Trotzdem zu spät :D
Printable View
Trotzdem zu spät :D
Im Kontext das der neue Inhalt Thordan EX nun Waffen dropt die wahrscheinlich itemlevel 205 haben macht es Sinn das die Relikt Waffe erst im Dezember kommt. Ansonsten wären Thordans Waffen einfach wertlos.
Und hat den Vorteil, der der kommende Inhalt nicht "sofort" wieder ausgelutscht ist, sondern man sich den Einteilen kann bzw bis 3.2 noch was zu tun hat.
Habe ich das richtig gelesen, 24h Wartung für Patch 3.1 von Montag auf Dienstag? Dass ist von meiner Seite aus jetzt keine Beschwerde, da ich damit keine Probleme habe, nur bin ich etwas verwundert darüber, dass die Wartung diesmal so lange dauert im Gegensatz zu den alten Patches.
Ah Okay, ich hatte zwischen 02/2014 und Mitte 11/2014 eine Pause gehabt und dementsprechend die meisten patches nicht live mitbekommen und habe eigentlich nur die 2.5er miterlebt, die halt mitten in der Nacht bis Vormittags gingen ^^ Dann habe ich nichts weiter gesagt ^^
Ähm und? Das hat doch SE noch nie wirklich gestört. Oder für was benötigt man die Ravanna Waffen oder die Bismarckwaffen?
Auch die alte Relict lief sofort auf Konfrontationskurs mit den Waffen aus Coil.
Das ist also kein wirkliches Argument die Relictwaffe zu verschieben.
Es wird wohl eher wieder so sein, das SE einen Extrem Run auf 3.1 befürchtet und deswegen eben Content herausnimmt um die Spielerschaft nicht zu überfordern :p
Bei den Ravana Waffen geb ich dir nicht Recht Robhen :). Sie waren ein absolutes must have wenn man raiden wollte. Bismarckwaffen dagegen waren tatsächlich nur für Vanity.
Die alte Relic lief auch erst in einem späteren Patch auf Konfrontationskurs mit den Coil Waffen. Es gab immer Zeiten zu denen die meisten Ausrüstungsgegenstände einen gewissen Zweck verfolgten.
Thordan EX klingt momentan durch seine Waffen interessant für unsere Raidgruppe. Würde es direkt die Relic geben wäre dies wahrscheinlich nicht der Fall.
Wie findet ihr das aussehen der Waffen von der Prüfung eigntl ?
Mich würd eher das iLV interessieren in Bezug des Abstands zu den Anima- und Alexanderwaffen.
btw gibt nen neuen Blogentry dieses mal zum Collabo-Event mit FF11 welches sein nächstes (und vorletztes?) Update am 10. November zusammen mit Patch 3.1 erhalten wird.
http://na.finalfantasyxiv.com/pr/blog/001241.html
Wo sieht ma denn die neuen Waffen. Blind bin?
In diesem Blogeintrag sieht man die Waffen für den Paladin, Dragoon und Monk: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/blog/001238.html
Die Waffen sehen nett aus, schade das ich sie niemals in die Finger bekommen werde ^^'
Naja unspektakulär würd ich mal sagen.
ja finde sie jz vom aussehen her auch nicht besonders
aber auch wayne
hoffe die relis sehn dann gut aus :)
Da hoffe ich fürn Monk auf etwas was deutlicher nach nem Handschuh aussieht - ich ersteh eh nicht wieso ein Faustkämpfer eine Schlagwaffe brauch >_>
Das ist so ziemlich der größte Punkt der mich beim Monk stört xD
Zu der Waffe, das klingt traumhaft - hoffentlich ist die relativ einfach zu bekommen ^^'
Zu meinem Aufgeben; Ich hab noch nichmal Bismarck down - OK man brauch dann wahrscheinlich Ravana - aber auch da wirds bei mir motivations Technisch hängen >_<
Weil relativ alleine eine Trainingsgruppe aufbauen is stellenweise etwas schwer für relativ "Nutzlosen" Content ( Was Bissi angeht) Aber das ist mein Problem ^^
Um nicht ganz OT zu sein:
Ich freue mich auf den neuen Patch und bin gespannt wie der dann letzten Endes wird ^^
Soweit ich mitbekommen habe wird ab 3.1 Ravana sofort startklar sein, da es wohl zu der neuen MSQ gehört. Somit muss man nicht mehr zwangsläufig Bismarck vorher gelegt haben. Ich spekuliere darauf das auch der neue Fight Teil der MSQ sein wird.
Es geht um Ravane Ex, welches nicht mehr Bismark Ex als Voraussetzung haben wird. Das wird ganz sicher nicht mit der Hauptgeschichte verknüpft werden. Genau so wenig wie das Heldenlied um Thordans Fall. Beides optionale Inhalte.
Ja ich rede auch von Ex. Du hast jetzt meins nur wiederholt.
Das mit der MSQ ist eine Spekulation meinerseits. Da Ravana im Trailer im zusammenhang mit neuer MSQ gezeigt wurde.
Das zweifel ich sehr stark an. Erst machen sie die bisherigen Dungeons im nächsten Patch leichter, wobei die eh schon einfach sind und keine große Herausforderung bieten (und ich bin absolut kein Profi, nur Durchschnittsspieler), und zeitgleich packen sie dann schwerere Inhalte (vor allem Thordan soll ja laut Angaben sehr knackig sein) in die Hauptstory, die wahrscheinlich viele Leute tatsächlich vom Weiterkommen abhalten werden?
Das macht doch wenig Sinn.
Naja, Shiva ist ja auch noch mal wieder in der Story vorgekommen ohne das man gegen sie gekämpft hat ^^ Glaube daher, dass er so einen ähnlichen auftritt haben wird, sprich, taucht auf, aber wir kämpfen nicht gegen ihn, weil sonst darfst du nach einer Woche das "EX" bzw "Zenit" streichen aus dem Kampftitel bei dem Geschrei was dann los gehen würde xD
Bei dem Auftauchen von Ravana sollte man genau hinsehen was da passiert. Der wird dort nicht von uns geschlagen, sondern vom Krieger der Dunkelheit ;)
Ansonsten gibt es ein paar neue Interviews zu 3.1 und im englischen Forum hat jemand eine übersetzte Zusammenfassung gepostet:
Thordans Heldenlied soll ein Mittelding zwischen A2S und A3S von der Schwierigkeit her werden. Ergo ist sowas optionaler Raidinhalt genauso wie Ultimas Heldenlied damals. Was das angeht sollte man davon ausgehen dass dieser Inhalt genauso wie Savage nur mit einer vorgefertigten Gruppe betreten werden kann dafür kommen die beiden aktuellen EX Primae in das Deppenroulette mit Echo (Achtung das war sarkastisch gemeint kann aber passieren so wie wir SE kennen!)
Sofern nicht eine ähnliche Prüfung wie Crysalis oder Schicksalsweg in 3.1 vorkommt werden wir diesesmal keine bekommen was nicht unbedingt weiter tragisch sein muss (zumal beide genannte Trials ziemlich verhasst sind). Bestenfalls müssten wir den neuen Dungeon Sankt Mocianne-Arboretum für die MSQ machen ähnlich wie Schneekleid und Hüter des Sees damals.
Ravana wird zusammen mit Derplander aka Krieger der Finsternis gezeigt da kann man relativ viel reinspekulieren genauso wie Patchtitel. Ich vermute mal in der neuen MSQ kommt es zur direkten oder indirekten Konfrontation zwischen unseren Lichtkrieger und ihm. Vielleicht soll die Szene im Trailer einen Flashback darstellen wo er Ravana besiegt hat was wir zuvor in 3.0 auch getan haben.
Tante Edith wieder:
das hat man nun davon wenn man während eines Dunegonruns versucht Posts zu schreiben Dx Danke für die Vorabpatchnotes Karsten.
Danke kudokun, das war mir schon fast entfallen.
Huh, warum hast du mich zitiert? Du wiederholst nur ausführlicher, was ich über Avas Vermutung gedacht habe und warum es keinen Sinn macht, dass Thordan in die HQ kommt.
Und wenn etwas ein Mittelding zwischen A2S und A3S bestätigt das ja meine Aussage nur noch mehr, wie knackig das ist und warum es nichts in der HQ zu suchen hat.
Ich habe nichts anderes gesagt als du, weil es klar ist, dass SE das nicht macht und ich nur ein Beispiel bringen wollte, wieso Ava nicht recht haben kann.
Aber hm ultima war ja nie msq? Versteh die Aufregung grad nit.
LOOOOL ja easy, wird halt weiterhin kaum Paladin gespielt :DQuote:
Adjustments will be made to address TP issues, but no adjustment will be made to Paladin's DPS.
They are aware that currently Clemency and Divine Veil do not have many uses in current content.
Klar ist TP auch ein Problem, aber auch der DPS. Gegen einen krieger kann der Paladin kaum die Aggro halten, und nur Halone Spam ist halt kacke. Naja easy, gibts halt weiterhin DK/WAR Kombo oder sogar Double Warri. :)
Jo weil Alexander maximal scheisse ist. Wie soll man bei dem Content Lust bekommen das Vieh überhaupt zu legen...Quote:
Savage clear numbers are lower than expected.
FU! Lasst doch alle 4 Dungeons drin für etwas Abwechslung. Zwei Dungeons sind einfach zu wenig!!Quote:
3.1 Expert roulette will be composed by only the two new dungeons.
Den verstehe ich nicht ganz. :eek:Quote:
The staffs perform final quality checks on Dungeons by playing roles they're not accustomed to, leading to situations like DPSes that only cares about their DPS, Tanks panicking because of that, casual healers, etc.
Soll das eine Art "Sterne" System sein wie in den FF's üblich?!
Ex-Primals sind übrigens NIE in der Hauptstory mit drin.
Du verstehst die Aufregung nicht, weil es keine gibt? xD
AvaMoonchild stellte die Vermutung auf, dass Ravanah EX und Thordan EX in die HQ kommen, weil sie im Trailer zu 3.1 zu sehen waren. Wir haben ihr/ihm gesagt, warum das nicht der Fall sein kann: Sie machen die aktuellen Dungeons leichter, damit sie jeder schaffen kann (schockierend, dass es Leute gibt, die sie jetzt nicht schaffen xD), da bauen sie mit Sicherheit keinen schweren Content in die HQ, um noch mehr Leute vom Weiterkommen abzuhalten. :b
Würde ich auch nicht haben wollen. Aber wie gesagt es war von meiner Seite nur eine Spekulation, nichts weiter. :-) Also bitte keine Aufregung oder Anfeindung. Aber ich bin wirklich gespannt auf die MSQ!
Was sind eure Meinungen zu den Erkundungen? Ich habe mir noch nicht alle neuen Infos dazu durch gelesen und die Loot Regeln nur überflogen.
Edit: Entschuldigt falls ich mich nicht immer ausführlich genug ausdrücke. Lese und schreibe zz alles übers Smartphone da ich auf Montage bin. ;-)
Blöd dass sich 3.1 mit Fallout überschneidet.
Tja schade für FF14 :D
Endlich tabdem Fliegen xD
Beste sowieso die waffen xD
Ja das fände ich auch toll!!!!
Ich frage mich eh warum man alles soooooo einfach hält...
verständlich wenn man auch den Fast-Nie-Spielern alles offen halten will...irgendwie...aber wie es in Spielen halt so ist, gibt es auch immer wieder gewisse Hindernisse die man überwinden MUSS!
Wäre doch toll, wenn jeder der im Spiel weiterkommen will, so einen Knackpunkt überschreiten MUSS!
Das bringt doch auch Motivation oder etwa nicht?
Es ist zwar so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das neue Heldenlied nicht in die MSQ kommen wird...allerdings frage ich mich dennoch warum!?
(ja...ich kenne die Einwände die dagegen sprechen)
Allerdings muss ich mich schon fragen was für Oberhorste hier rumrennen müssen, die den JETZTIGEN Content schon so schwer finden, dass SE gewisse dinge nerven muss!
Ich bin ja auch alles andere als der oberpro Spieler....aber sogar ich finde den Content sehr sehr einfach. Warum spielt man ein Spiel, wenn man ÜBERHAUPT GAR NIX an sich verbessern will und keine Herausforderung sucht?
Sogar Kinderspiele wie z.B. Yoshi's Islands hat seine Knackpunkte und Bosse die man mehrmals spielen muss bis man sie schafft......xD
Ist mir schon klar, das SE Geld verdienen will und somit ALLE Gruppen von Spielern anzusprechen versucht. Doch ist/war nicht genau dieser Versuch der Todesstoss für so viele MMOs?
Sind nicht die treuesten Spieler, diejenigen die eben diese Herausforderung suchen aber kaum finden?
Ist es nicht begehrenswerter genau solche Spieler mit härterem Content zu binden/fesseln?
Man spricht ja nicht von "hartem Content" à la DarkSouls/Bloodborne! Es soll ja nicht "beinahe unschaffbar" sein.
Wenn man jetzt einen solchen Knackpunkt wie Alexander Savage einbauen würde um im Spiel weiterzukommen, fände ich das auch übertrieben!
Aber das alte Heldenlied zum Beispiel, war zwar knackig jedoch bei WEITEM nicht übermässig schwer!!! (das schwerste daran war eine Gruppe zu finden, die sich nicht sofort wieder aufgelöst hat! DARIN bestand die Schwierigkeit)
Wäre so ein Inhalt in der MSQ wirklich "zu schwer"????
Ich meine....kommt schon!
Ist es tatsächlich so viel verlangt sich mit EINER EINZIGEN Klasse mal für 5 minuten näher zu befassen?
Warum spielt man denn überhaupt ein MMO????
Ich für meinen Teil spiele es, weil ich mich mit meinem Charakter identifizieren will und mit ihm Abenteuer erleben will ^^
Das beinhaltet jedoch die Bereitschaft mich mit ihm auseinanderzusetzen! Doch genau darin besteht doch das besondere eines MMOs. Und wir reden hier ja nicht von Tagelangem büffeln bis man seine Klasse mal ansatzweise versteht, sondern von einigen Stunden. (schon Stunden sind reichlich übertrieben!!!!! Immerhin wird man ja schritt für schritt an diese herangeführt!)
Ist es nicht viel zu oft so, dass wenn man ein Spiel spielt und sich langsam aber sicher in den/die Protagonisten/-in "verliebt", das Spiel schon zu Ende ist und man Abschied nehmen muss?
In einem MMO ist genau dies nicht der Fall! Da kann man immer weitermachen und sich mit seinem Charakter entwickeln.
Doch was für eine Entwicklung kann es sein, wenn man nie der einen oder anderen Herausforderung gegenübersteht?
Wie gesagt, keine schier unüberwindbare....aber einer, die ein gewisses Mindestmass an Verständniss seiner eigenen Klasse voraussetzt!
Würden solche "Checks" nicht auch genau solchen Situationen vorbeugen, wo man in einem Dungeon steht und merken muss, dass die Anderen ihre Klasse so überhaupt GAR NICHT beherrschen? Ist es wirklich sinnvoller die Community so weit zu bringen, dass sie Inhalte Rage-Quittet? Das sie andere aus lauter Verzweiflung verbal angreifen, weil man einfach nicht verstehen will?
Das Ziel eines MMOs sollte es doch sein, dass man eine Community erschafft, welche aufeinander aufpasst und sich hilft! Die Spass hat mit EINANDER zu spielen. Dies kann man jedoch nur erreichen wenn man sicherstellt, das ab einem gewissen Zeitpunkt so gut wie jeder seine Klasse beherrscht....
phu....das waren jetzt viele Fragen und Gedankengänge xD
und sry für den Wall of Text ^^
Bald kann noch die Echse der Amalj'aa fliegen....ganz ehrlich, Mounts die fliegen könnten ja, aber ein bisschen übertreiben sie es meiner Meinung nach. -> Konnten die Magitek in den älteren FF teilen auch fliegen? ô_o
Und wtf Seros chill mal....hört sich an als würdest du nen gedankengang für ein Musical schreiben.
Haha das wär doch mal was xP das Final Fantasy Musical
Ne ist doch aber wahr. Aber das man als Spieler eines MMOs auf einige Heulsusen trifft ist ja auch klar ^^
Fliegende Magitek maschinen...wird sicher lustig aussehen
Raketenantrieb?
Du kannst die Leute nicht zu so etwas zwingen und wenn etwas für jemanden unschaffbar erscheint (auch zwecks der Problematik der Unerfahrenheit bzw. Personen ohne Kritikfähigkeit), dann lässt er es entweder, oder wenn er an der Story interessiert ist, dann mogelt er sich durch. Was die ganze Sache ausmacht, ist, dass sie nicht verstehen, was MMO (Mass MULTIPLAYER Online) überhaupt bedeutet oder rein wegen der Popularität des Spiels da sind. Die Leute spielen das Spiel, sind abernicht darauf eingestellt, dass sie auf Leute treffen, mit denen sie nicht um etwas kämpfen "müssen", wie es so oft schon vom Elternhaus an gelehrt wird. Zum Beispiel ist es in der Wirtschaftstheorie selbst gesagt, dass man es nicht schafft 100% der Menschen vernünftig zu beschäftigen ohne das darunter die Wirtschaftsziele leiden. Das heißt, wir müssen entweder jeden abkratzen lassen, der grade keine Arbeit findet oder wir unterstützen diese Menschen und müssen unseren Erfolg gerecht verteilen (wenn etwas zu 100 € hergestellt wurde, müsste es auch für 100 € bezahlt werden [einschließlich körperlich und geistig bezahlter Arbeit] bzw. der komplette Wirtschaftserlös wird gleichmäßig auf die Bevölkerung verteilt), damit die Menschen darin geleitet werden, dass sie nicht die einzigen sind die ein Recht auf ein Leben haben, sondern auch die denen das Leben "geschenkt" wurde (als würde man selber darüber entschieden haben, das man zu leben beginnt). Da müssen auch keine 100% arbeitende Bevölkerung sein, da reicht locker die Hälfte davon. Wozu entwickeln wir auch Technologien, wenn im Endeffekt eh immer theoretisch 100% arbeiten müssen, damit wir beschäftigt sind bzw. wir mehr Last auf dem Rücken haben!?
Das sind jetzt aber auch sehr tiefgreifende Probleme, deren Lösung mindestens ein Jahrhundert verschlingen werden, bevor sie vollzogen wurden...
Ich bin ja mal gespannt wie sich aber die Nichts Arche schlägt ich freue mich sooo auf das Geflame das glaubt ihr mir gar nicht xD
Jede woche VA und ne Quest die dazu gehört bin mal gespannt