Wann wird der denn kommen, laut Plan sollte er ja schon da sein?
Printable View
Wann wird der denn kommen, laut Plan sollte er ja schon da sein?
Am Mittwoch 14.12. kommt der Patch, am Freitag 9.12. kommt ein Vodeo zum Moogle-Kampf
Oh ok danke dir, geht ja fix.
Der Beitrag von Rentahamster befindet sich nur etwas darüber - siehe Quelle
Wäre schön wenn er sagen würde wan das Video kommen würde ^^
Wie versprochen kopiert :)
Ich werd mal den Thread mißbrauchen um mal eine Frage bezüglich zu 1.20 zustellen.
Es hieß das es mit 1.20 Chocobo-Ausrüstung geben soll und das sie bereits fertig gestellt ist. Da ich sie nicht in den Patchnotes finde ist meine frage ob sie trotzdem mit 1.20 den weg ins Spiel findet oder ob man diesen Punkt nach hinten verschoben hat
Stimmt,gude Frage.
Sasu bitte antworten^^
Laut http://wdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Outline_DE.pdf (Seite 14) kommen die Chocobo Rüstungen wohl erst mit 1.21
Wann kommt denn der patch Morgen?? Ist aber noch keine Ankündigung auf Lodestone da.
Yoshida hat vor ein paar Minuten gepostet das sie einen bug gefunden hatten an dem sie bis vor kurzem gearbeitet haben,den haben sie nun aber wohl im Griff.
Er bittet um Geduld was die Ankündigung betrifft und verspricht in Zukunft vorsichtiger mit solchen Ankündigungen im Forum zu sein.:D
wie immer werrden vermutlich die server ab 21:00 (+-bla) fuer nen paar stunden off gehen o_o
Quelle oder Link^^
Na hoffentlich wirds net wieder um 10 tage verschoben ^^
Teil 1:
Hi, this is Producer/Director Yoshida here.
My apologies to everyone with regards to the release date of patch 1.20.
Up until now we have been working on finalizing patch 1.20, however while we were doing this we discovered a few critical issues related to the market search and servers. Up until yesterday we were carrying out fixes, but today we are going to have to carry out one more round of checks as it's important for us to get back to a stabilized condition.
Unfortunately we can confirm that it will take a minimum of 2 days to clear this up, therefore the patch that was scheduled for release on Dec 14th will now be scheduled for Dec 16th at the earliest. My sincerest apologies for this unexpected delay.
We will make a topic announcement sometime today with a more defined date. Again I am really sorry to have to tell you this right before the release.
I'm going to get back to work on coordinating the fixes for the release so please bare with us for just a little more.
Des ist besser Volkmar^^
Also frühstens 16. Dez.
Versteh nur nicht das wir solche Infos meistens zu letzt übersetzt bekommen.
Teil 2:
Hello, this is Yoshida, the producer/director.
I apologize sincerely for the troubles we have caused by our delay of patch 1.20. At first, we decided that it would be possible to release the patch on the 14th, but upon our final master QA inspection we discovered a critical bug that required fixing before the release of the patch.
(The bug occurs with low frequency only when the system is heavily loaded, so it took us a long time to discover it.)
In order to remove the affected area and release the patch without the bug, we would have to mask the affected program codes and completely re-inspect the entire patch. Doing so would likely push back the release date further than if we fixed the bug, so we decided to fix the bug. Fortunately, the bug has already been fixed, so we can confirm another release date as long as no further problems are discovered in tomorrow’s QA inspection.
(With that said, I cannot say anything else for certain until the inspection is completed, so please wait until tomorrow for an update.)
There is also a seasonal event included in this patch, so I would like to release the patch by this weekend for players to enjoy.
I am very sorry that my miscalculations have caused a lot of trouble. From here on out, I will be more careful in my calculations before announcing a definite release date. We appreciate your continued sup
Da hat wohl schon wieder wer beim übersetzen nicht aufgepasst.Quote:
[dev1232] Der Anstieg der Routine beim Kämpfen, Synthetisieren und Sammeln wird nun anders berechnet. Bei der Berechnung wird nun die Stufe aller angelegten Ausrüstungsgegenstände sowie die Stufe Gegners, Sammelpunkts oder Rezepts berücksichtigt. Der Stufenunterschied ist ausschlaggebend. Der Grundwert der Routine beim Kampf und beim Sammeln wird nicht geändert.
Hier die englische Version, die meiner Meinung nach mehr Sinn macht.
Quote:
[dev1232] The formula used to calculate gains in spiritbond has been revised. It is now based on the difference between the level of each gear and the following:
Enemy Level / Gathering Point Grade / Recipe Level
The rate at which spiritbond develops through combat and gathering has also been increased.
Kein Problem, gute besserung Sasu
Gude besserung Sasu ;)
die arbeit sollte aber auch ein bissel spass machen :P
ich find die funtion eh nicht so prall~ lasst sie einfach raus und nehmt euch das wochende zeit zum auftanken :o
... Ach wie habe ich mich auf das Video gefreut gehabt...
Ich spiele gerne RPG und so habe ich auch alle "Kingdom Hearts-Teile" gespielt. Dabei macht eine Melodie einen ganz besonders bleibenden Eindruck: Die Halloween Town Hintergrundmusik
Als ich nun das Video zum Moggle Kampf angeschaut habe konnte ich die Ähnlichkeit zu Kingdom Hearts einfach nicht überhören! Weder negativ, noch positiv, aber einfach so als "Muss das denn sein?" Positives Feedback an den Komponisten für die Leistung einen Ohrwurm kreiert zu haben, aber auch ein "kleines" negatives Feedback an SE da dies doch ein wenig "Dominant" wirkt und anderes im Hintergrund verschwindet. Ok bei einem Bosskampf (FFXIV) ist es jetzt nicht derart extrem wie wenn man eine komplette Welt (Kingdom Hearts) spielt, aber dennoch etwas "seltsam".
Als Beispiel: FFVII der Sephirot-Kampf hatte auch einen Ohrwurm, doch nicht derart "Dominant", dass die anderen Dinge in den Hintergrund geraten, zudem hatte der Sephirot-Kampf auch einen "Text" (Nach etwa 1 Minute Instrumental - lasst euch auch mal nach 3 Minuten überraschen...), welcher wenn man ihn liest sehr interessant ist ;)
Kingdom Hearts
Good King Moggle Mog XII
One-Winged Angel (FFVII-Lied)
One-Winged Angel (FFVII-Liedtext)
PS: Gute Besserung auch von mir Sasu. Ich stelle mir gerade vor wie deine Erkältungs-Bakterien aussehen könnten und musste an den Moogle-Kampf denken... Ich konnte nicht darum herum ein klein wenig zu grinsen mit der Vorstellung im Kopf wie die Abwehrkörper als Hyuran, Lalafell, Roegadyn, Miqo’te und Elzen versuchen die Infektion zu stoppen :o
Das Lied aus Halloween Town in Kingdom Hearts ist durchaus kein Kingdom Hearts-Lied sondern stammt aus dem Film selbst, Nightmare before Christmas, der eben wie viele andere Dinge in Kingdom Hearts vorkommt (so wie z.B. auch Arielle und Winnie Pooh).
Ob das Moogle Theme ursprünglich vom Nightmare before Christmas-Lied inspiriert war kann ich nicht sagen, sie kamen in etwa einem Jahr Abstand heraus, aber ich möchte dich trotzdem darüber informieren dass FFXIV garantiert nicht von Kingdom Hearts abgespickt hat, das Moogle Theme gibt es schließlich schon seit Ewigkeiten, es wurde, wie z.B. auch das deutlich bekanntere Chocobo Theme einfach nur für FFXIV aufbereitet:)
Wenn ich mich nicht irre kam das Moogle Theme das erste mal in FFVI vor.
Ja, aber in Kingdom Hearts hat man den Text nicht dazu und in Nightmare before Christmas ist das Lied nur Hintergrund. Somit kann man durchaus sagen dass es in Kingdom Hearts prägender war als in Nightmare before Christmas. Es ging in meinem Beitrag nicht darum woher das Lied kam oder ob es abgeschaut wurde, sondern nur um den Ohrwurm als solchen.
Sorry dass ich dich missverstanden habe, aber das da klang für mich ziemlich nach Kritik daran dass es dem Halloween Town Theme ähnelt.
Klar dass du im zweiten Teil dann darauf eingegangen bist dass dir das Lied einfach zu prägnant ist, aber was soll ich dazu schreiben wenn ich das nicht so empfinde?
Also dachte ich mir, schadet doch nicht auf den ersten Teil des Beitrags einzugehen;)
(Du holst immer so weit aus, da verliert man sich beim Lesen deiner Beiträge manchmal ein wenig und fragt sich am Ende: "Auf was wollte sie jetzt eigentlich hinaus?" Geht vielleicht nur mir so, aber dann versteh auch bitte dass manche Teile deiner Beiträge so klingen als würden sie sich über etwas anderes beschweren als das was du eigentlich sagen wolltest.)
Hui... jetzt fällt es mir auch erst auf... da hast du recht, wenn man es von dem Standpunkt aus "liest" hat der Erste Teil eine völlig andere Bedeutung... arg...
Danke!
Edit: Mit Absätzen mache ich auch mal gerne "Trennlinien", also kleinere "Sprünge". Das Thema bleibt aber global und im obigen war es wie folgt:
FFXIV
Absatz
Kingdom Hearts
Absatz
FFXIV
Absatz
FFVII
King Moogle ist schon down, wie man hier lesen kann. Das ging ja ziemlich schnell. :D
lol das ging viiieeel zu schnell -_-
Bitte, Bitte, Bitte, lasst uns die Einstellungen der Suche speichern.
Jeden Tag neu immer das gleiche Einstellen nur um "gefunden" zu werden ist ermüdend, da wundert es nicht wenn die Suche dann später keiner mehr machen will.
Auch wenn es aktueller ist jedes mal neu einzustellen, aber alte Daten nehme ich lieber in kauf als dass man wieder mal gar keinen findet. Über Flüstern kann man ja dann herausfinden ob die Daten noch aktuell sind!
Der Autotranslator fehlt mir noch in der neuen Suchfunktion.
Mal minimale Anmerkungen von mir:
- Ich war ein wenig geschockt (wie passend, öhöm xD), dass Schockstachel einfach weg ist :/
Mal abgesehen von Stoische Ruhe usw., auch wenn man da ja jetzt passive Skills dafür hat.
- Bei Protes hätte man ja schon reinschreiben können, dass der auch für magische Verteidigung ist.
- Würde mir wünschen, dass ich auch z.B. als Druide, Druidenskills ablegen kann und sie nicht in eine Ecke schieben muss
- Besonders gut gefallen mir die Namen der Magier-Errungenschaften!
"DAS ist mein Zauberstab" und vor allem "Bringt eure Toten raus", wo ich sofort an die Ritter der Kokosnuss von Monty Python denken musste, sind einfach super gut 'ausgesucht' xD
- Die Sammlererrungenschaften.. Naja, zum Glück sind meine Sammler noch nicht allzu hoch, aber die Vorstellung mit einem 50er Sammler irgendwelche Güte 1 Stellen abgrasen zu müssen damit man ein Achievement erhält, find ich irgendwie.. ermüdend.
Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel zum Patch sagen, habe noch lange nicht alles ausprobiert, wird sich aber um die Feiertage rum sicher ergeben.
P.S: Ich hoffe das konnte ich einfach in diesen Thread hier werfen Oo
Dies habe ich grade aus dem Englischen Forum:
I wanted to forward a few posts that Yoshida made this weekend in regards to your concerns about the Moogle quest and fight. He also listed the dev. team's current plan of action in addressing player feedback, too.
Zitat von Naoki_Yoshida
Hello! This is Producer/Director Yoshida.
Thanks for all the feedback in regards to having to repeat the Moogle quest every time.
We’ll be looking into adjustments to ease up a bit and will be using your feedback as reference.
Zitat von Naoki_Yoshida
Thanks so much for all the encouraging words, as always!
As you have been pointing out, I am quite tired, but I have looked over the entire forum and I quickly created a patch 1.20 adjustment plan, not only for the Moogle fight.
Tomorrow morning first thing we will be finalizing the specs and begin work on adjustment implementation, so we are trying our best to bring you patch 1.20a so you can all enjoy the game more.
Thanks so much for all the feedback and encouraging words. Even the opinions that sound harsh, I believe it’s because of the love for FFXIV, so I will continue to do my best!
Zitat von Naoki_Yoshida
I mentioned this yesterday, but I have put together the base adjustment plans, so we are planning to address this after further discussion tomorrow morning.
I’m going to try and be as quick as possible, so please hang in there.
Zitat von Naoki_Yoshida
We have adjusted all of the content specs first thing this morning, and each development lead is working on implementation. We will be performing our related checks today and tomorrow QA will make their checks and adjustments.
From tomorrow on we will be continuing work on 1.20a along with other items, so I will be sure to let you all know about any progress.
Songtext von „ Mogry-König Mogul Mog“
Gute Nachrichten für alle! Wir haben den Songtext des Mogry-König Mogul Mog-Themas erhalten! Nun könnt ihr während des Kampfes gegen Mogry-König Mogul Mog und seine Untergebenen mitsingen.
Good King Moggle Mog
Good King Moggle Mog
Good King Mog
Lord of all the land! (Kupo!)
Good King Moggle Mog
Good King Mog
Rules with iron hand!
Good King Moggle Mog
Good King Mog
Leads the brave and true!
Good King Moggle Mog
Good King Mog
Now come along and meet his trusty crew!
Kupo!
Kupta Kapa will clip your tuft
Split your hairs and ruffle your fluff
Kupdi Koop will throw you for a loop
Brave a wall of whiskers to find his troupe
Kupli Kipp is sly yet sweet
He’ll tickle your nose then tickle your feet
Jolly Kogi’s eye for fun is clear
He’ll put an arrow straight in your rear!
Pukla Puki plays with fire
Poms a-burning on her pyre
Puksi Piko likes her buddies big
To sing a little song and dance a little jig
Pukna Pako shivers and shakes
She’ll stick you in the gut and give you bellyaches
And who’s behind them, standing tall?
Why, the biggest moogle of them all!
(Spoken) Who!? Who!? Whoever could it be!?
Good King Moggle Mog
Good King Mog
Kind and noble lord (hear! hear!)
Nod your noggle nog
And mind your gob
Or he’ll put you to the sword!
Good King Moggle Mog
Good King Mog
His judgment you will dread!
Good King Moggle Mog
Good King Mog
What do you decree?
What do you decree?
What do you decree?
Off with their heads!
... Ein Traum wird wahr!
loooool , nein ganz sicher nicht xD
Ab mit dem Kopf!Quote:
Off with their heads!
http://images.huffingtonpost.com/gen/87688/original.jpg
Hat noch jemand das Gefühl, dass die Freibriefe seit dem letzten Patch den letzten Rest Nutzwert verloren haben? :p
Ich fang mal mit den Sammlerbriefen an: Diese sind ja noch am nützlichsten, da sie gut Routine geben. Aber man kann an Freibrief Abbaustellen keine Katalysatoren finden. (zumindest hab ich bisher nur ohne Freibriefe welche gefunden)
Standorterlasse: Also da sollten schleunigst die alten Rezepte entfernt werden und durch die neuen ersetzt werden. Die Craftfähigkeiten und die Unterstützung der Gilden wurden schon entfernt, wie soll man jetzt noch mit einem Char ohne die Fähigkeiten diese leves normal machen? Es ist dann einfach nur frustierend wenn man einen leve der grade mal 1-2 lvl über seinem lvl ist nicht mal bis zu 50 % schafft. Außerdem bekommt man jetzt mit den neuen Rezepten ja ein Routinebonus auf hohe Qualitätswerte. Wieso soll ich jetzt noch die Standorterlasse machen?
Regionalerlasse (Kampf): Seid dem letzten Patch ist es einfacher solo Mobs zu verkloppen. (zumindest nach meinen Erfahrungen der letzten Woche ab lvl 1-20) Ich kriege Mobs, welche 1-3 lvl über mir sind locker down und streiche Serienboni ein. In den leves resultiert die Schwierigkeit nur aus der Masse an Mobs, welche mir entgegen gestellt wird. Wenn ich beides vergleiche bekomme ich mit reinem grinden viel einfacher und schneller die Routine. Außerdem wirkt die Belohnung der leves immer noch zu willkürlich. Gut es kommt jetzt wirklich mal öfters vor, dass man auch Equip bekommt. In Limsa z. B. sieht die Belohnung in 80 % der Fällen so aus: Food, Food und nochmal Food. Einziger Zweck dieser leves für mich zur Zeit besteht darin, dass ich nach einer gewissen Zeit Fraktionserlasse annehmen kann.
Meine Vollmachten dümpeln seit Wochen bei 99 rum und gäbs die Begrenzung nicht wäre die Zahl bestimmt noch höher. :D
P. S. Meine Erfahrungen und Test seit dem Patch belaufen sich nur zwischen den lvl 1 bis lvl 20 leves.