Naja vielleicht dachte er ja er ist als Pala unterwegs :)
Printable View
Naja vielleicht dachte er ja er ist als Pala unterwegs :)
Das Einzige, was an Tsuku etwas nervt sind die Debuffs. Die Flächen auf dem Boden sind schwarz oder weiß. Aber der Debuff für die dunkle Seite ist Blau-Rot, während der Debuff für die helle Seite größtenteils dunkelgrau ist... .
https://media.discordapp.net/attachm...6875/tsuku.jpg
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es auch kein Problem mehr. Aber ich hätte den hellen Debuff vielleicht etwas "heller" gemacht und den dunklen Debuff nicht bunt xD
Las den Hellen Debuff mal auf 5 voll laufen^^
Dann ist der hell genug, dass auch jeder Depp versteht, er macht was falsch :D
Ich finde die Größe und Position des Mondes den man über dem Kopf hat etwas unglücklich. Bzw auf welchem Layer der "angebracht" ist... der wird nämlich immer von den dusseligen Animationen der Karten überdeckt und die sind genauso groß wie der Mond selbst...
Bin schon so 2-3 mal im Progress gestorben, weil ich genau zum Start der Meteorphase ne Karte gezogen hab und meinen Mond nicht sehen konnte. Totale Verwirrung > fak, guck auf die Buffleiste! > Ah, hell > oh... tot... :x
Mittlerweile weiß ich es ja und gucke direkt auf die Buffleiste, aber es war schon arg verwirrend am Anfang.
Also ich musste erstmal die Grafikeinstellungen ändern, bis der "helle Debuff" auch wirklich hell aussah.. :D
Ich schaue gar nicht auf das Symbol über mir oO
Ehrlich gesagt beachte ich das überhaupt nicht. :D
nene dafür gibts die Gruppenleiste, da wird alles angezeigt :D
Btw. musste ich für Tsuki meine Grafikeinstellungen ändern.
Alle Animation der Gruppe/Boss sind aus. Ansonsten sehe ich nicht, was der Boss so treibt. (vorallem Speer/Pistole).
Das leuchten der Skills ist mir da zu extrem gewesen. Aber ohne das Leuchten -> easypeasy
Ach die sagt was?
Na siehste, das höre ich erst recht nicht :D
Das Pistolengeräusch höre ich ab und zu :D
Ich hör auch nur auf die Geräusche, was sie sagt versteh ich eh nicht mitten im Kampf :D
Das Pistolen Geräusche ist einfach zu erkennen, das hab ich mir gemerkt, mehr brauch ich nicht^^
Das Symbol vom Mond ist doch auch in der eigenen Debuff Leiste, da guck ich einfach immerhin. Find das gut erkennbar dort
Es kommt immer darauf an, welche Inhalte du spielst. In Ex Primae und Savage 5 und 6 kann es duchaus vorkommen, dass die Leute nicht ganz so spielen wie man es erwarten würde. Das liegt einfach daran, dass sich dort auch viele Raid-Neulinge tummeln, die z.B. garnicht soviel Ahnung haben und noch üben etc.
Alles in allem kann ich aber Angel nur zustimmen, dass bei Tsuko Ex auch meine PF Erfahrungen leider sehr negativ waren. In der erste Woche waren das Gruppen, die in einem kompletten Lockout 4 Versuche wagten, da sie die restliche Zeit unnötig diskutierten und in der letzten Woche waren das dutzende Fehler bei der Meteorphase. Sieht man dann doch mal die Phase danach ist es sowieso vorbei.
No Marker Strat funktionierte dabei noch am Besten.
Da ich den Kill letzte Woche in diesen Gruppen natürlich nicht bekommen habe, ist das jetzt für mich sowieso erstmal hinfällig. Vielleicht ist es nächsten Monat angenehmer zu versuchen.
Ja das ist wirklich total dumm, da es die Leute unnötig verwirrt.
Mit zwei guten Heilern kriegt man den Kampf auch mit mittelmäßigen Gruppen gut gelegt. War bisher vier Mal drin, gelegt wurds recht häufig first try und den Runs danach, auch wenn die Runs häufig gümpelig waren, aber wie gesagt, gute Heiler und ein Notfall-Heal LB 3 reichen trotzdem zum Sieg.
ich war mit mein dunkelritter in Bardams Probe st. 65 der hat überall ilvl 270
und der astro heiler ilvl 260 hat es immer wieder geschafft einfach zuwenig zuheilen.
wenn gerade mal 3 mobs auf mich schlagen hatte er schon mühe, das ist einfach traurig besonders da ich alle 3 heil klassen auf max habe und sehe wie schlecht jemand heilen kann : /
Das liegt aber am ilvl.
270 ist schon arg knapp für Bardams, weil die Mobs schon ordentlich hitten.
Und 260er Waffe bringt da halt nix, wenn die Mobs mehr Schaden machen, als er heilen kann. Lag also bei euch beidem am "falschen" Gear.
Wie kann das arg knapp sein, wenn doch in Shisui auch "nur" 270er Gear droppt?
Ganz genau! Ich hatte einen WHM in Höllenspund. Beim großen Pull nach dem zweiten Boss, alle Mobs bis auf zwei waren tot und alle meine Cooldowns verbraucht, bis auf Rachsucht.
Heiler hat mich sterben lassen. Dann kam von ihm ich wäre in Erlöser und hatte einen Verwundbarkeits Stack und da kann man nicht gegen heilen.
Nur war das der Buff von Rachsucht, der ähnlich aussieht xD
Vielleicht sollte man mal Vitra anstelle von Vita benutzen :P
Ich war im Palast des Wanderers (normal mode) und habe wie gewöhnlich schön die ersten paar Gruppen zusammengezogen. Plötzlich merke ich dass ich kaum geheilt werde. Naja, ist der Heiler vielleicht ein bisschen langsam. Aber noch bevor mir die Cooldowns ausgelaufen sind lag ich auch schon tot am Boden und wir sind gewiped. Und als ich mir das Gear von unserem Astrologen angesehen habe wurde mir dann auch klar warum: Der hatte tatsächlich eine lvl 30 NQ waffe getragen. Der rest von seinem Gear sah auch nicht viel besser aus.
Irgendwie haben wir den Dungeon aber doch geschafft. Nachdem er sich brav entschuldigt hatte und meinte es sei ihm gar nicht aufgefallen dass sein gear so mies ist habe ich es nicht über das Herz gebracht ihn zu kicken xD Dennoch, so kleine pulls hab ich in WP seit 2013 nicht mehr erlebt ^^;
Man merkt das Ferien sind,DDS die meine sie sind Tank und renne einfach los obwohl der Heiler grade Dc hat oder Heiler die lieber schaden machen als den Tank(Mich) zu heilen.Hatte eben bei Ifrit das vergnügen gehabt das der Heiler lieber schaden gemacht hat als zu heilen und ich deswegen den Boden knutschen dürfte
Das sind wieder solche Moment wo der Ruhestein "Benutzt mich!"schreit und ich dann feststellen muss hier gibt es ja leider keinen
Was hat das alles mit Ferien zu tun? XD
Naja, in diversen anderen (M)MOs merkt man es schon, wenn Ferien sind, weil dann plötzlich ganz viele Jugendliche ganz viel Zeit und Langeweile haben und deswegen dann Spiele spielen, die sie normalerweise nur mit einer Kneifzange anfassen würden (weil "langweilig") :rolleyes:
Aber wie Akiyra sagte, dass ist eher so ein Klischee, was auch ich nur hin und wieder "bestätigt" sah :D
Sorry schon einmal für den Doppelpost, aber was mir gerade im "Letzten Schicksalsweg" widerfahren ist, ist wirklich zum "aus der Haut fahren"
Zufallsinhalt Prüfung, Der letzte Schicksalsweg. Nichts "besonderes", gibt ja inzwischen deutlich schwerere Kämpfe in Zufallsinhalt Prüfung (*hust* Tsukuyomi *hust*)
Ich PLD, mein Co-Tank ebenfalls. Er war Level 61, Mentor, Lalafell (sry an alle anderen Lalafells und Lalafell-Fans, aber für mich sind Lalafells nach dieser Aktion wieder das absolute Böse) und trug hauptsächlich 260-Equip, ich hatte also das "bessere" Equip und ging dementsprechen in Schild-Eid, um zu signalisieren "Ich bin MT". Er hatte es scheinbar verstanden und ging in Schwert-Eid.
Aber dann ging der Spaß erst los:
Ich pullte also Nidhogg im Schild-Eid und machte, wie ich es immer tat, meine Aggro-Rota und wechselte dann in Schwert-Eid, um mit Verwegenheit Damage zu fahren.
Plötzlich bemerkte ich, dass der Co-Tank in Schild-Eid gewechselt ist und Halones Groll spamte, um mir die Aggro wegzunehmen. Da ich selbst weiß, dass Tankbitching für Heiler (und Tanks) ziemlich nervig ist, sagte ich also "Stop pls, im MT"
Er erwiderte dann "Look at your stance, idiot"
Da viel schon die erste Beleidigung. Und es sollte nicht die letze gewesen sein.
Ich erklärte ihm dann also, nachdem mein Add in der Addphase tot war, dass man das DPS-Rota nennt und das im Endgame/Savage-Raids Standard. Hat ihn aber nicht interessiert, stattdessen behauptete er, ich sei ein "little newbie", der vom Tanken keine Ahnung hätte und keine CDs benutzt.
Und das ganze hat er mit noch mehr "idiot", "asshole" und "dumbass" verfeinert.
Ich hab ihm, nachdem der Kampf dann vorbei war, selbstverständlich noch bei den GMs gemeldet.
Aber unabhängig davon, warum ist jemand, der offensichtlich keine Ahnung von einer Klasse hat, Mentor und "korrigiert" dann andere Spieler, wenn er keine Ahnung davon hat, wie die Klasse im Endgame funktioniert?
Und vor allem: Warum beleidigt man dann so viel? Egal wie groß der Meinungsunterschied beim Thema "Muss der Tank den ganzen Kampf über in Tankstance bleiben?" auch ist, deswegen muss man doch um Gottes Willen nicht beleidigend werden. Vor allem nicht als Mentor, der soll ja mit "gutem Beispiel" vorangehen.
Naja, ich reagier mich dann mal im PvP ein wenig ab
Du weißt doch, ein tank soll tanken und nicht damage machen xD
Ich hätte dem wohl einfach die aggro gegeben und gut is.. manche kann man einfach nicht belehren, schon gar nicht wenn sie gleich beleidigend werden.
Ich dachte mir, ich sammle mal ein paar Eindrücke während ich meinen DRK hochelevele und geb sie dann hier als "Best of .." zum Besten. Ich bin nun jetzt seit ner Woche 70, daher viel Spaß mit meinen Erlebnissen:
Der Astro in Bardams Probe:
Nachdem ersten Boss ist er geleaved, woraufhin sich die Gruppe aufgelöst und ich den Inhalt verlassen habe. Da ich noch relativ neu war im Tank-Business (seit Heavensward keinen DRK mehr gespielt), dacht ich es lag an mir. Aber gut dass ich da immer etwas mitparse, daher konnt ich ja nachsehen wo mein Fehler lag. Als ich mir dann die Casts vom Heiler angesehen habe, wurde mir einiges klar. (Viele der Dinge sind mir im Kampf nicht aufgefallen weil ich mit anderen Dingen zu kämpfen hatte .. Tank sein und so ^^) Unter anderem waren da: Kein Astro-Stern, dafür mal ne Kuppel. Sämtliche Karten wurden immer gleich gespielt, kein einziges Mal Königsweg benutzt. Ich hab eine Eiche und 4 Türme bekommen :3 Insgesamt wurden 36 mal Benefic II gecastet und 4 mal Malefic III .. und ein Combust II :) .. und der Kampf dauerte 5:43 Min.
Ich hätte stutzig werden sollen, als ich nur kleine Pulls machen durfte ..
Egal, gehen wir weiter. In den 67er Dungeon, Burg Doma und seinem Ninja:
Mir kam es schon komisch vor, dass der Ninja meistens genausoviel Schaden oder weniger machte als ich. Zuerst dachte ich es läge am Gear, aber seines war für den Dungeon okay. Also gings wieder ab ans Parses checken. Hier ein paar Dinge, die mir bei dem Ninja laut Parse fehlten:
Trickattacke, Alle Mudras ausser Doton, Duality, eine DOT-Uptime von mehr als 18%.
Lasst uns weiter gehen. Lasst uns mal zu Skalla gehen und seinem Barden, der in den ganzen 17 Minuten in diesem Dungeon 8 mal Minuett des Wanderers, 2 Mal Mage's Ballad und einmal Army's Paeon gespielt hat .. und einmal Sperrfeuer benutzt hat. Immerhin hat er die Battle voice 5 Mal benutzt ... nein ,wisst ihr was, lasst uns weiter gehen.
Ich war schon ein bisschen stolz, als ich mal mit meinem DRK auf Platz eins des DPS bei Xande war. War zwar nur der letzte Boss vom Syrcus Tower, aber trotzdem. Dass mir das gleiche auch mal beim Guardian (normal) passieren würde, hätte ich aber nie gedacht.
PLD-Bonus:
Niedlich fand ich auch noch den Paladin in Cap Westwind. Er war auf 70, ich auf 52 oder 53. Obwohl er pullte und mittendrin nochmal Provoke einsetzte, schaffte er es nicht, mir die Aggro vom Boss zu nehmen. Ich war übrigens in Schwert-Stance.
So, das wars für heute. Wir lesen uns bestimmt mal wieder. Bis dann: Haut rein o/
Für dich ist das vielleicht nicht normal, für viele Spieler aber schon. Das ist eben für viele der Standardwortschatz im Internet, weil da kann man es ja machen, weil anonym.
Aber über sowas würde ich mich gar nicht mehr aufregen.
Variante eins: Bleib im Schwert-Eid und schenk ihm die Aggro
Variante 2: Bleib im Schild-Eid und mach halt wenig Schaden.
Sich über sowas noch aufzuregen ist doch einfach verschwendete Energie
Und das die meisten Mentoren keine Ahung haben ist ja nun auch kein Geheimnis mehr :D
Naja das ist eher traurig, den anscheinend hattest du nur Touris dabei die sich die Räume angesehen haben :D
Wieso sollte man dies tun?
Variante 1 und 2 beziehen sich ja darauf was im Inhalt gemacht werden kann.
Wenn er beleidigend wird, egal aus welchem Grunde, ist ein Report absolut legitim.
Erbauend wäre es, wenn man dann noch von SE eine Rückmeldungen bekommen würde, ob und wie er bestraft wurde, für seine geistigen Ergüsse :) *jamankannauchnochimmerhoffnunghaben*
Naja gleiches Recht für alle :)
Wenn einer meint mir Kraftausdrücke an den Kopf werfen zu müssen, möge er das tun. Sollte dies aufgrund eines Reports aber keine Konsequenz haben, kann SE ihre Verhaltensvorschriften aber auch stecken lassen.
Nur sind eventuelle Konsequenzen eben nicht sichtbar, bzw. können verifiziert werden.
Meinen, zugegebenermaßen begrenzten, Erfahrungen nach sind aber die meisten Spielebetreiber eher diskret, wenn und gegen wen sie ihre Vorschriften durchsetzen. Meiner Meinung nach auch der bessere Weg, wenn das ganz unter SE und dem jeweiligen Übeltäter bleibt. Ich halte nicht so viel von Prangern. :)
https://www.youtube.com/watch?v=9B6bZSpQHxU
Kommt halt auf den Entwickler an xD
Typische DF-Geschichte, dieses Mal Königliche Konfrontation (schwer)
Man erklärt grob die Strat, markiert brav alle Adds, die Strategie wird missachtet, Wipe.
Zweiter Anlauf, erneute kurze erklärung, doch dann Sabotage von einem troll und dann dieser Chatverlauf
Leider wie immer in solchen Fällen Franzose und leider auch wie immer in solchen Fällen von Louisoix (sry an alle Franzosen und Bewohner von Louisoix, ich weiß, ihr seid nicht alle so, aber es gibt leider sehr viele solcher Leute unter euch)
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...2c&oe=5C0E4DEA
Muss man wirklich in Mogry Story Mode die Mogrys in bestimmter Reihenfolge töten? Ich glaube wohl eher nicht. Die beiden Tank Mogrys werden mit Ignorieren 1 und 2 makiert (selbst hier gibt es unfähige Spieler die des lesens von Zeichen nicht fähig sind und die trotzdem angreifen) WHM, BLM, Barde und noch ein 4. wird gekillt ehe es auf den Boss geht. In welcher Reihenfolge diese 4 aber getötet werden müssen ist egal. Wichtig ist nur das eine gewisse Anzahl von Mogrys getötet werden ehe man auf den König geht. Aber sicherlich nicht in welcher Reihenfolge sie getötet werden müssen.
Aber mit solchen ganz besonderen Schneeflocken hatte Ich die letzten Tage auch zu tun wo Ich mit dem Barden für die Relic in Zufall 50/60 war. Highlight war vor wenigen Tagen Hüter des See's. 34 Minuten in progress. Freust dich als DD wie Bolle beim Endboss rauszukommen. Der Blick schweift ab nach oben links in die Ecke und meine Augen erblicken einen WALDLÄUFER! xD War auch ein F aber von Moogle.
2 Tage davor ein Potion Tank in Sohm Al Schwer der bis zum 1. Boss ohne Stance tankte. Keine Tank oder dps Stance war an. Nach dem 1. Boss durfte er denn gehen.
Letzte Woche 44 Minuten in progress für Baelsar Wall gejoint. Wieder Endboss und mit einem Monk der permanent die Stances geswitscht hat oder gar keine anhatte. Aber Sengende Aura war nie permanent an. Der flog denn auch weil wir es selbst nach weiteren 4 trys nicht geschafft haben die Kette zu killen weil der Monk kein dps fuhr, der Krieger nicht mithalf und Ich es alleine nicht schaffe. Der Krieger war wohl sein Kumpel denn nachdem der Monk flog ging er instant hinterher.