Hallo Leute,
Hier neue Infos zum Patch ich kann es ja kaum abwarten und freue mich auf das Garo Event und endlich das neue Bird MOUNT :)
http://www.novacrystallis.com/2017/01/final-fantasy-xiv-details-dun-scaith-new-pvp-gear-mounts/
Printable View
Hallo Leute,
Hier neue Infos zum Patch ich kann es ja kaum abwarten und freue mich auf das Garo Event und endlich das neue Bird MOUNT :)
http://www.novacrystallis.com/2017/01/final-fantasy-xiv-details-dun-scaith-new-pvp-gear-mounts/
Ich freu mich auf 3.5.
Aber das neue Arche-Gear (Dun Scaith) sieht ja mal sowas von langweilig aus : (
Hoffentlich sind dort wenigstens die Tank-Stats besser als beim Steine-Gear.
Naja mal sehen ich freu mich ja schonmal so richtig auf das Rumgewipe in arch3 xD
Ich freue mich zwar auf Patch 3.5 aber das wird arg von der Vorfreude auf Stormblood überschattet.
Was 3.5 betrifft bin ich auf die Story am meisten gespannt. Ansonsten haut mich nichts wirklich vom Hocker. Aber die Quality of Life-Anpassungen sind echt anständig (endlich wieder meinen süssen Chocobo rausholen).
also für einen phönix muss man doch die birds farmen^^
Da kann ich mich nur anschließen. Die Story, die der Auftakt für die neue Erweiterung sein wird, reizt mich am Patch am meisten.
Nun hab ich aber auch auf dem Link ganz oben gesehen, dass es schon 3.5 neue Frisuren geben wird. Weiß man denn, ob da auch schon diese hier dabei sein wird? Wenn ja, dann freue ich mich noch ein Stück mehr. :D
https://scontent-ams3-1.cdninstagram...58320896_n.jpg
https://youtu.be/4kA9aAdIDG0
3.5 Trailer wurder Hochgeladen :)
Gespannt ich bin, mich freuen ich tu
Kann mich dem nur anschließen. Ich brenne wortwörtlich schon darauf!
Ansonsten bin ich sehr auf den neuen 24-Mann Raid gespannt. Alleine von der Atmosphäre her schon ein Traum! Dort würde ich gerne wohnen♥
Eine neue Animastufe müsste glaub ich auch noch hinzugefügt werden oder? [Dann kann das farmen wieder losgehen ... yay.]
Leider bin ich wohl dazu gezwungen Nidhogg EX zu farmen.... Der Phönix ist ein absolutes MUST HAVE!♥
heißt also auch, dass die Primae-Waffe evtl wieder besser ist?!
Das ist Müll
Nach dem normalen Schema, müsste die Primae Waffe iLvl 265 erhalten und könnte mit entsprechenden Second Stats besser sein, als Steine Waffen und möglicherweise auch Relikt. Ist aber auch im vorherigen Patch Zyklus so gewesen
Primae Waffen, ja müssten alles andere würde keinen Sinn machen
24-Mann Raid ebenfalls
Anima geht erst mit 3.55 weiter und wird dann wohl auch erstmal 270 sein, war ja bei der ARR Relikt auch so.
Kurz vor Addon kam dann noch ein zwischen Patch, der die Waffe auf 135 angehoben hatte, wenn mich nicht alles täuscht
Naja, das ist sooo nicht ganz richtig. Es gibt keinen gleichbleibenden Abstand zwischen den Anima-Stufen.
3.15: 170-180
3.25: 210 (+0.1)
3.30: 240 (+0.05)
3.45: 260 (+0.15)
Und es sind auch nur noch +10ilvl und kein +30 oder +20, wie zuvor. Aber ja, vermutlich leider erst zu 3.55.
Und wieso?
Erstmal abwarten, ob die Primae Waffe für den eigenen Job überhaupt besser ist.
Second Stats kann man ja in der Theorie etwas ableiten, von den anderen Waffen (Sophia Ex, Steine, Alex Savage)
Als Beispiel, fiktive Werte, hab grad keine genauen im Kopf:
SMN (erster Stat ist immer am höchsten)
Steine Waffe hat Krit, Ent
Sophia Zauber, Ent
Alex Zauber, Krit
So könnte Zuvran Krit, Zauber oder Ent, Zauber oder Ent, Krit haben
Wenn also bis auf Relikt dir selbst nichts zusagt, könnte die neue Waffe dir eine gute Alternative bieten
Ich bin mal sehr auf das verbesserte Diadem gespannt, gerade mit diesem Bosszeugs aus dem Trailer. Mal sehen was es dieses mal dort so gibt :)
Freu mich ebenfalls auf den Patch.
Vor allem um endlich meine hässlichen Egi durch etwas zu ersetzen das den Begriff "Beschwörung" zumindest etwas verdient hat :).
Das einzige das mich wirklich niedergeschlagen hat ist die Tatsache das sie die für mich beste Lanze in FF14 designt haben für Zurvan... die Lanze die er droppt sieht aber anders und bei weiten nicht so cool aus. :(
Abwarten...
Soweit ich weiß soll letzter anima step 2.55 sein wird sicher 275 sein da früher 2.55 auch 135 Raid endlevel war ubd die Zeta dieses Level hatte.
Und Primae hmm
Hordenwaffen 235
Sophia 255
Neuer Primae sollte eigntl 270 haben
Warum sollte die Waffe vom Primae das gleiche Ilvl haben, wie die aufgewertete Steinewaffe?
Das war doch in 3.0 noch nie der Fall.
Steinewaffe lässt sich aktuell nur über A11S aufwerten, was auch weiterhin eine größere Herausforderung darstellt, als einen Primae zu legen.
265 macht da schon deutlich mehr Sinn, finde ich. Zumal es dem Sprung der anderen Primae Waffen gleich kommt.
Sephi 225 --> Steine Waffe ohne Aufwertung 230
Niddhog 235 --> Steine Waffe mit Aufwertung 240
Sophia 255 --> Steine Waffe ohne Aufwertung 260
Zuvran 265 --> Steine Waffe mit Aufwertung 270
Ah ok dann ist dies schonmal klar xD
ich bin mal gespannt auf den neuen Patch - die 5er Patches hatten ja immer ne Menge story in sich! Freu mich vor allem auf Baelsars Wall und hoffe es wird ein Dungeon was später zum Zufälligen Hauptszenario dazugezählt wird. :)
Ansonsten sofern ich es richtig verstanden hab hoffe ich dass die Weltenübergreifende Gruppensuche den Erfolg bringt was sich alle erhoffen.
Hoffentlich wird der neue Primae auch mal wd etwas spannender.
Ab Thordan sind die ja immer einfacher geworden x.x
Sophia EX hat echt nixmehr mit einem EX Inhalt zu tun :(
Ich hoffe eher dass der 240er Anima-Schritt (Seelensand und Seelenquarz) generft wird ^^. Auch wenn ich den 210er Schritt (Rätselhafte Item + HQ Crafts) wesentlich schlimmer empfand, ist es kein Vergleich zum Aktivkristallisat und Ätheröl.
Was mich nur wundert: Es gibt wieder neue Handwerker- und Sammlerwerkzeuge?
Könnte mir schon vorstellen, dass da bessere Sammler/Crafter-Werkzeuge kommen um die Sachen ohne Food herstellen zu können
Du meinst wohl eher ab Shiva Ex bis und mit Nidhogg Ex :D
Ich finde Sophia Ex den schwersten aller HW-Primaes.
Die Primaes sollen halt leichter sein als der Savage Raid, damit mehr Spieler die Möglichkeit haben das Ding auch zu legen.
Das hat sich durch ganz Heavensward eigentlich gezogen.
Viele haben ja sogar mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad extrem Mühe. Wenn man die Primals noch schwieriger macht, gibts wieder gemecker :D
Wobei ein Titan 2.0 schon sehr geil wäre hehe
*fixed* ^^.
Ich fand Sophia angenehm einfach. Das war aber zu ARR-Zeiten schon so und nannte sich: Shiva Ex. Es gab immer einfache und schwere Primaes.
Ich hatte damals sogar den Fehler gemacht und meine Esoterik- in Tradition-Steine umzuwandeln. Ich habe praktisch 900 Tradition (oder sogar 500?) für 2.000 Esoterik bekommen, aber der Preis für den Seelenquarz lag bei beiden Steinen immer noch bei 300. Ich dachte, dass man wenigstens die nötige Anzahl etwas senkt. Pustekuchen.
Du brauchst jetzt bereits kein Essen (ausser HP), um 4-Sterne-Zeugs in HQ herzustellen. Kommst mit der 195er/190er-Ausrüstung locker auf 995 Kunstf. und 955 Kontrolle (entweder als Spezialist dank +20/+20, oder halt mit mehr Materiaeinsatz).
Ich war auch etwas überrascht als ich die goldenen Handwerker-/Sammler-Werkzeuge sah. Das es nur Werkzeuge sind... eventuell endlich neue Reliktwerkzeuge?
EDIT: Jetzt fällt mir ein, war nicht was mit "Zhloe"? Von wegen, dass bei ihr Sammler- und Handwerker-Aufträge angenommen werden können? Eventuell eine Belohnung bei ihr.