@Blackoutz: Naja, ich spiele auch mit Gamepad, aber da hängt auch eine Tastatur mit dran ; )
Printable View
@Blackoutz: Naja, ich spiele auch mit Gamepad, aber da hängt auch eine Tastatur mit dran ; )
Dann gilt das nicht. Ich zocke ausschließlich mit Controller und ohne Tastatur.
Wenn ich schreibe nutze ich den Controller.
Daher halt doof mit der Autoübersetzung :D
Bitte nicht! :eek: Das würde mich dazu zwingen, dass ich meinen Client auf ENG umstellen muss, weil ich keine Deutschen drin haben will. Ehrlich, das wäre richtig scheiße und würde z.B. auch jeden benachteiligen der 2. Muttersprachen spricht oder Fremdsprachen fließend.
Klar kann ich verstehen, dass der Client nicht besonders gut funktioniert, aber es gibt nunmal auch nette Gruppen in die man reingewürfelt werden kann. Das wird oftmals übersehen, denke ich.
Ich habe auch alle Sprachen angeklickt (außer hin und wiede das DE), obwohl ich kein Französisch spreche. Ich war auch schon oft in 4er Gruppen drin, wo 3 Leute nur ein F stehen hatten. Die hätten mich genauso gut dumm anmachen können, aber stattdessen gab es bisher immer mind. 1 Person die notfalls auf Eng oder sogar direkt auf Deutsch für mich übersetzt hat, falls etwas wichtiges besprochen wurde.
Genauso kann ich mich an mein erstes Drachenhals-Klloseum sooo gut erinnern..ich habe mich so blöd angestellt, dass mir das ewig peinlich sein wird. Mitten in der Nacht, total übermüdet wollte ich ins Bett als dann doch Entry kam. Ich kannte den Kampf nicht und dachte ist eh nur draufkloppen. Pustekuchen. Ich hatte keine Ahnung was ich machen muss, hatte keine Person dabei die DE spricht und total übermüdet weder gerafft was ich machen muss, noch die Anderen wirklich verstanden. Sodass die mir dann mit Autoübersetzung und Wörterbuch versucht haben den Kampf auf Deutsch / Englisch zu beschreiben, obwohl keiner davon Deutsch sprechen konnte. Das ist mega nett und sie haben mich auch nicht rausgekickt.
Vielleicht sollten alle solche Erlebnisse höher gewichten. Manchmal habe ich das Gefühl man ärgert sich länger, als das man positive Dinge im Kopf behält.^^
@Blacky: Wie du das aushälst ist mir immernoch ein Rätsel. Ich würde ohne meine Tastatur - die nur zum Tippen mit dran hängt - mit niemandem Ingame reden xD
Betonung auf: "bekommt auch jeder eine Gruppe, mit der er sich verständigen kann"
Deshalb landet man, wenn man nur "D" anklickt in Gruppen mit Mitspielern die jeweils nur "E" oder "F" angewählt haben. Weil das System so super funktioniert oder Leute die nur "D", "E" oder "F" ausgewält haben wohl grundsätzlich alle drei Sprachen sprechen, oder so ... irgendwie?
Es ist interessant mit welchen Sprachen einen die Inhaltssuche zusammen schmeißt wenn man tatsächlich nur seine native Sprache anwählt - spätestens nach einer abgelehnten Einladung hat das Tool die Sprachauswahl schon wieder komplett vergessen.
Und das bei 4 Millionen AKTIVEN Spielern! :rolleyes:
Weiß nicht wie es Euch geht, aber ich komm häufiger in deutschsprachige (D) Gruppen wenn ich "E" mit anwähle als nur mit "D" ^^
Hmm.. mal E D versuchen :cool:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Sprachen, die man im Profil angegeben hat nicht zeitgleich die Sprachen aus dem DF. Sprich: Du kannst einen reinen E in der Gruppe haben, der in der Inhaltssuche allerdings trotzdem alle Sprachen angeklickt hatte. Dann ist es auch nicht mehr verwunderlich, wieso der auf einmal bei dir sitzt ^^
Achsooooo.... NEIN!
An das doofe Profil hab ich gar nicht mehr gedacht :o
Auf die Idee, dass einem das Profil angezeigt wird, sind wir zu acht nicht gekommen xD War immer nur in Verbindung mit der Gruppensuche relevant.
Jetzt geh ich die Klimaanlage aufdrehen...
Du glücklicher hast eine Klimaanlage :eek:
Hier wird es wärmer und wärmer... bald dürfte es die hitze eines Hochofens erreicht haben xD
Hahaha wir haben hier auch eine Klimaanlage und die ist die einzige die grade arbeitet xD
Und hab grade den Kollegen noch Eis geholt jetzt schlemmen wir hier noch Eis :p
Naaa, na, das hat mir den Rest gegeben... Warum kann man dann überhaupt noch zusätzlich Sprachen bei der Inhaltssuche auswählen?
Ich kann manchmal so überhaupt nicht nachvollziehen warum etwas so gestaltet wurde wie es ist. Ich begreif die Logik nicht, dafür langt meine Hirnkapazität nicht.
Ich, ich geh jetzt in den Keller weinen... und die Klimaanlage nehm ich trotzdem mit... und, und ich bin übrigens eine Sie.. gelegentlich ein garstiges Es.. aber meistens zickiges Sie (weiblich, weder alt noch ehrenwert).. gut, die Schokolade ist mir schon voraus gelaufen...
Och das Problem mit der Hirnkapazität hat so ziemlich jeder von uns, nicht nur bei dem Thema Sprachen sondern auch bei so schönen Teilen wie das Meldesystem oder das System der Blacklist :)
Willkommen im Club :D