Hi
ne frage mal ,
hab ein Stufe 48 hermetiker und habe eigentlich gedacht das ich ein neuen charakter mit der neuen Job klasse machen kann oder irre ich mich da ?
Kann nur das neue volk auswählen mehr nicht ...kann jemand helfen ?
danke
Printable View
Hi
ne frage mal ,
hab ein Stufe 48 hermetiker und habe eigentlich gedacht das ich ein neuen charakter mit der neuen Job klasse machen kann oder irre ich mich da ?
Kann nur das neue volk auswählen mehr nicht ...kann jemand helfen ?
danke
du musst komplett ARR durchgespielt haben um die neuen JOBS spielen zu können. da kommt nochn ganzer nachmittag "arbeit" auf dich zu ;)
ahhh okay....also KOMPLETT die Hauptquest alles machen ?? oder nur bis zu einer bestimmten Hauptquest ?
ohhh man das wird lang werden :)
kann ich dann ein NEUEN charakter erstellen mit der neuen Klasse am anfangsbildschirm ? oder nur mein stufe 50 hermetiker "dann upgraden "?
Das sind neue "Spezial-Jobs". Dafür brauchst du keine andere Klasse auf 30/15. Du kannst die Jobquest direkt annehmen. Aber nur im Addon. D.h. ab Stufe 50.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit. :eek:
okay also Stufe 50 erreichen und dann kann ich die neue job klasse testen.....okay in 3 stunden bin ich auf stufe 50...mal sehen ob es soooo schnell geht :))
danke dir
Beachte aber auch, dass du die Hauptquest von ARR abgeschlossen haben musst, sodass du Zugang zu den neuen Gebieten bekommst. (wie oben erwähnt) ;)
yoo danke...werd mal alles druchzocken...mir gehts vor allem um die neuen jobs
Also wenn Du LV 50 erreicht hast, hast Du noch einiges vor dir. Kampf gegen Leviathan, Ramuh, Shiva, diverse Instanzen und vorallem: viele Laufquests. Da wird sich noch bisschen ziehen, zumal es bestimmt schwer wird für die Primaekämpfe und Instanzen heute Mitspieler zu finden.
Hmm das klingt ja ziemlich demotivierend, ich habe meinen Char auf level 26 und wenn ich sehe was man da alles noch machen muss für das neue Addon wird mir ja schwindelig ... Instanzen in den Hauptquests das wird doch nix , wollte eigentlich mit neuen Addon mit dem neuen Maschinisten Job starten, aber da liegen ja noch Wochen Arbeit vor mir , hmm muss ich mir nochmal genau überlegen ob ich diese Zeit investieren möchte ... schade das es nicht einfacher geht, ab Stufe 30 den neuen Job annehmen und mit dem die Quests machen wäre mir 100mal lieber gewesen , schwach vom Entwickler das dies nicht möglich ist...
Nur nicht den Mut verlieren :)
Die alten Primae sind keine Pflicht, nur Titan, Garuda und Ifrit, welchen du in der Mainstory begegnest.
Dein Zugang zum AddOn ist das bestehen des Inhaltes "Schicksalsweg", das letzte Dungeon in der Mainstory.
Zenit der Götter und Götterdämmerung sind keine Pflicht, ebensowenig T1 -T13, so wie ein paar Dungeons denen du in der Mainstory auch nciht begegnen wirst. Also mach dir darum keine Gedanken.
Folge schnurgerade der Mainstory, bringe deine Klasse auf 50, bestehen Schicksalsweg und dann "Willkommen in Ishgard" :)
Kann ich nicht bestätigen, habe die Tage einem Kumpel geholfen Levi, Ramuh und Shiva zu machen und war überrascht wie flott es ging (Levi sogar mehrere Male und hatte eig immer einen invite unter 3min). Es ging zu meist sogar schneller als vor dem Addon, aber das kann ja auch alles Zufall sein. Weiß halt net wie es momentan bei den Dungeons ist, aber da gibt es ja mittlerweile mehr Probleme einen DD zu finden :D Ich musste als Tank noch nie so lange auf Inis warten ;D
Was würdet ihr sagen wie lange das ca für mich dauert ( bin erfahrener MMO Spieler ) um bis zum Punkt vom Addon zu kommen habe gerade die level 24 Mainquest abgeschlossen.
Es soll ja nun auch mehr EP für die Mainquests geben seit 3.0 kann da einer mal einer sagen wieviel mehr ? Und reichen die Mainquests zum leveln oder muss ich noch andere Dinge grinden wie Fates etc. ?? Sry muss wirklich abwägen FFXIV ist nicht mein einziges MMO was ich zur zeit spiele und habe auch nicht mega zeit dafür :-)
ALso ich persönlich kann es schwer einschätzen, ich weiß net wie das momentan geregelt ist mit den Exp. Als ich meinen ersten Char auf 50 gebracht habe, waren Nebenqeust bzw. faten eig Pflicht um auf die 50 zu kommen, aber ich mein gelesen zu haben, dass die Storyquests doch jetzt doppelt soviel Routine geben wie vorher, bestätigen kann ich das persönlich aber nicht, deswegen solltes es sich evtl. ausgehen, nur sicher bin ich mir nicht!!!!
Wie lange es dauert kommt auf den Aufwand an Zeit an den du investieren willst.
Wenn man gut ist und es laufen lässt, 2-3 Tage mit RL :)
Ob deine EXP reichen siehst du ja, wenn du vor einem neuen Quest stehst, der Levelabhängig ist.
Es ist, wie schon gesagt, sinnvoll Gildengeheise und Freibriefe einzuschieben, da geht das leveln einfach schneller. Keinen Klassenquest auslassen und lieber ein Fate mehr mitnehmen, wenn es gerade auf dem Weg liegt als zu wenig.
Frühzeitig die Gegend wechseln, +/+ 5 Level Option, um max EXP zu erhalten. Bist du dann ab Level 35 in Corthas geht es eh schnell denn hier ist definitiv Fategrinden angessagt, ab Level 45 das selbe Spiel in Nord Thanalan.
Diese Fategrinden geht aber zügig. Drei vier Stunden und du genug Level gemacht :)
Wegen den Dungeons in der Hauptstory würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Stell bei der Suche oben rechts nicht nur "D" für Deutsch ein, sondern auch die anderen Sprachen. Ich habe alle drin und finde innerhalb 5-20 Sekunden eine komplette Gruppe. Und die Dungeons an sich dauern, bis jetzt, auch nicht wirklich lange. Vor allem seit dem AddOn bin ich oft mit erfahrenen Spielern drin gewesen (sag ich es jetzt einfach mal so, da sie die neuen Klassen genutzt hatten und durchgerannt sind). Damit geht das auch wunderbar schnell. =D
Bin aktuell 26 geworden mache nur die storyquest (liege mim lvl etwas über der story) und nur gestern weil ich wollte hab ich 3 nebenquests gemacht und kam super durch also lvl technisch denke ich reicht es locker v.a. würde ich sagen wenn du wirklcih probleme kriegst mit dem lvl dann schieb lieber einen schnellen dungeon run ein bevor du nebenquests mitmachst da biste vmtl besser dran
@Finiora
ich muss dich endlich mal online erwischen -.-'' aber aktuell bin ich meist nur von 0-2uhr online scheiß uni
Furgas
Ab 17:00 ist immer nen guter Zeitpunkt für Dungeons/Prüfungen,da dann die Zufallsinhalte resettet werden.
Die geben auch über 50 immer gut XP also werden sich viele 50+ dafür anmelden.
Hatte seit dem Addon 3x Schicksalsweg bei den Prüfungen erwischt mit meinem Astro,2 mal Bonus für Neuling anwesend.^^
Ab Haukke Herrenhaus sollten dann ja auch die neuen Jobs mit von der Partie sein,offizieller Release ist ja erst in einer Stunde.
Wenn man sich wirklich nur auf die Hauptquests stürzt und die Laufwege mit Porten abkürzt, geht das echt extrem schnell (aber auch gut ins Geld :D).
Kein Problem! Ich bin ja immer noch im "Charfindungskurs". Da ich mich weiterhin nicht zwischen Lalafell und Miqo'te entscheiden kann, sind es nun zwei Charaktere geworden. Könnte gerade in einem Spiel wie Final Fantasy extrem zeitaufwendig werden, wenn beide alles machen sollen. x"D Kannst mich also unter A'milina Tarih und Chosposi Chospo ingame finden. Mit Chosposi lass ich mir aber Zeit mit dem Leveln, da sie mein RP-Charakter sein wird. =)
Meine A'milina ist gestern Abend frisch Mönch geworden. Die Klasse macht soooo Spaß!
Wegen Lvln wollte ich noch einwerfen: Gestern hab ichs geschafft die hauptquest einzuholen und musste dann tatsächlich ein halbes lvl "grinden" von 29 auf 30 habe da dann einfach staatserlasse gemacht, da ich wie gesagt wirklich nur die hauptquest gemacht seit lvl 20 und von lvl 20 bis eben 29 vllt 4 fates und 5 nebenquests gemacht habe und auch sonst immer am porten war.
Denke wenn man später die fates mitnimmt oder 1-2 dungeons einschiebt sollte das gehen bis 50 und Dungeons zumindestens ab 30 gingen gestern schon sehr gut hatte um 1 uhr nachts innerhalb ne gruppe fürs herrenhaus und meine auswahl ist nur auf D gestellt
Furgas
Stelle deine Auswahl auf alle Sprachen, du musst ja ichts reden :)
Desweiteren binde die Gildengeheise in dein leveln mit ein, gibt einen Bonus wenn man ihn zum ersten Mal macht.
Leider sehe ich nicht ob du in einer FG bist, wenn nein, dann solltest du dir eine suchen, denn die FG hat Kommandos mit denen du nochmals einen EXP Bonus bekommst, oder zumindestens verbilligten Teleport.
Dungeons sind Pflicht beim leveln, ebenso wie du Fates benötigenwirst.
Bei Fates bitte darauf achten das du nie mehr als +/- 5 Level von dem Level des Fates entfernt bist. Bist du z.B. 5 Level höher als das Fate welches du machen willst, dann solltest du die Gegend wechseln um max EXP zu generieren.
Freibriefe sind auch eine gute Wahl zum leveln, aber sie haben noch den kleinen Bonus der Gegenstände die man erhält.
Gear immer so gut es geht auf Levelhöhe halten, das erleichtert die Sache ein wenig.
Und ab Level 35 ist es eh fast nur noch Fategrinden in Corthas und ab 45 Fateginden in Nord Thanalan :-) Aber da die Fates dort entsprechend Punkte geben bist du da bald durch ;)