Freie Grundstücke? Das nur eine Wunschvorstellung.
Printable View
Freie Grundstücke? Das nur eine Wunschvorstellung.
Naja das ist wohl auch Server abhängig :) Also Auf Louis tauchen schon ein paar auf, was ich dazu nutzte um umzuziehen :)
Aber kaufen, als Privatperson geht ja im Moment eh nicht, und wann mal wieder ein privates Haus kaufen darf wurde noch nicht mitgeteilt.
Nächste Woche kommen die neuen Gebiete, dann wird man wohl sehen, wie viele der Häuser denn tatsächlich belegt werden, und dann wird man erst den privatverkauf wieder starten.
Sogar auf Ragnarok hab ich gestern ein freies Grundstück gefunden ;D, frei wird schon was, bring aber den Privatkäufern momentan ja nichts ^^.
Ich finde, dass der Randomtimer zu lange geht. Ich stand gestern ca. ne Stunde vor dem von Keysa besagtem Grundstück, bis ne Mini FC es kaufte und ich in die Röhre schaute und auch jetzt gerade stehe ich vor einem Grundstück und kann es nicht kaufen, dabei ist es schon kurz vor der Preisreduktion............
Hieß es nicht, dass da irgend nen Randomtimer laufen würde und wenn dieser abgelaufen ist, dann geht es? Oder verpeil ich da gerade iwas?
Ich gebe zu, ich habe das Housing Thema nur sehr halbherzig mitverfolgt :D
Der Random Timer regelt die generelle "Kaufbarkeit" um das gezielte Selling zu unterbinden.
Das mit Privat kaufen wird irgendwann mal manuell freigeschalten. Aktuell können nur FC nach Ablauf der Kaufsperre kaufen.
Ich habe gestern 2 freie Grundstücke gefunden. Wollte eines für meine FC kaufen. Da wurde mir mitgeteilt das ich nicht kaufen kann. 1 Minute später kam ein anderer Spieler und kurz danach stand da ein Mogry Haus.
Hab beim zweiten dann gar nicht mehr versucht es zu kaufen. War zu frustriert. Keine Ahnung wie das abläuft.
Achso o: Die Regelung ist ja mal voll behindert xD Naja gut, SE halt xD
Was ich noch anmerken wollte. Irgendwie war es auch gut das ich nicht kaufen konnte. Es war in Kelchkuppe. Total abgelegen. Als wäre es der Platz wohin man Aussätzige oder den Dorftrottel verbannen würde.
Wäre ein Notkauf gewesen weil ich dachte, so schnell wird kein Platz mehr frei.
Ist einer deiner Twinks in einer FC mit Haus? Dann wäre wohl das der Grund.
Naja nicht ganz, das ganze zielt ja darauf ab, das nächste Woche, mit Freigabe der neuen Gebiete eben erstmal nur FCs kaufen können.
Dann werden sie wohl einen Blick darauf werfen, wieviel Grundstücke noch über sind.
Heißt, sind die FCs zufrieden gestellt, dürfen auch private wieder kaufen.
Ich vermute mal das du so eine Einstellung eben nur global machen kannst und nicht pro Wohnbezirk.
Hast du einen Alt der schon in einer FC mit Haus ist? Falls ja dann kannst du auch kein FC-Haus mehr kaufen. Sobald einer deiner Chars auf einer Welt Zugang zu einem Haus hat kannst du keines mehr kaufen.
Und Private Häuser gibt es erst irgendwann wiede rzu kaufen. Erstmal haben die ganzen FCs vorrang.
Ja, ich bin mit einem Twink in einer FC. Aber die haben kein Haus. Könnte es sein das ein anderes Mitglied dieser FC ein FC haus hat?. Das würde die Sache ziehmlich verkomplizieren.
Generell ist es ja i.o, dass SE erstmal will, dass die FCs Grundstücke kaufen können, auch wenn ich finde, dass die Anforderungen dafür dann doch etwas zu niedrig sind, aber erstmal ist das wayne.
Das Problem ist, dass SE gucken will, wie es dann aussieht und das ganze analysieren möchte. Übersetzt heißt das: Es wird sich vermutlich wieder über Monate nichts bewegen
Nein das dürfte nicht das Problem sein. Zumindestens laut der Infoseite von SE. -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/
Ansonsten muss die FC mindestens vier Mitgleider und mindestens Stufe 6 erreicht haben.
und sind schon ein paar häuser frei geworden durch das neue system^^
Darf ich eigentlich als Spieler noch ein Haus kaufen wenn die fg in der ich bin schon eines hat?
ich träume nämlich immer noch vom eigenheim *schnurrrrrrr*
ah okay. Dann war das wahrscheinlich ein Grundstück das gerade freigeworden ist. Die kann man aktuell anscheinend auch nicht kaufen sondern nur dahin umziehen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich habe mir eben die Regeln nochmal durchgelsen und ganz unten stand das da nochmal seperat zu frei Gewordenen Grundstücken.
Na momentan kann man ja gar keine privaten Häuser mehr kaufen. Aber sobald SE diese Regelung wieder aufhebt(irgendwann), ja.
Danke aber ich bin als Privatmieter auf der Suche (ja ich weiß die müssen warten :( ) Aber ich will nicht meine FG verlassen müssen um dann ein haus zu kaufen xD
Is ja wie im realen Leben mit wohnungen ;)
ich warte auf den ersten Lalafell makler xD
hmmm... geile rp idee eigentlich *grübel*
Wohl eher die neue Regelung mit dem Countdown. Die Zwangsräumung wurde zwar wieder reaktiviert, aber die Timer auch zeitgleich wieder auf 0 gesetzt.
Die ersten Häuser werden erst um den 16. März herum geräumt.
Nicht nur angeblich, es steht sowohl in den Patch Notes als auch auf der Housing Seite.
Es dürfen auch nur FCs mit 4 oder mehr Mitgliedern Häuser kaufen.
jupp der timer geht da weiter wo er aufgehört hat. auf moogle wurden schon diverse kleine hütten frei. M und L leider noch nicht. ^^
Ist der Preis für mittlere und große Häuser gestiegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis für meine Klasse 1 Residenz ohne "Umzugsnachlass" beim letzten mal nicht so hoch war.
Nope.
M Grundstücke sind schon lange (seit Patch 3.3 https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...3e052298d329a/) von 16M (Klasse 5) bis 20M (Klasse 1).
L Grundstücke sind schon lange von 40M (Klasse 5) bis 50M (Klasse 1).
Diese Preise von 3.3 stimmen daher auch mit der hosuing Sonderseite https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/ überein und erhöht wurde da gar nichts.
Eine Klasse 1 Residenz kann denn auch nur in Limsa Grundstück Nummer 5 bzw. 35 sein und dieses Grundstück war schon immer am teuersten denn es ist und bleibt das einzige Klasse 1 L Grundstück in diesem Spiel.
Oh. Dann hab ich mich vertan. Dachte das eine in Shirogane wäre auch Klasse 1.
Mir kam gerade ein furchtbarer Gedanke.
Die Erweiterung der Grundstücke und Wohnungen wird wohl einen Patch verlangen.
Dabei wird es mal wieder darauf ankommen wie schnell man den Patch downloaden kann.
Und wenn man es in einer guten Zeit geschafft hat, hat man vielleicht wieder Probleme einzuloggen.
Das Problem hatte ich in Shirogane. Patch zügig down und dann für ca. 10-15 Minuten keine Chance einzuloggen. Lange genug damit alle Häuser weg waren.
Update. Steh gerade wieder vor einem Grundstück dass ich nicht kaufen kann. Steht da seit ca 2 stunden leer. Das nervt.
Na entweder das Chaos beim Einloggen, Lobby Fehler da Server überlastet und ingame denn schnell sein oder aber wie auch zu 4.0 das Leute vorm Grundstück waren und es nicht kaufen konnten weil ein Fehler bei der Infotafel kam. Denn kam ein anderer Spieler und kaufte es instant. So war es bei Mir zu 4.0 auch. Erst beim Einloggen denn einen Lobby Fehler bekommen, als man denn im Spiel war hat es ewig gedauert ehe der Char und alles andere geladen war und als man denn im housing Gebiet war kam das Problem mit dem nicht kaufen können obwohl das Grundstück frei war. So chaotisch wird es denn nächste Woche Dienstag auch wieder ablaufen.
Und du wolltest das Grundstück schon für Deine FG kaufen (hat ja atm kein FG Haus) und bist auch mit keinem Deiner Twinks auf dem selben Server in einer anderen FG die ein FG Haus besitzren? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst liegt es am Timer das der noch nicht abgelaufen ist.
Es war genauso angekündigt und verhindert den Grundstück verkauf. SE kann dafür herzlich wenig, sondern diejenigen, die ohne Ende Grundstücke kaufen, nur, um sie später für Wucherpreisen weiter zu verkaufen. Mit der Sperre nimmt man der Grundstücksmafia den Boden unter den Füßen.
Vielleicht sind die neuen Grundstücke direkt alle ab Start mit dem Random Timer versehen :)
Sie haben schon einen großteil der neuen Housing Wards hinzugefügt per 4.2 Patch.
Siehst du auch in der Housing Liste, das freischalten kann man auch Serverseitig per timer bestätigen ohne das die Server runterfahren.
Siehe wie die Events im Spiel funktionieren, ab einer bestimmten Uhrzeit beginnen diese und die Städte werden dementsprechend auch neu eingerichtet bei deinem nächsten betreten dieser Zonen.
Im Endeffekt ist jedes Ward nur eine Kopie, nicht wirklich viel Mühe da neue hinzuzufügen.
Das was eventuell der Patch bringen würde, währe eben das man die Preise von den Neuen Wards sehen wird, da nämlich keine Hausnummern zurzeit zu sehen sind.
Wird jedoch auch nicht wirklich groß ausfallen, denke da eher so um die 30-50MB.
Wenn wir überhaupt was downloaden müssen und die neuen Wards nicht um eine bestimmte Zeit freigeschaltet werden für alle xD
Wards = Wohnbezirke , wenn jemand schon die Hand dafür hebt... lol