Würde den in normalen Dungeons usw auch nicht unbedingt laufen lassen.
Ist es nicht auch ein bisschen Selbstmord hier einen Screenshot davon zu posten? So am Rand gefragt xD
Printable View
Würde den in normalen Dungeons usw auch nicht unbedingt laufen lassen.
Ist es nicht auch ein bisschen Selbstmord hier einen Screenshot davon zu posten? So am Rand gefragt xD
Üblicherweise ist ACT bei 0815 Inhalten ausgeschalten. Und ja genau deswegen, um solche Zahlen nicht zu sehen.
War halt an, weil wir davor Raid hatten.
Habe ja niemanden beleidigt, gekickt oder sonst irgendwas, also alles i.O.
Ansonsten könnte man einen Grossteil der Raidcommunity bannen :D
(und falls ich jemals gebannt werde, dann sei es halt so)
Die Raidcommunity postet hier aber keine Screens davon :x
Hää? Wo habe ich im Kriegerforum getrollt :eek:
Du hingegen hast mir grundlos vorgeworfen, keine Ahnung vom Krieger zu haben. Warum auch immer :confused:
Ich dachte das wäre offensichtlich lol.
Und mit Bodensatz waren solche Spieler gemeint, wie ich sie die letzten 1-2 Tage im Experten-Dungeon angetroffen habe. :D
Falls sich tatsächlich jemand angesprochen gefühlt hatte, das war nicht so gemeint, sondern effektiv die Spieler, welche nicht mal 1-2-3 in der richtigen Reihenfolge drücken können. ;)
Natürlich... jetzt war alles plötzlich wieder sarkastisch gemeint... Nettes Wendehalsmanöver^^ Wie viel haste SnowX gezahlt das sie dich in Schutz nimmt?
Lulululululululululululululululu \o.o/
Ein wildes Neowikinger erscheint!
> Argon macht Paralyse auf Neowikinger
> Attacke verfehlt, Neowikinger ist bereits paralysiert
Eww, war ja klar. Hätte es bei Neo wissen müssen D:
Pff, ich erinnere an folgendes:
https://media.discordapp.net/attachm...74/unknown.png
Das hat schon seine Berechtigung :D
https://forum.square-enix.com/ffxiv/...=1#post5367738
2 Seiten davor :D
Um keine Ausrede verlegen LUL
Hallo Zusammen,
hier eine weitere Geschichte zum Kopfschütteln. War als Heiler mit einer Gruppe im Palast des Wanderers (Schwer). Beim ersten Boss werden die Speere ignoriert. Nur der Barde hilft bei den Speeren. Auch merke ich das der Tank nicht die größte Ahnung hat, wie das mit den Kriegsbannern läuft. Also gebe ich den Tipp das es besser ist die Mobs aus der roten AoE rauszuziehen. Tank pullt munter weiter und ich bitte um einen Moment. Ich wollte noch was schreiben und stehe wieder in Ul'dah. Gekickt. Naja, was solls. Ich mache einen weiteren Dungeon und danach suche ich zwei Spieler um sie auf die Igno zu setzten. Beide stehen in Rhalgar Wacht und sind beide aus der gleichen FC. Daraufhin frage ich im Flüstern den Tank, warum ich gekickt worden wäre. Es antwortet der DPS der beiden und gibt mir zu verstehen das ich mich um meinen eigenen "dreck" kümmern soll und dass keiner von ihnen mir jemals wieder antworten wird. Tja. Auf weitere nachfragen wurde dann auch nicht mehr reagiert und beide waren dann auch plötzlich weg. Sind wohl offline gegangen. Ich frage mich warum man so Feindselig gegenüber anderen sein muss. Eine einfache Antwort hätte doch gereicht.
Solche Leute hätte ich gar nicht mehr angeschrieben, sondern einfach nur auf meine Blacklist gepackt und mich einfach für den nächsten Inhalt angemeldet. ^^
Ist so ein verhalten nicht schon zum Standard geworden? Reicht ja heut schon aus nur mal zu husten, damit sich sofort jemand persönlich angegriffen fühlt und komplett ausrastet. So ungern ich es auch tue, aber ich muss Neowikinger hier mal zustimmen. Einfach so Leute auf Blacklist setzen und weiter gehts.
Dein Job ist zu heilen.. alles was du darüber hinaus tust ist entweder fehl am Platz und mindert den Spielspaß deiner Gruppe.. oder super erwünscht und lobenswert.. hängt von den Personen hinter den Chars ab..
"Standart" würd ich das nicht nennen. :/
Vielleicht bin ich ja die einzige einzigartige Schneeflockes des glücklichen Zufalls und Magnet der normal freundlichen Spieler...
...aber ich hatte sowas einmal von dutzenden Läufen.
In der Regel läuft es doch komplett unauffällig ab, wenn nicht sogar in eine positive Richtung.
Ja das stimmt, meist laufen meine Instanz-Runs wirklich reibungslos und teils positiv.
Wenn ich aber mal wen auf die schwarze Liste setzen mag, klappt das irgendwie nicht. Wie mach ich das?
Hatte es mit einem "Mentor Tank" in zufallprüfung wo beide Heiler also auch ich mehr auf den Boss konzentriert waren, weshalb er einmal starb. Als er sofort wieder belebt wurde blieb er den ganzen Kampf lang bockig und nahm es nicht an.
bockig sein und nich aufstehen is sicher nich nett.. aber... nen guter Heiler sollte neben dmg-machen und mechaniken spielen nich seine gruppe sterben lassen.. schon garnich sein tank :D
grad in zufall-prüfung oder grundsätzlich wenn man sein co-heal nich kennt.. wenn beide denken "ah der andere wird den tank schon heilen.." is derselbe iwann tot :D
Vor lauter Schaden machen, habe ich einen DD sterben gelassen, der ist dann Kriegen geblieben, rezz ging noch im Kampf raus und dan aus der Gruppe und ein weiter dd ist offline gegangen.
Haben die ini dan zu 3 Fertig gemacht. Falsch gemacht habe ich nichts und es hat trozdem oder grade deswegen ziemlich viel Spass gemacht. Zumal wir Neulinge Gear vom Flohmarkt haben.
War die ini 43 LV, Steinwacht glaube ich.
Vor einiger Zeit - Puppenfestung.
Ich war mit meinem Astro unterwegs und als wir beim dritten Boss darauf warten, dass sich der Robomoppel endlich mal dazu herablässt, die ganzen um ihn herum tanzenden Abenteurer wahrzunehmen - aka Angreifbar zu werden - meldet sich der Tank bei mir. Ich möchte ihm doch nicht dauernd Karten geben, sondern diese für die DDs verwenden.
Hm... ein Tank - ein Spieler - in FFXIV, so dacht ich mir, der keinen Wert auf einen möglichst hohen Eigenschaden legt? Verblüffend!
Nun, das praktische "Problem" war lediglich, dass er der einzige Melee in meiner Allianz war, folglich also der einzige optimale und, wie ich annahm, sehr dankbare Abnehmer für die Melee-Karten, die ich in dem Run ständig(!) bekommen hab. Dank an Malte geht raus o/
Jedenfalls hab ich ihm dennoch weiterhin die eine oder andere Karte zugeschoben - vermutlich einfach mehr aus Gewohnheit und da er nunmal auch weiterhin der einzige verfügbare Melee blieb. Der Kampf hatte inzwischen auch begonnen und er bat nochmals, ihm keine Karten zu geben, da diese für die DDs wertvoller sind, damit die mehr Schaden machen.
Irgendwann hab ich meine Schadensrotation dann kurz unterbrochen und geschrieben, das er nunmal der einzige Melee im Raid ist. Seine Antwort war kurz: "Mischen".
Joa... ich blick eben auf meine Skilleiste zu dem Skill "Mischen": 0/3, Restcooldown 20s.
Gut gelaunt meine ich zu ihm, er könne sich den Buff von der Karte auch gerne wegklicken, wenn er ihn so stört. Darauf kommt lediglich ein knappes "Hmm..." zurück. Von den RandomDDs kam es leider zu keiner Wortmeldung.
Die Puppenfestung geht erfolgreich zu Ende, ich verabschiede mich, nicht ohne mit, zugegebenermaßen mit süfisantem Unterton, dafür zu entschuldigen, meine Karten nicht wunschgemäß verteilt zu haben. Hoffe, er nahm es mir nicht allzu übel. Immerhin war er ein Mentor und wollte mir vermutlich nur ein paar gute Tipps geben.
Du kannst die Melee Karte auch einem Fernkampf-DD geben
sind zwar 3/4% weniger Dmg von der Karte, ist jedoch immernoch mehr rDPS, wenn diese auf einem DD als auf einem Tank landet
Ausnahmen wären hierbei sehr schlechte DDs (was in den 24er Inhalten jedoch normal ist), oder wenn der Krieger zB grade Urbefreiung aktiv hat
Wenn ich bei Speedkills Pech beim Karten ziehen habe, dann bekommt auch mal ein Range ne Melee Karte oder umgekehrt, je nachdem wie grade der Burst der jeweiligen DDs ist
Nein, nein, nein.... Es muss schon seine Ordnung haben. Meleekarten gehen an MeleeDDs/Tanks, Rangekarten gehen an Ranges/Heiler. Streng nach Tooltipp, ganz ordentlich und korrekt. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass die rDPS in einem 24er Inhalt enorm wichtig ist, damit die Bosse dort nicht in den Enrage gehen. Aber das kann ja nicht bedeuten, dass man seine Klasse nicht ordnungsgemäß spielt. Dabei hab ich natürlich auch zu jedem Moment den genauen Burststatus von jedem einzelnen meiner Gruppenmitglieder im Auge, aber wenn er halt die falsche Klasse spielt und Mischen CD hat? Kann man halt nichts machen...
In den normalen Inhalten achte ich dann lieber darauf, dass jeder meiner Mitspieler auch mal dran ist und eine Karte bekommt, damit keiner benachteiligt wird. Hieran widerspreche ich auch deiner Meinungsäußerung, dass "sehr schlechte DDs" in besagten Inhalten "normal" sind.
Zurzeit versuche ich auf einem Twink einige Klassen auf Lv 15 hoch zuleveln, damit ich in die Dungeons komme. Ich dachte PotD sei eine gute Wahl, aber anscheinend haben sich dort fast alle Skipper und Rusher angesammelt. Abgesehen von Lv 1 bis Lv 50 sind die GRP noch ganz in Ordnung. Ab Lv 51 findet man nur noch Rusher, Rusher und selbstsüchtige Leute. Also wirklich die schlimmsten unsozialen Leute, die ich bisher getroffen habe. Bittet man um Hilfe im Kampf, wird man ignoriert, sterben gelassen und zusätzlich beleidigt. Bittet man um Rezz, weil einem keiner geholfen hat im Kampf, wird man minuten lang ignoriert und zusätlich beleidigt, weil man ja tot rumliegt und nicht im Portal steht. Bittet man um nen Kick wird man beleidigt oder es wird unnötig darüber debattiert.
Es geht nur noch darum auf Biegen und Brechen dort durchzurushen, um die EXP am Ende abzufarmen, damit man angeben kann wie toll man doch seine Klassen hochgelevelt hat. Oft sind es dann aber genau die Leute, die ihre Klassen Null beherrschen. Ich fage mich ernsthaft, was das soll. Solche Leute nimmt man ja nicht mal in die Raids mit, weil die einfach nix können und anscheinend nur noch PotD kennen. Es ist echt frustrierend geworden!
Ich kann schon verstehen, dass man in PotD besser leveln kann, aber wenn man mit Randoms geht, sollte man schon damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die ihre Waffe auch auf einen akzeptablen Niveau bringen wollen, um besser in PotD zu überleben...
Manche rushen da aber aber vielleicht auch für die ShB Relik durch. Dort dropen ja auch die Tönernden Artefakte ^^.
Ich hatte heute als Astrologe 1 1/2 Stunden "The Orbonne Monastery" mit einem Gelehrten als Co Heal der weder Leute wiederbeleben wollte, noch großartig heilen wollte. Kommunizieren mit mir war auch nicht seine Stärke...
Ich hab selten so viel ressen müssen und heilen müssen :confused:
Halatali...
Tank Lv 60, ich Lv 20 als Heiler. Tank rennt durch alle Gegner bis zum ersten Boss, ohne sie richtig zu pullen bzw. an sich zu binden. Ich bekomme Aggro und... bin tot. Werde beleidigt ala 'wie kannst du es wagen zu sterben?!!'. Tank stirbt, GRP stirbt und ich gehe nur noch raus.
Sry, aber auf egozentrische und ignorante Tanks, die nur durch die Gegner rennen und nichts an sich binden können, kann ich als Heiler gerne verzichten. ^^
Klingt ja so, als würden deine Runs besser laufen als meine. xD
Mit einem Twink in Sirenen See gewesen. Dieser Char hat alles auf Lv 80.
Die Dungeon verlief eher nach dem Motto: Ich kam, sah und ging...
Das ist wirklich selten, dass ich erlebe, dass mir der Tank vorschreibt wie ich gefälligst meine Klasse zu spielen habe, ganz besonders, wenn er meint 1. im AOE der Gegner stehen zu müssen und 2. mir regelrecht fast unter der Hand wegstirbt, weil sein Gear unterlevelt war. Natürlich heile ich ja wohl zuerst, bevor ich damage mache. Das ist nun mal die Aufgabe des Heilers.
Naja, hab ihn drauf angesprochen. Dem Tank war es egal. Er meinte nur, ich solle so spielen wie er es mir vorschreibt oder ich soll gehen. Ratet mal was ich bevorzugte? Richtig... leave the dungeon. :)
Soviel schreib ich meist gar nicht oder Krieg eigentlich nie was zum lesen in nem random Dungeon ...
Will auch Mal solche schreibaktiven randoms ...
Naja, deine Runs sind wenigstens ein Erlebnis : )
Ich hätte gerne mit dem Tank diskutiert ^^.
Seitdem ich wieder angefangen (bestimmt 2-3 Wochen oder so) habe, keine Probleme. Bis auf eine kleine Ausnahme, die gestern passiert ist.
Ich dachte mir, ich könnte zum Abschluss des Tages doch nochmal "Experte" als Astrologe laufen. Fenster ging auf und sogar Laufender Einsatz seit 29 min. Jackpot!
Als ich rein ging, waren nur der Paladin und Barde da. Samurai kam kurze Zeit später hinzu. Nur ein paar Mobgruppen standen zwischen uns und dem Endboss.
Doch schon nach der 2. Mobgruppe schien was nicht ganz richtig zu sein. Jeder bekam Aggro, außer dem Tank. Die Monster überlebten ungewöhnlich lange. Und der Tank bekam unerwartet viel Schaden. Es stellte sich schnell heraus, dass der Tank zur Mobgruppe lief und dann afk ging. Sein Barden-Freund tat das Gleiche. Und beide blieben lässig in jedem AoE stehen, während der Samurai und ich uns um alles kümmerten. Vielleicht kamen vom Tank und Barde 1-2 Skills. Beim Endboss angekommen pullte der Tank direkt dann ohne auf uns zu warten. Der Barde blieb afk und nach ein paar Sekunden waren alle tot.
Also schrieb ich auf Englisch, ob alles ok sei, da der Tank Aggro verlor und in jedem AoE drin stehen blieb. Eine Antwort bekam ich nicht, sondern wurde direkt rausgeworfen xD
Ich muss wohl kaum sagen, dass die beiden einen dicken Report wegen AFK und Vote-Kick-Missbrauch bekamen.
Beide waren Mitglieder einer Massen-Gilde. Einer davon sogar mit nem hohen Rang innerhalb der FC. Mir entzieht sich daher, welchen Nutzen diese Aktion wohl hatte. Egal.