Wenn sie schau sind kann man einfach am neuen Grundstück die option auswählen, gleich unter kaufen. Hoff ich jedenfalls xD
Printable View
Wenn sie schau sind kann man einfach am neuen Grundstück die option auswählen, gleich unter kaufen. Hoff ich jedenfalls xD
Ich hoffe es auch das es so kommt Kuroka. Wäre wohl di eeinfachste und billigste Methode des umziehen. Aber wir kennen doch SE ;)
Ich verstehe das ganze "für Privatleute keine Häuser" nicht.
Wieso sollte SE den Leute benachteiligen die lieber alleine vor sich hin spielen.
Ausserdem gibt es auch Leute die sich ein Haus teilen. Z.b wenn welche nicht in der gleichen oder in keiner Gilde sind, Ehepaare oder einfach nur Kumpels.
Wenn die das privathousing wider abschaffen währe das ja irgendwie ein Rückschritt.
Da das eigentliche und einzige Problem die Anzahl der Grundstücke ist.
Und deswegen viele Angst habe leer auszugehen, so lesen sich zumindest die meisten Kommentaren hier.
(ich hoffe einfach mal das es noch mehr Bezirke zu Sb geben wird)
Allerdings finde ich die Lösung mit der Limitierung sehr gut.
Also das jeder Char nur ein privat Haus + ein gildenhaus besitzen kann.
Und blöd gesagt, es is ein Rollenspiel. Nicht jeder hat ein eigenes haus, meines ist auch nicht besonders groß darum wäre es umso schöner wenigstens ingame in luxus zu leben xD
Die Erweiterung der Slots ist wirklich nice, aber gerade bei kleinen Häusern hat man dann erst recht keinen platz mehr...
Wieso bestraft SE die ganzen FC's die 3-50 Spieler haben nur weil ein paar einsame Wölfe rumlaufen? Versteh mich nicht falsch, es wäre vollkommen ok wenn es genug Häuser für alle existieren würden, aber das ist nun mal nicht der Fall.
Was aber noch viel wichtiger ist, dass SE es hinbekommt, dass es nicht wieder Tonnen an Spielern gibt die am Patchday zig Grundstücke kaufen und sie ein paar Stunden, Tage, Wochen später für horrende Summen weiter verkaufen.
Es sollten einfach die Leute bestraft werden, die Häuser nur für profit kaufen. Dafür ein vernünftiges System zu finden wäre jetzt nicht so ein riesen Aufwand.
mhh ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das wohl funktionieren würde - weil theoretisch wäre da ja kein Unterschied zu jetzt denn man besitzt ein privat-haus, eine Wohnung im Gesellschaftshaus, und ist gegebenenfalls in einer FG mit einem HAus - aber EIgentümer wäre man nur von dem privat Haus letzendlich. Allerding wie sollte das mit den anderen Charaktern funktionieren man kann ja bis zu 8 Charakter auf einem Account erstellen. klingt schwierig - ich glaube eher das Problem sind die Spieler untereinander - ist halt unfair wenn man Häuser direkt kauft und dann noch sämtliche anderen Häuser durch Twinks mit aufkauft und dann versucht teuer zu verscherbeln. Es müsste ne Grenze geben wieviel Gil man für ein Grundstück verlangen darf. wobei das ja eigentlich sogar nicht gewünscht ist - also seit doch einfach so fair und tauscht eure Häuser bsplweise. ich wünsch mir halt auch ein Haus bald für meine FG und hab schon ne Menge Gil gespart um überhaupt an eins zu gelangen.
Yoshi-P hasst so ein Verhalten und möchte, dass man solche Spieler meldet. Früher oder später werden sie sich wohl noch was einfallen lassen, um so etwas vorzubeugen. Bis dahin abwarten, Spieler melden und schauen, was die Zukunft bringt. Es kann halt nicht sein, dass man mit so einem Verhalten sein Gil verdient. Monopolbildung ist verboten; das Ausnutzen einer Notlage (Grundstücksmangel) ist verboten. Dementsprechend kann ich Yoshi verstehen, dass er die betroffenen Spieler nicht ausstehen kann.
echt das ist verboten??? ... muahahaa - mein meldefinger fängt an zu zucken xD
Wer ist denn daran Schuld? Genau. SE selber! Sie haben sicherlich von Anfang an gewusst das sie gar nicht die Kapazitäten haben werden wirklich JEDEM! Spieler ein Haus geben zu können und trotzdem kam es. Kam ja damals raus wo das Datenzentrum noch in NA (Canada, Montreal) war. Das war schon der 1. Fehler.
Der 2. Fehler ist das SE das housing nicht auf 1 haus pro Account limitiert hat. So nutzen die Spieler es aus was ihnen SE erlaubt. Nämlich mit dem jeweiligen Abo Modell bis zu 8 Charaktere zu haben und jeder dieser Chars kann alles machen. Also auch Häuser kaufen und so kam was kommen musste: Ein Gut was selten / rar / beschrenkt erhältlich ist wird mit der Absicht gekauft Gewinn zu erziehlen und es nach dem Kauf wieder zu verkaufen. Und da viele ein Haus wollen aber keins bekommen regelt Angebot und Nachfrage den Preis und so straten selbst S Häuser in Ul'dah schon ab 10M. Und der handel passiert eh abseits sodass das Melden schwer wird. Denn warum in den PF zu verkaufen gehen wenn doch genug Käufer im PF sind die ein haus suchen?
Der 3. Fehler war die Grundstückspreise anzupassen / zu senken. So wie man nun zugeschissen wird mit Gil ist es kein Wunder das selbst S Häuser einen Käufer für über 10M finden. Weil in diesem Spiel bekommt man einfach zu schnell zuviel Gil sodass Gil rein gar nichts mehr wert ist!
Mein 1. Haus (L Haus in Ul'dah auf Odin) habe Ich damals gekauft wo es bereits 50% reduziert war und selbst denn waren es noch um die 43M. Startpreis war bei weit über 80M und zur damaligen Zeit war es auch noch sehr schwer an Gil zu kommen. Deshalb waren da auch zu Anfang viele Häuser frei und man konnte sich in Ruhe alle 3 Gebiete und die ganzen jeweiligen Grundstücke alle in Ruhe angucken. Und heute? Heute kann Ich mir alleine 3 Klasse 1 L Häuser hinstellen weil Ich weit über 150M Gil habe und 50M pro L Haus daher rein gar nichts sind weil man die locker wieder für 100M oder mehr wieder verkaufen kann und so hat man dnen aus 150M mal ebend 300M gemacht. Und dieses Szenario male man sich mal bei einem Spieler aus der auf einem Account 8 Chars hat und so in Shirogane 8 Häuser kauft und wenn es nur S Häuser sind...
Und genau das wird mit SB auch passieren wenn Shirogane für alle raus kommt. Ich geb dem Gebiet maximal 2-3 Stunden und es ist ausverkauft! Und ist alles weg wirst Du die Leute im PF sehen die ihre Grundstücke wieder zu überteuerten Preisen verkaufen wollen. Und denn sind es bestimmtz 15-20M und aufwärst für ein S plot weil neu, wollen alle hin aber nichts ist verfügbar und so regelt die Nachfrage den Preis.
Von daher ist SE an dieser Problematik selber dranne Schuld da sie undurchdacht und nicht zuende gedacht ein Feature ins Spiel gebracht haben was nicht alle Spieler nutzen können weil das begehrte Gut begrenzt ist und die Spieler nutzen das aus um sich einen Vorteil zu verschaffen weil es SE ihnen erlaubt bis zu 8 Chars und damit verbunden auch bis zu 8 Häuser zu haben. Daran ist SE ganz alleine das es so ist wie es jetzt ist.
Von daher beführworte Ich auch eine Änderung am housing. Auf reddit sind sogar 2 Gerüchte die diese Sachen einschrenken könnten.
Gerücht 1: Hast Du bereits seit housing Implementierung ein Haus besessen kannst Du kein Haus in Shirogane kaufen.
Gerücht 2: Willst Du im nachhinein ein Haus verkaufen hast Du nach dem Verkaf eine 90 Tage Sperre ein Haus zu kaufen.
Beide Gerüchte geparrt mit dem Account log kann das housing Thema schon etwas einschrenken.
Naja. Mit dem ersten Gerücht würden sich sehr viele Spieler wieder einmal aufregen. Das zweite Gerücht ließe sich aber gut umsetzen.
Ich weiß nicht, warum sich es SE so schwer macht.
- FC-Häuser bleiben so wie sie sind, dabei müssen beim Kauf des Hauses aber mindestens 3 Gildenmember im Housing-Gebiet sein
- Privat-Häuser werden vom FC-Housing-Gebiet getrennt und werden pro Spieler instanziiert (wo wie es z.B. beim eigenen Zimmer ist)
- Wenn man das FC-Haus abreißt, kann es erst nach 30 Tagen wieder gekauft werden. Nach dem Kauf eines Hauses, kann man 90 Tage kein neues Haus kaufen.
- Nur 1 Privat-Haus pro Account, dafür kann es jeder Charakter des Accounts auch nutzen
Ihr werdet sehen es wird sich genau..... nichts ändern.
Höchstens das die FC's etwas früher auf die neuen Gebiete Zugriff haben um auch umziehen zu können. Ist die Zeit vorbei bleibt alles wie gehabt.
Alles was SE zu diesem Thema tun könnte, geht gegen die Spielerschaft.
Und so dünnhäutig wie Yoshi schon zum Thema 280er Waffe im Diadem war, gehe ich nicht davon aus das sie noch mehr Kritik abbekommen möchten.
Und wenn ich den Server wechseln will, ich dann 90 Tage warten müsste um ein haus zu kaufen ist sowieso daneben, dann kann man es bei Serverwechsel auch gleich ganz verbieten :)
Huhu zusammen =)
ich bin am überlegen mir ein eigenens Häuschen zu zulegen. Aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung, wo ich da übrhaupt anfangen soll. Mein Wunsch ist es, mit jemand anderem zusammen ein Haus (Größe S, egal wo außer Lavendelbeete) zu kaufen und das wir beide die Rechte für das Haus haben bezüglich Gegenstände reinstellen, sich zum Haus porten ect. Ist das möglich oder kann nur eine Person die Rechte dafür haben?
Wie teuer ist eigentlich so ein kleines Haus und wo kann ich Grundstücke erweben? Macht es Sinn bis 4.0 zu warten?
Hi, mach dir keine Sorgen, die Rechte kannst du als Eigentümer selbst einstellen!
Zum Haus darf prinzipiell jeder porten, den du als Mitbewohner einträgst, aber du musst dafür einen Mini-Äthyriten (gibt's bei der Staatlichen Gesellschaft deiner Wahl) auf das Grundstück stellen. :D
Im Mitbewohner-Menü kannst du dann auch einstellen, wer welche Rechte bekommen soll. :) Zb: Möbel umstellen/färben, Anpflanzen, etc.
Ein kleines Grundstück kostet, je nach lage, 3-4(,5?) Mio Gil, hinzu kommt die Baugenehmigung für das Haus mit 450.000 Gil.
Da du auf Shiva spielst wird es schwierig ein freies Grundstück zu bekommen, daher ist es üblich einen anderen Spieler dafür zu bezahlen, damit er sein Grundstück aufgibt und du es dann aufkaufen kannst. Die meisten Leute nehmen für ein kleines Grundstück zwischen 10 - 20 Mio Gil, je nach Lage/Wohngebiet. :(
Willst du nicht so viel Gil ausgeben, würde ich dir raten bis Stormblood zu warten und dir dann ein freies Grundstück zu ergattern. Dafür musst du aber sehr sehr sehr schnell sein. :/
Man erwirbt ein Grundstück indem man sich in das gewünschte Wohngebiet portet und dann zu dem freien Grundstück läuft das man kaufen will. Direkt am Tor steht eine Tafel, die kannst du anklicken und dann das Grundstück kaufen und voila! Es gehört dir. :)
Daraus ergibt sich natürlich, dass man schnell sein muss, damit kein Anderer vor einem dort ist und es einem vor der Nase wegkauft!
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl bis 4.0 warten und versuchen mir dann gleich eins im neuen Gebiet zu ergattern.
Ergänzung: Wo bekomme ich die Baugenehmigung her?
Ich gehe schwer davon aus, dass sehr viele Spieler ihre alten Häuser/Grundstücke aufgeben um in das neue Gebiet umzuziehen. :)
Solltest du also lieber in die Kelchkuppe/Dorf des Nebels wollen (oder es ist dir egal) hast du da vielleicht bessere Chancen ein Grundstück zu bekommen.
Nur so als Tipp. ;)
Ja mal schaun ^^
Wo bekomme ich denn die Baugenehmigung her?
Im Grundstücksmenü selbst. :)
Grundstück kaufen -> Baugenehmigung an Ort und Stelle erwerben -> Haus bauen.
Und da ist sie mit 450.000 Gil viel viel zu teuer!
Wenn Du denn ein Grundstück hast gehe auf das und gucke wie die Baugenehmigung für das jeweilige Gebiet heißt (Ul'dah = Oasen, Limsa = Riviera, Gridania = Wald) und je nach Größe ( S = Hütte, M = Haus, L = Residenz) guckst Du am AH ob sie da billiger drinne ist. Weil meistens ist das so. Denn bezahlst Du für die auch schon mal weniger als die 450.000 Gil was sie so über das Menü kostet.
Danke nochmal für eure Antworten =)
Also muss ich direkt auf dem Grundstück stehen, was ich erwerben möchte?
Direkt davor quasi. Neben dem Gartentor steht ein Schild, das musst du anklicken:
http://img.finalfantasyxiv.com/t/6ae...b8dca261_1.png
Falls du noch mehr Infos zum Ablauf haben willst: Infos Infos Infos
:3 yay konnte endlich nach Gridania umziehen (endlich weg aus Uldah!) <3 sehr schönes kleines Haus in Bezirk 1 ergattert :) (nach M und L Häusern brauchte man ja gar nicht mehr schauen - so schnell wie die weg waren ^^)
Aber freut mich, dass viele FC's nun ihre Häuser bekommen haben, und viele scheinbar auch in größere Umgezogen sind.
Sobald die privat Verkäufe offen sind, ist eh wieder alles weg ^^
Glaube Ich eher weniger vyrnius das es bis 4.25 dauern wird. Nächste Woche Mittwoch ist wieder Wartung und vielleicht wird denn der Häuserkauf auch wieder für private Spieler zugelassen sodass die 1 Woche nur FG Kauf exklusiv war. So als Valentinstagsgeschenk von SE sozusagen. :D Genauere Info's gibt es ja vielleicht dazu schon morgen beim Live Letter. Also Augen aufhalten bzw. Live Letter gucken. ;)
Ich muss mich eh fragen, warum das Housing-System nicht schon lange angepasst worden ist. Das es so nicht funktioniert ist doch schon seit Jahren bekannt.
Funktionieren tut das Insel-System, wo jedes Grundstück eine Insel ist. Zwei der drei Housing-Gebiete liegen am Wasser, am Meer, oder einem See... da Inselgrundstücke einzubauen sollte kein Problem sein.
Bei Ul'dah kann man das über Felsnadeln auf denen die Grundstücke liegen regeln. Jedes Grundstück ist eine eigene Instanz und gut ist. Damit kann ohne Schwierigkeit JEDER Spieler für all seine Charaktere Housing betreiben. Die Siedlungen können dann an die freien Gesellschaften gehen...
Quatsch man sollte es einfach so machen wie in Forum schon mal besprochen
Sobald 1 Bezirk Voll ist macht der Server automatisch einen neuen, die 1 haus Pro Account regel kann ja bleiben
Und nein Server Kapazitäten sind in einen Pay to Play spiel da keine ausrede
Ist auch eine Möglichkeit. Aber da allem Anschein nach (Was ich in diversen Foren lesen konnte) nicht mal die 1 Haus pro Account Regel durch gesetzt wird...
Meine Befürchtung ist aktuell einfach, dass, wenn ich soweit bin die Voraussetzungen zu erfüllen, auf lange Zeit keine Häuser mehr da sind... ich lasse mich einfach mal überraschen.
Welche 1 Haus pro Acc Regel meinst Du? Seit 4.2 kann jeder nur noch 2 Grundstücke haben 1x privat und 1x FG. Außer natürlich man hat mehrere Accounts somit auch mehrere Lizenzen.
Joa sieht besonders in Shirogane auf Shiva jetzt schon sehr sehr schlecht aus.
Auf welchem Shiva spielst du? Es sind im Dorf des Nebels und in der Kelchkuppe noch genug Häuser frei in den gebieten. Dass viele spieler kein haus bekommen werden, liegt daran, dass die leute, die vor dem patch gefühlte 100 häuser hatten, diese weiterhin behalten dürfen. U.a. weil noch ordentlich gebunkert wurde. Habe auf Facebook sogar einen aufruf gelesen: Leute, kauft jetzt noch schnell häuser. Denn sie werden euch mit 4.2 eh nicht weg genommen (inhalts-technische äußerung)
Aber im Kern: Es sind noch massig Häuser frei. Gut, bis auf mittlere und große Häuser. Davon sind die meisten an privatleute gegangen, wohingegen gilden in kleine gestopft werden mussten (btw). Aber klar, dass beliebte gebiete wie shirogane direkt bevölkert werden.
Aber sogar DDN sind noch einige frei und gleicht regelrecht einer geisterstadt.
"Es sind noch massig Häuser frei. Gut, bis auf mittlere und große Häuser. Davon sind die meisten an privatleute gegangen, wohingegen gilden in kleine gestopft werden mussten (btw)."
Ehm Du weist aber schon das mittlere und nich besonders oft vorhanden sind und bei großen siehts ganz übel aus, logisch das viele FGs kleine Häuser haben weils einfach viel zu viel FGs gibt die unter 10 oder bei 10 Mitglieder haben. Deswegen find Ich die minimun 4 Member politik um ein Grundstück für FG kaufen zu können unsinnig.
Was das genug freie Grunstückte betrifft na warte mal bis dieGebiete wieder für alle freigeschalten werden! Aber auch vor dem gibts nich genug freie Grunstücke denn, und jetzt bezieh ich mich mal nur auf Lavendelbeete und Dorf des Nebels, allein in den alten Bezirken 1 bis 12 sind so gut wie gar keine Grundstücke mehr frei und bei den neuen 13 bis 18 sind nich welche frei aber auch ca. nur bis max die Hälfte. Was denkst wie schnell die weg sind!
Naja das ist aber auch zu einem sehr großen Grad eben ein Server Problem und kein Housing Problem. Denn sind die Server zu stark bevölkert, ergeben sich diese Probleme zwangsläufig.
Ist die Population eher gering gibt es wohl eher keine Probleme beim housing.
Und das housing jetzt ständig der Populationsgröße des Servers anzupassen, halte ich Ressourcentechnisch für kaum realisierbar.
Gebt dem Teil doch einfach mal eine Chance und vor allem Zeit.
Und ja, es war suboptimal die neuen Gebiete auch für die Umzüge zu öffnen, aber auch hier sollte man daran denken was für ein Aufwand getrieben werden müsste um einzelne Wohngebiete so zu sperren.
Und ja es ist mit Sicherheit auch technisch machbar, aber nur weil es machbar ist, heißt es ja nicht das es auch sinnvoll und im Rahmen sein wird.
Ich hoffe, dass bald das Housing für Privatleute wieder freigeschaltet wird. In manchen Bezirken auf Ceberus stehen schon viele Grundstücke leer.
Und dann bitte mal nicht Housing um 12 freischalten, sondern zu ner späteren Uhrzeit.
Wie einiges von anderen MMOs kenn wird die Freischaltung für Privatkäufer wohl in die Wartungsarbeiten gepackt und sind die vorbei -> Kaufrausch.