Shiva
o2 DSL...
wie die vorher schon beschreiben.. so ca ab 17:00 das Spiel unspielbar... spells kommen 5 sec später oder teilweise gar nicht mehr an.
ab 23 oder 0:00 Uhr wird's dann langsam wieder besser
Printable View
Shiva
o2 DSL...
wie die vorher schon beschreiben.. so ca ab 17:00 das Spiel unspielbar... spells kommen 5 sec später oder teilweise gar nicht mehr an.
ab 23 oder 0:00 Uhr wird's dann langsam wieder besser
Server Shiva
Telekom Deutschland
hauptsächlich in der Primetime 15-23 Uhr
ständig zwischen 1-8sec Verzögerung
je tiefer in der Primetime, umso schlimmer
Server Shiva
Safe Cablelink Österreich http://www.salzburg-ag.at
Uhrzeit : Laggt alle 24 Std durch ^^
Server Odin
Anbieter Telekom
Uhrzeit seid dem 24.09.2013 aber 02:00 ist es mir aufgefallen hällt den ganzen langen tag an.
Laggdauer bis zu 5 sekunden. deutlich bemerkbar beim Farmberuf. ich bau ab, und der char bleibt gute 5 sekunden stehen bis eine anzeige kommt. item erhalten oder nicht.
http://img24.imageshack.us/img24/8510/ztqm.png
Das problem ist. Titan ist so unmöglich machbar und ich häng nun bei titan fest. Es kann auch nicht sein das ich mich da ziehen lassen muss und 250 000 Gil dafür zahlen soll. Das wird für die inis danach dann auch so sein. bitter unternimmt was dagegen.
*Mehrfaches rechner neustarten hab ich hinter mir.
*mehrfachtes router neustarten eben so.
*hab auch bei der Telekom angerufen und die leitung neustarten lassen und syncronisieren.
Fazit: es kann nicht von meiner netzwerk karte ausgehen. genau so wenig von meinem provider noch von meinem rechner.
Server Shiva
Anbieter: KabelBW
Wann: Immer (von eingeschränkt bis nahezu unspielbar)
Ich kann es inzwischen schon genauer beschreiben. Wenn ich mich Morgens einlogge starte ich mit ca 1000er Ping zu Stoßzeiten geht dieser dann bis auf 7000 hoch. Während ein Ping (über CMD) auf die Server bei mir mit ca 30 - 40ms funktioniert. (Denke das spricht dafür das es von Anbieter aus ist oder die Server nicht genug Rechenkapazität für alle Spieler haben). Wenn man dann versucht Fates zu machen kann ich keinen einzigen Gegner mehr schaden machen da die Gegner eigtl schon immer tot sind wenn ich sie anklicke (nur eben nicht bei mir auf den Bildschirm).
Zudem sind dann härtere Kämpfe wie Titat z.B extrem frustrierend. Ich hatte gestern ca 12 Versuche mit meiner Frau gebraucht weil sie den AOS zwar auf ihren Bildschirm ausgewichen ist (Ihr Bildschirm ist direkt neben meinen) aber auf meinen noch mitten drin stand.
Edit: Habe allerdings jetzt eine Mail von Kabeldeutschland (Bin aber wie oben geschrieben bei KabelBW und nicht bei Kabel Deutschland) bekommen das man meine Beschwerde erhalten habe und ich innerhalb von 36 Stunden eine Antwort bekäme. Hat SE evtl. auch bei anderen Ne Mail an die Anbieter geschrieben bzw wie in meinen Fall an den falschen?
Hallo an alle,
vielen Dank, dass ihr uns so zahlreich mit Informationen versorgt. Bitte seid versichert, dass wir von euren Problemen wissen und die Situation untersuchen. Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung.
Server: Lich
Telekom 50K Leitung
Konstant 1sek+ delay / nachmittags teilweise 5-10sek
Gerade bei Titan ist es eher ein Glücksspiel ob man jetzt getroffen wird oder nicht.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Server Odin
Telekom: 2k Leitung
Uhrzeit: jederzeit wenn ich online bin.
Man merkt es vor allem immer dann wenn man aus einem AOE-Effekt rausrennt und dennoch getroffen wird, obwohl man auf seinem Bildschirm offensichtlich außerhalb steht.
Anbieter: 1&1 (1 und 1) Deutschland
Zeit: Um 21:00 Uhr GMT
Server: Phoenix
Verzögerungen von bis zu 20-30 Sekunden in Instanzen aber auch ausserhalb.
Heute auch schon um 16:00 Uhr zum ersten mal aus dem Spiel geschmissen mit Fehlermeldungen 90000 und 10102.
mir ist dazu noch aufgefallen, dass ich bei ifrit hardmode weniger lage als bei instanzen/welt servern
Seid gegrüßt,
vielen Dank für all die Informationen, die ihr uns bislang zur Verfügung gestellt habt und es tut mir sehr leid, dass wir euch haben warten lassen.
Viele von euch haben uns von sehr großen Verzögerungen berichtet und momentan arbeiten wir mit einer Reihe von Internetanbietern zusammen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ihr so lange warten müsst aber seid versichert, dass wir hinter den Kulissen hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank für eure Geduld !
Geehrte/r Sasunaich,
nur eine Frage: Wie groß stehen die Chancen, dass jegliche Aktionen aufm jeweiligen Server an die (2x)Ping-Zeiten der teilnehmenden Clients angepasst werden?
Sprich, zweimal das Ping (= Send<->Receive) wird in die Berechnung möglicher Interaktionen von Client<->Server reingenommen?
MfG,
MoogZ
ich haffe mal das es noch vor patch 2.1 noch wird den ein 24er raid mit den lags und verzögerung ist ja nicht machbar den ich hab schon bei Titan 50er aufgegeben
NetCologne seid gestern meist Abends.
NetCologne (50k Leitung)
Seit: 3-4 Tagen
Uhrzeit: ca ab 20:30 Uhr
Details:
Überall im Game habe ich kleine bis große Laggs. Beim Gathering, Craften, in Dungeons und auch beim normalen reisen durch die Welt.
Meist bekomme ich eine Sekunde Standbild, dann kann ich eine Attacke ausführen, hab wieder eine Sekunde Standbild, usw, usw.
So ist das Spiel echt unspielbar. Man kann nicht anständig Tanken, nicht unterbrechen, auch nicht richtig Heilen oder reagieren und schaden auch nicht richtig austeilen, da die Rotation nicht mehr stimmt.
NetCologne (25k Leitung)
Seit: Gestern abend
Uhrzeit: ca auch ab 20 Uhr
Gestern Abend Instanz Amdapor: Lags von bis zu 10 Sekunden, hab dann entnervt die Gruppe verlassen. Heilen war nicht möglich.
Heute, eben gerade Instanz Garuda: Lags von 1 Sekunde bis zu unglaublichen 20-25 Sekunden, heilen somit unmöglich. Ich kann komplett rumlaufen, alle Mitspieler stehn auf der Stelle. GCD wird ausgelöst, alle Buttons sind ausgegraut, obwohl der Lag vorbei ist (auch wenn der Zauber angeblich abgebrochen wurde). Button bleiben weiter ausgegraut, keine Zeit läuft ab.
Edit: Aufmounten dauerte eben mehrere Sekunden. NPC angesprochen - Fenster öffnet erst bis zu 10-15 Sekunden später.
NetCologne (15k Leitung)
Seit: ca. 7 Tagen
Uhrzeit: ca ab 20 Uhr
In der Normalen Welt kleinere lags von 1 - 2 sec effekt: durch die Gegend warpenden Figuren
Gerade eben Instanz Castrum Meridianum - Außenbereich: 1-20 sec lag nicht mehr spielbar.
Bei Ifrit dagegen waren kaum lags vorhanden.
NetCologne (15k Leitung)
Seit: 10+ Tagen
Uhrzeit: Immer im Bereich von 20-0 Uhr ungefähr
In der normalen Welt immer kleinere Verzögerungen und in Instanzen immer wieder Verzögerungen von 3 Sekunden bis sogar 10 Sekunden. Um die Uhrzeit ist spielen einfach kaum möglich.
O2 (Alice damals)
(16k Leitung)
Zu jeder Zeit... hoffe kommt bald was da gegen, den es frustet schon so langsam, besonders bei movment Bossen, wie Titan HM u.v.m, den man sieht das man draußen ist aber dann nach 1-2 sec doch schaden bekommt.
Encoline(16k Leitung)
Seit: Release(27.08)
Uhrzeit: Permanent
Es ist wesentlich schwieriger Aoes auszuweichen oder wie bei Ifrit HM seinen Skill zu unterbrechen, da ich dort nur von der eigendlichen 1,5 sek castzeit, nur nen 0,3 sek fenster habe um es abzubrechen. Das frustet nicht nur mich, sondern auch meine mitspieler...
Congstar(16k Leitung)
Seit: Release
Uhrzeit: überwiegend Abends
Das Problem tritt auch NUR bei FFXIV auf, sonst niergens.Also kann es ja schlecht an der Leitung liegen...
Langsam nervt es wirklich, kommen auch keine neuen Infos was ich sehr schade finde!!
Dungeons sind teilweise einfach nur unspielbar,Aoes kann man kaum bis gar nicht ausweichen,HP droppen einfach mal von 100% auf 10% durch nen Lag,und ja overhealen ist auch nicht schön.
Ich find das Game echt toll, aber ich überlege ernsthaft für etwas zu zahlen wenn ich nicht die volle Leistung bekomme!
Ich habe gestern Ifrit HM zweimal gemacht.
klappte an sich ganz gut, für mich, ... nen Augenblick aus der AoE als das ding hochging, und ausgewichen.
Bei mir rennts eigentlich ganz gut, ja.
Vielleicht sollten die EU Server auch mal in der EU stehen, dann hätten wir auch keinen Highping, an der Telekom bzw Congstar liegt das nicht, dass haben die zu 100% versichert. Wenn die Server natürlich in Toronto stehen ist das natürlich klar das wir mit 180ms da rumspringen auf den EU Servern. Je länger das Kabel umso länger die Übertragung, einfache Physik.
Telekom
Deutschland
Beginn: Seit dem offiziellen Start, noch nicht in der Beta Phase
Zeitpunkt: Unter der Woche ab 16 Uhr beginnt es und erreicht so ca 18-20 Uhr seinen Höhepunkt. Am Wochenende treten die Verzögerungen ganztags unregelmäßig auf.
Kabel Deutschland
Deutschland, Berlin
100mbit Download 6mbit Upload (keine drosselung)
Server: Shiva(EU)
Problem Permanent:
- 3 Sekunden verzögerungen, a
- automatisches abbrechen von casts weil der Char sich denkt ich mach nach dem halben Cast mal nochn schritt nachvorn,
- Teilweise werden casts mit geringer Castzeit im laufen nutzbar obwohl sie es nicht sein sollten.
Diese Probleme hatte ich schon immer ich kenn das Spiel nicht anders. (ca 1Monat)
Probleme zur primetime (18-22 uhr):für mich ist keine Instanz ohne Standbilder betretbar und Fatemobs werden bei Spielermassen unsichtbar.
Problem besteht seitdem der Charaktertransfer Dienst Online geschaltet wurde.
System:
i7-2600k
Geforce GTX460
8GB RAM
Crucial M4 SSD
Spieleinstellungen: "Standard Laptop"
keine Hardwaredefekte, keine Probleme mit anderen Spielen oder Verbindungen.
UPC Cablecom SchweizQuote:
- 3 Sekunden verzögerungen, a
- automatisches abbrechen von casts weil der Char sich denkt ich mach nach dem halben Cast mal nochn schritt nachvorn,
- Teilweise werden casts mit geringer Castzeit im laufen nutzbar obwohl sie es nicht sein sollten.
Diese Probleme hatte ich schon immer ich kenn das Spiel nicht anders. (ca 1Monat)
150k leitung
Server: Lich (EU)
soweit ich weiss keine drosselung
das Problem ist beschriben im Zitat!
Hallo an alle,
vielen Dank für eure vielen Beiträge. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere enge Zusammenarbeit mit diversen Internetdienst-Anbietern dazu geführt hat, dass einige der Probleme gelöst werden konnten, während andere derzeit noch untersucht werden.
Solltet ihr weiterhin von starken Verzögerungen im Spiel betroffen sein, lest euch bitte meinen Eingangsbeitrag in diesem Thread durch und meldet euch bei uns, indem ihr das dort aufgelistete Formular ausfüllt.
Vielen Dank für eure Kooperation und eure anhaltende Unterstützung!