karrsul böse anguck der meine Sexy Signatur gelöscht hat* :D
Haha lol. Er predigt was von Regeln einhalten und bricht sie permanent selber?! Lolololol. Wie soll man sowas ernst nehmen können was was einfordert aber sich selber nicht dran hält? Genau. Gar nicht! Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.
Und das er so behandelt wird wie er jetzt behandelt wird auch daran ist er selber dran Schuld. Er klingt wie ein bockiges Kleinkind was im Einkaufswagen randaliert weil es das Naschi nicht bekommen hat. Versucht krampfhaft seine Meinung (die für ihn einzig richtige die auch so umgesetzt werden muss) durchzusetzen und weil es nicht klappt nun dieser Thread und sämtliche Reports von ihm. Dabei verwenden wir nur Sachen und das Verhalten gegen ihn die er selbst hier so gepostet hat wodurch er denkt er wird gemobt was nunmal nicht stimmt. Er fühlt sich gemobt und an diesem Zustand ist er selber dran Schuld so wie er sich hier im Forum seit anbeginn gibt. Und damit kommt er wohl nicht klar, blockiert alle, reportet alle (armes Moderationsteam um Lallalingo, Karrsul und weitere beteiligten im Hintergrund die seine Reports und unser geschriebenes lesen und kontrollieren müssen) um uns mundtod machen zu wollen weil er mit der meinung und Reaktion anderer, die nicht seinen Vorstellungen entspricht, nicht klar kommt. Das nennt man Zensur. Wir sind hier aber nicht in der Türkei oder anderen Ländern wo die Meinungsfreiheit unterdrückt wird sondern immer in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern wo Meinungsfreiheit herscht.
Dabei sollte man mal erst bei sich selber anfangen und gucken ob man nicht selber an dem Umstand dran schuld ist der gegen einem vorherscht und vielleicht daran mal arbeiten anstatt jeden und alles zu blockieren und zu reporten. Wenn man ernst genommen werden will sollte man auch selber eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen und sich erwachsenverhalten und nicht wie ein trotziges und bockiges Kind wie er sich grad verhält. Du benimmst dich wie ein bockiges Kind? Also wirst du auch wie eins behandelt und bisher machst du keine Anstalten Dein Verhalten zu überdenken und dich um 180° zu drehen und zu ändern. Denn das Problem sind nicht wir sondern Du! Nur das verstehst du wohl nicht.
Bringen unsere Post's überhaupt was? Sind doch eh alle geblockt bei ihm. :D
Eigentlich lese ich nur still mit und lache auch gern über das was geschrieben wird. Das man sich hier freundschaftlich "beleidigt" ist hier normal und artet in den seltensten Fällen aus.
Aber ich wüsste im Moment auch nicht was ich weiter schreiben sollte. Es wurde alles gesagt dazu und zu Deinem Verhalten.
So long
*zustimmend den anderen zunickend geht*
Ich habe den Verlauf wo er einige der aktivsten Teilnehmer geblockt hat auch mitbekommen. Fand die Reaktion auch völlig überzogen.
Wir sind hier in einem Forum, in unserer Freizeit. Da redet man nunmal frei Schnautze und wird auch mal etwas direkter. Wirklich beleidigende Posts habe ich aber noch nicht gesehen. Ich hatte ja auch selbst schonmal den Fall das sich jemand von mir beleidigt gefühlt hatte, da hatte ich ne bestimmte reaktion als "Dumm" bezeichnet, nicht aber ihnselbst. Kam halt falsch bei ihm an. Da habe ich das ja auch klar gestellt und mich entschuldigt und schon wars erledigt :D
Sowas passiert halt bei schriftlicher kommunikation, sie kann missverstanden werden.
Wenn man sich für jede Kleinigkeit gleich persönlich angegriffen fühlt (und das waren kleinigkeiten) sollte man seine Einstellung überdenken. Nur weil jemand seine Meinung sagt (die dann nicht zur eigenen passt) heißt das ja nicht das es ein persönlicher Angriff ist.
Ich empfinde die Stimmung hier im Forum, als auch ingame eigentlich als überwiegend freundschaftlich. Und unter Freunden kann man auch mal eine hitzigere Diskussion führen ohne dabei zu vergessen, das man sein Hobby teilt.
Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Thread richtig eskalieren sehen. Aber gut, vielleicht hab ich auch nur ein dickes Fell. Oder die Mods löschen sowas bevor ich es lesen konnte ^^
Grad nochmal geschaut wer das war mit dem ich mich da inne Haare hatte, war Ilan. Kam aber keine Antwort mehr auf meine Entschuldigung. Hoffe er hat se gelesen ^^
Sorry ich kann das nicht ernst nehmen, das ist für mich kein "Mobbing" :confused:
http://thoreg.org/wp-content/uploads...ch-reichen.jpg
Im großen und ganzen schließe ich mich hier meinen Vorrednern an. Viele sind schon länger im Forum aktiv und soweit ich das mitbekommen habe, hat sich bisher noch nie jemand über die Art und Weise beschwert, wie hier kommuniziert wird (GIFs, Bilder, ein paar Sprüche). Auch mich stört es nicht ;), habe aber auch schon vorher still und leise ein wenig hier im Forum gestalk, von daher denke ich, habe ich dadurch die Forumianer schon ein wenig einschätzen gelernt, bevor ich aus langeweile selber anfing hier meinen Senf dazuzugeben ;).
Wenn man sich gängige Definitionen zu Mobbing anschaut (und Cyber-Mobbing stellt lediglich eine Unterform von Mobbing dar), so kann man eindeutig sagen: hier liegt kein Mobbing vor.
Vielleicht ein Konflikt. da das "Opfer" hier aber keinesfalls wehrlos ist und die Sprüche lediglich gut gemeinte Albernheiten darstellen.... kein Mobbing ^^
Eigentlich ist es sogar eine Frechheit den Begriff leichtfertig zu verwenden. Denn Situationen wie diese tragen dazu bei dass das Thema immer mehr bagatellisiert wird und wirkliche Mobbing-Opfer nicht ernst genommen werden.
Nö habe ich nicht, aber ich fühle mich von dir auch nicht gemobbt. Wir sind da ein wenig aneinander geraten und damit ist das Thema für mich auch erledigt, wir sind hier schließlich nicht mehr in der Grundschule (im Kindergarten hättest du die Schippe auf den Kopf bekommen :D).
Zum Eingangspost kann ich nur sagen, dass nichts was hier in Bezug auf seine Person geschrieben wurde auch nur annähernd an Mobbing grenzt und, dass er mit seinem Verhalten selbst dafür gesorgt hat, dass ein großer Teil der aktiven Leute im Forum nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Wenn man sich so verhält braucht man sich darüber auch nicht zu wundern. Wie schon von Aju_P erwähnt ist Mobbing etwas vollkommen anderes.
Hm - ich weiß nicht recht
Ich selber schreibe ohnehin nie viel und lese eher als mitzumischen, aber manchmal muss ich mich doch am Kopf kratzen wie manche Dinge zu größeren Sachen gemacht werden als sie eigentlich sind....
Und daraus noch angebliches mobbing zu machen...
Na ya - ich hatte bereits Erfahrungen mit mobbing und sehe das hier ehrlich gesagt nicht...
Ich meine... Es ist nun wirklich nicht so als wären Kommentare die man in den Diskussionen so lesen konnte auch nur im entferntesten wirklich böswillig gemeint - das sich aber wiederrum die Leute die geholfen haben und dann als Dank auf der schwarzen Liste eines bestimmten Users enden nur weil deren Meinung nicht mit der Meinung besagten Users überein Stimmen ein wenig verarscht vorkommen könnten sollte verständlich sein..
Und es ist nunmal wirklich auch nicht so als wäre es etwas merkwürdiges und falsches das Individuen unterschiedliche Meinungen haben und diese auch vertreten - gerade in einem Forum das eine extra Plattform darstellt um zu diskutieren.
Na ya finde die Einstellung und das Verhalten des Op's schon ein wenig fragwürdig - aber vielleicht spinne ich auch einfach nur rum - weil, was weiß ich schon
Zu dem was ich in einem anderen thread als schnippische Antwort geschrieben hatte - falls der Post vom OP als persönlicher Angriff empfunden wurde möchte ich hiermit klarstellen das dies im keinen Fall als solcher gemeint war
Ich wollte damit eigentlich nur zwei Dinge Aussagen
1) Das ich der Auffassung bin das das Verhalten des OP's ihn recht 'einsam' macht / machen könnte (Vorallem wenn er sich nicht nur hier so verhält sondern allgemein so mit einem Verhalten Auftritt)
2) das ich selbiges Verhalten halt einfach albern finde
Na ya, vielleicht war es auch einfach too much - wenn ya, dann tut mir das leid
Die Forums-Moderatoren lesen alle Beiträge durch. (Wurde zumindest schon mehrmals erwähnt)
Sollten Beiträge nicht in Ordnung sein, also z.B. beleidigend werden oder zu weit vom Thema abweichen, werden diese gelöscht oder zu anderen gleichen Themen hinzugefügt.
Je nachdem, werden die betreffenden Forums-Mitglieder auch verwarnt oder sogar gebannt.
Die Moderatoren werden sehr wohl wissen was sie tun.
Ich finde es schade, dass du den Forums-Mitglieder direkt "Mobbing" vorwirst, obwohl es lediglich Meinungsverschiedenheiten sind bzw. du mit vielen Beiträgen nicht einverstanden bist oder akzeptieren möchtest.
Wir sind hier in einem Forum, es wird nunmal diskutiert.
Also komm mal runter und versuch dich normal zu benehmen, statt dich jedes mal direkt angegriffen und beleidigt zu fühlen :rolleyes:
Zu dem hier angesprochenen Thema möchte ich mich nicht weiter äußern, da bereits alles Wichtige gesagt wurde.
Wollte nur anmerken, dass man alles lesen kann, auch wenn man Denjenigen oder Diejenige auf der BL im Forum hat ^^ Man sieht, wenn jemand nen Thread erstellt, kommentiert etc. Man muss lediglich "Beitrag trotzdem anzeigen" klicken.
Aus diesem Grund ist zum einen die BL im Forum nur semi-optimal und zum Anderen beschleicht mich seit geraumer Zeit das Gefühl, einem professionellen Forentroll aufzusitzen.
Hatte in meiner Jugend mal einen Job in einer Reinigungsfirma, und habe mich für Mobbing (eine Unterart des Mobbings: das Wischmobbing) sogar bezahlen lassen. War aber ziemlich anstrengend und davon Leben konnte man auch nicht wirklich.
Entschuldigt, ich hatte noch etwas Trollfutter übrig und wollte es mit dem Beitragsersteller teilen ;o)
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die spannende Diskussion, die im Zusammenhang von Foren und anderen Medien, in denen man miteinander spricht, immer wieder zur Diskussion steht und auch sehr wichtig ist.
Wir haben Foren-Regeln, da wir in unseren Foren kein Mobbing erwünscht ist und wir lesen alle Beiträge und handeln entsprechend der Regeln, wenn wir einen Verstoß feststellen. Es bleibt jedem überlassen einen Beitrag zu melden (dafür klickt man dieses Warndreieck Attachment 4736), der eurer Meinung nach gegen die Regeln verstößt oder euch oder andere beleidigt. Die GMs werden den Fall dann prüfen und Maßnahmen ergreifen, wenn nötig.
im Zusammenhang mit diesem Thema möchte ich daran erinnern, dass es immer Konflikte verhindern kann, wenn ihr respektvoll miteinander sprecht und das Geschriebene noch einmal lest und gegenprüft, ob es beleidigend/passiv-aggressiv etc. aufgefasst werden könnte. Gerade in geschriebenen Antworten, kann es oft zu Missverständnissen kommen, da Botschaften oder Späße falsch interpretiert werden können – zum Beispiel wird etwas sarkastisch aufgefasst, aber war gar nicht so gemeint oder umgekehrt. Zudem hat auch jede Person eine andere Hemmschwelle bei dem was man als Beleidigung auffasst – Was den einen stark beleidigt, mag wen anderes gar nicht erst jucken. Seid bitte umsichtig, wenn ihr Kritik übt und übt die Kritik vorrangig an der Idee/dem Vorschlag, der gemacht wurde, sachlich und konstruktiv. Persönliche Reiberein können selten komplett vermieden werden, aber versucht Kritik an einer Person, wenn es nötig ist, so empathisch wie möglich zu äußern ;).
Aber all das gilt natürlich auch für die andere Seite. Wenn ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt, lest die Nachricht noch mal und prüft, ob es tatsächlich so gemeint war wie aufgefasst. Nehmt Kritik an einer eurer Ideen nicht persönlich, denn es geht um die Idee an sich und nicht um euch als Person (in der Regel :D). Kritik ist immer wichtig, wenn man eine Idee hat, um diese zu perfektionieren und einen Konsens zu bilden, der für alle gut ist. Aber wie gesagt, wenn ihr all das geprüft habt und ihr denkt es geht ungerechterweise um eure Person, nutzt die Meldefunktion und ein GM wird eingreifen.
Liebe Grüße,
Lallalingo
Hallo Kyong
Ich hatte hier und im Englischen Forum (die sind auch nicht zimperlich), schon öfter eine hitzige Diskussion. Kannst ja mal, wenn du möchtest meine alten Beiträge ansehen. Ich habe mich aber noch nie als Mobbing Opfer gefühlt.
Eigentlich wundert es mich eher dass ich noch keinen Forums Bann bekommen habe bei dem was ich manchmal in der Hitze des Gefechts von mir gegeben habe.
Da ich Mobbing sehr ernst nehme verteidige ich auch Spieler bei denen ich dass Gefühl habe dass es gerade passiert. War unlängst im Englischen Forum der Fall, es ging um den Mentoren Chat Channel, der Thread wurde dann gelöscht. Auch da wurde man nicht mit Kosenamen gerufen.
Hier im Deutschen Forum habe ich ehrlich gesagt noch keine Anzeichen von Mobbing bemerkt. Leg dir, wenn es zu hitzigen Diskussionen kommt, eine dickere Haut zu.
Und lies dir auf jedenfall Lallalingo's Beitrag dazu genau durch. Da steht eigentlich alles nennenswerte wie man Beiträge "lesen" kann.
vielleicht sind die leute auch im spiel wie im forum ein wenig lockerer dann um ihre sorgen los zu werden
oder ganz einfach diese blöde triste diziplin loszusagen mal und einfach mal selbst sein
Das englische Forum ist ein Völkchen für sich. Allerdings auf beiden Seiten. Da wird Zeug rausgehauen, was auf keine Kuhaut passt. Und dann die Reaktionen: Dinge werden geahndet, wo man sich denkt "WTF?"/"Warum ausgerechnet das?" und große Flamewars bleiben einfach stehen.
Im Prinzip mag ich den Umgang miteinander, grade im deutschen Forum. Dieses Forum ist für mich ein Ort, an dem ich die verschiedensten Menschen treffen kann, die allesamt eines mit mir verbindet, die Liebe zum Spiel. Also aus meiner Sicht trägt jeder, der mit hier gegenüber tritt, das gleiche Banner wie auch ich. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, sind in der "großen Sache" also alle auf der selben Seite, Verbündete, Mitstreiter, Wegbegleiter. Zu diesem Fakt (wenn man ihn denn aktzeptiert, bzw genauso empfindet) kann man immer wieder zurück kehren, egal wie sehr man sich in einer hitzigen Diskussion auch verfahren hat.... ist also eine solide Basis auf dem alles andere stattfinden kann.
Den ersten Absatz im Hinterkopf, kann ich mich beruhigt und neugierig den Anwesenden nähern, mich austauschen, meine und eure Grenzen ausloten, Meinungen abklopfen... und auch mal jemanden necken. Ich persönlich brauche keine permanente, alles einlullende Harmonie. Es darf gerne auch mal Krachen und Scheppern, es dürfen Äxte fliegen und auch mal ein wenig Blut fliessen (ist eine Metapher). Harmonie ist dann der Ort auf dem man sich hinterher gemeinsam zurückziehen kann. Wo man die Humpen hebt und sich gegenseitig auf die Schulter klopft, und gemeinsam über sich selbst und die Beulen lacht, die manche Rüstung davongetragen hat.
Eine Diskussion ist kein Gespräch bei Kerzenschein, kein gemütliches Geplauder, kein Langweiliger Monolog, den man über sich ergehen lassen muss. Es ist das strategische Positionieren in einem Meinungsumfeld. Hier wird "Stellung bezogen". Da möchte man Leute überzeugen, von einer "unsinnigen" Meinung abbringen, aufwecken, aufrütteln (zur Not mit nem Schlag auf den festgefahrenen Kopf... Metapher). Manchmal muss man Leute auch mal "triggern" damit sie aufgebracht "tacheles" reden, anstatt weiterhin um den heißen Brei... dann weiß man woran man ist. Das sind aber auch alles Dinge, mit denen man dann selbst rechnen muss. Ein dickes Fell ist da sehr nützlich, sollte man sich generell fürs Leben zulegen.
Also habt Respekt voreinander und behaltet den ersten Absatz immer im Hinterkopf. Auf dieser Grundlage kann man auch mal, mit geschlossenem Visier, sich ins Getümmel werfen... darauf vertrauend, dass mit Lallalingo und seinem Team, immer jemand da ist, der bei Tiefschlägen in die Pfeiffe trällert und zur Not auch mal jemanden auf die Bank setzt.
Danke fürs Lesen. Ich hoffe es war etwas Wertvolles dabei, über das es sich nachzudenken lohnt... selbst wenn man anderer Meinung sein sollte
Edit:
Klingt alles ein wenig kriegerisch, so ist es aber nicht wirklich gemeint. Ich wollte nicht dazu aufrufen, sich im permanenten Axtwirbel durchs Forum zu bewegen. Es macht keinen Sinn sich mit nem Kriegsschrei auf jemanden zu stürzen, der sein Kleid postet und es hübsch findet. Aber gleich den Schiri zu rufen, weil jemand bedrohlich guckt ist auch keine erwachsene Haltung. Steht für euch selbst ein (gerne auch für andere), setzt euch durch, seid euch der "rhetorischen" Waffen die ihr tragt bewusst und wisst/lernt wann man sie einsetzen sollte und wann man besser nur lächelt. Und nicht vergessen... hinterher gemeinsam einen trinken zu gehen (ebenfalls eine Metapher) funtioniert seit Jahrhunderten. Seid also auch bereit euch wieder zu versöhnen, denn spätestens beim nächsten Boss stehen wir doch wieder Seite an Seite.
Makes my Day *G*
Natürlich ist es wünschenswert das die Regeln eingehalten werden.
Allgemein sind die umgansformen etwas aus dem Ruder gelaufen in den Letzten 15 Jahren im Internet.
Aber irgend wie hat das Thema für mich den Beigeschmack nach einem aufruf die Freihe meinung zu unterdrücken.
Wenn einer Kompletten Mist verbreitet kann man ihm genauso wie er ohne seine Fakten irgend was behauptet die blanke Wahrheit entgegen bringen ohne lauser Blümchen Kekse Einhörner und ne Schleife drum rum zu Packen.
Sagt was ihr wollt aber wenn Wirklich Jede "Beleidigung" So nachgegangen werden würde wie es angeblich ist. Hätten wir bei SB Release keinerlei Probleme bei Raubahn gehabt ...
Ich hab hier Ehrlich noch nie so sachen gelesen wie Ingame im Spiel ala " editiert " " editiert " editiert " " Nazi " usw usw und das erlebt man Täglich Ingame ...
Lallalingo: ich hab es mal lieber raus editiert für alle Fälle :)
Ich sehe das Forum wie ne Art klassische Kneipe aus Fantasy-Rollenspielen: Man trifft sich, unterhält sich, haut sich (verbal) eines auf die Nase und hebt danach einen. In den meisten Fällen jedenfalls, sofern es der andere nicht persönlich nimmt.
Daher sollte man den "Garstig-ruppigen Gnomen-Krug" nicht mit einem "Zum goldenen Elfen-Treff mit Weihrauch und Myrrhe" verwechseln ; )
Das hat mit "selbst sein" aber oft nicht viel zu tun, sondern eher, dass man sich hinter seiner Tastatur versteckt und gerne mal vergisst, dass da ein Mensch auf der anderen Seite sitzt und das liest.
Es steht ja jedem frei seinem Spiegel gegenüber lockerer zu sein, aber oft sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man das einem wildfremden Menschen auf der Straße auch so ins Gesicht sagen würde, was man teilweise in offenen Foren schreibt.
Und es gibt hier einige, deren Wortwahl zu wünschen übrig lassen.
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Nkyong bin, dennoch finde ich schneidet er ein wichtiges Thema an. Ich weiß wie shcnell man sich hier mit anderen Spielern verkrachen aknnn und dass man gerne mal Dinge schreibt ohne wirklich darüber nachzudenken, dassam anderen Ende der Leitung auch ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen sitzt. (Ich schließ mich da mal mit ein)
Seit ich mir aber bewusst gemacht hab: Hey vielleicht hat der endere nur nen schlechten Tag oder vielleichtwill er was ausdrücken schafft es aber diese Sache nicht in die richtigen Worte zu packen fahre ich viel friedlicher und entspannter durch die Gamerwelt.
Auch wenn jemand meint echt unnötige Kommentare zu schreiben, oder andere Spieler mit Absicht zu beleidigen, gehe ich da nicht mehr drauf ein. Wenn es mir zu viel wird melde ich das einfach und überlasse das Thema den Mentoren.
Seid lieb zueinander - denn für jedes Lächeln dass ihr hier im forum zaubert wird an Weihnachten einen Schneeflocke mehr fallen ♥♥♥
Siehste, du wusstest was ich meinte und hast sofort erkannt dass ich es nicht richtig benennen konnte. Danke für die Hilfestellung :) So gewinnt man Freunde - Eine Schneeflocke mehr ♥
Ich finde es gut, wenn Dinge so schnell geklärt werden können. Freut mich, dass ihr beide euch so schnell so gut versteht :)
@Keysa, du hast doch nen Twink auf Shiva. Marcy würde sich bestimmt darüber freuen, wenn noch jemand seinem KK beitritt, mit dem man ordentlich reden kann^^
@Neo - du weißt von meinem KK ?! Wow so langsam krieg ich nen Famestatus! :P
Ich auch nicht der ist lvl 1 =P und deiner ist höher im Level ;).