Hallo alle zusammen,
Sieht so aus, als ob Yoshi-P im Büro war und paar Stunden Stormblood getetet hat! Er hat auch ein paar super geheime Screenshots im japanischen Forum für euch gepostet!
Printable View
Interessant ist, dass die Bilder alle ein breiteres Format als 16:9 haben.
Tolle Screenshots!
Kann den Release von Stormblood kaum noch abwarten! Dann kann ich endlich weiterleveln xD
Mal den Stormblood Hype dahingestellt, bin ich mal pessimistischer und hoffe, dass das kommende Addon etwas mehr bietet als ein Heavensward 2.0 im neuem "Gewand". Hab da so die befürchtung, dass sich am Grundkonzept des Spielfortschritts nicht wirklich etwas ändern wird :x
Hoffentlich kommt bald wieder ein Post von Yoshi, diesmal mit einem Skill der Heiler, weil sie mich am meisten interessieren. Stormblood wird ein ARR in neuem "Gewand" sein, denn schließlich handelt es sich hier um eine Erweiterung und kein gänzlich neues Spiel. Zumal dieses Grundkonzept von ARR FF14 zum Erfolg geführt hat und diese Strukturen beliebt sind, sonst würde niemand mehr FF14 spielen. Natürlich sollte und wird es Neuerungen geben, aber letztlich ist eine Erweiterung genau das was der Name verspricht, eine Erweiterung des Grundgerüsts bzw. Spiels und keine vollkommene Neugestaltung dessen. Viele dieser Änderungen würden sowieso mehr negativ aufgenommen werden imo, wie es halt immer so ist. "Wieso ändert ihr das nicht... Immer das selbe" Entwickler ändert was "hey, aber nicht das. Damals war alles besser".
Ich verstehe halt auch nicht wirklich was die Leute jetzt erwarten.
Das AddOn wird wie immer laufen
- leveln
- durch Inhalte ausrüsten und mit Primae-Waffen ergänzen
- Steine farmen für Gear 300 (geraten) und mit Omega (Story) Gear 290 ergänzen
- Raiden um 310er Gear und Aufwertitems zu bekommen um 300er auf 310er zu machen
und dann kommen mit den big patches neue Raids und wieder neue Ilvl...
Was soll man daran groß ändern? Es gibt genug neue Sachen, aber an solchen Dingen müssen MMO's eben festhalten
Gute Screens, aber an deiner Übersetzung musst du noch arbeiten Lalla^^
Auf Englisch wurde das so geschrieben, dass Yoshi kaum Schlaf gefunden hat, da er zu lange wach geblieben ist^^Quote:
Ich habe gestern ein wenig viel geschlafen, aber heute Mittag habe ich Stormblood weiter geprüft. Ich habe Hunger...
ich erwarte einfach mehr als von einem gewöhnlichen patch xD klar, das add on hat lvl cap erhöhung, damit einhergehend neue skills und mehr dungeons als gewöhnlich um durch die levelphase zu kommen, neue gebiete und (wahrscheinlich) nebenquests.
es ist vor allem ein story add-on. für die story dann auch neue gebiete, in denen man die story weitererzählen kann.
endgame und gear progression unterscheidet sich aber nicht von einem normalen patch. 4 neue raidkämpfe, exprimal, neue steine, neues gear. haben wir alle 6 monate. die story hat man in wenigen tagen durchgespielt, und dann ist es same old wie seit 2013. ich verstehe dass sie das nicht einfach so umwerfen können und werden, aber ich verstehe auch sehr gut dass man von einem add-on einfach mehr erwartet als was ein gewöhnlicher patch bietet.
in wahrheit müssen wir wohl einfach die erwartungen runterschrauben. add-on bedeutet story-add-on, nicht endgame-add-on bei FF14.
Bin mal auf die neuen Krieger Kommandos gespannt. Aber immerhin hat Yoshi-P erkannt das Lala die einzig wahre Klasse ist :o
Ja das schon (also Skills entfernen etc.)
Aber die Basisfähigkeiten bzw. das Grundprinzip sollte ja trotzdem bleiben.
Aber es war ja auch schon die Rede, dass der Krieger und Gelehrte ziemlich grob überarbeitet werden (ich hoffe echt nicht zu sehr).
Bin auf jeden Fall gespannt aufs Addon. Endlich wieder Leveln und neues entdecken <3
Es ist ja auch mehr als ein gewöhnlicher Patch, ich hab halt nur aufgezählt wie jedes AddOn und jeder Patch abläuft.
Dazu kommen halt jetzt mit dem AddOn neue Storys, Inhalte (Raid/Primae/Whatever), neue Klassen, neues Balancing, neue Skills, neue Möglichkeiten (bspw. tauchen etc.)
Aber das Grundprinzip bleibt eben gleich und da muss man sich halt nicht vormachen. So laufen eben alle MMO's ab.
Ich bin auf jeden Fall meeeeega gespannt. Was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut (auch wenn ich als Barden dann noch mehr Flöten blasen muss)
und zeigt, dass SE sich Gedanken macht (wie lange wünschen sich WAR's nen Charge, wie lange PLD's nen ordentlichen AoE).
Klar weiß man jetzt noch nicht was da wirklich bei rumkommt, aber ich bin wirklich gespannt.
Ich kann halt nur hoffen, dass sie die Klassen und Raids nicht ZU einfach machen, weil es sonst echt nerven würde
Aber Klassen wie WAR, SCH, WHM, AST müssen eben wirklich komplett überarbeitet werden, sonst ist es halt echt doof.
Klar würde mir WAR und AST/SCH so gefallen wie sie grade sind, aber hand aufs herz, sie sind einfach zu stark
Oh Gott und es sind noch so viele Wochen bis zum Release! Wie soll man die blos überleben? :D Grade nach den Bildern bin ich besonders auf den neuen Paladinskill gespannt, auch auf den BLM den gerüchten zu folge sowieso, und wie wird es mit Drachenherz beim Dragoon aussehen??? ^^ scheint sich ja wirklich einiges das Kampfsystem betreffend zu ändern.
Ja gespannt bin ich auch schon sehr :)
Vor allem ist es dann wieder toll, seinen Main lvln zu können.
Ich werd wohl auch erstmal 2 Tanks hochspielen müssen, damit ich für den Raid alles möglichst gut vorbereitet ist..^^
Ich muss sagen ich freue mich auch schon wieder drauf was zu tun zu haben und bin gespannt auf die neuen Raidinhalte.
Hoffentlich kriegen wir noch ne Raidgruppe zum Start zusammen :rolleyes:
Ich gehe bei Drachenherz davon aus, dass es entweder länger wird oder wie Henochisch als Dauerbuff kommt.
Ich freue mich auch drauf, dass sich die Klassen einfach ändern (immer noch mit der Hoffnung das sie nicht zu leicht werden) und ich so neue Dinge ausprobieren kann und alle auf einem "gleichen" Stand anfangen.
Und natürlich auch auf dem RDM, den wollte ich ja schon ziemlich lange, wobei der Mainstream Samurai doch besser aussieht als gedacht und auf meinem Lala bestimmt ultra cute aussehen würde hahaha
Ich werde wohl auch 2 Klassen hochspielen, hoffe der RDM bekommt genug Support-Skills um evtl einen BRD überflüssig zu machen.
Aber das werden wir dann sehen...
Barde... Barde... was war das nochmal? War das nicht die total verbuggte Klasse, die unbedingt so toll wie der Maschinist werden wollte? xD
Ich bin echt gespannt ob und was sie am Maschinisten ändern werden. Vielleicht ein besserer AoE (Flammenwerfer?) und noch etwas um der Klasse ihren Random-Faktor weiter zu reduzieren ; )
Ich rede doch gar nicht schlecht über den Barden o.O
Ich sag nur, dass ich auch gerne mal was anderes spielen würde im Raid.
Bin ja jetzt schon fast 3 Jahre Barde (inkl. Pause), da darf auch mal was anderes her.
Wenn er immer noch Meta ist, bleib ichs natürlich, MCH komm ich nicht so gut mit klar...
Ganz schön mutig :p *Holz*-Verleich? XD
Spätestens Samstag in A12S schaun wa mal ;)
*Challenge accepted*
Bin mal gespannt was sich beim Weißmagier so ändert.
Das war unser erster Run seit Wochen :D :D
Aber ich werd den Tag nicht vor dem Abend loben, grade weil wir beide keinen DRG bekommen xD xD
Und ich sag Anka sie soll uns beide gleich Pushen :D
Sie müssen ihn stärker oder die anderen schwächer machen.
Sie wollen ihn ja mehr pushen, sodass er wieder tauglicher wird :)
Ich würde mich freuen wenn der WHM so toll wäre wie du es sagst, wirklich. Aber die Mana Probleme im Vergleich zum Astro und die leider nicht vorhandene Utility :/
WHM, PLD und MNK werden wohl stark gebufft, da sie ja niemand mehr im Raid haben wollte D:
WAR und SCH müssen wirklich generft werden, AST ebenfalls.
Der Krieger Screenshot war echt nice. Handelt es sich dabei um neue Stacks? :O Sie wollen alle Klassen gemeinsam überarbeiten bzw. ausbalancieren und nicht nur einen Krieger und Gelehrten Nerf machen oder ähnliches. Zudem meinten sie soweit ich weiß in einem früheren Interview, dass sie die Klassen wieder unterschiedlicher machen wollen, daher glaube ich schon an Änderungen beispielsweise am WHM neben den neuen Skills, die ja streng genommen schon eine Veränderung bedeuten. Bin aber guter Dinge bei diesem Entwicklerteam :)
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...nate-in-EX-pac Die Klasse braucht definitiv mehr raid utility und auch ne bessere Lösung als eine schwache Version vom Gelehrten Virus. Protes wurde ja damals als Cross Skill besser gemacht, hoffe auf die selbe Anpassung von Virus zugunsten des WHM.
Ich lass mich einfach mal überraschen was sich so alles tut.
Manaprobleme? Wut? oO
Vielleicht in einer weit weit entfernten Galaxie, oder in einer absoluten Failbob und Bodentank Truppe, aber sonst?
Selbst in A9s als ich gebombt habe wie nichts anderes wurde mein Mana nicht knapp.
Klar, jeder Rezz zerstört deine komplette Rota. Deshalb kommt es halt extrem auf die Truppe drauf an.
Aber im normalfall habe ich als WHM keine Manaprobleme, natürlichen Heilen und Damage machen.
Was dem WHM fehlt sind die Karten. Die Karten sind einfach nur extrem OP. Deshalb ist es aktuell "nutzlos" bzw. nicht Meta einen WHM mitzunehmen.
Moin Community,
Die WHM sind schlechter wegen den fehlenden Karten. Also zu Midas und Gordios wollte Karten kaum wer sehen. Ich denke, hier hat aber Grimmjow recht.
Denn der DPS WHM gehen oom. (Wegen der SS/Crit Skillung)
Whm haben ein Mana Problem. Ich denke, aber da wird was kommen.^^ Und es bringt jetzt nicht darüber zu Diskutieren. Wir sollten uns auf SB freuen und dem 36. live Letter.
Marius
P.S.: Liebe Lallalingo wir brauchen mehr Spoilerbildchen XD
Sieht aus als würde der WHM in 4.0 sehr viel Liebe kriegen xD
Und ich zerreiss mein Buch oder wie!?
Für jemanden der schon Eselsohren in Büchern hasst , klingt das aber nicht so prickelnd xP
Und warum versteckt sich Eos so?
O.o
Es soll einfach schnell der 20. Werden
Hö?
Was hab ich verpasst?
Finde ja interessant, dass der Astro auf dem Bild zwei Karten mehr hat^^
Womöglich bekommt er jetzt eine Crit Buff Karte :D
Single 10% verstärkt 15%
Gruppe 5%
Dauer 20 Sek verlängert 40? :D
Ja, 16.6. ist EA und ich denke mal, dass so gut wie jeder von uns da mitmachen kann, spätestens 17.6.