http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...392354b68bdb44
180er crafted gear, 200er Raidgear, 210er aufgewertetes Raidgear.
Alex Normal Gear nicht notwendig :D
Crafting wird erstmal massives Gilsink.
Printable View
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...392354b68bdb44
180er crafted gear, 200er Raidgear, 210er aufgewertetes Raidgear.
Alex Normal Gear nicht notwendig :D
Crafting wird erstmal massives Gilsink.
Ach, Alex NM kann man nebenbei noch laufen, das passt schon ^^ Und an das Raidgear muss man erstmal dran kommen. Ich finde das ist doch ganz gut geregelt, so kann auch jeder gut nachziehen, der die letzten Wochen nicht soviel Zeit hatte (wie ich z.B. :P)
Hohe Stufe100 Allagischer Stein der Poesie
100 Allagischer Stein der Juristik-> 100 Allagischer Stein der Poesie
120 Allagischer Stein der Juristik
Das finde ich allerdings etwas schade. Wieso haben sie die Esoteriksteine nicht in die hohe Stufe gepackt? Ich würde gerne mehr als einen Inhalt mit Freunden spielen, so rennt jetzt wieder jeder allein seine niedirge Stufe. Danke SE, das ist blöd geregelt. Wenigstens 10 Steinchen hätte man uns da mal geben können :/
Also ich würde schon sagen, dass
zum Upgraden der Alex Normal Ausrüstung verwendet werden kann. Oder wofür soll das Zeug sein?Quote:
Indigo-Gobtunke Viertes Fragment des Gordios-Kodex 4
Indigo-Gobfaser Drittes Fragment des Gordios-Kodex 4
Indigo-Gobhärter Zweites Fragment des Gordios-Kodex 4
Die Tunke vielleicht für die "Alternativ"-Waffen, welche in der Gegenstandsdatenbank aufgetaucht sind. Und die anderen Sachen wie gewohnt für linke sowie rechte Seite.
Autologout wurde wieder entfernt.
Astrologe: Soweit ich das überblicken kann, sind die meisten Änderungen Nerfs. Sollte er nicht gebufft werden?
Raidgear:
Hab jetzt nicht alles durchgesehen. Aber gerade beim Heilerschmuck ist mir aufgefallen, dass fast alle Teile andere Sec Stats haben als die Alex NM Teile.
Na Lichtgeschwindigkeit wurde stark gebufft. Mischen geht schneller, somit wird random ein wenig verringert. Man kann sich vor dem Kampf schon eine Karte zurecht legen. Find das eher als Buff als nen nerf.
Die Aufwertematerialien scheinen für für die AF-Rüstung zu sein also fürs Kaufgear. Das was droppt ist 210er Alex-Gear. Ich sehe da keine Korrelation zum Normalgear. Außer man kann mit den Aufwertematerialien sowohl AF Zeug als auch Normal Gear aufwerten.
Ich blick bei der Tabelle nicht durch. Das AF Gear ist 200 und man kann es zu 210 aufwerten? Und Alex Savage ist 210? Wollten die das nicht mal ändern, sodass Raidgear über AF liegt?
Haha die guten Sachen. Ja die Kartenanpassung is sowohl mäh als auch wuhuuu. Ich hatte halt immer den Gedanken, was bringt mir weniger mp Verbrauch jetzt wenn ich jetzt nicht viel casten muss. Na jetzt hau ich mit Krug auch mal drauf wenn ich ne froschschenkeltruppe hab :-D (nicht bisbös gemeint)
Aber die Anpassung an Lichtgeschwindigkeit is halt mega.
Aber was bringt es mir das AF Gear mit wertvollen Raiditems aufzuwerten? Zumal im Raid ja sowieso schon besseres Gear droppt auf das ich würfeln kann. Der einzige Sinn dahinter wäre doch, dann die Sachen die BiS sind mit den Items aufzuwerten und den Rest an Gear zu würfeln.
Naja Alex HM und Alex Savage Gear haben ja den gleichen Namen. Denke mal man kann es auch aufwerten. Nur überlegt man es sich 2x ob man lieber auf den Drop wartet oder die Marken dafür ausgibt, statt Esoteric aufzuwerten.
@Yuuna
Aufgewertetes AF Gear und Savage Gear haben das selbe Ilvl. Also nimms du wieder beides was bessere Stats haben
War ja schon immer ein Mix aus kaufbar und lootbaren gear. Hatte nie rein drachengott zeug an.
Ah. Nicht weit genug gescrollt in der Itemliste.
Finds nicht so pralle, dass sich Waffen und Ausrüstung den selben Token teilen. Hätten die Waffen wie in den Primae machen sollen nach dem Motto "Wenn du sie nach 10 Versuchen nicht hast, kannst du sie die kaufen".
Ich mein, selbst dann muss man erst mal bis da hin kommen das Ding 10 Wochen lang legen.
So wie es jetzt ist würde ich bei RNG Pech 16 Wochen für beide Teile brauchen. Das sind 4 Monate. + Die Zeit die wir brauchen um da überhaupt durch zu sein.
Ich finde die 16 Wochen gut gewählt. Der Content muss 6-7 Monate reichen, üblicherweise schafft man den Full-Clear in 8-14 Wochen. Geht sich schon relativ gut aus und in 3-4 Monaten kommt ja auch die neue Relikt ;)
Das einzige was wieder nervt ist die Diskrepanz zwischen deutschen und englischen Notes:
* Adjustments for disciples of the hand and land, including the introduction of red gatherers' scrips and red crafters' scrips, will be implemented during the maintenance on Thursday, July 23, 2015.
※ Die roten Handwerker- und Sammlerscheine sowie die Allagischen Steine der Esoterik werden mit der Wartung am 23. Juli 2015 (Donnerstag) ins Spiel implementiert.
Was dann mit den in der Summe 24-30 Wochen macht, für die, welche beide Teile aus A4 brauchen. Mit getrennten Token (10 Waffentoken, 8 Ausrüstungstoken) wären es 18-24 Wochen. Das sind immer noch 4 1/2 bis 6 Monate. Lang genug. In etwa 6 Monaten (evtl. etwas früher) kommt ja schon der nächste Teil.
Weiß nicht, was du hast. Ich find die Änderungen an den Karten ziemlich gut. Du verschwendest nicht länger Speer und Pfeil an den Königsweg- mit die besten Karten, sondern Turm und Krug, die viel situationsbedingter sind. Dazu kommt, dass Turm und Krug vorher teilweise ziemlich bescheuert waren, da man sie nur VOR einer bestimmten Situation einsetzen konnte. Hatte man bereits wenig Mana, war Krug Unfug, hatte der DD bereits wenig TP war Turm ebenso Unfug. Jetzt kann man Turm und Krug endlich mal sinnvoll einsetzen, wann immer man möchte. Auch nach oder während dem Verbrauch von viel Mana/TP.
Und sie sind die einzigen Karten, die du nicht grundsätzlich immer benutzen kannst. Jede andere Karte ist zu fast jedem Zeitpunkt nützlich, nur Turm/Krug nicht. Was es besser macht, sie mit Königsweg zu kombinieren. Mal davon ab, dass ich sowieso ständig Turm gezogen hab, jetzt ärgert er mich viel weniger.^^
Es sind keine heftigen Buffs, die alles verändern, aber Nerfs sind das ganz sicherlich nicht.
Schade das das Craftinggear wieder mal vollkommen sinnlos ist. Ilvl unterschied von 30 zu Raidgear ist schon immens.
Und es vorallem kein 180er Schmuck gibt. Das könnte nämlich noch brauchbar sein. Aber so? Never ever hol ich mir dies.
Nicht weil es schlecht ist, ich mein damit pusht man den Level des Gegenstandes auf ca. 200 vollgemeldet, aber die Kosten würden ins unermessliche steigen...
SE hatte doch gesagt, dass das letzte 110 Crafting Gear zu stark in ihren Augen war und es diesmal Nerfen wollen. Die 30ilvl unterschied sind ein Soll Zustand, aber kein IST. Momentan sind es nur 10 ilvl.
Vertical Progress und ihre Folgen... tja, SE sollte da ernsthaft mal nachbessern!
Old Gear?
Verkaufen -> NPC zahlen kaum was
Handeln, Verschenken -> nicht möglich da gebunden
Verwerten oder Materiawandeln -> nicht möglich
Mülleimer? -> Der ist immer voll, da SE selbes System auch bei anderen Mats macht (zu viel verschiedene Währungen!)
Ok wieso es für Zufall Hoch keine neuen Steine gibt wird wohl ein Geheimniss bleiben, eben so wieso es dafür statt dessen Steine der Poesie gibt, die kein Mensch braucht wenn er Zufall Hoch machen kann.
Das mit dem neuen Gear wird man wohl eher in der Realität ansehen müssen, da die Hohe Jagd nun parallel die Upgrade Items für das Alexander NM Gear bietet.
Ok mal sehen wie schnell man die neuen Steine zusammen bekommt und was die Teile kosten werden.
du glaubst doch ned ernsthaft das alex nm gear aufwertbar ist ^^
die neuen aufwertmaterialien sind für AF-gear only zumal die werte von alex nm gear und alex savage unterschiedlich sind
(beispiel tank brust: alex nm parade/schnelligkeit - alex savage gear präzi/entschlossenheit)
Das die beiden Karten ihn Regenerationseffekte umgewandelt wurden, hatte ich überlesen.
Das Craftinggear an sich war nicht zu stark. Jedoch haben die Entwickler nicht damit gerechnet, dass diverse Raidgruppen das Zeug mit Konsti Materia voll hauen und so die vorgesehene Gearprogression an den LP Checks umgehen.
Stand das eigentlich irgendwo, dass die Ausrüstung für die Esoteriksteine auf einzelne Klassen beschränkt sein wird? Bin jetzt irgendwie enttäuscht... Das Raidequip hingegen nicht.
Schön, dass sie (nicht sichtbare?!) UI Elemente ausblenden damit der Epilepsie-Modus (UI-Flackern) vom Realease von Heavensward nicht wieder losgeht. Dabei wurde nur vergessen, dass die NPC Namen mit ausgeblendet werden (weil ich gerade bei Hismena und Sabina steh) *kopfschüttel* Rätselhaft jedoch warum die NPC-Namen ausgeblendet werden müssen wo die Namen von Mitspielern eigentlich laut Konfiguration erst gar nicht angezeigt werden sollten...
Edit:
Ok, der blendet jetzt grundsätzlich sehr rasch (bei geringer Anzahl) komplette SpielerCharaktere aus. Das "Maximal" ist aber stark reduziert worden ^^ Bin zwar sehr schreckhaft, aber das Flackern war dann doch heftiger :)
So waren savage bis endboss no chance dps hat gestimmt die blm haben einen dps von fast 1200 und erster boss kein thema zweiter vergiss es.
Ich will 900 CAP wenn man zwei klassen spielt ist das so jetzt richtig blöd
Faust np? Also 6800 Raiddps und 2:40 Enrage finde ich schon recht heftig. Jeder DD 1200 Dps und Tanks heiler zusammen 2k...is heftig
Wow sind das viele neue Gegenstände. Und alte Gegenstände aus 1.x, welche man nicht mehr verwenden kann (weil keinen Nutzen), wurden bislang nicht aus dem Spiel entfernt.
Ist das nicht etwas schizophren, dass SE sagt, sie haben nicht genug Platz für neue Housinggebiete, einem kostenlosen dritten Gehilfen oder mehr Arsenalplatz nach der Einführung 3 neuer Jobs?
Ich mag die BLM Rüstung für Esoteriks überhaupt nicht. :( Aber ich liebe die vom Beschwörer, die sieht toll aus.. <3
Bin mal gespannt wies bei uns heute Abend wird, hab gestern schon paar Streams verfolgt. Schön, dass Faust schon mal den Türsteher spielt. Das erinnert mich an früher an Achterbahnen mit den Figuren davor "So groß musst du sein um mitfahren zu dürfen". Es ist zwar ärgerlich, dass man nach jedem reentry Faust wieder machen muss, aber ich kann die Idee seitens SE verstehen, dass sich an Faust keiner vorbeimogeln soll in dem er sich ne angefangene ID besorgt. Wer Faust nicht packt, braucht sich dem Oppressor eh nicht stellen. Mechanisch kein schwerer Kampf aber halt in Woche 1 mit dem aktuellen Lowgear hart am Limit, da muss wieder alles sitzen, baer spätestens in Woche 3 wenn die DDs ihre 200er Waffen haben und man Alex normal abgeschlossen hat, entspannt sich A1 massiv.
Wer macht denn jetzt noch Alex normal? Gefühlt sind 90% nur noch entweder im Kontinuum oder in Nimmermehr unterwegs um sich die Steine zu holen.
Alex normal ist tot. ;)
Also ich geh immer noch Alex normal für meine Items. Bis ich ein 200er Esoterik-Item in den Händen halte, kann es noch gut 2 Wochen dauern. Bis dahin muss das 190er Gear als Filler herhalten. Experte, Prüfungen und PvP sind gut fürs Farmen von Esoterik-Steinen ^^.
Ich fand es schon lustig, dass es keine ilvl-Beschränkung gab... denn die steht in Form von "Faust" direkt vor der Tür. Eine Raid-DPS von 6.000 sollte genügen um in den VIP-Bereich von Alexander 1 Svg zu kommen. Zu schade, dass es keine Giftränke für 60er Monster gibt T_T
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass 6.8k -7k dps benötigt werden.
Tja wir werdens heute Abend sehen :D
Ich tanke dann mal Faust mit DPS-Gear Alan :cool:
Dürfte wohl das letzte mal sein bevor ich auf crap-Tankgear wechseln muss :( *schnief*
#argonmöchteddsein
Hey, ich bin erst seit gestern iLVL 170 und habe mich an Alexander T1 normal versucht. :o
Naja, war natürlich nichts, obwohl es gar nicht so schlecht lief. Selbstzerstörung vom Oppressor, als dieser nur noch 1% hatte. War etwas unkoordiniert, leider, Gruppe aber eigentlich gut... Naja, nach dem Wipe waren dann alle weg.
Und dann war ich zu müde und bin schlafen gegangen :p
Savage wird mich eh niemals sehen, weil ich keine Static habe :D
Was mich an Faust total abnervt ist: Sein stackender Buff wird im Fokusziel von den DoTs und anderen Debuffs verdrängt. Gerade dieser Buff ist für mich als Heiler jedoch die interessanteste Information die es dort zu sehen gibt.
EDIT: Alex normal mach ich noch für das "Übergangs"-Brustteil. Die käuflichen Alternativen sprechen mich nicht so dolle an von den Werten. Im Vergleich zum Gelehrten hab ich es jedoch noch richtig gut was die Auswahl angeht. Hätte gedacht es würde mit dem Jobgear was brauchbares für die Feenflüsterer kommen. Nun ist es da, jedoch ist die Zeit der Taschentücher nicht vorbei.