Sag das nicht, ich kann neben BLM und Barde auch AST und WHM gut spielen, als Tank sagt man mir oft, dass ich immerhin besser als der DF-Standard sei, und den Dragoon krieg ich auch ganz gut hin - aber so funktioniert das eben im RP nicht. Aber ja, ich habe mich da natürlich schon daran orientiert, worin ich OOC gut bin.
Ich hatte neulich übrigens noch einen BLM im Forschungslabor... sie war zum ersten Mal drin, hat aber gespielt, als wäre sie zum ersten Mal in Halatali, also so sah ihre "Rotation" aus... Kein Henochisch, der Wechsel zwischen den Stances fand ausschließlich über Transposition statt, als ich sie nach Sachen wie Feuka fragte, meinte sie, dass sie ihre Jobquest noch nicht gemacht hat :( Ich hab mir nach dem Dungeon wieder die Zeit genommen, ihr Skills und Rotation zu erklären - am Ende meinte der Dungeon "Also, inner Minute schmeiß ich euch hier raus" - und bei ihr hoffe ich wie beim Barden, dass es fruchten wird :rolleyes:
Ich hab keine Panik vor dem Dungeon selbst - eher vor der Anwesenheit irgendwelcher "I unleash absolute hell before the tank even gets the chance to properly tank"-DPS auf i225+ D: Mein Dunkelritter ist gerade mal i203 :o
Achja, die Waljagd gestern! Also DAS war mal ein Traum von einem Kill! Adds sind dahingeschmolzen wie Butter in der Sagolii-Wüste, niemand ist runtergefallen, nichts klebte an jemand anderem als an einem Tank, niemand ist runtergefallen, niemand ist zu Beginn der Instanz geflohen, weil es Bismarck war. Sorry, aber das gibt keine Horrorgeschichte :D