Naja aber Alex Savage gibts auch schon seit fast 4 Monaten.
Wie lange soll denn Square warten bis die anderen nachrüsten können?
1 Jahr?
Printable View
Naja aber Alex Savage gibts auch schon seit fast 4 Monaten.
Wie lange soll denn Square warten bis die anderen nachrüsten können?
1 Jahr?
Sooo, jetzt habe ich eigentlich alle neuen Inhalte durch, außer halt Thordan.
Das Diadem findet bei mir leider keinen Anklang, ist nichts für mich. Die Idee ist nett, allerdings finde ich die Umsetzung für mich persönlich nicht gelungen.
Das Sankt Mocianne Arboretum (hoffentlich richtig geschrieben) ist aber so toll :) Das ist blitzschnell zu meinem neuen Lieblingsdungeon geworden. Die Umgebung ist wundervoll. <3
Die hätten es einfach micht übertreiben sollen. Nimm das jetzt net übel, aber wozu brauchen Casuals 210er Gear? Und hier gehts nichtum Gleichberechtigung. Upgradematetialien hätten einen Monat vorher gereicht.
Noch besser wärs allerdings wenn man das bsp Carbontwine mur bekommt vom npc wenn man auch A3s down hat. So würden se den Raidfortschritt allgemein vorantreiben und ganz ehrlich... schwer ist dieses Savage im Verhältnis zu Second Coil Savage nicht.
Immer die Ruhe bewahren.
Das A1 und 2 nicht sooo schwer werden würde ist schon länger hinlänglich bekant.
Interview with Yoshi-P - 8/13/2015
http://game.watch.impress.co.jp/docs...13_715888.html
Und was A3 und 4 angeht sind selbst die Leute von Elysium der Meinung, es wäre schwerer als SCoB Savage gewesen.Quote:
「零式」とは言っても、全くクリアできないと楽しくもなんともないと思うので、1・2層はある程度の難易度で抑えました。頑張れば希望も見えるし勝ちに行けるという風にバトルチームが上手く調整してくれたと思います。3・4層に関してはまさに「零式」というレベルの調整にしてあります。
If you couldn't clear Savage at all I don't think it'd be very fun, so we've toned down the difficutly a little for the first and second floors. The battle team has taken care to design them so players will be able to clear them if they pull together and try hard enough. When you reach the third and fourth floors, that's where the real "Savage" difficulty kicks in.
Also bis jetzt weiss ich noch immer nicht genau was ich denken soll xD
Die Story war gut...hat mir Spass gemacht (unfassbar kurzen Spass ;( buhuuu)
Ich hoffe es kommt mal n patch mit richtig viel story xD
die Void Ark...ja die ist nice ^^...das wird sicher lustig werden in den nächsten Wochen...allerdings mehr wegen der Spieler als wegen dem Dungeon selbst.
Die 2 neuen Dungeons gefallen mir...aber sie sind wirklich wirklich wirklich WIRKLICH viel zu einfach....
ich hatte anfangs schon ein wenig bedenken und hab vorsichtshalber mal geschreiben das ich noch nie drin war....aber Erklärungen gab es gar keine...und die brauchte man auch nicht!
Diesen botanischen Garten mit dem unaussprechlichen Namen find ich auch scheen ^^
Allerdings bleibt halt schon ein wenig schaler Nachgeschmack übrig weil es wirklich so einfache Dungeons sind....schön gemacht und so aber halt...langweilig xD
Die Teletubbies haben angerufen, sie wollen ihre Lutschbonbons zurück haben...
AAAABER!!! das Gute daran ist, das ich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich in diesen Dungeons leave falls mir meine Gruppe zu doof ist...denn wer diese 2 Dungeons schwer findet oder mühe hat damit....naja....der sollte vielleicht Eile mit Weile spielen...oder ein Buch lesen.
Für den Kampf der Trabanten bin ich irgendwie zu blöd xD
ich raffs irgendwie nicht ganz...und auch die Steuerung ist mit dem Controller echt komisch....
liegt aber vielleicht nur an der fehlenden Übung
wird bestimmt noch weiter ausprobiert!
Thordan steht als nächstes an ^^und die Erkundungen....joa....mit den richtigen Leuten sind sie schon witzig ^^ Für sowas haben wir ja unsere Fun-Raid-Abende xP
Ich denke aber wie so viele andere wohl auch, dass sie die Relikt getrost auch noch HIER hätten reinpacken können...
Weiß einer wegen luftschiff unsere eines hat Kapazität von 61 steigert sich das noch?
61 ist aktuell das Maximum bei lvl 50 Luftschiffen. Mit entsprechendem *Gear* kann man da auch Alles freischalten. Wir haben alle Sektoren frei und mit der Grundlage des Tatanorateils welches Reichweite als Haupstat hat haben wir Diadem Hardmode freigeschaltet was du erreichst wenn du das damit bestückte Schiff nach Sektor 22 sendest.
Naja wen man mit 200er sachen in dungon geht die ab 170 sind ist es leicht, geht mal mit ner 4er gruppe rein die 170 ist dan viel spass.
Und das alexander savage so einfach ist ist auch komisch, warum haben es so wenige down also A4? Wahrscheinlich giebt es nur noch schlechte spieler.
Weil viele Spieler an A3s scheitern. A4 ist im Vergleich zu A3 viel leichter. A3 ist auch nicht umsonst ein Statickiller
Das Problem ist nicht nur dass A3 viel zu schwer ist.
Ih habe z.B. bei A3 aufgehört weil der Kampf bzw. Alexander und dessen Design überhaupt nicht anspricht.
Alex ist einfach maximal scheisse, null Bock den zu legen. Warum soll man da auch weiterraiden?
Gebt uns Coil zurück oder sonst einen epischen inhalt mit cooler Story :(
ist eh so eine tolle ironie wie sie extra den story modus für alexander eingebaut haben damit die story für alle zugänglich ist und auch leute zum raid motiviert werden die bisher nicht raiden gegangen sind.
hat sich ja gelohnt bei DER story xD alexander sollte wie in FF9 sein. dieses alexander feeling mit dem heiligen, kirchlichen thema und einer riesigen festung aus stein hätte perfekt zu ishgard und den rittern der runde gepasst. da hätte man was draus machen können. stattdessen sind die ritter jetzt ein exprimal und alexander ein langweiliger metallklotz mit dämlichen goblins drin :x
Teils gut gemacht aber leider auch teilweise total daneben.
Beginnen wir mit den guten Dingen :)
Pharos schwer ist chillig und auch nett gemacht, nicht zu schwer aber brain afk Spieler fallen sofort auf.
Das zweite Dungeon ist optisch super gemacht, auch die Schwierigkeit halte ich für angemessen.
Klar ist auch, in zwei drei Wochen machen viele das im Schlaf, aber das ist ja normal :)
Die Arche ist in meinen Augen doch etwas daneben.
Im Verhältnis zum vorhandenen Gear ist dieses Teil nicht nur einfach, es ist ein Geschenk an alle Spieler die eigentlich keinen Bock haben zu spielen.
Wenn ich an CT1 zurück denke, dann tun sich hier Welten auf, was die Schwierigkeit und das Verhalten der Community betrifft.
CT1 war damals am vorhandenen Gear gemessen, sehr schwer, und man musste sich wirklich durcharbeiten.
Ebenso wie bei CT2, auch da gab es am Anfang kein Kick and Rush.
Erst mit WoD wurde das Lernen von Mechaniken abgeschafft und genau auf diesem Niveau befindet sich die Arche.
Es hätte dem Inhalt besser zu Gesicht gestanden, wenn er einen Schwierigkeitsgrad wie CT1 haben würde, wie gesagt gemessen am vorhandenen Gear.
So wird dieser Inhalt schon ab nächster Woche zu einem "Ich geh da nur einmal rein" Inhalt verkommen und wird dann auch in der Versenkung verschwinden.
Upgrade Items über Jagdtagebücher ist, wie auch in der Vergangenheit einfach nur eine totale Fehlentscheidung.
Das Ergebnis dieser Entscheidung sieht man bei uns derzeit ganz deutlich in Alexander Normal.
Da haben die Spieler fast alles auf 200+ und schon werden alle Mechaniken in Alex ignoriert.
Auf Exodus ist es derzeit kaum möglich A1-A4 überhaupt erfolgrich abzuschließen, weil die 200+ Leute noch weniger bringen als mein Tomberry-Begleiter.
Durch die schnell verfügbaren Upgrades für die Spieler der absoluten Unlust, wird also nun auch Alex Normal zu einem Inhalt in den man nicht mehr gehen will, weil es am Ende einfach nur Zeit gekostet hat und sonst nichts.
Außerdem wird dadruch keiner dazu veranlasst Alexander Savage überhaupt laufen zu wollen, denn Jagd geht schneller und manmuss nichts dabei denken.
Somit hat SE die Leute wieder nicht in den Savage Inhalt bekommen, obwohl ja immer gesagt wird, das es das Bemühen ist soviele Leute wie Möglich in die Raids zu bringen.
In dem ich aber Gegenstände extrem einfach erreichbar mache, die es normalerweise nur in den Raids gibt, bringe ich aber genau 0 Spieler in die Raids. Also eher Thema verfehlt SE.
Die Verlagerung der letzten EX in Roulette 60 ist soweit ok, auch wenn ich den Sinn nicht erkenne, denn man hätte die beiden Inhalte ruhig im Ex-Roulette lassen können.
Aber gut, noch werden die Inhalte bei uns brav gelaufen, und ich habe immer noch die Hoffnung in diesem Jahrtausend die Begleiter zu ergattern :)
Zu Diadem kann ich noch nichts sagen, aber das was ich bisher dazu gelesen habe ermutigt mich nicht gerade diesen Inhalt zu machen.
Den Primae heb ich mir auf, der rennt mir ja nicht weg, aber soweit ich das auf Exodus mitbekomme, ist da sowieso kaum Aktivität vorhanden, diesen Inhalt machen zu wollen.
Das liegt aber eher daran das die halbe Welt damit beschäftigt ist zu jagen.
Das man Bismarck und Ravanna Ex nun über den DF besuchen kann ist für Spieler wie mich eher positiv, das aber gleichzeitig Echo eingeführt wurde, halte ich für übertrieben.
Die Einführung von Echo hätte auch erst mit 3.2 kommen können.
Gold Saucer, naja interessiert mich nicht wirklich und ist auch kein Inhalt den ich mir in irgendeiner Weise antun werde. Ich mache da brav meine Kaktorenlotterie und wenn ich Fenrier habe ist das Teil auch Geschichte :)
Da also Arche ein Inhalt ist den man nur einmal läuft, 75% der Spieler den ganzen Tag am jagen ist, bin ich in meine tägliche Spielroutine schneller zurück gekehrt, als bei irgendeinam Patch davor.
Einzige Mehrarbeit sind die Aufträge der Vanu Vanu, die sind nett, auch chillig und geben wenigstens gut Punkte zum Klassen leveln :)
Ich gebe die Hoffnung ja nie auf, und ich hoffe das wenigsten die Relictwaffe in 3.15 einen Schwierigkeitsgrad erhält, damit nicht jeder Unlustspieler das Teil nach 2 Tagen in Händen hält.
Ebenso hoffe ich, das wenn es eine Arche Teil 2 geben wird, dieser Teil in der Schwierigkeit angehoben wird, sodass das unfreiwillige durchziehen von lustlosen Spieler wieder etwas zurück getrieben wird.
Auch hege ich immer noch die Hoffnung das die Jagd zu dem gemacht wird was es sein soll, nämlich eine Jagd, also ein Inhalt mit Belohnungen die man sonst nirgends bekommt.
Jetzt ist die Jagd nur 6 Wochen grinden, danach interessieren die Mobs keinen Menschen mehr.
Ich befürchte nur das 99% von dem was ich mir für die nächsten Patche so vorstelle, nie kommen wird :)
Alles in allem ist der Patch für mich persönlich aber ok, ich habe noch genug zu tun, weiß aber auch relativ schnell, was man nur einmal die Woche benötigt.
Die Jagdtagebücher werden in aller Ruhe über die Tages- udn Wochenjagd ergattert und das leveln meiner restlichen Klassen geht auch voran :)
Wünsche für die Zukunft:
Behandelt bitte nicht alle Spieler wie Weicheier oder Käseschubser, auch Casuals wollen eine Herausforderung. Viele Casuals wollen in Inhalten lernen und zeigen was wir können.
Leider wird aber zuviel Rücksicht auf die Spieler genommen die sich nicht anstrengen wollen und die vorraussichtlich sowieso in drei Monaten wieder eine Pause einlegen, weil sie alles abgegrast haben.
Macht die Inhalte schwer, gemessen am vorhandenen Gear, lasst die Leute in den Inhalten arbeiten, kommunizieren und vor allem beim bestehen eine große Zufriedenheit erleben, etwas geschafft zu haben.
Vielen Spieler geht genau das ab, sich herausgefordert zu fühlen und die Herausforderung zu meistern.
Wir sind nicht aus Zucker aber auch keine 24 Stunden Hardcore Spieler. Und Frust gehört auch dazu, aber Frust der dadurch entsteht das man an etwa schwierigem gescheitert ist ist positiver Frust und motiviert weiter zu machen.
Frust, weil man die Leute durch die Inhalte zwangsweise ziehen muss, und weil immer weniger Wert auf Können gelegt wird, ist negativer Frust und demotiviert und vertreibt die Lust am Spiel.
Mir macht Diadem sehr viel Spaß!
Es ist ein Inhalt den man gut mit seiner FG angehen kann auch wenn nicht alle top gear haben oder das beste Klassenverständnis, die Aufgaben bieten für jeden was egal ob Kampfklasse oder Sammler, der Loot ist schon bald zu gut den man da bekommen kann, man kann sich gut über TS koordinieren, der Loot mit niedrigem ilvl kann man eintauschen gegen Materia, Mats oder ein neues Flugmount und das Beste ist, dass ich kein DR-EX mehr machen muss da es auch genug Eso gibt :D
Ich muss Robhen da wirklich absolut zustimmen!!!!
Was wirklich schade ist, ist das sowohl nach Abschluss der Nichts-Arche als auch nach den 2 Neuen Dungeons überhaupt kein Gefühl aufkam. Ich war überhaupt nicht glücklich es geschafft zu haben, da es nichts zu schaffen gab!
Die "Mechaniken" sind allesamt so extrem offensichtlich und einfach, dass man durchläuft als hätte man den Inhalt schon 100x gemacht!
Ich finde auch: Hebt den Schwierigkeitsgrad wieder an!!!!
Es klingt immer so, als ob man Spieler verliehren würde wenn es zu hart ist weil dann keiner mehr weiterkommt. Aber sowas wie jetzt ist auch keine Lösung.
Als Heiler kann ich die "schwierigkeit" noch ein wenig Steuern, indem ich einfach so lange Schaden fahre bis jemand (oder mehrere) fast tot umkippen. Um noch im letzten Moment die gesamte Gruppe hochzuheilen.
In den neuen Dungeons brauche ich als Gelehrter kaum zu heilen...das schafft die Fee gut alleine! Hie und da mal ein Aufmuntern und gut ist. Und das finde ich als jemand der gerne heilt sehr schade.
War zwar noch nicht drin aber frag einfach mal: liegt Thordans Heldenlied von der Schwierigkeit her jetzt zwischen A2S und A3S oder ist das auch ein Inhalt den man mal antesten kann obwohl man noch keinen Fuss in Alex Savage gesetzt hat? Gestern war im Lich-PF eine Practice-Gruppe drin und hatte überlegt zu joinen hab im letzten Moment aber doch gekniffen....
Ja, kann man so einordnen. Wobei das natürlich ein breites Spektrum abdeckt :D A2 ist doch schon sehr, sehr einfach und der Sprung zu A3 ist recht groß. Im PF aber machbar, also nicht übermäßig schwer. Erinnert mich etwas an Shiva von den Anforderungen.
Thordan Ex bis Final Phase is gefühlt relativ leicht gewesen. In der letzten Phase muss man sich die Knights of the Round Varianten einprägen. Kommen immer in der gleichen Reihenfolge und sind nicht allzuschwer. Wir habens nach 3 Lockouts gecleart.
Licht und Schatten, Inhalt ist mir auch zu leicht, bei Jagd haben sie nichts gelernt. Am schlimmsten ist das sie immer noch nichts herausfordendes für 4er-Gruppe oder solo anbieten.
Diadem ist gut, mal was Neues,
Petspiel bin ich gespannt.
Das Pet Spiel ist bereits auf Odin sowas von Tod.
Spielen immer die gleichen 2-3 Leute Ranked.
Insgesamt verschwendete Entwickler Zeit, die man in 1-2 weitere 4er Instanzen hätte stecken können.
Hätte hätte fahradkette, in letzter zeit lese ich hir im forum nur noch mimimi. Es giebt nun mal nicht das überspiel was alle menschen glücklich macht, lebt damit.
Meine Bekanntenliste wird immer leerer, das muss ja Gründe haben, der fehlende Anspruch im Kampfinhalt und das damit zusammenhängende zu schnelle updaten des erreichten gehört für mich dazu. Wenn das Handwerk nicht besser und anspruchvoller wäre, würde ich mir auch eine Pause überlegen, der Anspruch in den meisten Kampfinhalten ist einfach einschläfernd. Und für das wenige interessante braucht man immer 8er -Gruppen, für kleine Gilden ist es nicht einfach immer regelmässig 8 Leute zusammenzubekommen die auch dabei bleiben.
Das Spiel hat auch viele tollen Seiten aber durch den geringen Anspruch in den Kämpfen nutzt es sein Potential nicht aus.
Aber mal was positives, das jetzt sein Chocobo erhalten bleibt wenn man auf andere Reit- oder Flugmounts umsteigt ist toll, das ist das Highlight von 3.1 für mich.
AMEN!!!!!
Ich finde dieses Spiel wirklich toll! Ich mag die Welt und auch die Heilerklassen finde ich super geil zu spielen.
Aber wie du (und andere) so treffend sagen, will es auch mir einfach nicht in den Kopf, dass die Kampfinhalte so unfassbar einfach sind!
Ich war wie schon so oft gesagt, völliger MMO Neuling als ich mit FFXIV angefangen habe. Daher empfand ich den Anfang ziemlich schwer. Da es sehr viel zu erlernen und zu berücksichtigen gab. Da ich dann ziemlich schnell berufsbedingt eine fast 1 Jährige Pause einlegen musste und die gesamte Story bis zum Schluss von ARR in einem Zug durchspielen musste/durfte, blieb dieses Gefühl von "ich bin Neu und muss noch vieles lernen" bestehen.
Ich verstehe aber ÜBERHAUPT NICHT, dass man den schwierigkeitsgrad bei HW nicht merklich angehoben hat! Ja z.T. gar noch einfacher gemacht hat!
(man siehe mal Alexander! Wenn man anderen glauben darf, ist Alex ja ein Witz gegen Coil)
Ich meine...jeder, ja wirklich JEDER muss durch die gesamte Storyline von ARR durch um nach HW zu kommen! Man hat also mehr als genug Zeit bzw. Content um wenigstens eine Klasse kennen zu lernen. (immerhin gibt es sehr sehr viele Spieler die JEDE Klasse auf 50 gebracht haben)
Also hätte man den Content auch etwas anspruchsvoller gestalten können der danach kam!
Denn sogar ICH....der totale obernoob was MMOs anbelangt, hat es spätestens bei abschluss von ARR begriffen. Zwas immernoch nicht oberpro mässig, aber sicher gut....
Und wenn ich SE tatsächlich glauben darf, wenn sie das Gefühl haben, selbst in HW, noch so leichte Inhalte bringen zu müssen, dann lässt das für mich nur zwei Möglichkeiten offen....
Entweder ich bin einfach superintelligent und lerne im Gegensatz zu anderen verdammt schnell.....oder aber die Anderen sind einfach unfassbar begriffsstutzig...xP
Oder (dritte Möglichkeit) ist der Ehrgeiz der Spieler von heute wirklich so unsagbar low???
Beispiel Sastasha Schwer....warum zur Hölle hat man es für nötig befunden, diesen Dungeon zu nerfen?????
Gab/gibt es tatsächlich Spieler die diesen Dungeon zu schwer fanden????
Ich kann, nein, ich WILL mir das einfach nicht vorstellen.
Ich hoffe wirklich das SPÄTESTENS mit 4.0 mal etwas angezogen wird!
GEBT UNS ETWAS ZUM BEWÄLTIGEN!!!! xD
So leer sieht die Liste gar nicht aus. Auch der Raum sah den Abend über nicht leer aus. Spieler die gerade drin sind, sieht man ohnehin nicht (Instanz und so). Und nicht jeder ist mit dem anderen Content bereits durch.
Ich selbst habe heute mit den Trainingsmissionen angefangen. Diese fand ich sogar überraschend gut gemacht. Zumindest die Bosskämpfe. Bei manchen Bosskämpfen hats auch mal etwas länger gedauert, bis Aufstellung und Strategie fertig waren. Jetzt fehlt nur noch Mission 24 und Uhrwerk-Twintania wandert in meine Sammlung.
Die "Zertöre die Arkana" Missionen waren von den KI nicht so gut. Mit einem bestimmten Pet konnte man die einfach überrennen und alles ignorieren, was so passierte.
Wie es im PvP aussieht, werd ich sehen, wenn ich mich da mal reintraue.
Ich persönlich finde es schade, dass die Grundelemente einfach nicht weiterentwickelt werden.
Für die meisten wäre es sicherlich nichts besonderes, aber warum wird das Bestiarium nicht mehr erweitert?
Warum geht es bei den Rängen der Staatl. Gesellschaft nicht weiter?
Wie sieht es aus mit den Artefakt Waffen?
Mainstory nur 10 neue Quests?
Warum keine neuen Gildengeheiße?
Warum ein Roulette mehr statt die vier 60er zusammen zu machen? Man ist ja nur noch mit Zufallshinhalten beschäftigt.
Und überhaupt, nur zwei neue Inis? Und dazu noch so einfallslose?
Den Schwierigkeitsgrad der Nichts-Arche dagegen find ich gut so wie er ist, bei den Trollen die da reingehen, muss ich nicht auch noch wipen ohne Ende.
Insgesamt gefallen mir nur die wenigen Änderungen in Sachen Bequemlichkeit.
Aber anscheinend wurde viel Wert auf das neue Petspiel gelegt und vlt noch das Diadem, dazu hab ich noch keine Meinung.
Alles in allem ein sehr schwaches Update.
So also die dungeons sind aus meiner sicht auch zu leicht.ABER werde diese mal nit biedrigstem itemlvl machen un dann nomma schaun.
Pet battle is topp geworden nur die hildibrand puppen sind völlig OP.
Diadem hat sehr viel potenzial das noch nicht genutzt wird.
(mammer uns nix vor man fliegt zur dino insel und kloppt immer dieselben dinger)
Dazu kommt der ultra hohe glücksfaktor.
Die wahrscheinlichkeit ein sinvollen gegenstand zu erbeuten geht gegen 0.
Hauptstory bis jetzt gut;)
Thordan ist topp geworden und guter schwierigkeitsgrad.
Bin sehr gespannt auf die relik
Immer wieder beeindruckend wenn neben den üblichen Kampfcontent aber auch die "kleinen Freizeitaktivitäten" eines Patches madig geredet werden x) Hab jetzt bis auf die neue Story, EX Primae und Thordan alles durch und kann aus meiner Sicht behaupten dass die Petbattles als Gold Saucer Update einer der wenigen Inhalte aus 3.1 ist der positiv gelungen ist. Seit 3.1 verbringe ich auch wieder mehr Zeit in der Spielhölle und die Chocorennen mit denen ich zu 2.5 herzlich wenig anfangen konnte sind auch ne gute Abwechslung neben den üblichen Content :) (der dank Community mehr schlecht als recht ist)
Naja das liegt wohl eher daran wie man seine INteressen wahr nimmt :)
Das Gold Saucer Zeugs interessiert mich z.B. überhaupt nicht, deswegen sag ich dazu auch nichts.
Den neuen Primae, auch noch nicht erledigt, aber auch nicht wirklich große Lust dazu.
Diadem, naja wenn man die Bilder in den Releasenotes sich ansieht und das was in den Live-Lettern so beschrieben wurde, dann würde ich sagen, die Community hat das irgendwie anders gelöst :)
Wie Noru es sagte gehen die Leute da rein, holen die Ätherquellen, fliegen zur Dinoinsel und kloppen 90 Minuten wie die blöden Dinos.
Ja ich war da in der Zwischenzeit mal drin :) Hab sogar Loot bekommen, mit dem man zwar nichts anfangen kann, aber vielleicht habeich mal die 99 Abzeichen für Pegasus zusammen :)
Und auch in Diadem ist die Lootvergabe schon etwas merkwürdig, in meinen 90 Minuten kam genau ein Teil für den Dragoon aber ein haufen Teile für Ninja und SMN/BLM ab und an ein Heilerteil und zwei Sachen für den Tank. Und den Schmuck, naja es gibt ja Abzeichen dafür :)
Das es nun in den 50er Inhalten Punkte gibt ist ja positiv, aber die Anpassungen nach unten, die die Inhalte erfahren haben, ist doch eher lächerlich. Hab am Samstag Steinerne Wacht Normal als Gelehrter gemacht, und ich bin wahrlich kein guter Heiler, aber um nun das zu heilen reichte meine Fee zu 110% :)
Und mit level 59 als Gelehrter hatte ich die Gnade Toto Rak Normal zu heilen und ging am Ende mit einem Bonus von 1 Mio Punkte raus, ich dachte ich lies nicht richtig.
In der Levelphase meines Dragoons oder Palas bin ich mit Level 59 trotz der Roulettes die Bibliothel bis zum erbrechen gelaufen, jetzt brauchst in Zufall niedrig einen guten Inhalt und dein level ist fast erledigt.
Das ist einfach übertrieben.
Der größte Kritikpunkt in meinen Augen ist einfach der Schwierigkeitsgrad, es wird nämlich nicht wirklich Können verlangt.
So ist es, soweit ein Spiel populär wird, fangen dort eher Spieler an, die für nichts alles haben wollen, rein wenn ich sehe, wie weit manche DDs einem im Schaden so weit unterlegen, dass sie nur die Hälfte an dem Schaden schaffen, wenn nicht weniger und Tanks teilweise DRK mit ihrer monströsen Aggro nichts halten können bzw. Heiler irgendwie mehrere Minuten brauchen um einen zu heilen, wenn sonst absolut niemand Schaden hat, außer man selbst, dann kann man wohl beruhigt sagen, dass sie das Spiel nicht ernst nehmen und insofern müssen ja die Instanzen einfach genug sein, damit die Leute noch voran kommen. Aber die Statistiken letztens haben ja Bände gesprochen, wenn man sieht was ein geringer Teil überhaupt Savage versucht, dann muss man sich als Entwickler auf den Großteil konzentrieren, wenn man die nämlich los wird, heißt das, man muss sich mit der Entwicklung des Spieles zurückhalten bzw. es angenehm genug für solche Leute. Wenn die Leute nicht so "dumm" (ja, natürlich ist man super intelligent, wenn man alles tut, was gesellschaftlich oder vom Großteil einem abverlangt wird, als sich selber Gedanken zu machen, sonst würde man nicht in so einem politischen Dreck feststecken [Ich hoffe man erkennt noch die Ironie..]).
Dass die EP angehoben wurden, finde ich gut
aber der schwierigkeitsgrad ist echt furchtbar einfach geworden
wenn jz ein neuling hochlvlt, hat er bis 60 nichts schweres gemacht
sollte dieser dann interesse am raiden haben
ist der sprung zu alex savage viel zu groß o.o
alex normal ist zwar dazwischen, aber der inhalt ist auch nicht sehr fordernd
dann sind die leute mit plötzlichen dps-checks viel zu überfordert, da man ja vorher lustig auf die tasten hauen konnte und überall durchkam
und dann soll man auf einmal wissen was man tut.. :/
Das anheben der EXP mag ja ok sein, aber gleich 1 Mio als Bonus, vor allem durch einen Inhalt wie Toto Rak, halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Wie gesagt zu Beginn bin ich die Bibliothek ab Level 59 gelaufen ohne Ende, jetzt, wenndu Glück hast machst du in drei Tagen drei Roulette niedrig und hast level 59 erledigt, das ist einfach nur Schwachsinn.
Und Alex Normal ist einfach? Geh jetzt mal rein und weine, und weine bitte richtig :)
Durch dieses Extrem-Schnell-Leveln, hast du nun Leute in Alex Normal, da fragt man sich ob de noch einen Joystick aus den 80gern in den Händen halten :p
ich habe am Wochenende 10 A4 Läufe gemacht und nur drei gingen erfolgreich durch, den Rest konntest vergessen.
Dreimal nicht mal das erste Bein erledigt, zweimal in der Quarantäne gestorben weil der Tank nur da stand und zuschaute, zweimal bei den Adds drauf gegangen, ah shit, ich vergass, Adds macht man ja nicht mehr, mein Fehler :p
Und es wird schlimmer, viel schlimmer, denn diese Typen kommen ja nicht mir ESO-Gear nach Alex Normal sondern vollgepackt mit 210er Diadem Gear *troll*
ich war dieses we bissl drin, um zeugs für die anderen jobs zu sammeln
ja ich hab teilweise geweint.. :D
alex4 mit 6 franzosen...
naja die tank aggro waren stelle 5 und 6 beim boss xD
die heiler haben sich ein abgefreut, dass sie "getankt" haben, iwie fand ich das spielchen nicht so lustig..
alex2 nehm ich jz immer den gob-walker, andere bekommen das absolut nicht hin..
alex3 mit 5 franzosen
die adds werden kaum gekillt, weiter auf den strudel ballern, #yolo
von alex1 red ich lieber erst garnicht, kA wie man da failen kann ö.ö
aber ab und an hat man auch ne gute grp sogar erwischt o:
Der Schwierigkeitsgrad wird wohl eher noch weiter verwässert, wenn man sich die Mehrzahl der Spieler so anschaut.
Square kann es sich halt leider nicht erlauben die vielen €€€ dieser Zielgruppe zu verspielen, indem man für diese Spieler scheinbar unüberwindbare Hindernisse aufstellt, die ein geneigter Spieler mit auch nur ein wenig Ahnung als "lächerlich" hinstellt.
Sich mit spielen richtig zu beschäftigten oder gar sich darin zu verbeißen ist ja so 90er, heute muss es einfach instant auf dem Tablett Serviert werden, und wehe da sind keine Schleifchen und ein extra Zuckerl für die Spieler dabei, sonst gibt es gleich eine Forums Vendetta.
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als Square den "Westen" für zu dumm und unfähig hält ihre Spiele zu spielen? Ich glaube wir bewegen uns wieder dort hin. :rolleyes:
Btw, die neuen Instanzen finde ich top, allein das in Sirius wieder die gute Musik spielt. :o
Klar zu leicht sind sie, aber ich mecker schon nicht mehr über Inhalte die zu leicht sind, da mir das Spiel als ganzes einfach zu viel Spaß macht und ich sonst auch nicht mehr aufhören würde zu meckern. :)
naja im forum wirds keine vendetta geben
hier im forum ist ja nur ein sehr kleiner teil spieler unterwegs
und wenn auch meist die, die sich für das spiel interessieren oder für ihre static wen suchen.. xD