http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...b56b357d44e78b
Richtig geile Scheiße. :D
Printable View
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...b56b357d44e78b
Richtig geile Scheiße. :D
Ich hatte eigentlich mit iLvl 120 für den nächsten Step gerechnet, aber 125 ist natürlich noch besser. Jetzt bin ich gespannt was ich dafür tun muss, oder ob das mal wieder ein Step ohne extremen Grind ist, wie der erste. Und natürlich bin ich auch auf die neuen Skins gespannt, auch wenn ich nur mit geringen Unterschieden rechne.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 125 einfach to much finde... Es kann ja nicht sein, dass jeder Bob ne Waffe bekommen kann die besser als jede T11 Waffe ist und erst wieder durch nen T12 Kill ich wieder einen "Vorteil" habe... Da flame ich auch gerne wieder aber das find ich echt dreist... Einen Monat nach Raidbeginn muss ich T12 down haben um gegen die ganzen non-Raider noch anzukommen... Einfach nur noch lächerlich wie Glücksbärchen-Casual das spiel wird...
Ich glaub mit meiner Lilith werde ich stärker sein (auch wenn's eine ziemlich knappe Kiste sein dürfte... müsste mal nachrechnen) als die Spieler mit einer aufgewerteten Garlondrute. Und du sowieso bei dem mülligen Skillspeed der da drauf ist.
Das ist es ja... Jeder der genügend Kohle hat(te) für ne Full Crit/Det Waffe (beim BRD) zieht die 130er auch noch locker ab... Aber hey... wenn ich dann meine 135er aus T13 habe bin ich ja wieder besser. Schön wie mir als Raid-Spieler wieder in die Fre**e getreten wird.
Ganz ehrlich: Wofür braucht ein Non-Raider besseres Gear als eine 100er Waffe? Es gibt keine Instanz, wo du nicht locker flockig mit 100er Waffe und 90er Gear durchlaufen kannst, also warum 120er Gear und 125er Waffe?
Wenn ich gleich nicht mehr schreibe hat der Herz-Klabaster gewonnen...
Patch Download( PC) kann gestartet werden. Wohoo 3,06MB /Sek ^^
Falls dich der Herz-Klabaster dahinraffen sollte melde ich das Sorgerecht auf deinen Gil und deinen Loot an. :D Und um das ganze noch etwas zu beschleunigen: es kommen noch zwei Erfolge ins Spiel. "Erbe der Zodiakstreiter" und "Fast am Ziel". Es kommt also anscheinend noch definitiv mindestens ein Step. Und die Novus kam bereits mit 2.2.8.
@Ashrak: Ja natürlich kommt da noch was und zwar auf 135 kurz bevor das Add-On rauskommt. Sollen die so weiter machen, dann kannst du mein Zeug echt haben, FF wird genauso lächerlich wie die anderen MMO's mittlerweile...
@Ahmbor: Es gibt mehr als genügend "Bobs" die bei Nexus sind aber noch nie wirklich was geleistet haben. Das sehe ich jeden Tag in den Fun-Instanzen.
Selbst wenn du beim Barden Crit/Det/Präzi machst bist du schon höher als die T11 Waffe... Dann siehst du wieder alle non-Raider mit iLvl 120 rumlaufen und 125er Waffe sind also genauso gut wie die FCoB Raid-Spieler die Loot-Pech haben, in 2 Wochen wird denen dann wieder der Lack in den allerwertesten geschoben in irgendeinem lächerlichen Run, in dem ich mich im Kreis drehen kann und "Huiiii ich bin eine kleine Glücksfee" trällere und trotzdem den Lack bekomme.
Wie gesagt, auch Casuals müssen mithalten, ganz klar, aber ne 110er Waffe und Gear ist absolut ausreichend. Warum reicht es nicht, den Raid-Spielern jetzt ihr Gear zu geben und die Casuals sind genau eine Stufe dahinter? Das reicht doch mehr als aus.
Btw Ashrak: Habs grade ausgerechnet, die 130er ist noch ganz knapp besser als die 125er (wenn da nur 2 Det, 2 Crit zu Nexus dazu kommt) aber nur um etwa 1,5 Dex Punkte also absolut lächerlich
Und weshalb sollte Dich das kümmern Black? Ein Spieler der ne 125er Waffe aber ansonsten 0 Raidgear hat, wird T13 nicht in naher Zukunft legen können, da fehlt dann einfach massiv Zeug. Ergo hat er vielleicht ne Waffe die ans Raidgear rankommt, aber mehr auch nicht. Also abregen+ Tee trinken ^^
ahh ok also wer raidet ist ist kein Casuals und wer nicht raidet aber sonst alles im Spiel macht ist Casuals? ja ne is klar. ach ja und diese Toleranz gegenüber anderen Spielern ist mal wieder erfrischend.
Was interessiert es dich was andere für ilevl- waffen haben, kann dir doch egal sein, mich darüber aufzuregen währe mir zu viel Stress.
Wofür braucht er denn Raidgear? Mir gehts auch nicht darum ob er T13 downen kann oder nicht, mir gehts darum, dass jeder Spieler ohne Skill höher kommen kann als Spieler, die progressen. Ich habe bisher 1 Teil aus FCoB abgegriffen was bringt mir das? Wenn ein Casual das Geld für full Crafter gear + dann die 125er hat, ist er von der potency um längen besser, muss also weniger können um gleiches zu erreichen. Wo ist das bitte fair? Was bringt mir irgendein Teil aus FCoB da noch? Was bringt mir ne T11 Waffe? Für T12 musst du schon heftig sein, die aufgewertete Waffe ist aber auch schon kaum was Wert weil die Relic sie auch noch fast übertrifft und sogar beim Barden bessere Werte hat. Denn was bringt dir ne 130er mit Speed? Klar, auf dem Papier hat die 130er noch mehr Stats als die 125er, sie wird aber ingame im längen besser sein, weil sie mehr Crit/Det hat und du (beim Brd) Crit-Procc abhängig bist.
Jetzt kommt wieder der erste un muss mich wieder als Casual-Rassist darstellen... Was ist denn für dich bitte sonst so alles?
Was mich es interessiert? Ich reiße mir den Arsch für jeden Prozent Progress in FCoB auf und jeder dahergelaufene Troll kann mich jetzt an potency locker überholen.. Was hab ich dann noch vom raiden? Mir wird dadurch der Raid kaputt gemacht ganz ehrlich.. Was hat der noch für einen Wert wenn du wieder ohne Raid drüber kommen kannst?
Andererseits musst du aber bedenken, dass die Zodiak-Waffe auch etwas mithalten können muss, ansonsten wäre die ja total für den Arsch. Ich bringe doch nicht die ganze Zeit für die Zodiak-Waffe auf wenn ich dadurch immer stark hinterherhinke. Und da ist halt 125 ein gutes Mittel, da sie besser als die T10 Waffe ist aber schlechter als die T11 (falls es da das Aufwertmaterial gibt).
Wäre der nächste Schritt nur 120 gewesen, hätte ich die auch gleich sein lassen können und mir x-Stunden und Gil sparen können...
Ich finds eher Schade dass das Heiratgedöns jetzt Echtgeld kostet :mad:
Schöne Änderungen: Die Crafter müssen nicht mehr so viel Zeug abgeben um die 70er Sachen zu bekommen (was ja nett is für die Meisterstückdemimateria); aber hätte das nicht etwas früher kommen können (die Info) hab jetzt die letzten zwei Wochen fast alle auf das 70er Werkzeug gedrückt. Na egal, gut viele Gildentaler erwirtschaftet.
Naja das jetzt die Waffe auf 125 kommt. Ich glaub scho da kommt ein Haufen Grindzeugs auf "euch" (ich bin viel zu faul für Lichterle farmen :/) zu. Jetzt so im Nachhinein muss ich echt sagen, Nexus geht mir am meisten am Arsch. Ich liebe es meine verschiedenen Klassen ein wenig zu probieren und damit auch ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen. Nexus zwingt mich immer wieder den gleichen Dreck (nach 10 stupiden Runs is ALLES Dreck) zu "farmen". T4 is für mich bis dato noch das "lustigste" da bekomm ich wenigstens 90er Schmuck fürn Goldschmied und vielleicht auch Seide od. Leder.
Egal
Aber warum Aufregen das nicht Raidwuzzis jetzt ausgestattet werden. Die wipen ja trotzdem in t6 rum. Es wird sich nie ändern. Leute die es draufhaben legen in 70-80er Gear t5, in 90-95er Zeugs t9 und in 110 Zeugs t13 :). Andere legen in 114er Zeugs plus 10% Buff nicht mal T6. Sehe das nicht so streng.
Und Shiva farmen geht wieder los - wuhuu (apropo - jetzt so nach gut 110 Kills - noch immer KEIN Whm Stab -.-)
Nunja Blacki, das ist dann wohl das erste mal das ich nicht ganz deiner Meinung bin. Die Reliktwaffe begleitet uns schon von Anfang an, und wird ständig mit mühseeligen grinden/farmen aufgewertet. In dem Teil steckt ein haufen Gametime und Gil, und sollte daher immer vorne mitspielen können :) Auch wenn sie jeder mit genug Zeit und Gil haben kann
Black evtl. solltest Du das Spiel und vor allem das Raiden nicht so EXTREM ! wichtig nehmen. Sonst muss man sich Gedanken machen, dass Du bald nen Herzkasper kriegst+ reicht nen Tee rüber+ ;)
Ich verstehe, dass man- wenn man progress raidet- nen Vorteil gegenüber den nicht-Raidern haben will..und den haste ja auch! Ich spiele keinen Barden( nur Dragoon aktuell) aber Raider werden immer besseres Zeug haben als ne Person die nicht aktiv raidet. Mal schauen wie es im Addon wird.
Mich würde mal interessieren, da dass letzte Quest : Am Ende einer langen Reise heist.
Ob sich auf die Questreihe bezieht oder ob damit die Zodiak Waffe doch langsam zu Ende geht. Wenn ja gibts dann mit mit dem Addon was neues? Oder gehts einfach spannend weiter.....
Und das die Waffe sich an das Raidgear anpasst finde ich ok. So wird man gleich behandelt und der Aufwand der Waffen ist auch nicht gerade gering. Atmas,Bücher,Alexandrite, Lasierung. Steckt auch eine Gewisse Arbeit dahinter. Was jetzt anstrengender ist sollte jeder für sich selbst Entscheiden.
Der Stein für die Waffe droppt in T11. Das Aufert-Material in T12. Die Zodiak ist beim Barden auf 125 besser als die 130er wird also aktuell dann nur von der 135er T13 Waffe übertrumpft. Hast du mal nachgeguckt was du für T12 so alles machen musst? Oder alleine für T11? Da kommt jetzt jemand, der 2 Wochen brain-afk inis läuft und holt dich mal eben locker mit seiner Waffe ein.... Erst wenn ich T13 down hab bin ich (was die waffe angeht) wieder besser... Wo ist das denn dann fair? 120 wäre ausreichend gewesen, weil du damit durch die Werte die T11 Waffe übertrumpfst und sie dann für den Progress in T12 nutzen kannst. Außerdem soll die Zodiak eine "Casual"-Waffe sein, wo muss die dann besser als jede Pre-T13-Waffe sein?
@Ci3l: Die Waffe wird mit dem Add-On wahrscheinlich beendet sein, also auf 135... Dann soll was anderes kommen. Klar ist die Waffe aufwand, aber dafür musstest du nicht können. Es ist ein reiner Zeitaufwand. Zum Raiden brauchst du ebenfalls diese Zeit..aber dazu noch 7 andere Leute und Skill... Und wie gesagt: Bei manchen klassen ist sie besser als die aufgewertete Waffe, d.h. besser als jede die du vor T13 bekommst... Un dafür ist der aufwand der Zodiak lächerlich
Sorry Blacky das mit Casual stimmt so nicht. Am Anfang von 2.0 hies es mal, dass die Zodiak immer die besseren sein sollten. Da sie ewig weiter gehen sollen. Ich finde es persönlich gut. Das man auf dem Weg mithalten kann
und vor allem kommt die reliktwaffe ja immer nach dem neuen coilinhalt. Es gibt schon mehr als 50 Gruppen die t13 haben und somit auch ihre Waffe. Was hindert dich daran. *ironie-vielleicht-weißnicht-kannsein*
Jop darum finde ich es ja gut. Die guten Raider haben ihre t13 Waffen, die "Casuals" btw dummes Wort nur weil man nicht raidet. Haben halt ihre Zodiaks
und wen mit 2.5 ct3 kommt und dort dann die steine droppen für die Aufwertung für die 120er Waffen geht das Geheule wieder von vorne los.
@Ci3l: mithalten kann sie ja, aber sie übertrumpft nach einem Monat schon die T12-Waffen.. Und das gilt dann für die nächsten 3 Monate bis sie sogar die T13 Waffe übertrumpft. Und womit? Überspitzt mit genug Geld und nen paar Ini Läufen. Ich verstehe auch nciht warum jeder beim Wort Casual jetzt wieder rumheult.. Casual ist weder eine Beleidigung noch heißt es, dass derjenige nicht spielen kann...
@Berni: 50 Gruppen a 8 Spieler macht 400 Leute die die MÖGLICHKEIT haben ihre Waffe zu erhalten. Das jetzt im Vergleich mit denen die die Möglichkeit haben an die 125er zu kommen? Btw. auf Shiva gibt es noch keine Raid-Gruppe die T13 down hat. Was mich daran hindert? Mal in T12 oder T13 gewesen? Nein? Dann wüsstest du glaube ich, warum ich es noch nicht down habe
@BenZombie: Da kannst du aber sogar drauf wetten ;) Betrifft dich das ganze denn? Wenn nicht kann ich verstehen, warum es dich nicht nervt
Da muss ich dir recht geben. Generell finde ich es doof. Das die Items zu schnell getauscht werden. Ich kenne nicht viele die eine Nexus Waffe haben eher das Gegenteil. Auch das Poesie Gear. Das hat man im Januar/Feburar fertig. Aber dann kommt so gut wie das Addon mit neuem Zeug. Ich finde die könnten das Gear langsamer nachreichen.
Najo wenn ich es mal mit WoW-BC vergleiche...*zurück denkt*...war der Abstand zwischen Highend-Raid-Waffen und +Casual Waffen+ größer. Für mich persönlich wäre es aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, dass die Relict-Waffe *nur* ilvl 120 gehabt hätte. Meinetwegen können sie ja die T13 Waffe buffen...oder gar noch ne Raidstufe drauf packen...z.B. in der Hardcore-Variante(Brutal oder so) noch besseres Zeug droppen lassen. Wäre das was für Dich Black?
Blacky bedenke, dass nicht alle Spieler eine so gute Raidgruppe haben.
Und wir reden hier lediglich von der Waffe, das heisst nicht dass das restliche Gear + der Skill gut ist. Und man muss ja wirklich sehr viel Zeit investieren für die Waffe.
Zumal es ja sowieso nur für die DD's wichtig ist. Ich kann als Heiler auch mit ner 100er rumrennen...
du siehst das einfach viel zu eng. Ich würde nämlich SE richtig ans Bein pissen wollen wenn meine Zodiak Waffe nicht wenigstens mit den aktuellen Coil Waffen mithalten könnte.
Ach ja Blacky, bei uns in der Gilde haben erst 2 Leute die Nexus Waffe. Und das beste, es sind 2 Heiler :D (bei denen es ja am unwichtigsten ist)
Also viele hinken da sowieso hinterher, mach dir keinen Kopf ;)
Für mich wäre es eher was, weil der Raid überhaupt was bedeutet. Jeder der raiden geht kriegt halt jedes mal eins auf die Fre**e wenn sowas kommt. Klar können damit viele leben, mich regt es halt einfach auf, weil ich es liebe zu raiden und der ne Bedeutung haben soll...
Was willst du denn jetzt noch hardcore machen? xD Als wäre T12 und T13 nicht hardcore genug ^^
@Ci3l: Sehe ich genauso, eine der Sachen die mich nervt..
Wie meine Oma schon immer sagte: Schlimmer/Härter geht immer ;P ! Ich wette SE könnte sich auch ne härtere Version von C 10-13 ausdenken ^^
Ich hab es schon nach 10 Sekunden wieder umgeschrieben, weil ich wusste, dass du wir den Spruch sonst greifst und falsch interpretierst. Das sollte keine Anspielung auf deinen Progress sein, aber es ist nun mal so das jemand, der außen steht das auch einfach schnell bewerten kann... Ihr wollt immer, dass ich "euch" verstehe und ie Empathie habe das zu verstehen, umgekehrt seid ihr dazu kaum in der Lage weil ihr gar nicht wisst wie mies die Nummer jetzt für jemanden ist, der sein Spiel aufs raiden ausgelegt hat..
@Silver: Werden sie auch, davon gehe ich aus.. Aber guck mal nach wie viele SCoB HM gelegt haben (pre-patch und jetzt), dann weißt du wie erfolgreich das ganze so ist... :D
@Black evtl. weil es dort kein Loot gibt ? Ich könnte mir vorstellen, dass es beliebter wäre wenn es da spezielles Zeug geben würde oder was meinst Du? ^^
@Blackoutz: ich war raidleiter in meiner Gilde bis der raid nicht mehr wahr wegen RL Sachen der Leute und zurzeit stehe ich auf dem Trockenen was raiden betrifft und muss schauen ob ich nächstes Jahr was zusammen bekomme. und der Spruch wahr nicht ernst gemeint .
Blackoutz, der sich sonst von dem "mimimi.." der anderen Leute ernährt, heult jetzt mal am meisten rum. Tja, wenn einem selber mal was nicht passt, kann man auch mal ganz schnell in dieses Fahrwasser gelangen, gell?
Ich finde die Zodiac-Quest super. Ich finde es total schade, dass sie bald ein Ende findet. Die Idee, eine Waffe zu besitzen, die einen schon so lange begleitet und immer wieder geupgradet werden kann finde ich mega.. Mir hat es immer Spaß gemacht, daran zu werkeln und es hat einen immer lange beschäftigt! Es ist ein haufen Arbeit - es ist anders viel Arbeit wie das Gear durch Raids zu erhalten - aber man muss sich genauso den Arsch für aufreißen und diszipliniert sein. Die einen Raiden, die anderen farmen Gil und machen halt anspruchsloseren aber dafür massig Grind für ihre Waffe. Mach das doch auch oder lass es und beschwer dich nicht. Außerdem kann man sich per Raids auch andere Klassen ausrüsten, die Waffe macht jeder mit gesundem Menschenverstand nur für eine Klasse.
Um die Waffe auf 125 upzugraden werden die Ottonormalbürger bestimmt wieder 4-6 Wochen brauchen.. Das ist dann schon wieder fast vor dem nächsten patch, wo es dann wieder fast ähnlich gute Waffen zum Spottpreis geben wird. Wer meint, die Leute mit der höchsten Zodiac-Stufe wären sooooo im Vorteil, sind etwas schief gewickelt, denn sonst würden sie die Quest selber machen.
Ich ernähre mich am Mimimi anderer? hahahaha ich schreibe in fast jedem Thread egal ob Mimimi oder nicht :D Außerdem bin ich doch bei fast jedem wichtigen Mimimi dabei nicht nur bei dem hier ;)
Die Zodiak ist nicht soooo im Vorteil? Lol... Habs doch ausgerechnet, sie ist nur 1,5 Dex Punkte hinter der 130er und damit besser weil sie Det und Crit hat und die 130er hat SS...
Ich werde mich auch weiterhin an jedem Mimimi ergötzen, so wie ihr es auch tut, denn wer austeilt muss auch einstecken können und ich denke ich habe beides hier schon bewiesen ;)
Das ist ja schon fast traurig was hier steht.
Dreckige Casuals die nach Monaten und Monaten ginden eine Waffe bekommen die mit den neuen mithalten kann? HERESY.
Mal ehrlich, das ist peinlich den thread hier zu lesen.
Es haben unzählige Gruppen T13 down - was hindert dich? Geh und hol dir deine I135er.
Hat eigentlich irgendwer mal darüber nachgedacht, wie lange es dauern wird diese Ilvl 125 Relic zu kriegen? Als würde Morgen jeder Noob damit rumrennen. Bleibt mal mit den Füßen auf dem Boden, und habt Spaß am raiden, anstatt immer auf den Casual Spielern rumzuhacken.
Denn, mal ehrlich - woraus besteht der Großteil der Community? Richtig, aus Casuals.
Naja aber das war doch damals bei Einführung der Waffe der Tenor von SE, die Relicht wird die beste Waffe im Spiel sein, so meine ich stand es geschrieben.
Deswegen wird sie wohl immer knapp unter dem Level einer FCoB Waffe sein, ansonsten würde diese Aussage ja keinen Sinn machen.
Und das du dich darüber aufregst verstehe ich voll und ganz, mir ging es damals so als sie die Hohe Jagd eingeführt haben, wo jeder getreten wurde der sich nicht dem stupiden rumstehen angeschlossen hat.
Aber die letzten Patches haben gezeigt das Se irgendwie etwas hinterher hinkt und deswegen Tempo machen muss um alles vor 3.0 auf Vordermann zu haben.
Dazu passen die Nerfs vom letzten Patch und dazu passt das puschen dern Relict indiesem Patch.
Ich vermute das mit 3.0 alles derzeitig abgeschlossen sein wird, Coils ja sowieso, CT3 wird auch vorher kommen, so wie es aussieht ist die Relict jetzt dann auch fertig.
Und somit werden wir wohl mit 3.0 irgendwo bei 0 wieder anfangen :)
Gerüchteweise kam ja sogar auf das mit diesem Patch die Carbonteile bei der Jagd droppen sollen, Gott sei dank ist das nicht so, das wäre dann nämlich der Supergau.
Aber dennoch ist es schon ein wenig unfair von dir die Arbeit für die Relict so als "das macht man mal geschwind" darzustellen. Nein die macht man nicht gerade mal im Vorbeigehen, ok bis auf ein paar Ausnahmespieler. Es ist schon harte Arbeit sich bis zu einer Nexus voran zu bringen, und dabei sind die Coils nicht mal eine wirkliche Hilfe.
Dann sollte man auch bedenken, nicht jeder will wie Bex 110 Mal Garuda Ex laufen um eben keine Waffe zu sehen die man gerne hätte :)
Jeder hat seine eigenen Prioritäten und jeder versucht diese irgendwie abzuarbeiten, der eine früher der andere später.
Sicher ist für die Raider die Nerfs vom letzten Patch und die Fertigstellung der Relict in diesem Patch eher ein Tritt in den Hintern, aber man muss eventuell wirklich auch die Zeitschiene im Auge behalten und die lautet 3.0 im Frühjar 2015 und bis dahinsollte wohl die Spielergemeinschaft alles abgearbeitet haben was da ist und eventuell noch kommen mag.
Denn, soweit der kaufmännische Gedanke, wenn alle alles haben dann kauft jeder 3.0.
Vielleicht wäre es politisch besser gewesen die Fertigstellung der Relict erst mit Pacth 2.48 zu bringen oder sogar erst mit 2.5 aber das sind eben politische Entscheidungen auf die die Europäer wohl noch am wenigsten Einfluss haben.
Ich denke vieles was hier gekommen ist, auch die Nerfs vom letzten Patch, sind ein entgegenkommen für die japanischen Spieler, denn das ist der Hauptmarkt für SE. Und wenn die zufrieden sind dann ist SE es auch. Das die anderen Spieler da teilweise andere Ansichten haben, ist eher irrelevant.
Stimmt, darum denke ich auch das es nicht zu ende geht. Sondern immer und immer weiter :)
@Rasylia: Was du schriebst habe ich in keinster Weise gesagt, aber gut schließ, mal wieder drauf... Wenn du glaubst mich angreifen zu müssen okay.... Bevor du mir ankommst mit "leg doch mal T13" wie wärs wenn du es mal versuchst und dann nochmal diese aussage triffst... Denn ganz ehrlich "viele" Gruppen sind weltweit 50 nicht wirklich. Nen großes Mundwerk haben viele mit "T13 kann ja nicht so schwer sein" aber wo ist euer Kill? Wo ist er? Die Hälfte die diese Behauptung treffen haben nicht mal T9 geschafft glauben aber, weil andere T13 haben, kann es ja nicht so schwer sein. Ich hol euch ja ungerne aus eurem Traum aber: T13 ist schwer :o
Es wird nciht morgen jeder mit rumrennen, aber alleine nach 2 Wochen haben schon viele die 125er... War bei der Nexus auch so. Das erste Wochenende hatten schon einige die Nexus..
@Ci3l: Sie haben irgendwo glaube ich mal gesagt, dass die Quest mit 3.0 abgeschlossen sein wird