Du machst mehr Dmg als die weltbesten Ninjas?^^
https://www.fflogs.com/rankings/15#b...bal&spec=Ninja
Printable View
Du machst mehr Dmg als die weltbesten Ninjas?^^
https://www.fflogs.com/rankings/15#b...bal&spec=Ninja
Die anderen üben halt einfach an den falschen Puppen :(
Da es kein edit im Handy gibt xD,
Wird aber ab steine gear und Raif eh schwieriger mitzuhalten, da ich Pld Main bin und somit irgenswann falls ich kein Lootglück in Raidgrp habe den Ninja nicht mehr aktuell halten kann + Nerv an Windschlitzer....
Aber es gibt auch Ninjas die over 4700+ machen fflogs ist nichts offizielles von Square Enix und bedenkt das es viele Spieler bzw auch viele PS4 + Mac Spieler gibt die sowas gar nicht nutzen können. Habe oft schon in einer Farm Grp Leute gehabt, die oft über den FFlog waren xD
Da du oder jemand in der Gruppe ja parst, zeig den doch einfach mal.
Behaupten kann jeder, dass er den und den Wert erreicht hat.
Kannst ja mal deine Logs posten :)
ACT zeigt idR immer mehr an, als man wirklich gemacht hat. FFlogs ist wesentlich genauer.
Und natürlich kann man einen Spieler mal eben pushen, damit er sehr hohe Zahlen bekommt, das sollte ja kein Thema sein.
Aber deine Aussagen passen iwie nicht zu deinen vorhandenen Logs o:
Du willst mir erzählen, dass
a) du besser bist als Platz 4-10 der Ninja in Logs
b) euer Barde besser ist als Platz 4-10 der Barden in Logs
und das nur weil "einige nicht hochladen"?
Damit wäre euer Barde der beste und du der zweitbeste Ninja EU-weit.
Wenn man das mal mit eueren HW-Logs vergleicht, passt das irgendwie nicht ganz zusammen.
Ich mein das auch nicht böse, aber irgendwie schwierig zu glauben. #picordidnthappen
Ich hab mal 2 BiS Sets hinzugefügt und die ungefähre Stat-Ausrichtung genannt.
Die Tage werd ich noch den Bereich um den Opener verbessern und aktuelle Infos stellenweise ergänzen :)
Frage: bin mit dem Ninja gerade in den mid 30ern. die trickattacke muss ich ja aus der Tarnung heraus anwenden. Wenn ich jetz in nem Dungeon an den Boss will,in Tarnung, werde ich jedesmal rausgeholt bevor ich auch nur ansatzweise hinten stehe. Boss wird währenddessen vom Tank gepullt. Mach ich da was falsch oder wird das später besser. Mir geht dadurch halt der schöne debuff verloren
Das wird später besser.
Mit Lvl45 und der dazugehörigen Jobquest bekommst du dein 3. Mudra
Damit kannst du Suiton casten.
Suiton gibt dir einen Buff, der dich auch während dem Kampf unsichtbar erscheinen lässt für Mobs (Dauer 10s). Damit kombiniert man dann die Trickattacke.
Davor ist es eher Cancer, bzw unmöglich das vernünftig auf nen Boss zu machen^^
Quote:
Du führst eine wasserbasierte magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 180
Zusatzeffekt: Du erhältst den Status Suiton
Dauer: 10 Sekunden
Bedingung: Ninjutsu nach Handgestenfolge Ten→Chi→Jin oder Chi→Ten→Jin
@Campi
Ich hätte da zwei Fragen:
1. In beiden Opener benutzt du Kassatsu, allerdings danach kein Ninjutsu sondern erst zum Schluss Ten Chi Jin, wieso dann ein kassatsu einbauen? Du verlierst in dem Moment die Möglichkeit auf ein Verstärktes Ninjutsu (Raiton/Shuriken).
2. In keinem Opener wird Ternäre Trance eingebaut. Das kann man jedoch ganz gut mit Kehlschnitt kombinieren da man die Animationen bei Ternäre Trance skippen kann. Lohnt sich der Skill wirklich so wenig zu Anfang?
Vorab ich Spiele Ninja hauptsächlich weil mir die Klasse Spaß macht, bin auch nicht am Raiden, daher kann meine Denkweise für diesen Content auch komplett verkehrt sein.
Liebe Grüße
In den Openern ist doch jeweils beides drin? Wenn du genau schaust ist Fuma Shuriken jeweils mit eingebaut . Du musst nicht direkt nach Kassatsu dein Ninjutsu machen. Du hast einen Timer (10 Sekunden glaub ich) in denen dein Ninjutsu krittet. Du zündest Kassatsu vor der TA und führst es danach aus.
Hallo Mordomacar ,
beide Sachen sind im Opener drinnen.
Nach Kassatsu verwende ich nicht direkt Fuma, sondern verschieb es in die Trickattacke rein.
Genauso auch Ternäre Trance.
Sollte es aber aufgrund der Bilder schlecht erkennbar sein, kann ich gerne noch darunter schriftlich die Skillreihenfolge machen :)
Kannst du die Makros noch mal machen das immer das gleiche kommt
Der Unterbefehl [Name des Ziels] an der 2. Stelle des Textkommandos (<3>) ist fehlerhaft.
Das kommt bei Schattenwandler <3> und sonst find ich deinen Guide sehr gut
Probier's mit /ac "Schattenwandler" <3> oder nimm die Autoübersetzung.
Wenn man die Fähigkeiten so im Deutschen lässt und nicht die Autoübersetzung nutzt, muss man "Fähigkeit" machen, damit diese vom Makro erkannt werden.
So wie es mein Vorposter schon gesagt hat.
Sry für die späte Antwort, hab das jz erst gesehen :(
Hoffentlich komme ich in den nächsten 1-2 Wochen dazu ein paar Sachen im Guide zu ergänzen.
Ich habe eine kurze Frage, und zwar tue ich manchmal schwer zu entscheiden zwischen Raiton und Fuma-Shuriken. Klar, wenn Trickattacke und Schattenfang aktiv sind, nutze ich Fuma-Shuriken. Dass Fuma-Shuriken bei Hypercharge und Schattenfang genutzt wird ist auch einleuchtend. Gibt es da weitere, ich nenne es mal vorsichtig, "kombis" bei denen Fuma > Raiton gilt?
Danke im Voraus.
Erstmal Danke für den Tipp, jedoch Frage ich mich, auch wenn ich vll falsch liege, ist das nicht ein Dmg-Verlust? Macht das clippen der GCd`s dann doch so viel aus? Ich muss aber auch persönlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl haben das die Mudras mit 2 Kombos -Ten und Chi, jetzt nur als Beispiel- sauber durchgehn und manchmal auch nicht.
Dann bräuchte ich noch bei einer Sache eure Hilfe. Ich habe gestern mit einem Spieler in einem Dungeon diskutiert, der sich beschwerte, wieso ich Trickattacke auf CD halten würde und nicht warten würde bis TCJ ready ist, da ich Suiton ja als letzten Skill hätte um Trickattacke danach wirken zu können. Denn wenn ich anstatt Suiton Raiton verwende würde, würde ich mehr Dmg machen. Ich denke jedoch, und so ist es auch in Campis Guide geschrieben, dass Trickattacke auf CD zu halten ist, denn die 10 % mehr Schaden, die die gesamte Gruppe dann austeilen kann sind doch deutlich effektiver (wenn man mal logisch überlegt), als dass was er behauptet oder sehe ich das falsch? Das hat mich iwie verwirrt und wollte mal bei euch ne Zweitmeinung einholen, da von meinen Freunden keiner aktiv Ninja im Endgame spielt.
Hi :)
Durch das Clippen verliert man schon "einiges an Schaden"
Zu dem Thema Raiton - Fuma gibt es in Guides teils seitenlange Berechnungen etc
Ich nutze zB Raiton recht selten, da kein guter PC und langsame Leitung. Daher würde ich zu viel clippen und am Ende über den gesamten fight einfach zu viel verlieren
Im Grunde sollte es auf CD gehalten werden
Die ganzen Gruppenbuffs ergänzen sich halt gegenseitig und haben meist ähnliche Timer (60s, 120s, 180s)
Tanzt dann einer aus der Reihe, passt es iwann nichtmehr zsm.
Es gibt aber natürlich auch Szenarien, wo man die TA bissl verzögert, damit alles noch besser ineinander läuft.
Wenn du jedoch TA nur mit TJC aktivieren würdest, würdest du über den gesamten Kampf zu viele TA verlieren.
Ok, wiedermal danke für die schnelle Antwort :)
Moin Mädels!
Nach 2 Jahren ist das Spatz wieder im Haus!
Ich gehöre eigentlich nicht zur sorte welche sich Guides rein zieht. Das meiste ist im Grunde selbsterklärend. Aber der Patch DL läuft grade und ich schlage Zeit im Forum tot :D
Eigentlich ist NIN einfach. Man hat seine 3 Timer die man im Auge behalten muss (Buff, Debuff, TA). Und Zwischen den TAs so viel damage wie möglich quetschen ohne dabei die wichtigen CD zu verbrauchen. Diese gehören in die 10s von TA. So weit so klar. Was mir das lesens dieses Guides in den Kommentaren der ersten beiden Seiten jedoch wieder ins Gedächnis gerufen hat ist die Tatsache, dass NIN eine support DD ist :D
Ich muss zugeben, ich bin einer der NINs welche hier beklagt werden.
GOAT
Ich habe Goat auf meiner Hotbar. Vor 2 Jahren war das auch noch ein relevanter Skill. Am Anfang hatte ich noch ein Auge auf die TP der anderen. Aber irgendwann liess ich es einfach sein. Es brachte nichts. Die Leute laufen nie out of TP. Sie brauchen mein Goat nicht. Da konzentriere ich mich lieber darauf meine Damage ordentlich zu realisieren.
Aber ok. Ich kann die nächsten läufe mal wieder drauf achten. Vielleicht irre ich mich auch.
HATE CONTROL
Hier habt ihr einen validen Punkt angesprochen welchen ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich erkannte nicht den Sinn darin einen PLD meine hate rüber zu schieben. Der Junge kann auch so ganz gut hate halten.
Ich sehe nun das alle DDs sein wollen und müssen. Das Heiler und Tank ihre aufgaben nur nebenbei erfüllen wärend sie so tun als wären sie DDs. Da kann der NIN natürlich die Arbeit der Tanks übernehmen, damit dieser die arbeit der NIN übernehmen kann.
(mache nur spass. mein hirn ist noch immer ffxi gepolt. damals, in den guten alten zeiten, als ein tank nur tankte und ein heiler nur heilte. und mit diesen aufgaben voll ausgelastet war ;))
Conclusion:
Ich werden mal zuschaun die ganzen hate dinger in meine Finger zu trainieren. Der Nutzen von Goat wird geprüft.
Technische Frage:
Ich habe mittels one hand key board alle Funktionen auf diesen und den NumBlock konzentriert. Wärend eines Kampfen fasse ich die Maus nicht an. Gibt es eine alternative zu /ac "skill" <mo>? Das <mo> sagt mir garnet zu. Dazu müsste ich die hand vom NumBlock nehmen. Uncool.
In ffxi gab es einen befehl welcher einen sub-curser generierte. Mat drückte das Macro, der Curser erschien, man wählte das Ziel aus und bestätigte mit Enter. Dabei bliebt der mein-curser immer auf dem ursprünglichen Ziel. <st> hiess der, glaube ich? Das konnte dann noch weiter spezifiziert werden für mobs-only oder pt-only... kA. Ist alles lange her.
Lange rede kurze Frage:
Gibt es was vergleichbares in ffxiv?
Du kannst es so wie ich als PS4 Spieler machen. Ich hab zwei separate Makros für Schattenwandler und zwar:
/ac "Schattenwandler" <2>
Und <3>
Dadurch gibst du entweder dem Tank der an 2. Oder 3. Stelle liegt den Schattenwandler.
Sind halt zwei Plätze aber anders geht's nunmal leider nicht.
Sehr schade. Das würde meine Hotbar voll müllen. Ich mag es clean ;)
Des weiteren habe ich PLD angefangen. Hier wäre der von mir beschriebene Befehl sehr praktisch, da meine Hotbar bereits voll ist :(
Edit:
Nicht das ich einen Wildfremden aus dem Internetz nicht alles glauben würde, aber ich habe mal selber ein bisschen rumgeclickert. Hier das Ergebnis:
<t> Displays current target name.
<tt> Displays target of current target’s name.
<me> Displays your character’s name.
<0> Displays your character’s name.
<1>~<8> Display Party Member 1-8's name.
<attack1>~<attack5> Displays Target to Attack 1–5’s name.
<bind1>~<bind3> Displays Target to Bind 1–3’s name.
<stop1>~<stop2> Displays Target to Stop 1–2’s name.
<square> Displays target marked with a square’s name.
<circle> Displays target marked with a circle’s name.
<cross> Displays target marked with a cross’s name.
<triangle> Displays target marked with a triangle’s name.
<mo>,<mouse> Displays mouseover target’s name.
<lasttarget> (<lt>) Displays the name of your last target when no target is currently selected. Displays the name of your previous target when a target is selected.
<lastenemy> (<le>) Displays the name of your last enemy target.
<lastattacker> (<la>) Displays the name of the last enemy on which you inflicted damage or used an action.
Das ist ja sehr überschaubar... und mein geliebtes <st> ist nicht dabei ;_;!
80% meiner Skill welche nicht auf den Mob gingen waren <st> Macros in ffxi. Warum wurde dieser unfassbar nützliche Befehl nicht übernommen?
Ich glaube SE will mich mobben ;____;!
Entschuldigt den Spam. Aber das lässt mir keine Ruhe :p
Hier die Befehle von denen ich rede. Gold sind die Dinger wert!
Diese Befehle gab es in ffxi:
<st> Activates after toggling between available targets
<stpc> Activates after toggling between available player characters
<stpt> Activates after toggling between available party members
<stal> Activates after toggling between available alliance members
<stnpc> Activates after toggling between available NPCs
Wen muss ich umbringen, um das in ffxiv zu bekommen?
Was du alternativ machen kannst ist <tt<> verwenden. Dann geht der Schattenwandler automatisch auf den, der den Boss/Gegner gerade tankt.
Ja. Werde ich so machen.
Dann ist es ein Kopfdruck bevor ich meine 10s TA Bombe raus rotze.
Das birgt aber eine gewisse Gefahr in sich. Sollte der Tank in dieser Sekunde nicht den hate haben und meine Finger ziehen das trainierte einfach nur durch, wirds lustig ;)
Edit:
Habe nochmal nachgedacht. <tt> ist doch nicht so der bringer. Wenn es um den trash clean geht. Hier den falschen Mob im Target bevor ich meine aeo spamme und der Tank wird mich lieben D:
Das hat sich inzwischen geändert, zumindest dann, wenn du es mit DDs oder PLDs zu tun hast, die was von ihren AOEs verstehen
Glaub mir, ein DRG, der seine AOE-Combo nutzt oder ein PLD, der Eklipse benutzt sind sehr dankbar darüber, wenn sie Goat aka Dampf machen bekommen, bekomme ich heutzutage leider viel zu selten (wobei sich das wiederum hoffentlich bald ändert, jetzt wo man mit 10 Rollenkommandos rumrennen kann ^^)
Tja, Zeiten ändern sich, und wenn ich ehrlich sein will, würde es mir als PLD ziemlich langweilig werden, wenn ich den ganzen Tag nur Halones-Groll spämen darf.
Die DPS-Rota vom PLD ist zwar, wenn man sie draufhat, nach einer gewissen Zeit auch eintönig, aber ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen wollen ^^ (sry für offtopic, hier soll es ja eig um NInja gehen ^^)
Ich habe damals sehr gerne BRD und WHM gespielt.
Beides Jobs welche in einer PT keinerlei schaden machten. Sie sorgten nur dafür das alle am Leben bleiben bzw. signifikant mehr Schaden machten.
Mit diesen beiden Kernaufgaben war ich vollkommen ausgelastet. Und es machte spass.
Ich wollte in ffxiv auch wieder Heiler/Supporter spielen. Aber ich kam nicht darauf klar, dass man von mir Damage output erwartete. Komme ich bis heute nicht drauf klar. Und ich würde so gerne SCH spielen. Ich find die Fee irgendwie cool ;)
Nun. Es ist wie es ist. Du hast es beschrieben "Die Zeiten ändern sich".
Deswegen spiele ich jetzt DD. Die haben noch eine klar definierte Aufgabe mit der sie ausgelastet sind: Sachen kaputt machen!
Jetzt will ich NIN aber auch ordentlich spielen. Und dazu sollte ich irgendwie diese Hate control Dinger brauchbar auf mein Key Board bekommen. Was sich als schwiriger heraus stellt als gedacht...
Für <mo> muss ich die Hand vom Key boad nehmen. Mit der Maus das Ziel finden. Macro akrivieren. Mit <1..8> habe bin ich extrem unflexible. Bei den Hate+ SKill kein Problem. Das wären dann 2 Macros (MT und OT). Das Hate- Skill müsste aber flexibler sein. Es ist eben nicht immer der Heiler welcher den meisten hat. Manchmal ist es eben einer der DDs. Und ich belege sicher keine 4 Spots in meiner Hotbar für einen Skill. Das Selbe gilt im Grunde für Goat.
Barden machen keinen Schaden? Die machen Schaden und haben das auch schon vor zwei Jahren getan. :D
Was Goat betrifft: Alle Klassen die für ihre AOE's viel TP verbrauchen werden sich bei großen Pulls freuen wenn da mal ein Goat geflogen kommt. Passiert nur viel zu selten.
Shadewalker: Klar auf den Tank damit er es ein wenig leichter hat zu tanken und, damit du keine Aggro Probleme bekommst.
Smokescreen: Je nach Situation geht das auf den Heiler oder gegebenenfalls auf einen anderen DD der kurz davor ist Aggro zu bekomen.
Von Makros halte ich persönlich überhaupt nichts folglich benutze ich sie nicht.
Ich habe von ffxi (den Vorgänger von ffxiv) gesprochen.
Sleep und Foe Requim waren die einzigen Interaktionen des Barden mit den Mob. Seine Hauptwaffen waren die Flöte und die Harfe ;)
Heute Spielen wird eine verrückte Fusion aus RNG und BRD. Passt schon. Der BRD war damals tatsächlich zu spezialisiert. Machte auf dauer keinen Spass.
Aber wenn Du einmal BRD auf max level hattest, bist Du zu 100% bei events als BRD angefragt worden. Seine Buffs waren einfach zu gut D:
Ich erkenne mitlerweile den Nutzen von den Hate-Control Skills und Situationsbeding auch von Goat. Obwohl ich bei Goat nicht aus Erfahrung sprechen kann.
Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist die Implementierung dieser 3 Skills (Hate-; Hate+, Goat) auf mein Keyboard mit der nötigen flexibilität.
Ich beschriebt meine Probleme mit <mo> <tt> und <1..8>.
Naja kommt darauf an wie dein Keyboard belegt ist. Bei mir liegt Shadewalker auf Alt+4 und Smokescreen auf Alt+6. Goat liegt bei mir auf einer meiner Maustasten (hab nur 4 extra Tasten).
Ich musste wegen diesem Unfug meine ganze HUD umbauen D:!
Aber ich habe jetzt eine halbwegs spielbare Lösung realisieren können.
Die Hate+/- Skills sind fixiert mit <2> bzw. <3> (Tank bzw. Heiler). Dann ist es eben so wie es ist, kein Hate- für die DDs!
Goad ist das eigentliche Problem. Hier wäre das von mir beschriebene <stpt> perfekt. Aber nun. Es ist nicht da. Und Yoshi drückt mich immer weg wenn ich ihn an klingel ;_;!
Ich habe eine neue Hotbar (die 4.) instaliert welche mit 1-ß auf dem Key Board anwählbar ist. Da habe ich Goad auf der 3. Mit F1 bis F8 wähle ich das Ziel. Goad selbst ist nocheinmal in ein Macro verpackt um nach der Ausführung besser in den Flow zurück zu kommen:
/macroicon Goad
/ac Goad <t>
/target <le>
Ich habe jetzt ein bisschen die Hate skills trainiert. Bevor ich den mob nass mache und mit TA folge, kloppe ich das hate+ ding auf den tank und ziehe meine TA rota durch.
Bei den grösseren pulls erschint mir der hate- skill für den heiler seine aufgabe zu finden. Dann kann dieser besser sein zeug raus rotzen.
Das hat aber einen gewissen frustfaktor. Wenn ich den Heiler einen freifahrtschein zum aoe spammen rüber schiebe, diesen ihn aber nicht nutzt, werde ich leicht zickig ;D
---Edit---
Bin jetzt ein paar Lv70 Dungeons gelaufen. Und es nerft. Zum einen wird es von niemanden wahr genommen das ich mir da die Finger breche um etwas zu realisieren dessen Wirkung sich nur zeigt wenn es wahr genommen wird.
Sprich: ich drücke mir einen Kasper um den Hate control des Tankes zu erleichtern, damit dieser besseren damage machen kann. Dabei muss ich schauen das meine damage nicht darunter leidet. Der Tank zieht aber weiter sein Ding durch. Den ist es herlich egal ob ich ihm mein Hate zu schiebe. Und hate- nur auf den heiler ist auch nicht der bringer. In meinen letzten lauf hatte ich einen BLM der komplett am frei drehen war. Der brauchte echt mein hate- buff. Mein macro ist aber auf den heiler fixiert. Ich wiederhole mich... <stpt>...
Lange rede kurzer Sinn.
Die Leute ziehen ihr Ding durch. Egal ob sie von den NIN skill geholfen werden oder nicht. Einzig Goat hat eine Wirkung welche von dem Geholfenden tatsächlich wahrgenommen und realisiert wird.
Irgenbdwie habe ich jetzt keine lust mehr auf NIN. Meine Damagemaximierung hängt davon ab das die anderen meine skills bemerken und darauf reagieren. Dies tun sie nicht. Plargh.
Ich geh jetzt essen Kochen. Danach rüsste ich mal meinen BLM50 aus und gehe mit ihm bis Lv60. Ich habe gelesen das BLM und SAM unbeliebt sind weil sie keine Gruppensupport haben. Find ich gut. Der Gruppensupport wird eh nicht wahr genommen oder beim ausspielen dessen genutz -_-!
Habe grade diese neuen Instanzen gemacht.
Immer fleissig meinen Hate an den für mich zuständigen Tank geschoben sobald der Skill up war. Derjenige mit den meisten Hate hat vor den DD Phasen den anderen Skill bekommen. Goat war nicht notwendig. Habe direkt 4 (god damn 4!) "Wertvollster Spieler" rüber geschoben bekommen.
Also das ist mal ein Rekord. Das habe ich nichtmal mit PLD hin bekommen. Und PLD ist ein "Wertvollster Spieler" Sammelmaschiene O_o!
OK. Das hat den NIN für mich kurriert. Offensichtlich gibt es Spieler da draussen welche NIN und sein Hate-Managment-Support erkennen und schätzen ^_^!
Ist das tatsächlich ernst gemeint? :o
Ich bin immer ernst!
Ich weiss garnet was spaSS ist?
Irgend so ein Hippy-Zeug?! Das kommt mnir nicht ins Haus!
---
Weiss nicht genau worauf du anspielst. Ich habe mehrer Aussagen getätigt.
Hatte Heute einen Tank bei diesen neuen Boss (dieser Eisdrache) welche vor den Kampf nicht lieb fragte ob ich den hate manament vom NIN ausspiele. NeDu. Der befahl mir meine hate skill zu nutzen. ("play you hate skills or you die"). Was ein Horst! War ein WAR. Der wollte vermutlich auch mal DD sein. Und als er den NIN in der Liste sah... egal... Ich habe ihn gesagt das ich nur gegen Kekse meine Hate skills ausspiele ;D
Ich routiere zwischen den "Hate-zum-tank-skill" und den "kein hat generieren für x sekunden". Nutze es immer bei meiner TA rota, da hier von mir der meiste hate erzeugt wird.
den "kein hat erzeugen skill" für ein PT mitglied nutze ich immer direkt am anfang für den heiler oder rdm, brd. kA was das problem der rdms ist. wenn ich pld spiele nerfen die dinger. Sie ziehen irgendwie am Anfang immer hart hate. Selbes gilt für so manchen brd D:
Dieser Skill hat jedoch eine brutale CD. Meistens vergesse ich es ihn im laufe des Kampfes nochmal zu nutzen. Aber nicht immer :D
---Edit---
Ein kleiner Nebeneffekt ist mir aufgefallen. Ich dümpel wegen diesen Hate-Skills immer auf den unteren Rängen der Hate-List rum. Gut so. Soll ja so sein.
Aber die Listung auf der Hate List ist auch so ein bisschen der Penisvergleich unter den DDs. Der NIN macht den seinen absichtlich kleiner ;D
Egal was du nimmst, nimm weniger....
DDs sind nunmal für ihr Aggro-Management zuständig (Deswegen hab ich als RDM immer Ablenkung mit, weil der Opener oft sehr reinhaut). Wenn ein DD zu viel Aggro zieht, dann behält er sie bis zum nächsten Tankbuster auch. Dann hat sich das Problem mit der Aggro auch wieder erledigt.
Und ein guter WAR ist ein besserer DD als so manche DDs. Just saying.
Na, wenn ein Tank in einem Random Run keine Aggro vom Boss halten kann, dann spielt er entweder schlecht (im Vergleich mit dem / den DD(s)) oder er ist sich zu fein, sich auf die Gruppe einzustellen.
Er ist Tank, er hat Aggro zu halten. So einfach ist das.