Tja vielleicht solltest doch was für die Organ-Durchblutung tun :D :D
Printable View
Tja vielleicht solltest doch was für die Organ-Durchblutung tun :D :D
Weiß einer von euch, wie viel Präzi man in den aktuellen Dungeons und im neuen Alex Normal braucht? Habe jetzt mit neuer Ausrüstung von heute etwas hoch auf Krit gestockt und bin etwas stark in der Präzision gefallen und nur noch knapp bei 600 (ich mache kein Savage, bräuchte also nur Infos über die normalen Versionen :))
Das reicht locker, die Anforderungen dafür sind nicht wirklich hoch^^
Mein BLM hat aktuell 590 Präzision und bisher noch nichts verfehlt.
Übrigens, ich hab gehört, dass das Präzisions-Cap je nach Job variiert, stimmt das? Kennt da jemand konkrete Zahlen zu?
Also moment:
Wenn ich den Inhalt nach mehreren Wipes verweigere, dann beeinträchtige ich die anderen.
Wenn mich der Heiler mehrmals wipen lässt, beeinträchtigt er die Gruppe nicht?
Was hatte ich denn für legitime Wege, die MICH nicht beeinträchtigen (30 Min Sperre?).
Eben. Keine!
Wie Cait schon sagt, wenn sich ein Noob für einen Inhalt anmeldet, der für ihn zu hoch ist, dann stört er AKTIV mein Spielerlebnis
Meiner Meinung nach sollte man nicht geahndet werden können, wenn man nach drölf wipes um einen Kick bittet.
Wenn ich jetzt flamen würde okay, aber ich habe ganz nett nach einem Kick gefragt.
Wenn ich den nicht erhalte, werde ich in meinem Spielgeschehen beeinträchtigt, da ich nur noch 2 Optionen hab: 30 Min Sperre oder Dauerwipe.
Die Frage ist wo man eine Linie bei "im Spielgeschehen einschränken" zieht.
Aber meiner Meinung nach ist es dreist gute Spieler zu bestrafen, nur weil der Großteil der Com nicht 1-2-3 drücken kann.
Es ist ja okay wenn man nicht gut ist, ich würde auch niemanden dafür reporten.
Aber im Umkehrschluss sollte man auch gute Spieler nicht reporten dürfen, nur weil sie irgendwann keinen Bock mehr haben dauerzuwipen.
Und ja Argon mit "guten Spielern" meine ich jetzt mich!! Lass mich!!
Also bei solchen Sachen (ab 3 Wipes in Folge) probiere ich folgendes:
- Dem Heiler kurz erklären was er machen soll
- Wenn der Heiler nicht reagiert, ihn (freundlich) darauf hinweisen, dass er sonst fliegt
- Wenn der Heiler immer noch nicht reagiert, ihn (freundlich aber bestimmend) erneut darauf hinweisen
- Wenn der Heiler immer noch nicht reagiert, raus werfen und nach Ersatz suchen
Aber Blacky. Das nächste Mal einfach raus gehen, nen Beruhigungs-Tee trinken und dann mit der Gilde oder mit Freunden rein gehen. Sollen die Low-Bobs unter sich bleiben ; )
Zu blöd, dass das leider nicht geht ^^'
Oh schade. Ich seh gerade, dass das "Wondrous Tails ist pedophil"-Topic (Disgusting Content In Wondrous Tails Quest) nicht mehr existiert. Schade : /
EDIT: Hah!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...354n2oxrjv.png
Ich habe jetzt nicht so auf die NPC-Texte geachtet, aber möglicherweise ist diese Interpretation der Lokalisierung geschuldet, wovon die deutsche Lokalisation auch nicht perfekt ist (siehe "Fruchtbarkeits-Tanz").
PS: Tote Hose hier im Forum. Sowas kenne ich eigentlich nur bei Argon : P
Als bekennender "Ich skippe keine Texte" Spieler ist mir bisher nichts anstößiges bei den Dialogen aufgefallen.
Es geht doch eigentlich nur darum, dass die eine Miqote zur Vollwaise wurde (siehe Sonnebären FATE im dravanischen Hinterland) und die andere Miqote neue Geschichten braucht, welche sie ihr erzählen kann.
Ich hab einfach draus gelernt. Demnächst geh ich einfach in der Instanz afk, nach 10 Min bin ich ja spätestens raus, wenn sie mich bis dahin nicht gekickt haben.
Soll mir jetzt egal sein. Kann ja viele Gründe haben, warum ich afk bin. TV ist explodiert, aber PS4 funktioniert noch.
Controller ist aus dem Fenster gefallen. Ich muss eine meiner göttlichen Aufgaben wahrnehmen.
Finds halt irgendwie schade, wenn man schon lieb um nen Kick bittet.
Manchmal passt es halt einfach nicht, dann wird auch niemand glücklich, wenn man gezwungen wird, da zu bleiben.
Echt krass wie viele dir einen Kick verweigern. Obwohl es sie ja nichts kostet.
Letztendlich wurde ich ja nur verwarnt weil ich schwarz bin! :D :D :D
#blackylivematters
Wenn dein Controler aus dem Fenster geflogen ist wirst du verwarnt, weil du eine toxische Person bist und ihn vor lauter Wut aus dem Fenster geworfen hast! :p
Aru wenn das der Fall ist werde ich einen Lachkrampf bekommen wenn ich Blackys Ragepost zu lesen bekomme! :D
Ach so wusste ich gar nicht hahaha
Aber okay dann muss ich mich nur kicken lassen :p
Dachte wenn man den 10-Min-Kick bekommt, bekommt man keine Sperre :/
@Ilan: Da kannste aber auch drauf wetten.. Das wäre eine der Posts wie in den guten alten Tagen :D :D
Oder du machst das was alle tun die gelernt haben das es nach einem Inakt-Kick auch 30 Minuten Abkühlphase gibt, Spiel beenden, fünf Minuten warten und wieder kommen, also einen geplanten DC.
Ok bei mir würdest dich bei sowas ärgern denn ich warte bei sowas mindestens 11 Minuten bevor ich den kicke :D
Und den Spaß genießen in der Zwischenzeit schon viele Spieler :p
Da das glaube ich nach diesem Post nicht wirklich erklärt wurde:
Jeder Mob hat vier verschiedene Präzi Caps. Von vorne physisch > von der seite physisch > von hinten physisch >(=?) magisch. Dementsprechend brauch mal dann natürlich als Tank das Cap von vorne, als physischer DD meistens nur das von der Seite, und als magischer DD das ... magische.
Vielleicht den Post den du da zitiert hast nochmal lesen.
Den Heiler kicken? Klappt nicht? Dann will die Gruppe wohl anders, und du musst wohl selber rausgehen.
Dann kickt man eben den Noob. Und wenn die Gruppe das nicht möchte, tja, was soll SE denn dann machen? Können ja keinen GM abstellen der jede Instanz ansieht und zu schlechte Spieler kickt. Und wenn du dann selber rauswillst zieht eben die Sperre, die nunmal überflüssiges leaven bestrafen soll - Wie willst du das anders machen?
Wo wurde denn das nach dem Kick fragen geahnded? Du hast ne Verwarnung bekommen weil du verweigert hast den Inhalt weiter zu machen.
Das Risiko bist du nunmal eingegangen als du den Duty Finder benutzt hast.
Was willst du denn dann machen, die Leute die subjektiv zu schlecht spielen bestrafen? Jedem einfach erlauben ohne Strafe jederzeit aus einem Inhalt rauszugehen?
Wenn die dann den Inhalt für den sie sich angemeldet haben einfach verweigern - Doch, klar.
Du sagst ich soll die Beiträge richtig lesen und tust es selber nicht.
Ich hab gesagt, ich will nicht die schlechten Leute bestrafen,
aber es ist dann auch nicht fair die guten Leute zu bestrafen, wenn sie irgendwann dann keinen Bock mehr haben.
Ich wurde auch nicht für den Kick geahndet, hab ich auch nie behauptet.
Aber wenn man sieht, dass die Gruppe mehrmals gewiped ist,
der Betroffene nach einem Kick fragt, der verweigert wird, ihn dann trotzdem bestrafen, wenn er den Inhalt verweigert, dass ist dann eben frech.
Ich bin das Risiko eingegangen?? Also werde ich ja doch dafür bestraft, wenn andere einfach schlecht sind??
Ich hab nun mal keine 30 Min wie vielleicht andere hier. Wenn ich nachmittags nach hause komme, will ich meine Dailys durchhauen.
Wenn ich nur 2-3 Std Zeit hab, dann ist da kein Platz für eine 30 Min Sperre.
Wenn ich auf einen Inhalt keinen Bock hab (wie z.B. Goldklamm) dann ist es meine Schuld wenn ich gehe und 30 Min kassiere.
Aber wenn es jemand anderes nicht gebacken bekommt zu heilen?? Ehrlich??
Wo ist es dann fair, dass ich dafür bestraft werde.
Ich hab den Inhalt ja nicht einfach verweigert. Ich hab es mehrmals versucht, wir sind gewiped und dann hab ich nach nem Kick gefragt.
Ich habe den Inhalt also nicht "einfach verweigert".
Und das ist eben der springende Punkt. Ich will niemanden bestrafen, nur weil er etwas nicht kann, aber ich find es dann ebenso frech, wenn ich dafür bestraft werden soll, dass ER nichts kann.
Was kann ich dafür, dass ein 57er WHM kein einfaches Vitra-Spam beherrscht? Was kann ich dafür, dass er nicht mal weiß, was ein CD ist. Was kann ich dafür, dass mir der Kick verweigert wird?
Die Leute wollen einen nicht kicken weil sie trotzig sind. "Nö der will gehen, dann soll der die Strafe kassieren". Haben sie nichts von. Das sorgt auch nicht dafür, dass ich auf einmal bock hab weiter zu wipen oder?
Was resultiert daraus? Das ich doch selber auch trotzig werde und denke "Nö sehe ich nicht ein". Und dann sitzen wir alle da.
Aber ich darf dann bestraft werden?
Und "Bring es ihm bei" hilft mir auch nicht. Ich spiele mit dem Controller und brauche für nen ordentlichen Satz 2 Min.
Dazu kommt, dass ich nicht der Depp bin, der den WHM an der Hand nehmen muss nur weil der zu faul ist, sich seine Skills durchzulesen und 1+1 zu rechnen.
Das Spiel ist schon so aufgebaut, dass es jeder Depp verstehen kann und gibt auch genügend Erklärungen und Übungen raus.
Da hat wohl jemand den wichtigsten Grundsatz mit DF Gruppen vergessen:
https://cdn.meme.am/instances/500x/66421037.jpg
Bei mir hat sich wohl gestern all das fehlende Glück der letzten Jahre angesammelt, und auf einen Schlag freigesetzt. :eek:
Gestern das erste mal Gildenintern Sophia gelegt, direkt beim ersten Kill ist ein Vogel gedroppt...
Und wer erhält ihn? Klein Argon... :rolleyes:
Ich traute meinen Augen nicht, ich dachte schon, ist das ein Bug?? Träume ich??
Aber es war Tatsache :rolleyes:
Und beim 5. Kill direkt noch die WHM Waffe hinterher xD
Weiss zwar nicht ob ich die wirklich benutzen soll, mir fehlen 108 Frömmigkeit im Vergleich zur 250er Crafting Waffe, und der Damage/Healunterschied bemerkte ich kaum.
Aber trotzdem, der Tag wird im Kalender rot markiert xD
Konnte es erst auch nicht glauben, als ich das gehört habe.. :D
Glückwunsch kleine Kartoffel :3
Lucker... wer mich kennt, weiss dass das sonst wirklich nie eintrifft xD
Aber Danke ^^
Natürlich hab ich deinen Beitrag richtig gelesen. Du findest es unfair das die guten Leute bestraft werden weil die anderen schlecht sind. Wie willst du das denn dann fair machen? Erlauben das man ohne Strafe rausgehen kann? Dann kann ja jede Sau sofort rausgehen wenn einmal gewiped wurde weil jemand nicht ganz gut genug ist, oder weil ihm die DPS nicht hoch genug ist, wie bitte willst du das drehen ohne nicht die schlechteren Spieler zu bestrafen?
Das beste was mir da einfallen würde (Mir. Nicht dir. Wegen der Frage hast du gesagt ich würde deinen Beitrag nicht richtig lesen) wäre jemandem zu erlauben nach X wipes rauszugehen. Aber was ist dann X? Und genau dafür ist doch der Abbruchsvote da?
Nochmal: Wie willst du das machen ohne schlechtere Spieler nicht durch benachteiligung zu bestrafen?
Gut, dann sind wir uns ja da einig. Frage mich allerdings trotzdem warum du das ansprichst wenn es garnicht der fall ist.
Nö. Wie gesagt, du hast immernoch zwei Wege um damit umzugehen die nicht Verweigern des Inhalts sinds. Und Verweigern des Inhalts ist eben, zu recht, in jeglicher Situation strafbar. Du hast dich dafür angemeldet, also sei gefälligst bereit den Inhalt zu machen oder mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten nicht mehr mitzumachen. Einfach hinsetzen und nüscht tun geht ja mal garnicht.
Da hast du meine Sympathie, aber du hast dich nunmal für das Roulette angemeldet. Damit bist du das Risiko eingegangen das du mit jemandem darin landest mit dem das schwierig machbar ist - Wenn du das umgehen willst, such dir drei andere Leute und mach das mit denen.
Und nein, du wurdest bestraft weil du den Inhalt verweigert hast. Du hattest Möglichkeiten damit umzugehen die du nicht komplett ausgeschöpft hast. Und dann geht es nunmal nicht, nur weil du keinen Bock mehr hast, das du 3/7 anderen Leuten einfach vor der Nase wegleaven darfst die weiß Gott wie lang auf den Inhalt gewartet haben, denn das wäre die Konsequenz von dem was du hier möchtest. Bitte, nochmal, wie willst du das Regeln, nicht einfach 'unfair!' rufen.
Ganz zu schweigen davon das die anderen Mitglieder der Gruppe ja auch solche Hintergründe haben können wie du. Vielleicht haben die auch nicht mehr Zeit und möchten da einfach nurnoch durch weil sie schon drinne sind. Who knows?
Streiten über Semantik wo es nicht sinnvoll ist. Du hast den Inhalt verweigert, obwohl du andere Möglichkeiten hattest.
Nüscht. Du kannst aber was dafür das du dich mit dem Duty Finder angemeldet hast, das Risiko damit eingegangen bist mit so jemandem zusammengewürfelt zu werden, und dann nicht über die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten wieder raus bist.
Jap.
Damit du dann beim nächsten mal das soetwas passiert weiterwipest, oder die 30min Strafe in Kauf nimmst, dafür die Verwarnung.
Habe ich, glaube ich, auch nie behauptet.
Das tut es ganz dezent nicht, das meiste muss man sich selber erarbeiten. Und wenn man das nicht hinkriegt, dann kommt man eben trotzdem weiter. Sieht man ja an dem Heiler den du da hattest.
Aber da mir soetwas zu erarbeiten leicht fällt kann ich dann auch nicht verstehen warum andere das nicht hinkriegen. Was einem leicht fällt, fällt aber anderen nunmal durchaus schwer, auch wenn wir es nicht verstehen. Gibts im Englischen ne schöne wissenschaftliche Bezeichnung für, wie die hieß weiß ich nur gerade nicht mehr.
Und mir ein Mount :D
Warum geht man mit einer solchen Einstellung in den Dungeonfinder?
Such dir mit dem Gruppenfinder gute Spieler und du wirst nicht wipen!
Der Bonus ist nicht dafür da, dass "du" schneller sammeln kannst, sondern um neue Spielern zu helfen und als Entschädigung dafür dass es länger dauert eben wegen wipes!
Edit: Der Dungeonfinder ist im übrigen dazu da, dass jene Spieler welche sonst keine Gruppen finden würden (low pop server, timezone, old content usw.) eine Gruppe finden können!
Zugegeben Square Enix hat den Bonus sehr schlecht balanced und auch die Kriterien fürs erhalten sind falsch gewählt, ich würde da eine dynamische Programmierung bevorzugen, welche mehr Kriterien zur Bewertung heranzieht, etwa: wie lange ist man im Dungeon, wie viele wipes, besiegte Feinde usw. da gibt es viele Ansätze! Auch dass man "nichts" bekommt wenn man vorher rausfliegt ist etwas unfair.
Moment wofür ist der Dungeonfinder denn jetzt?
Um neuen zu helfen oder um Leuten, die keine Gruppe finden eine zu finden??
Denn zu letzterem gehöre ich.
Und wenn der Bonus nicht zum schneller sammeln, sondern zum helfen von neuen ist, warum kann man dann premade rein?
Und ich hab auch kein Problem mit neuen Spielern, ich wipe auch mal mit, das ist doch gar nicht der Punkt.
Aber ganz ehrlich, wenn ein Spieler level 57 weder weiß, was ein CD ist, noch Vitra spamen kann, dann hat das nichts mehr mit "einem Neuling helfen" zu tun.
Auch gehe ich nicht mit der Einstellung rein "Wenn ein neuer drin ist und wir 3 mal wipen will ich gekickt werden, weil ich keinen Bock mehr habe".
Aber ganz ehrlich, irgendwo hört auch das "ich helfe einem Neuling" auf. Wenn jemand keine Bigpulls healen kann, okay. Ist doch kein beinbruch, dann werden die Mobgruppen eben kleiner.
Wenn jemand die Mechanik nicht kennt. Passiert eben. Aber als Heiler nicht mal Standard-Heilen und das direkt vor dem Endgame?
Sorry, aber man muss nicht immer alles bei den Neuen verteidigen. Da ist jemand einfach nur faul wie sau.
Ich find witzig, dass wenn es um Neulinge geht jeder kommt und meint der arme arme darf sich alles erlauben, aber wenn jemand wie ich komme, dann kommt direkt "Dann *holz* dich doch und geh doch premade"
Und dann wird im Forum geheult, dass alle premade gehen... Ich kann halt nicht immer premade gehen. Ist eben so. Und ich kann auch damit leben 40 Min in nem 15Min Dungeon zu hängen.
Aber drölf mal wipen, weil einer seine eh schon leichte Klasse (Sorry aber WHM bei 6 Mobs braucht nur die Vitra-Taste wenn mehrere Def-CD's drin sind) nicht lernt und dann sagen ich kann mich ja *verholzen*?
Es geht nicht darum, dass jeder seine Klasse perfekt spielen muss und ich von WHM erwarte, dass er nach dem Heal in Cleric geht und Sanctus ballert bis die Tasten glühen.
Aber nicht mal Vitra? Ehrlich? Und das verteidigt ihr?
Kommt mir auch immer vor als ob hier jeder jeden Unsinn in grp. machen darf und wenn man mal sagt er soll was anders machen wird man angemeckert.
Z.B mein "Lieblingstank" den ich schon 3 mal in einer rdm grp sah das erste mal in Satasha (klar die ini ist low und man kann da auch Problemlos ohne tank durch) er 50 Gladi nur Gladi keine andere Klasse kein Pala.
0 MP verbrauch kein Lichtblitz kein Schurkenschwert nur Vortexschnitt.
Ich schreibe Kickt den doch mal versuche Kickvote selbst wird nicht angenommen.
Dann folgt die Grp dem die falschen Wege entlang und wartet echt immer bis der mal gepullt hat obwohl er sowieso keine Aggro hält.
Gehe aus der Grp.
Ein Tag später Sägerschrei wieder der als Tank nun sogar schon lvl 52 die dds vor mir hatten schon die Grp verlassen was ich auch gleich mache als ich ihn sehe.
Und kaum eine Woche später ist er nun 59 und macht das selbe.
Aber keiner Kickt keiner schreibt das reicht den Mist den du machst lassen wir dir nicht durchgehen wir ziehen dich nicht hoch.
Weder der Beschwörer der Autotit Ruinra für beste Rota hielt in Steinere Wacht, noch der Mage der gutes gear gegen Zeug ohne Werte tauschte, noch die Magier die Eis Feuer Eis Feuer machen, noch die Barden die nur gewaltiger Schuss machen und sonst nichts.
Nie wird jemand rausgeworfen.
Als ich das in meiner Gilde mal sagte war ich der Böse weil ich die Leute kicke nur weil sie ihre Klasse nicht richtig können...Das ist kein nicht können das ist absichtliche Unfähigkeit.
Und was kann ich dagegen tun, aus der Gruppe gehen und 30 Min. warten...
Das Problem ist, dass die DD's keine Heiler oder Tanks kicken wollen, weil sie dann denken, dass alle rausgehen und sie wieder warten dürfen.
Heals und Tank bekommen instant invites, DD's müssen oft warten. Kann ich auch irgendwie verstehen, stehst dann halt aber doof da.
Ich hatte auch schon so Tanks und hab dann als Heal mit AoE getankt :D
In Instanzen wie Satasha wenn jemand neu ist, kein Problem, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach nicht mehr vertretbar.
Und dann zu sagen "Ey ist doch dein Problem, wenn du nicht premade gehst" find ich dann irgendwie fragwürdig.
Nein. Sollte es nicht sein. Es sollte das Problem des Spielers sein, der so dreist ist und nicht der, der drunter "leidet".
Das Problem ist das viele sowas einfach nicht erleben, un sich das eben nicht vorstellen können wie es ist sich da durch den Inhalt zu schleppen.
Desweiteren nutzen "Neulinge" Sorry mit 160 Stunden Spielzeit ist man kein Neuling mehr, ebenso wenig wenn eine Klasse Level 50 erreicht hat, das natürlich aus, denn sie wissen ja das sie von vielen beschützt werden, wenn auch oftmals zu Unrecht.
Welpenschutz ist in Ordnung, aber viele legen es auch darauf an und spielen deshalb Heiler und Tank, weil sie wissen das hier der Kick etwas weiter entfernt ist als bei DDs.
Wer aber Level 50 erreicht hat und immer noch nichts kann, sorry der braucht keinen Lehrer oder Beschützer, da hab ich auch keinen Bock mehr einem zu erklären wie was funktioniert, denn ich weiß das es weder angenommen wird, noch bekomm ich freundliche Worte zu hören :)
Ich würde immernoch gerne wissen wie du das jetzt lösen möchtest ohne noch größere Probleme zu verursachen.
Ich fühle mich jetzt mal mit dem 'Ihr' angesprochen.
Und die Antwort ist Nö. Derjenige hat sich nen Kick verdient. Das ist aber nunmal Gruppensache. Und mit deinem Verhalten hast du dir nunmal ne Verwarnung verdient.
Hallo,
ich spiel jetzt ~10 Tage und auch Neulinge finden die alten Hasen, nicht immer super prickelnd. Ihr werdet mich sicher steinigen, aber mehr als schreiben das ich mic nicht auskenne geht nicht.
Zum Beisp. gestern hab ich Level 50 Castrum Aussenbereich/Prätorium gemacht. Nach 3 Stunden Warteliste endlich...juchu.
Jeder ausser mir schien die Wege zu kennen, und obwohl ich alle Storyvideos sofort abbrach, kam ich nicht hinterher. Und ich stand nachm Boss mal so allein rum bis ich irgendwie in der hintersten Ecke diese Schrift mit Versorgungsschacht las... vom Prätorium und den tausend Teleportern fang ich gar nicht erst an. Ich hab insgesamt 3 Bosse verpasst, weil ich mir selbst nen Weg suchen musste und sie eben dann mit nem Heiler weniger auskommen mussten.
Ich hatte sowas auch schon in Dungeons. Man muss sich klug sterben, weil tippen nur was für Neulinge ist, anscheinend.
Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.
LG
Sili
Das hat ja nichts mit auf die Füße treten zu tun. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Situation.
Grade beim Hauptszenario wird eben gerusht ohne Ende. Das Ding soll in 15 Min durch sein und weil es die meisten schon bis zu 600-XXX Mal gesehen haben wollen sie nur durch.
Da bleiben die Neulinge immer auf der Strecke, grade mit den Cutscenes.
In Dungeons ist es ja ähnlich. Die Leute waren schon drölf mal drin, wissen, wie es am besten gespielt wird und machen es dann einfach so.
Grade ältere Dungeons sind mega outgegeared, da kann man ja schon kaum noch sterben (außer der Heal kennt Vitra nicht).
Das kannst du eben nur lernen indem du es öfter machst oder Guides liest.
Ich persönlich (und nimm es mir nicht böse) hab auch keine Lust jeden Boss zu erklären.
Ich spiele an der PS4 und schaffe mit dem Controlle vielleicht 1 Zeichen die Sekunde im Chat.
Wenn dann jemand wissen will wie es geht, kann man auch einfach einen Guide lesen finde ich.
Da war dann jemand nur zu faul zum googlen.
Und "Ich will keinen Guide lesen, da ich was erleben will" und dann nach nem Echtzeit-Guide fragen, passt auch nicht zusammen :D
Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.
Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.
Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch :)
Ich frage mich halt immer: Wann ist ein Kick überhaupt gerechtfertigt? Wenn ein anderer Spieler das "Spielerlebnis anderer beeinträchtigt", bestimmt. Aber darunter fallen bei mir leider auch die Leute, die mit Level 60 nur 2 Tasten drücken können.
Ich tue mich da immer etwas schwer, solche Leute zu kicken. Das liegt aber nicht daran, weil ich ihnen möglicherweise ihr "Spielerlebnis" vermassle, indem ich sie raus werfe. Und auch nicht daran, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, indem ich das Kick-Feature als "Wink mit dem Zaunpfahl" verwende, dass sie sich mal mit ihrer Klasse beschäftigen sollen.
Nein, ich habe eher die Befürchtung, dass man sofort gemeldet wird, wenn man jemanden aus dem Inhalt wirft. Oder anders gesagt: Wie legitimiert man einen Votekick, wenn ein anderer Spieler einfach nur sch***e ist. Ich meine, in anderen Fällen ist ein Votekick durchaus gerechtfertigt:
- Fängt ein Spieler an, andere zu beleidigen: kick
- Ist ein Spieler für längere Zeit afk oder offline: kick
- Ein Spieler trollt/sabotiert absichtlich einen Inhalt: kick
- Tank verliert immer die Aggro oder Heiler kann nicht heilen: kick
- Ein DD macht sehr wenig Schaden: kick?
Tja, und wie sieht es dann aus? Darf der raus geworfene Spieler andere Spieler melden? Sollte man diesen Spieler selbst melden? Oder sollte man vorher IMMER zuerst versuchen diesen Spieler darauf aufmerksam machen, dass er seine Klasse nicht spielen kann?
Ich verstehe jedenfalls nicht, dass man immer der/die Böse ist, wenn man mal nen Spieler raus wirft, der mit seinem fehlenden Klassenverständnis die Gruppe aufhält.