Wie wär´s mit einer Neugestaltung der Wohnbezirke?
Hallo ihr Lieben, im Zuge der neuen Bezirke und des Lotterieverfahrens sind beim Thema Housing die Emotionen wieder einmal an kochen. ;) Wie eh und je stehen sich beim Housing dann wieder ein paar Glückliche gegen eine Masse an Gefrusteten gegenüber, die nicht zum Zug gekommen sind. Schon ploppen wieder Themen auf wie instanziiert die Gebiete oder wir brauchen mehr Bezirke ect.
Das Problem von SE wird vermutlich nun sein, das beide Varianten eher schlecht umsetzbar sind. Instanziierung bedeutet letztendlich, das Housingsystem von Grund auf neu zu gestalten, dafür wird man keine Ressourcen opfern wollen. Mehr Gebiete bedeutet letztendlich mehr Serverkapazitäten was Geld kostet, auch keine Option.
Meine Idee bzw. Meinung, die ich mal zur Diskussion stellen möchte wäre folgende: Wie wäre es denn mit einen Kompromiss aus beiden Varianten? Speziell, die Gebiete werden in der Größe gewaltig verkleinert, dafür gibt es dann wesentlich mehr. Man könnte auf 1 L, 2 M, 7 S gehen.
Ich sehe hier mehrere Vorteile. Zum einen würde das derzeitige Housingsystem nicht vollkommen über den Haufen geworfen werden. Bei der Neugestaltung könnte man ja bereits existierende Elemente der derzeitigen Bezirke recyceln, das würde die Programmierung einfacher machen. Ich denke auch, dass das für die Server wesentlich entspannter wäre. Momentan muss ja der gesamte Bezirk geladen werden, auch wenn nur ein einziger Spieler sich darauf befindet. Logisch dass das Kapazitäten frisst. Und mal ehrlich, die Gebiete sind meist ausgestorben, schade um die Kapazität die so verschwendet wird. Von daher, wenn das Gebiet kleiner wird ist so auch automatisch weniger Serverkapazität von Nöten. Von daher könnte man so vermutlich wesentlich mehr Bezirke und somit Grundstücke bereit stellen ohne an den Serverkapazitäten was zu ändern. Zumal so auch mehr L und M Häuser zur Verfügung stehen würden.
Mit fehlt leider das technische Verständnis ob das so auch stimmt, die ITler unter uns können sich dazu gerne äußern. ;) Von daher, was haltet ihr denn davon?