Und bei Zufallsinhalt Stufensteigerung wurde mit dem letzten Patch die Sprachauswahl ganz abgeschafft.
Printable View
Und bei Zufallsinhalt Stufensteigerung wurde mit dem letzten Patch die Sprachauswahl ganz abgeschafft.
Ich level gerade derzeit meinen Twink und werde daher oftmals mit Neulingen in eine Gruppe gesteckt und was ich da so bisher erlebt habe, könnte hier Seiten füllen.
Tanks die keine CDs ziehen oder komplett veraltetes Gear tragen.
Besonders heftig war es in Brülle, da hab ich mehrfach Tanks/DDs gehabt, die noch mit Level 33 ihre Jobs nicht freigeschaltet hatten.
Bald hab ich Erzbasilika frei..... iwie freu ich mich so gar nicht drauf ^^#
Bin auch schon ein-, zwei Mal wieder raus.
Hatten mal in Brülle (ein dd hatte keinen Job) bis zum ersten Boss 10min gebraucht (obwohl ich auch DPS gemacht hatte), da war die 30min Sperre verlockender.
Also meine aktuelle Heiler-Horrorstory ist grad Omega 4 Savage .. der wischt grad übelst den Boden mit uns auf .. xD
Ich bin zum ersten Mal am überlegen, ob ich nicht etwas VIT sockeln soll .. :D Der Schaden der da reinkommt (besonders beim Meteor) haut doch etwas mehr rein als ich erwartet hatte .. xD
Bei mir auch immernoch das Gleiche mit meinem (WMA) Twink. Was mir besonders auffällt da ich grad die St50 Inis "first time" abfarme, das ich meist Neuling-Mitspieler bekomme welche grundsätzlich Gear tragen welches teilweise noch St-irgendwas-in-30 bis 50 ist. Dazu zählen meistens vorallem Waffen unter G50 und Ringe sowieso.
Mit einer Gruppe war Palast des Wanderers sogar unschaffbar, die DDs waren nicht in der Lage irgendwelche Mobs zu legen, klar wenn man mit Gear reingeht was nichtmal für Goldklamm gereicht hätte. Frage mich bis heute was der Barde und Monk da hinbekommen haben, jedenfalls hab ich die Ini noch nie so lange erlebt :D Nach einer gefühlten Stunde irgendwie zu den Ventilrädern angekommen wurde dort dann sogar irgendwann per Abstimmung abgebrochen als es aussichtslos wurde.
Die Spieler machen sich ihr leben einfach selber schwer ¯\_(ツ)_/¯
Vorhin habe ich mich in Erzbasilika getraut. Als ich den Tank sah, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Der Tank war das erste mal drin und Level 61 und hatte neben dem 61er Pala nur noch den DRK freigeschaltet, sonst nichts. Oder anders gesagt: Jump Potion Ahoi.
Das erste was ich mich fragte war: Warum trägst du 255er Gear, wenn du 260er umsonst bekommst?
Ich glaube, dass er es einfach nicht schaffte die silbernen Chocobo Federn einzutauschen.
Doch dann sah ich was er gemeldet hatte.... also nochmal zur Erinnerung: Er trug 255 (NQ) und hatte folgendes gemeldet (es gab keine Overmelds):
Schwert: Stärke und Entschlossenheit 4er Materia
Kopf: Konsti 4er und 2er Materia
Oberkörper: Entschlossenheit und Stärker 4er Materia
Hände: Konsti 4er und Ungeugsamkeit 2er Materia
Gürtel: Ungeugsamkeit 3er Materia
Hose: Blitz und Feuer 4er Materia
Schuhe: Unbeugsamkeit 3er Materia Entschlossenheit 4er Materia
Ohrring: Stärker 2er Materia
Halsberge: Konsti 2er Materia
Armband: Krit 1er Materia
Ring 1: Krit 2er Materia
Ring 2: Unbeugsamkeit 1er Materia
Jemand im Discord drückte es so aus, was ich ziemlich passend fand: Der hat wohl alles reingemacht, was gerade einfach rumlag xDD
Muss man noch nicht mal, das ist ja das schlimme.
Man bekommt das Equip schon fertig per Post gesendet. Nur abholen, aufmachen ausrüsten und fertig -.-
Man wird beim Kauf sogar darauf hingewiesen, dass man das Equip per Post bekommt und beim Postmogry abholen soll.
Hatte meinem Twink eine Potion gegönnt...
^
http://i.imgur.com/iw6LL5J.png
HERESY!!!!!
/s
Ab welcher Stufe gibs denn die Poesie Steinchen?Ab 50 und Hauptszenario Roulette?
Mit Abschluss der 50er Jobquest gibs nur die Truhe mit 90er Klamotten,Waffe und Ringe muss man sich anderswo beschaffen.
Das 120/130er Zeug in Mor Dohna gibs aber nur für Poesie.
Bliebe nur 115er Zeug vom NPC wenn man kaum Gil hat.
Mit den Federn ist auch bissel umständlich gemacht.
Als Wiederkehrer habe ich auch 10 Stück bekommen,den Fundsachenheini findet man leicht,
wenn man weiss das er die Federn tauscht.
Der hat aber 5 oder 6 Sachen zur Auswahl.
Bis man dann unter Piratenfundstücke endlich fündig wird,hat man eigentlich keinen Bock mehr.
Schluss endlich kann man nur "Müll" für die Federn eintauschen,jedenfalls schlechter als der Poesiekram.^^
Das "s" in "/s" steht für "Sarcasm" :P
Klar ist es ok wenn jemand noch nicht die nötigen Poesiesteine usw zusammenhat. Aber eine 115 Waffe kostet doch nur an die 7000 Gil wenn ich mich recht erinnere, diese sollte man schon zusammenhaben wenn man die komplette Story bis St50 durch hat :D Wenn ich da richtig liege sind es sogar weit über 150k Gil, allein durch Storyquests. Auf neuen Servern bekommt man sogar 1Mio wenn man St30 erreicht hat, und diese Spieler waren größtenteils von Louisoix und Omega.
Ausserdem sollte es auch noch möglich sein wenigstens mal 10.000 - 30.000 Gil mit einem Handwerker/Gehilfen zu verdienen. Allein das Verkaufen einer St20+ HQ Eisenrüstung bringt doch schon 20-30.000 Gil ein.
Also ich würde nicht mit einer St37 Waffe + Ringe in St50 Inis gehen (auch die damaligen Ex-Inis Hüter des Sees/Palast/Amdapor, welche schon weitaus Anspruchsvoller sind) damit man mich grade so durchschleift.
Also ich habe gefühlt zu 99% immer Keeper of the Lake und Snowcloak im50/60er Roulette.^^
Keine Ahnung was die da alle drin wollen.
Ich verteidige keine 37er Waffe im 50er Dungeon,
sondern frage mich ob sie es nicht besser wussten.
Wozu gibt es denn Säcke weise Mentoren?
Irgendwer muss denen doch mal erklären wo sie günstig etwas brauchbares herbekommen,
wenn das Spiel sie schon nicht bei der Hand nimmt.
Cemil, du bekommst, wenn du die arr mq machst, gear der item stufe 70 und später 100 (auch waffen) kostenlos. Nur das auswählen der richtigen waffe muss man noch übernehmen.
Das würde aber voraussetzen, derjenige beschäftigt sich damit. Was man aber bei vielen mit 100%iger Sicherheit definitiv ausschließen kann. Denn würden sie sich damit beschäftigen, würden sie wahrscheinlich sogar sehen das sie besseres Gear im Arsenal liegen haben :D
Oder frei nach dem Motto "Mein Arsenal war voll, keine Ahnung wieso, aber ich hab mal alles weggeschmissen um wieder Platz zu haben" :p
http://img.finalfantasyxiv.com/lds/p...u2aOUi9JAg.png
KRITISCHER TREFFER!
Steinerne Wacht, ich als Weißmagier unterwegs. Ich hatte einen Paladin im Inhalt, der Level 55 und ein Pflänzchen war und auch sonst keine andere Klasse gelevelt hatte.
Denke mir nichts böses dabei, Protes auf alle, Tank rennt los.
Tank tankt erste Gruppe an, ich setze nach ein paar Sekunden Regena auf ihn... und habe plötzlich Aggro :confused:
Okay, Gruppe nach ein paar Momenten tot, jeder hatte plötzlich einen anderen Mob auf sich - nur der Tank hatte keinen einzigen.
Gut, denke ich mir, vielleicht ist er einfach noch nicht so geübt, da kann man ja mal helfen.. Deeeenkste! Ich schaue auf seine Sprachen, sehe E und erkläre ihm auf Englisch, dass er auch gerne mal Blitzlicht/Flash nutzen darf zu seiner Aggrokombo (falls er die jemals gemacht hat..). Ich sah nicht ein einziges Blitzlicht. Gut. Ich wurde auch beim nächsten Mal ignoriert, als ich ihm Tipps gab.
Er pullte alles und verlor immer wieder die Aggro an alle anderen. Irgendwie schafften wir es zum ersten Boss, ohne dass auch nur einer gestorben ist.
... ich überspringe mal alle Details und sage, dass ich am Ende den ersten Boss getankt habe und es IRGENDWIE überlebt habe, aber es ging mir echt auf die Nerven.
(Die DDs haben sich übrigens komplett rausgehalten)
Ich dem Tank also nachträglich nochmal erklärt, was er zu machen hat für den Boss - oh Wunder, keine Reaktion. Er rennt weiter in die nächste Gruppe und den Rest kennt ihr ja schon. Als diese Gruppe mit Müh und Not besiegt war und ich als ultimativer Healer-Tank fungiert habe, wurde es mir zu bunt und ich habe den kampflosen Moment genutzt, um einen Kickvote zu starten.
DER ABGELEHNT WURDE (Merke: Die DDs schienen nicht zu ihm zu gehören, denn alle waren von einem anderen Server). Mein Herz blutete und ich wollte nur noch weinen. Selber gehen und die 30minütige Sperre hinnehmen? Oder durchhalten, damit ich eben keine Sperre kassieren. Ich beging einen fatalen Fehler: Ich blieb.
Nachdem ich dann beim zweiten Boss verzweifelt versucht habe zu erklären, was er machen musste und auch der dritte Boss eher ein Aggropingpong zwischen allen Teammitgliedern war (keinen Kommentar zu den Mobgruppen dazwischen...), wollte ich einfach nur noch aus dem Elend entfliehen. 30 Minuten standen am Ende noch auf der Uhr. Ich war 60 Minuten in dieser Hölle gefangen und hätte mir gewünscht, dass ich einfach mal klug genug zum Leaven gewesen wäre ;_;
Aber eins habe ich gelernt: NIE WIEDER!
Immer wieder frag ich mich wie das geht...
Och hatte gestern auch einen in Neverreap 50/60 diesmal.
Einen 1 Mob tank ich DRK. D
Seinen Angriffsskill hatte er mit einem /p Makro mit Sound und "Jetzt gibs auf die Torte" oder so ähnlich in der Leiste.
Also alle 5 sekunden Sound+Spruch.
Rot wurde aber nur immer ein Mob und der Rest kam zu mir wenn ich was anderes ausser Schaden auf diesen einen Mob gemacht habe.
Wurde also so ähnlich wie bei Izularia,ich habe mich Damage konzentriert und im Notfall geheilt.
Ausrüstung muss wohl über 210er Marke gewesen sein,denn heilen musste ich nicht sonderlich viel.
Ab der Hälfte zum 2. Boss verschwand dann auch das Makro und er bekam auch mal 3 Mobs getankt.
War vielleicht auch ein Troll,aufgeregt haben sich nur die DDs.
Ich bin schon resistent gegen sowas.^^
Und so wurde wieder wer erfolgreich durch einen Inhalt durchgezogen der noch nicht mal die Basic's seiner Klasse kennt was er mit seiner zu spielenden Klasse eigentlich machen muss. Da hätte ich längst frühzeitig das heilen eingestellt und würde eine Nachfrage von seiten der anderen Spieler kommen käme als Begründung zurück:
Kickt den Tank oder mich. Ich heile niemandem der die Grundlage seiner Klasse nicht kennt. Einen free carry gibt's mit mir nicht.
So würdest du auch keine Strafe bekommen wenn Du denn gekickt wirst oder der Tank fliegt und du danach raus gehst. Selbst wenn du geleavst und die 30 Minuten Sperre kassiert hättest wäre die kürzer gewesen als der komplete run wie man ja lesen konnte. ^^
Das alles wäre besser gewesen als den Tank durch den Inhalt zu ziehen. Denn gelernt hat er dadurch nichts. Eher wurde er bestärkt das er alles richtig gemacht hat weil ihr habt den Dungeon ja geschafft. Denkst Du echt der Tank bessert sich bis zum nächsten Inhalt? Ich glaube wohl eher nicht!
Da stimme ich dir vollkommen zu! Hatte auch mal so einen Fall, als mein Twink mit dem WHM noch Level 30 war. Der Tank konnte/wollte 0 Aggro halten und kurz nach dem ersten Boss wurde es mir zu bunt. Und ich schrieb, dass ich so nicht weitermache und startete einen Vote gegen den Tank, der abgelehnt wurde. Anschließend schrieb ich, dass es mir egal sei, ob sie mich oder den Tank kicken würden, aber ich ihn nicht mehr Heile, wenn er nicht ordentlich spielt. Kurze Zeit später starb der Tank, als er im Alleingang optionale Adds pullte. Ich erwartete dann den Kick und es geschah nichts. Der Tank blieb liegen und wir spielten einfach weiter. Kurz danach entschloss sich der Tank von selber zu gehen und es kam ein Ersatz, mit dem wir ordentlich den Dungeon zu Ende spielen konnten.
Wenn ich das hier so lese bin ich geneigt mir mal einen Eismage zu erstellen und alles zu pullen, ich bin mir sicher das ich den auch auf Level 70 bekommen werde und alle Dungeons durchgezogen bekomme, wäre zumindest mal interessant es zu versuchen.
Meine Lektion habe ich auf jeden Fall gelernt, beim nächsten Mal werde ich anders reagieren und das nicht mehr so mitmachen. :D
Ja bei jeglichen Roulette würdest Du bei mir sicherlich mich durchgeschleift da es:
A:auch ohne dich geht
B:ich noch nie einen Verwendung für 3.Party Tools hatte oder sie installierte(seid RA für WoW 2005 Hass)
C:mir völlig Banane ist wen mir das Roulette zulost
Ich will und werde jeden Inhalt abschliessen auch wenn ich Nullnummern zugelost bekomme.
Darin besteht doch der eigentliche Kick im Roulette.
Täglich zu zeigen das es auch mehr als nur halbblinde Spieler gibt,
die irgendwie versuchen sich den Bonus zu holen.
nen schlechten dd kann ma ja auch recht leicht durchschleifen - dauert halt einfach alles länger - bei nem schlechten tank oder heiler sieht die ganze sache schon wieder anders aus. da merkst schneller den unterschied :D
hatte ich ja grad selber - ich tank und geh random leveln. erste runde mit nem heiler - immer klein gepullt - nur eine gruppe nach der anderen - kein dmg vom heiler - steht nur rum. gut sag ich dann mal - hey big pull - alle laufen - ich zieh ZWEI gruppen (je 3 mobs) zieh holy - dann senti (also einen großen nach dem anderen) und bäm während sentinel scho tot :D.
Nächster run - gleiches spiel - ABER heiler (wieder astro) macht ordentlich dmg - ich hab keinerlei angst beim pullen (nicht schon wieder sterben :D ) und hab immer zwei bis drei gruppen gepullt.
einziger unterschied (ausser der spaßfaktor) gute 20 minuten -.^
also weniger dmg zieht einfach nur alles in die länge - keine heilung is dafür tot langweilig :D
Salve,
Kurze Berichtigung: ich hab jetzt auf Louisoix die ARR-Story endlich durch und nichts anderes gemacht als die Story-quest und ein paar Fates (wirklich wenige, so nur im Vorübergehen). Durch den Routine-Buff, konnte man sogar zwei Klassen parallel hochziehen (in meinem Fall WHM und KRG), die dadurch beide am Ende 54 waren. Ein kurzer Blick auf meinen Gil-Stand hat ergeben, dass man auch ohne die geschenkte Million auf gut 700.000 Gil kommt!. Und das abgesehen von den Waffen die man während der Story bekommt.
Gibt also wirklich wenig bis keinen Grund eine 37er Waffe zu tragen.
Gruss
Ancistrus
Da ich gerade meinen 6. Job auf 70 ziehe,ist mir wieder aufgefallen wie übertrieben teuer 66/68er Waffen am Marktbrett sind.
Eine 320er Waffe geht für 500-700k über den Ladentisch und für eine 66er Waffe die man vlt 2 Tage trägt,
wollen sie 300k.
Sry aber spiele nicht seit 3 Jahren durchgängig und habe 100+Millionen an Gil.
Ein Dungeon Run bringt 1000 Gil.
Da spiele ich halt mit der 270er von 60 auf 70 durch wenn solche Wucherpreise verlangt werden.
Das spielt dropt eh immer Waffen für Klassen die gar nicht in der Gruppe sind.
Die kann man auch getrost vergessen.
Craften (craften lassen) wäre deutlich, aber wie du bereits sagtest, lohnt es sich einfach nicht.
Die 270er Waffe ist bis Level 60 absolut ausreichend und manchmal bekommt man ja doch eine Waffen im Dungeon :P
Wahrscheinlich hast du einfach eine Waffe erwischt, die für Freibriefe abgegeben werden kann, alles andere würde mich sehr wundern ^^
EDIT: Ja, ist für Freibriefe.
Diese extrem teuern Preise betreffen in der Regel ja nur die HQ Waffen aber ja, der Preis ist wirklich übertrieben.
Ich habe mal kurz nachgeschaut, du bekommst im Mhigischen Wohnviertel im Fenn 68er Waffen auf NQ für ca. 40k das Stück vom Krämer. Erfüllt auf jeden Fall auch seinen Zweck.
Edit: 66er Waffen kannst du auf NQ in der Klause der Grimmigen für ebenfalls 40k das Stück erwerben.
Also nach all den Jahren des aufregens über Randoms usw. hab ich endlich ein Mittel gegen den ganzen Random Stress gefunden. 2-3 Bier + Cola Whisky und man ist viel entspannter. Dann lacht man eher bei nem 0 DPS heal oder einem 0 Aggro Tank anstatt sich aufzuregen.
Die beste Story hatte immer noch ein Gildenkollege. War mit nem Gelehrten in nem Dungeon, der nur Physik kannte und kaum was anderes. Auf die Frage warum er denn nicht seine Ätherstacks nutzt wurde dies mit folgendem Satz beantwortet:
I'm saveing it for an emergency!!!
Hahhahahahahaha :D:D:D:D
Macht man das nicht so?
Das erinnert mich an den Blackmage den ich letztens hatte und wo man merkte das dieser sich direkt einen Leveltrank gekauft hatte, auf die Frage warum dieser kein Feuer benutzt sondern nur Eis kam auch nur die Antwort " Sorry i am not the healer". Ja das läst man dann einfach mal so stehen und zeigt diesem Mitspieler das er sich gerne eine andere Gruppe suchen darf.
270er reicht doch im Normalfall locker.
Wichtiger ist eher, die Klasse richtig zu spielen... Und da sind die Randoms richtig schlecht darin. Ist ja auch extrem schwer sich 10-15min Zeit zu nehmen, Skills durchlesen oder einen Guide anzuschauen. :/
Und die Nachfrage bestimmt halt den Preis, ansonsten selber craften oder craften lassen :)
Bei einigen scheint das wohl nötig zu sein :rolleyes: