Hatte wohl noch Reste in der Tasche und dachte sich "bevor´s gammelt..." :D
Printable View
Hatte wohl noch Reste in der Tasche und dachte sich "bevor´s gammelt..." :D
Ich bin ihm vorhin in Eden 3 normal übrigens nochmal über den Weg gelaufen .. ^^
https://cdn.discordapp.com/attachmen.../rdmspass2.jpg
das nennt sich dann wohl "konsequente Spielweise" :D
Wer einige FF Titel gespielt hat weiß, dass z.B. Blitzra stärker ist als Blitz und Blitzga stärker als Blitz und Blitzra.
Hab letztens auch nem Kumpel erklärt, dass beim Rotmagier ra ein Aoe ist und kein Single Target ... "Boah echt jetz?" :D""
Du erwartest wirklich so viel von deinen Mitspielern? Ich mache schon drei Kreuze wenn sie nicht wie ne Fliege gegen Wände laufen und dann 10min daran hängen bleiben.
Die letzten Tage im Deppenbingo bei den Dailys waren die schlimmsten, die ich bisher je erlebt habe.
Alles was mehr als 3 Skills findet, zählt für mich jetzt schon fast als ESports-Anwerber.
War gestern in Halatali Schwer.
Der Run startete und der Tank machte den üblichen Big Pull. Obwohl die DDs ganz guten Schaden machten und der Tank auch seine CDs nutzte, hat er die ganze Zeit über übelst aufs Maul bekommen. Ich hatte wirklich Probleme damit, ihn am Leben zu halten. Nachdem alle Adds tot waren, ging es weiter mit dem nächsten Big Pull. Wieder machten die DDs guten dps und der Tank zog seine DDs, aber dennoch sind die LP von dem Typen die ganze Zeit über wie ein Flummi von Vollheilung auf fast Tod gesprungen. Und obwohl er dieses Mal sogar Heiliger Boden nutzte, half alles nichts und er krepierte mir.
Als uns alle Adds getötet haben,war es nun Zeit mir sein Gear genauer anzuschauen und habe ihn prompt gebeten, weniger zu Pullen, wenn er neben seiner Waffe und dem Schild nur zwei(!) weitere Teile insgesamt trug.
Er selber hat daran wohl gar nicht mehr gedacht, sich entschuldigt und das restliche Gear angezogen. Schien ihm zurecht mega peinlich zu sein. Aber immerhin konnten wir danach die Ini in Ruhe zu Ende bringen und auch die Heilung der Big Pulls war von nun an gar kein Problem mehr.
----------------------------
Wäre der Heiler von gestern ein deutscher Spieler gewesen, hätte so in etwa seine Horrorstory wohl sein können. Mit mir als Tank, der mit nur 2 Gearteilen (wollte nur nen 50er Dungeon haben^^#) in die Ini kam und sich nicht wieder komplett ankleidete, zog der arme Kerl nicht gerade das große Los.
Tut mir echt Leid deswegen!
Aber ich finde, ich kann auch mal ruhig schreiben, wenn ich Kacke baue, denn im Meckern über andere bin ich ja ebenfalls gern dabei^^
Immer diese Leute, die Ihr Gear vor Dungeons ablegen müssen... ¯\_(ツ)_/¯ gaaaanz gaaaaaaanz schlimme Menschen....*Ironie off*
Wenn du dir schon was von mir abguckst, machs pls richtig. Das fällt sonst irgendwann mal auf mich zurück XD
Kannst froh sein, dass der Heiler keinen nervösen Kick-Finger hatte :P
Du hast nur gesagt "Gear ausziehen, für Low Inhalte". Es hieß niemals, dass ich das auch wieder anziehen muss. Also ist es am Ende deine Schuld! Ganz allein deine Schuld!!!!!!!
Aber ja, ich hatte Glück^^# Wobei der Kick dann auch voll berechtigt gewesen wäre^^
Gear ausziehen - anmelden - Gear anziehen - auf Invite warten.
Was ist so schwer daran Neo xD
Gestern Dohn Meg (74er dungeon)
Fc member möchte da Glamour raus haben, ich gehe also für einen schnellen invite mit meinem 80 WHM mit und ein weiterer DD ist mit zur Stelle.
Also anmelden, insta invite und der random tank nimmt erst sehr spät an.
Alle sammeln sich im Wartekreis und der PLD schaut sich die Sequenz an.
Ok, neuling, mal sein gear überprüfen.
Nichts auffälliges und sogar ilvl 400 savage gear.
Dann mal die Sprache überprüfen um ggf helfen zu können.
F.... Mit fast allen Klassen auf 80 und Mentor Krone. Das kann ja was werden.
Also, irgendwann geht es los. Er zieht nur eine Gruppe und unterbricht den ersten Frosch nicht.
Ich weise ihn darauf hin das man den cast unterbrechen kann und weiter geht es zur nächsten Gruppe.
Alles kein Problem aber halt sehr langsam.
Irgendwann nach dem ersten Boss fällt mir dann auf das ich meine lilien nicht abgebaut bekomme.
Der Tank heilt sich bei 50% hp teilweise selber hoch.
Und das ging den ganzen dungeon so.
Es wurden zwar CDs gezogen und der Tank hat anscheinend gewusst wie man spielt, aber das er dann nicht alles zieht und sich bei 3 monstern selber heilt hat diesen Run für mich zum langweiligen Horror werden lassen.
Wer weiß was für Horrorheiler er selbst schon alles hatte und geht mittlerweile halt lieber selbst auf Nummer sicher. Da er so ziemlich alles auf 80 hat wie du sagst, wird er wohl schon einige Random Guffel hinter sich gehabt haben. Kanns ihm schon fast gar nicht mehr verübeln ^^
Holmister. Dauerte 30 min der "Spaß". Als Heiler ist der Dungeon mies. Aber es ist schon komisch, wenn der Tank TOP-DPS ist (über den gesamten Dungeon) ^^.
https://cdn.discordapp.com/attachmen...7e0cf24fcb.png
Trust-System, ich komme!
https://cdn.discordapp.com/attachmen...1883/pfe1s.jpg
"Mach E1S über den PF" haben sie gesagt.
"Wie schlimm kann es schon werden?" haben sie gesagt.
(War übrigens ein 12% Enrage-Wipe ..)
https://media.giphy.com/media/Vn4k2QXbiuPYs/source.gif
Komme gerade als Heiler aus einem Dungeon und weil hier im Forum ja immermal gefragt wird, wie man denn nun mit Leuten umgeht die zu schlechtes Equip haben... so macht man das, ohne jeden Flame, Diss, Sarkasmus:
https://s17.directupload.net/images/190928/igtcl8u8.png
Es war Sohm Al (normal) und ich hatte größtenteils 110 HQ Gear an, 115 HQ Waffe und n paar Schmuckteile iLv90, falls ihr euch fragt.
Und was willst du damit sagen?
Ist nicht so, dass man das nicht selbst so probiert. Aber wenn der Angesprochene nicht reagiert oder pampig reagiert, hilft nur noch Kick.
Klar hast du immer mal Leute die Fehler nur bei anderen Suchen statt auch einmal auf sich selbst zu gucken... so what?
An dem Satz kann man halt wenig "auslegen".... er enthält die Informationen, verzichtet vollkommen auf Humor - welcher meist am leichtesten Missverstanden werden kann. Du hast damit alles Richtig gemacht, wenn jemand dann daran rumkrittelt, ist das sein Problem. Ich bezweifle halt schon, das sich viele Leute bei sowas einen "witzigen Seitenhieb, der ja nicht bös gemeint ist" verkneifen können.
Weisste wie es auch ohne Sarkassmus, Stress oder Diskussion ablaufen kann? Genau... einfach wortlos Kicken und fertig. Da gibts auch kein Humor der missverstanden werden kann :P
Oder einfach nicht für einen Gruppeninhalt anmelden, wo einem womöglich Leute mit einer anderen Spieleinstellung oder Leistungsmöglichkeit über den Weg laufen. Dann läufst du nämlich überhaupt nicht gefahr irgendwie sozial interagieren zu müssen oder am Ende gar ein hilfreiches und produktives Gruppenmitglied zu sein.
Also ich geh mindestens immer mit einem anderen premade in Zufallszeug. Dank Kickfunktion hab ich eigentlich keine Probleme. Und glaub mir, jeder der seinen Job auch nur halbwegs macht in nem Dungeon und schon mal mit mir zusammen reingekommen ist, wird dir bestätigen das er jederzeit gerne wieder mit mir reingehen würde. Von daher.. mach einfach wie du denkst ^^
Sag das nicht. Ich hab einem Heiler auch mal einst gesagt, er soll sich nach dem Dungeon bitte besseres Gear holen. Dass Stufe 70er Gear in einem 77er Dungeon nicht ideal wäre. Da wurde der Heiler pampig und ist beim Endboss 3-4x gestorben und wollte gar nicht mehr heilen. Macht nix. Paladin ist der neue Heiler ^^.
Die Sache bei den Randoms ist wie folgt:
Wenn ich jemanden sage, dass er etwas besser machen kann, dann habe ich kein Problem damit wenn er es versucht und nicht schafft. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er es nach dem Dungeon besser machen will oder sich nicht sicher genug ist. Ich habe auch null Probleme, wenn jemand es nicht besser weiß oder nicht auf sein Gear geachtet hat oder sonst wie Fehler macht. Sowas kann passieren und ist kein Weltuntergang und auch kein Grund für einen Votekick.
Ich war letztens sogar über 30 min in Qarn Normal. Eigentlich kann man einen Großteil vom Dungeon skippen, was aber nicht funktioniert hat, weil 3 Neulinge dabei waren. Wir sind sogar beim 1. Boss gewiped. Horrorgeschichte? Im Gegenteil! Genau solche Runs finde ich toll, weil es einfach mal was anderes ist und man Leuten auch mal was zeigen kann (z.b. dass die Spinnen vor und nach dem 2. Boss komplett geskippt werden können, wenn man langsam läuft) ^^.
ABER: Schlechtes Benehmen wird von mir gnadenlos gekickt. Wer meint, er hätte das Recht sich wie das letzte A****loch zu benehmen, fliegt schneller aus dem Dungeon als Lalas aufm Baum sind. Missbrauch vom Votekick gehört genauso dazu und kriegt sogar nen fetten Report hinterher.
Meine Horror-Geschichte zurzeit: Castrum Meridianum - Praetorium + dauerhafte AFK Spieler, die von Anfang bis zum Ende komplett AFK sind und somit die Gruppe absichtlich behindern. Ganz besonders, wenn es die Tanks selber sind, inklusive eines Heilers.
Das kommt mir immer öfters unter und ja ich finde es sprichwörtlich scheiße, dass man sich dermaßen benehmen muss. Wer dauerhaft AFK in der Dungeon rumsteht, sollte kein MMO zocken, sondern eher ein Single Game spielen. Sry, aber muss das wirklich sein? Ganz besonders, wenn sich diese AFKler darüber aufregen, weil man sie ansprach, dass sie AFK sind, aber sich diese Leute weiterhin weigern an der Dungeon teilzunehmen. Warum geht man in eine Dungeon, wenn man eh nur AFK rumsteht?
Im Notfall halt Ausschluss beantragen :D
Der wird oft abgelehnt, weil die AFKler meistens mit einer bereits vorhandenen GRP reingehen und sich somit schützen oder man kommt erst gar nicht zum Kickvote, weil mindestens einer der GRP noch im Kampf ist oder irgendeiner startet sofort den Kampf, anstatt erst mal zu warten. Leider. :(
Belohnung abstauben, gerade im MSQ-Roulette, aktuell sogar doppelt (Poesie + Mogry). Arbeiten können die anderen, es reicht ja, wenn 4 Leute was machen. Daher am besten, wenn möglich, ganz vermeiden dafür zu queuen.
Man kennt es doch. Gehen andere Leute AFK und lassen sich ziehen, passiert nichts. Sobald man selber 1 Minuten AFK ist, rasten alle aus.
Man müsste knallhart durchziehen, dass wenn einige AFK gehen, dass man in dem Chat schreibt, dass wir nun alle eine Pause machen, bis alle wieder da sind und ihren Arsch bewegen zu kämpfen.
Das Problem: Spielbehinderung ist nicht erlaubt. Trifft halt einen immer selber, anstatt die richtigen zu bestrafen.
Gestern Abend nach dem Raid habe ich noch aus Langeweile mein Cap aufgefüllt.
Alleine 4x Experte angemeldet. Beim ersten mal als Tank, dann 3x Heiler.
Es ist echt unglaublich, mit was für Mitspieler man sich herumschlagen muss. :rolleyes:
1. Run als Tank, das 470er Dungeon. Einzig der eine DD hat Schaden gemacht, der andere DD war in etwa gleich auf wie ich und über den Heiler rede ich gar nicht erst...
Der war nämlich hauptsächlich mit Vita casten beschäftigt. Ab und an mal ein Sanctus, aber nicht gross der Rede Wert. Immerhin dank dem BLM doch noch in einer angemessenen Zeit durch den Dungeon gerannt. Den Run kann man als "Ok" durchgehen lassen.
2. Run als Heiler, 500er Dungeon. Absoluter Bob-Tank erwischt. 440er Waffe und minimales Gear. Hat kaum bis keine CD's gezogen. Tankbuster? kein CD. Tankbuster mit 3 Vuln Stacks -> KEIN CD. Hab ihn dann jeweils droppen lassen, so bei 10-20% HP hat er evtl. nen CD gezogen.
Sind sogar einmal gewiped weil er Tankstance ausgemacht hatte (hab ich aber erst nachm Wipe gesehen). Er wollte Gruppe um Gruppe pullen, ich hole mehr Mobs dazu, hab von allen Aggro -> Wipe. Ging in etwa so weiter. (aber ohne Wipe) War auf jeden Fall sehr krebsig zu heilen.
Der beste Moment war aber folgendes: Er pullt 2 Gruppen, kein CD, dropt, dropt, dropt, mein Sanctus stunned alle Mobs, er bei ca. 2% HP, zieht erst dann Totenerweckung, gleichzeitig mach ich Bene, immer noch kein CD an, er dropt, dropt dropt, bei 20% heile ich ihn wieder. Mobs gehen langsam down. KEIN EINZIGER CD :rolleyes:
3. Run, als Heiler wieder. 500er Dungeon. Dieses mal war es der absolute Horror.
Wenigstens war nun der Tank in Ordnung, aber die DD's... die DD's. Omfg, ich kriege schon nur wieder nen Anfall wenn ich daran denke :D
Die haben alles an Stacks und Aoes mitgenommen, was man irgendwie mitnehmen kann. Und von Rota absolut keinen Plan, und das als Maschi. Habe sicher 3x mehr geheilt als üblich, aber irgendwann hab ich die auch mal sterben lassen. Und trotzdem hat sich nix geändert, bis und mit Endboss nicht.
Vorallem der Endboss... In die Pfützen rennen um die Adds zu verhindern war natürlich keine Option, aber noch besser war das Add NICHT zu fokussieren. Nein, das haben jeweils der Tank und ich gemacht. Dass der Boss in dieser Zeit keinen Schaden erhält, war denen egal oder sie haben es nicht bemerkt. Wusstet ihr, dass der Boss irgendwann die "Wand"-Hände (die in Reih und Glied) ein 2. Mal machen kann? Jap, kann er. Wo andere Gruppen den Boss down haben, war unser noch bei 35%... (und es ist keiner gestorben!)
Ich wusste am Ende nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll :rolleyes:
Wie die DPS dabei ausschauten, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
https://media.discordapp.net/attachm...xpertenrun.png
Die Leute im TS haben sich köstlich ab mir amüsiert :D
der 4. Run war dafür richtig smooth. Speedrun vom feinsten. Das war eine richtige Genugtuung nach all dem Leid :D
@Argon
da bin ich ganz bei dir. Ich dachte gestern auch "ach, machste mal wieder ´ne Runde Steinchen-farm" . Allerdings war ich schon nach der ersten Runde bedient :D
A lot of Honks on the run.. hab dann nach dem Gehilfen-schubsen direkt wieder ausgeloggt.
Du siehst also: u are not alone! ♫ *träller
PS: hab eben schallend gelacht als ich im Lodestone mal nach dir geluschert hab:
"aufs Maul?"
:D:D
Gut dass auch andere Spieler diese sonderbare Unterhaltung genossen haben, so muss es sein! :D
Gestern war wirklich die Crème de la Crème anwesend.
Einerseits denkt man sich, warum man sich das antut. Andererseits ist es auch unterhaltsam zu sehen, wie manche durch das FF14 Universum tümpeln :D
Mich sucht man nicht, ich finde euch! :o
Aber btw, willst eine? Heute, Shiva, Shirogane 13. Bezirk, Haus 60. Ich bin nicht alleine. :p
Wie könnte ich da widerstehen? :D
Aber leider.. bin ich seit einigen Monaten inzwischen auf Chaos.
(frag mich net was mich da geritten hat.. frag mich das selbst inzwischen hahahahaha .. werd wohl wieder wechseln, sobald wieder mehr los ist ingame. Und dann komme ich gerne mal rum ;) )
Und nu sag ich erstmal adios & bye. Werd mal vor die Tür gehen und was gegen die Thresenbräune tun ^^ *wink