Und wieso bist du dann dennoch immer vor gelaufen und infolgedessen fünf mal gestorben?
Und hast nur zwei Attacken gespamt?
"PS": Nein, schließlich bin ich auf deiner BL
Printable View
Sich in Dungeons so aufzuregen. Ein Kampfschwimmer steht im Schwimmbad ja auch nicht am Nichtschwimmerbecken und macht die Kinder runter..
Ist wer schlecht, okay... ist der Run eben mal etwas unschön. Trollt wer? Kickvote und gut, dafür brauche ich nicht mal den Chat und schlecht schlafen werde ich auch nicht.
Liegt vielleicht an meinem Realmpool, aber Dinge die mich wirklich aufregen passieren in DUNGEONS so selten.
Kann es sein das wir eine Content-Flaute haben, man im Forum mehr zu tun hat als ingame, und man langsam alle "vernünftigen" Themen durch hat?
Mir persönlich egal, aber wer 5 mal in einem Dungeon stirbt sollte anfangen über Lösungen nachzudenken, und bei sich selbst damit anfangen. Sogar als Tank, egal wie mies der Heiler ist, braucht es maximal 2 Tode bis man verstanden hat, dass einzelne Mobgruppen Herausforderung genug sind, für diesen einen Run. Klar gibt es bessere Methoden damit umzugehen als Singlepulls, aber bevor ich 5 mal sterbe nehme ich lieber irgendeine Methode.
Falls ihr beide zusammen wirklich gehen solltet, würde ich anbieten, dass ich als Heiler mitkomme.
Ich erkenne, ob ein DD einigermaßen ordentlich seine Klasse spielt und auch, ob der Tank weiß was er tut.
Natürlich ist der alte Run nicht mehr 1:1 nachzustellen und ja, jeder könnte im Nachhinein behaupten, dass der andere sich plötzlich angestrengt hat, aber wenn dann dafür dieser Kindergarten aufhört, wäre es meiner Meinung nach den Versuch wert.
Ich finde es immer wieder lustig zu hören egal ob DD oder Heiler "Pull more / Pull mehr".
Ich gehe darauf garnicht ein, weil ich entscheide, ob ich mit dem Gear, welches ich anhabe das auch schaffe und ob ich auch die benötigten CDs frei habe. Bin nach langer Zeit wieder zurück gekommen und hab mich auf Level 70 gebracht und fang an mein Grundgear zu farmen. Und wenn ich gerade so die Mindestanforderung für den Dungeon erfülle und die Instanz nicht kenne und nicht weiß, welche Fähigkeiten die Mobs haben, dann gehe ich das grundsätzlich langsam an und da ist es mir herzlich egal, ob dem DD oder Heiler langweilig wird, weil wenn ich unnütz sterbe kostet das mehr zeit und repkosten farmen will ich nicht.
Ausserdem versuche ich die optimalste spielweise wieder für mich zu finden sowie das CD managment. Wenn dann mein Gear besser ist und ich mehr Sicherheit habe in den Instanzen, dann Pulle ich auch gern mehr, weil dann weiß ich wo und wann was auf mich zukommt, weshalb ich in den Chat zu beginn immer schreibe "First Time / Erstemal hier" so das die Gruppe gleich weiß was sache ist.
Klar das man stirbt wenn man als DD immer wieder vorrennt und pullt... von "ich hab es nicht gemerkt" kann wohl keine Rede sein, wenn man die Augen auf hat und auf seinen Bildschirm guckt.
Ich hätte so einen DD vermutlich ebenfalls irgendwann nurnoch mit Absicht sterben lassen wenn er nicht aufhört, irgendwie muss er es ja lernen. ¯\_(ツ)_/¯
Manchmal, aber nur manchmal frage ich mich wirklich wieso ich mir das eigentlich antue :D
Gestern Zufall Prüfung. War als Krieger unterwegs und kam als Ersatz in den Schicksalsweg. Der Inhalt lief schon 27 Minuten.
Gut was kann schief gehen, dachte sich der dumme alte Mann, schaute sich um, sah die Kanonen sind besetzt also los.
Tja nun was kann schief gehen :) Die DDs hatten den Boss nicht auf den Plan sondern taten sich an den Adds gütlich, und zwar alle DDs.
Nachdem ich dann im Chat gesagt hatte das sich die DDs doch bitte dem Boss zuwenden sollen, machten das zumindestens 2 von 4.
An der ersten Barriere hatte er also noch 82% und wenigstens da klopften alle DDs auf den Boss :D
Barriere kaputt und die DDs gingen wieder auf die Adds los, Kanonen wurden nur noch von meinem Tankpartner bedient, der Heiler an der zweiten Kanonen machte irgendwas, aber naja, man ist ja optimistisch :)
Kurz wieder gemeckert weil die DDs auf die Adds gehen und diesmal gehen 3 von 4 auf den Boss.
Dragonkiller machte keiner und so zog es sich dahin.
Dann habe ich den 4, DD, ein Ninja und mit einem D gekennzeichnet, gefragt was denn so schwer daran wäre die Adds in Ruhe zu lassen, bekam natürlich keine Antwort und er klopfte éinfach weiter.
Kurz und gut, der wipe kam, was abzusehen war und der Ninja hatte auf einmal einen DC :D, der Kanonenheiler ging dann auch und es kam ein F-Gelehrter.
Den Ninja durfte man nicht kicken, mein Kickvote ging nicht durch. Ok sollte auch kein Problem sein, wenn jeder seine Rolle kann geht das auch zu siebt.
Kampf begann und, wie verwunderlich, die DDs klopfen auf die Adds :D, der F-Heiler hatte auf einmal einen DC :D und cih keine Lust mehr.
Wipe - Abstimmung - Abbruch.
Zweiter Versuch Zufall Prüfung Moogles.
Man ist immer zuversichtlich :D
Kampf begann, jemand markierte fleißig und richtig, alles lief gut.
Der King kam und dann hatte man den Eindruck man ist in einem anderen Inhalt :D
Die Adds gingen nicht runter weil jeder DD einen anderen Add angriff und der Pala, hielt die beiden Tank Adds nicht.
Resultat = wipe
Darauf hingewiesen das man die Adds doch bitte der nummerierten Reihenfolge nach platt machen sollte und nochmal begonnen.
King kam, und dann sitzt man auf dem Sofa und fragt sich was das für Leute sind.
Die DDs waren nicht in der Lage die Adds in der Reihenfolge zu killen, sondern griffen wieder unterschiedlich an, dann habe ich reingeschrieben seit wann denn 4 vor 2 kommt und wieso 1 noch lebt. Und das haben sie dann irgendwie kapiert. Adds gingen runter, King wurde erlegt, alles gut.
Aber wenn dass das Ziel von SE ist, das solche Spieler das Spiel dominieren sollen, dann werden sie nicht weit kommen, denn weder Schicksalsweg noch Moogles sind wirklich schwer, sondern reine Mechanik, aber Mechaniken will ja keiner mehr spielen.
Und genau diese Leute sind es dann auch, die die Ex-Versionen "versuchen" (Betonung liegt auf versuchen)
Aber hey, solche Leute müssen wir ja dann in Ex-Inhalten dulden, weil das "Spiel es ihnen erlaubt"
Wer bereits Probleme mit der Hard-Variante hat, hat in der Ex-Variante nichts verloren. Punkt
Aber was willst du dagegen machen?
Die Schere zw guten und schlechten wird immer größer.
Solange solche Leute die Hauptzielgruppe von SE ist, wirds nicht viel anders werden...
Was könnte helfen?
- Ein gescheites Mentorsystem (Da müsste am aktuellen viel verändert werden)
- Anfängerarena ausbauen und als Pflicht für alle Spieler einführen (Basics müssen einfach sitzen in einem Gruppenspiel)
- IG-Parser
- Steigender Schwierigkeitsgrad bei Fortschritt der Story bis hin zum Endgame
- Klassenquests komplett überarbeiten und die neuen Skills den Spielern besser erklären
- Tutorials für die grundlegenden Mechaniken einführen, welche immer wieder vorkommen
Gibt bestimmt noch mehr^^
Solange geduldige Spieler wie Robhen da sind die ihre Zeit dafür opfern solchen schlechten Spielern durch diese Inhalte zu helfen wird sich eher nichts ändern. ^^
Das ist nicht böse, oder als Vorwurf gemeint, ich mache es ja genauso fast jeden Tag. Manchmal wissentlich, manchmal merkt man es gar nicht wenn sich mal wieder jemand carrien lässt. Aber vom Prinzip her ist jeder Spieler mitschuld der das macht. :(
Solange diese Leute halt nicht vor den Kopf gestoßen werden in Form von nicht Weiterkommen in der Story, machen sie halt immer so weiter. Wieso sollten sie auch irgendwas ändern?
Dazu kommen dann noch "Mentoren" die mit ihrem Halbwissen den Neulingschat zuspammen, obwohl sie selbst kaum wissen wovon sie reden und sich als allwissende Ansprechpartner für die Neulinge darstellen.
Insgesamt ein eher gefährliches Konzept.
Naja der erste Schritt wäre das man Inhalte nicht nur anhand eines vorhandenen Charakterlevels betreten kann, sondern auch Geartechnisch das Mindestlevel haben muss.
Dann sollte es unmöglich sein das eine Kampfklasse, Gear von Sammlern und Handwerker anziehen kann.
Alleine diese Maßnahmen würden schon einen Teil dieser Nasenbären aussortieren.
Das Leute nicht lesen wollen oder es nicht können, dagegen kannst du nichts machen, aber eventuell kann man ja statt "wichtigster Spieler" eben mal eben den schlechtesten wählen und als Belohnung für 500 schlechteste Spieler ihm ein Mount wegnehmen :D
Ich bin ein "Neuling" (ja, registriert bin ich länger, hatte ganze 15 lvl gelevelt) was dieses MMO angeht und möchte auch mal was zu diesem Thema beisteuern :) Gut, da bekomme ich eine Freischaltung für allerlei Prüfungen etc. und bin brav am Guide suchen (meist findet man nur ältere) und man versucht sich zumindest auf Anhieb mal das Wichtigste einzuprägen.
Da man diese Prüfungen machen muss um weiterzukommen, sei es Hauptquest oder Job-Waffe-Questreihe investiere ich bei solchen Sachen nicht mehr wie 30 Minuten.
Soweit so gut. Da kommt invite, es gibt weder Markierungen, noch eine Killreihe etc. Alle nuken auf alles und Boss. Ich als Neuling sehe den Boss in kürzester Zeit liegen. Sooo.. was denkt sich der Neuling? Achsooo brauche ja nichts anschauen, da eh alles überholt ist und die Bosse auf easy-Mode-Farmstatus sind.. (ausgenommen aoe-fails).
Ich möchte den Boss gerne in der Taktik legen, komme aber erst gar nicht dazu. Das ist auch für uns ein Problem.
LG
Ich weiß das dies ein Problem für Neulinge ist, auch in diesem Punkt hat SE eben seine Marschroute nicht zu Ende gedacht.
Auch das du viele Inhalte wohl eher nie im alten Glanz und Stärke erleben wirst, ist ja so von SE gewollt.
Bei vielen Inhalten sage ich auch zu unseren Neulingen in der FC, mitnehmen - abhaken - gut isses. Denn viele Inhalte werden einfach nur noch im Hack-and-Slash Modus gespielt.
Aber es gibt eben auch Inhalte, wie den Schicksalsweg, da muss man selbst heute noch die Mechaniken spielen, und wenn die Mechaniken im Chat angesagt werden, sie jeder aber ignoriert, ja was willst dann machen?
Mehr als die Mechaniken im Chat ansagen kann ich nicht, auch wenn ich gewisse Leute gerne live an den Ohren ziehen würde :D
Mehr als Verlangen "Fragt liebe Neulinge, wenn ihr was wissen wollt" kann ich auch nicht, denn ich kann nicht wissen, ob jemand was zu den Inhalten wissen will, wenn er nicht fragt :)
Aber die meisten Neulinge haben eben die Mentalität "Ich frag nichts, und jeder muss für mich arbeiten", und das geht halt irgendwann eben schief.
Kann ich voll verstehen, dass das für einen Neuling ein Problem ist.
Manche Sachen sind leider ohne jegliche Taktik zu legen, und wenn es dann auf einmal anders, bricht das Chaos aus^^
Es zieht sich leider kein roter Faden durchs lvln, es fehlt der kontinuierlich steigende Schwierigkeitsgrad.
Das grundlegende Problem ist aber auch, dass die Basics jeder Klasse nicht ordentlich an die Spieler vermittelt werden.
Denn allein dadurch lässt sich eig schon alles schaffen, auch wenn man über den neuen Inhalt selbst erstmal nicht viel weiß.
Kann mir mal kurz einer die Frage beantworten, ob SCH heutzutage nicht mehr Adloquium brauchen...?
Ich hatte gerade einen Run Erzbasilika. Ist ja eigentlich recht einfach. Doch ich hatte da zwei SCH-Experten (beide deutsch) die der festen Überzeugung waren, dass ein SCH niemals Adloquium benutzen muss...
Der Heiler hat also die ganze Zeit nur Physick gespamt und versucht, mich so zu heilen...
Als ich und der Monk dann auf sie eingeredet haben, dass es wichtig ist, sie zu nutzen, haben die beiden Lalafell sich dann über mich lustig gemacht, weil ich Klemenz benutzt hab.
Warum hab ich Klemenz benutzt? Weil meine LP (weit) unter 40% gewandert sind und ich dann Klemenz benutzen musste um nicht zu sterben (Konvaleszenz war bereits aktiv)
Danach haben sie mich u.a. als Angsthase bezeichnet (weil ich Klemenz benutzt habe) und gemeint, dass ich ja keine Ahnung hätte.
Ich wurde dann gekickt (zum Glück)
Jetzt aber mal eine Bitte an die von euch die SCH mainen:
Muss man als SCH heutzutage nicht mehr Adloquium nutzen?
Für mich ist das so wie Tank spielen ohne CDs
SCH ohne Adlo ist sau dämlich. Wer es nicht nutzt, spielt seine Klasse falsch.
Klingt nach typischen Randoms die sich nix sagen lassen und beim kleinsten Anzeichen wenn du was gegen sie sagst auf dich losziehen ._.
Ich wurde auch schonmal gekickt weil ich einem Dragoon gesagt hab das Gewaltiger Stoß seinen Damage erhöht, und ich eine kleine Abfolge von Kommandos im Chat gepostet hab wo und wie er das "einbauen" könnte.
Einfach weil ich gesehen hab das er es überhaupt nicht benutzt.
Für manche Spieler schon der Auslöser das die Lästereien losgehen und sie dich nurnoch runtermachen, wie die Kleinkinder ¯\_(ツ)_/¯
...oder es kamen auch schon Sprüche das man seinen eigenen Job machen soll (...) oder den Spieler in Ruhe lassen und er spielen soll wie er will, nur weil man einen kurzen Satz zur Hilfestellung im Chat schreibt.
...manchmal ist man auch mal froh gekickt zu werden :D lol
Warum sollte man mit seinen Mitspielern auch reden wollen? In einem Multiplayerspiel... schon recht, was ein Unsinn. Ich würd da den Chat grundlegend deaktivieren, nicht nur in Gruppeninhalten! Dann gibts auch nie wieder Probleme mit Gilsellern. So sehen Lösungen aus. ,)
Also bei aller Liebe, ich fände es echt schrecklich wenn der Chat in Inhalten gesperrt werden würde!
Das würde dann wohl aussehen wie aktuell im PvP...
Es ist ja nicht so das man nicht auch nette Leute trifft, sich Gespräche entwickeln und man sich gern addet ect.
Randomgruppen sind hald immer ein Überraschungspaket :D
Hm... ohne Chat und Kickfunktion würde ja garnichts funktionieren.
Absprache zu welcher Seite zu laufen ist, bei welchem Cast man wohin rennen soll, wer welche Adds nimmt, wann ein Tank abspotten muss... u.u alles nicht möglich und es würde in endlosen Wipes untergehen.
Überhaupt FF14 ohne Kommunikationsmöglichkeit :?
Wenn man noch dazu nicht kicken könnte würden einfach die Spieler um dich rumlaufen oder aufhören die Mobs anzugreifen, oder der Heiler lässt dich einfach endlos sterben als Tank, ich sehe da nichts gutes. Höchstens das die Spieler mit dir machen können was sie wollen, und du nur jedesmal den Inhalt selbst verlassen "musst" weil sie dich dazu zwingen. Wenn du in einer Gruppe landest welche zu 2 reingegangen sind, können sie auch einfach am Anfang stehenbleiben oder hin und herlaufen, um die anderen beiden aussenstehenden zu ärgern, und durch's selbstverlassen wird derjenige noch zu 30 Minuten Sperre gezwungen.
Oder ich schiebe mir erstmal eine Pizza in den Ofen und schaue mir kurz eine Star Trek Folge (45Min) nebenbei an, bevor ich weiterspiele- laufe ich halt alle paar Sekunden kurz hin und her (Stick bewegen). Die anderen müssen warten.
Das hältst du wirklich für richtig :?
Ich halte diese Aussage für das Deaktivieren irgendwie für undurchdacht und sinnlos, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben ¯\_(ツ)_/¯
Wie wäre es mit WhatsApp ohne Chat und Anruffunktion? Nur Bilder senden geht, ohne Text. Gäbe es auch dann keine Streitereien mehr? ^,.,^
...die Spieler sollten einfach von sich aus vernünftig spielen, nur dann gebe es keine Probleme mehr.
Aber bei Onlinespielen der heutigen Zeit wird es einfach teilweise ausgenutzt und die Anonymität des Internets siegt schlussendlich.
N_Kyong, nichts für ungut... aber ist das tatsächlich ernst gemeint?
Falls ja, finde ich es .... undurchdacht, wenn ich es auf die harmloseste, mir mögliche Art ausdrücken darf.
Falls ja, ließt du hoffentlich aufmerksam, was Hurricane geschrieben hat.
Der SCH nutzt Adlo. Physik ist der schwächste Heilskill den der SCH hat. Ergo nutzt man den nur, wenns nicht anders geht.
Ansonsten die Instants und halt Adlo.
LP unter 40% ist noch kein Grund, dass man panisch Klemenz nutzen muss.
Ein Tank muss nicht perma über 50% LP haben.
Wärst du in dem Fall dann doch gestorben, wärs halt die Schuld von dem SCH gewesen.
@Rest:
Don't feed the Troll :)
(Ich weiß es ist manchmal schwer den Unsinn einfach so stehen zu lassen, aber solchen Leuten sollte man keine Bühne geben)
Ich bin es gewohnt wenn mein Leben unter 50% fällt. Da werde ich nicht mehr nervös. Wenn hin und wieder eine Heilung kommt, dann bin ich zufieden. Wenn es eng wird, dann drücke ich schnell Holmgang und hoffe zu überleben. Gestern war ein interessanter Experten Roulette in Ala Mhigo. Heiler mit 60er Gear. Er meldete auch gleich im Chat, dass er lange nicht mehr gespielt hat ( Wiederkehrer) und sich gleich in diesen Inhalt gestürzt hat. Hui, das kann was werden. Daher habe ich nur kleine Gruppen gepullt um zu sehen wie es läuft. Er drückte ab und zu die falschen Tasten aber sonst ging das gut. Bei der Ätherextraktion war ich nach der Betäubung schnell wieder da, habe wie üblich mein Add gemacht, dann noch zwei weil ich dachte, dass die anderen mit dem Wiedereinstieg noch ein wenig brauchen und munter auf den Boss weiter gehauen. Mein Leben viel immer weiter und ich dachte mir, da könnte langsam eine Heilung kommen. Kurz vor dem Ableben des Zwischenbosses schaute ich mal in die Gruppenliste und... der Heiler war längst tot. Also Boss ohne Heiler erledigt. "Wer braucht schon Heiler?" schrieb einer der DDs in den Chat. Amüsant.
Außer beim IG-Parser stimme ich dir voll zu.
Die motivierten Waldläufern und seine Freunde interessiert es nicht ob und wieviel Schaden sie machen und bei den anderen Spielern, die sich verbessern möchten, braucht man eigentlich keinen Parser in den Inhalten. Da wäre eine entspanntere Trainingsrunde an einer Puppe um einiges hilfreicher. Aber dafür gibt es einen anderen Beitrag.
Ich mag die Random Inhalte, vor allem weil so die Spieler auch ohne FG oder FL nicht tagelang warten müssen um in der Hauptstory voran zu kommen. Warum haben sie wohl etwas ähnliches wie die Inhaltssuche auch bei WoW eingeführt. Außerdem würde ich sagen, wenn du ein Problem mit Random Gruppen hast dann besuche die Inhalte Premade und ignore die Inhaltssuche und den Zufallsinhalt. Zwingt dich ja keiner.
Mehr oder weniger BTT:
Letztens hatte ich mit dem Heiler auch leichte Probleme in Sastasha (NM). Der machte lieber Schaden als zu heilen. Hin und wieder bekam ich zwar eine Heilung aber oft genug lag meine Gesundheit im unteren zweistelligen Bereich (nicht in Prozent). Dann ist auch noch der Waldläufer desöfteren verschwunden und kam dann mit irgendwelchen Mobs aus den hintersten Ecken an. der einzige der noch ordentlich gespielt hatte war der Ninja.
Joah ist ein anderer Beitrag, aber ein Parser hilft im "realen" Kampf mehr, als an einer Puppe.
Grund-Rota etc sind ja eh bekannt
Du bist nicht gestorben, also hat der Heiler einen sehr guten Job gemacht :)
So wenig Heilung wie nötig, so viel Schaden wie möglich. Ist doch wunderbar^^
Was zum...
... ¯\_(ツ)_/¯
Aber trotzdem auch kurz dazu- ich hab damals MHFO gespielt und dort gab es keine "Inhaltssuche". Das Spiel war so ausgelegt das du manche Monster (mit 4 Spielern) bis zu 100 mal oder mehr grinden musst bis du das erreicht hast und die Teile bekommen hast die du brauchtest. So stand dann jeder sozusagen rum und hat ausgerufen "help pls *dasunddasmonster* 1/4". hat dann gut 3-4 Stunden gedauert bis sich mal einer angeschlossen hat. Manchmal wurde die Quest auch über Wochen von niemandem mehr gespielt und du kamst garnichtmehr vorwärts. Sowas will man sich in der heutigen zeit nichtmehr antun, dafür gibt es die Zufallsinhalte mit den Randoms, damit sowas nicht passiert.
Dann kann es auch mal sein das deine Freunde nicht online sind wenn du die Woche zB aufgrund von Schichtarbeit zu anderen Zeiten spielen kannst, ..auch dafür sind die Randoms gedacht, genau auch für Spieler welche nicht in einer FC sind- wie sollen die denn dann überhaupt in die Inhalte kommen? Diese könnten dann ebenfalls nichts mehr schaffen. ¯\_(ツ)_/¯
Vermutlich wäre das Ende vom Lied das unzählige Spieler- welche wenig Zeit haben/ Gelegenheitsspieler sind/ Schichtarbeiter- mit FF14 nichtmehr warm werden und das Spiel irgendwann einfach verlassen, da kein Fortschritt mehr möglich.
Was ist das schlimmste/tötlichste für ein Onlinespiel? Wenn der Spieler warten muss und nicht das machen kann was er will, er einfach nicht vorwärts kommt. Die Zufallsinhalte + Randoms gibt es aus gutem Grund ;)
Mit 24er-Inhalten braucht man glaube garnicht anfangen das überhaupt anzusprechen.
Ja klar, ich spiele den Tank schon lange genug, dass ich weiß, das die LP des Tanks nicht immer über 50% sein müssen
Aber wenn meine LP WEIT unter 40% (20-30% und niedriger), der Big-Pull weiter auf mich einprügelt (und der Pull langsam stirbt) und der Heiler nur Physick spamt, da gehe ich als PLD eben auf Nummer sicher und benutze Klemenz ^^
Alles Situationsabhängig :)
Bitte hör auf so zu tun als würdest du verstehen was in meinem Kopf/den Kopf von Tanks vorgeht
Außerdem: Nur weil DU ein Problem mit dem Chat hat, heißt das nicht, dass JEDER ein Problem mit dem Chat hat.
Und hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass du für deine negativen Erfahrungen selbst verantwortlich bist?
Versuch es mal mit Selbstreflexion
Denn wenn du jede deiner Klassen so spielst wie den SAM, mit der Spielweise die du im Parser-Thema beschrieben hast, dann wundert es mich nicht, dass du sehr oft Kritik abbekommst.
Wie drollig ihr euch da immer ausdrückt. Nennt das Kind doch einfach beim Namen. Selbst der sabbernste Geisteskranke aus der tiefsten Klapse würde nicht auf die Idee kommen in einem MMO-RPG den Chat zu deaktivieren. Allein das man auf die Idee zu sowas kommt zeigt doch das beid er Person echt verdammt viele Leitungen falsch geschaltet wurden.
Muss dich leider enttäuschen. Im RL reiß ich mein M*** sogar noch viel weiter auf.
Ja, so wie ich, als ich vor ca. 2 Jahren mal wieder Paladin spielen wollte und mich für Prüfung angemeldet habe. Der Gruppe den Kampf erklärt (weil einige First Timer dabei waren) und gesagt, dass ich Maintank sein möchte, da ich mehr Erfahrung hatte. Leider hatte ich noch das sogenannte "Muscle Memory" von meinem Maschinisten drin gehabt. Was ist also passiert? Ich starte den Pull und aktiviere reflexartig ein paar Skills. Doch im Gegensatz zum Maschinisten waren das keine Angriffs-Buffs sondern die Deaktivierung vom Schildeid, Sprint (damals kostete es noch TP), Sentinel und mein "Ich aktiviere Heiligen Boden"-Makro. Ich stand also vom Boss, ohne TP, ohne Tank-Stance und mit aktiviertem Heiligen Boden und Sentinel, was jeder im Chat lesen konnte. Worst Pull ever xD
@ Caitlyn: solche Story sind für mich dann eher lustig und kein Horror ;).
Wieso sollte man den Gruppenchat im Inhalt abschalten? Macht keinen Sinn da man ja nichts mehr erklären kann falls einer fragen hat.
Ich hatte gestern Abend mal eine Horrorstory.
Wollte endlich mal O1S hinter mich bringen, also via GF eine Kill Party gesucht und gejoint. Da am Schluss noch ein Tank gefehlt hatte wechselte ich auf den WAR.
Erste Frage an alle ob sie die Mechaniken kennen, wurde mit Ja beantwortet.
Angemeldet und schon standen wir vor Alte Roite.
Es wurde gepullt und alles verlief gut bis zum erstem Mal als Glatteis herrschte da machte ein DD mal ein Abflug, kann ja vorkommen, wurde von den Heilern wiederbelebt und hochgeheilt.
Beim zweiten Glatteis flog wieder der gleiche DD's runter und wieder von den Heilern wiederbelebt und geheilt.
Dadurch fehlte natürlich DMG und wir sahen den Enrage, daraus folgte ein Wipe.
Ok Runde zwei.
Kurz alles erklärt und los gings, leider wieder das gleiche Spiel mit dem DD.
Nach dem zweiten Wipe löste sich natürlich die Gruppe auf.
Meine Frage ist: Warum melden sich Leute für eine Kill Group an, wenn Sie an den Mechaniken scheitern?
Zum einen machen das mit Sicherheit eh schon genau, denn nur so lässt sich das nicht reagieren von manchen Spielern erklären und zum anderen wollte das nur eine Person, damit man ihr nicht sagen kann wie schlecht sie im Inhalt war.
Ok wäre ich in der Party von Cait gewesen hätte ich wahrscheinlich 30 Minuten Strafe in kauf nehmen müssen, denn da hätt ich nicht mehr anständig spielen können :D
Das fragst du ernsthaft?
Du spielst doch schon lange genug um inzwischen zu wissen, dass es genug Spieler gibt, die sich einfach nur carrien lassen wollen. Da wird dann halt irgendwelchen Gruppen gejoint, weil die anderen können einen ja durchziehen, wird irgendwann schon klappen.
Da hilft nur den Spieler direkt auf die BL setzen und am besten noch reporten für beabsichtiges stören des eigenen Spielerlebnis
Achtung Sarkasmus: "Ich sollte definitiv meine Einstellung betreffend dem guten in Menschen überdenken"
Weil Mechaniken keinen mehr interessieren. Man hat diese Leute eben durchzuziehen :)
Sowas hatte ich am Wochenende so oft, das ich am WE aufgehört habe zu spielen, weil es mir dermaßen auf den Senkel ging das man selbst die einfachsten Dinge im Sycrus-Turm einfach nicht machte.
Von den Spielern die, wenn sie tot waren zurück zum Eingang gingen, will ich mal gar nicht reden.
Auch erwähnen will ich nicht den Heiler der im Castrum Abania ständig den LB nahm und nichts geheilt bekommen hat, nch von meinem Lauf in Dzemael, wo der Heiler und der andere DD maximal iLevel 36 hatten, bzw. teilweise nicht mal Gear angelegt hatten.
Das ist die Realität und nicht "Wir sind da um das gut über die Bühne zu bringen" :D
OK. Da warst Du bei weitem schlimmer dran als Ich Ribheon x'D Verständlich der Rage Quit gestern :'D
Woran merkt man das Wochenende ist und die (schlechten) Wochenendspieler spielen? Genau. Wenn man ab Freitag bis Sonntag Zufallsinhalte macht und da schon auf solche "guten" Spieler trifft und das bei Zufall Mentor immer 8er Inhalte mit Ex Prüfungen kommen. Ultima HM kam. Denk mir nur so "ez pz fight" Tank gesagt wir spotten bei 4 Stacks und dem Rest gesagt das sie beim Ifrit charge gucken soll wo Ifrit ist und wohin er chargt. Ifrit sein charge kündigt sich an wenn die roten AoE Flächen auf dem Boden kommen und das sie in der Gruppe vor den Kugeln stacken sollen um den einkommenden Schaden zu splitten. 2. Tank (WAR mit DEF Stance) tankt an mit 1 Aggro Rota und trotzdem hatte Ich mit Schwert-Eid + Verwegenheit + Kreis der Verachtung sofort Aggro und tat lange erstmal nichts weil ich sonst weiter Aggro gehabt hätte. Dieser Versuch endete in der Ifrit Phase weil beide Heiler danach tot waren.
Versuch 2 hab Ich denn gepullt und bei 4 Stacks noch geschrieben spot. Es kam aber nichts. Ergo tot. Die Ifrit Phase wurde mit 1 Heiler überlebt aber nun starben wir an den Kugeln da die Linien nicht gebrochen wurden.
Versuch 3 und dem 2. Tank noch einmal gesagt das er spotten MUSS weil man mit 5 Stacks instant tot ist und das seine einzige Aufgabe in diesem Kampf ist. Es kam wieder kein spot, Heiler oder rest der Gruppe wieder bei Ifrit oder den Kugeln tot.
Nach dem 4. Versuch fing der Monk im Chat an zu spamen man solle ihn kicken. Wurd natürlich nicht gemacht und ihm gesagt denn solle er doch gehen und die 30 Minuten Strafe mitnehmen. Nach 2 Minuten kam denn der Abbruch Vote der auch durch ging. Hab auch für Ja gevotet denn mit dem Tank der nach 3 Versuchen imme rnoch nicht die Mechanik kapiert hat un dden Heilern die sich nicht umgucken und immer beim Ifrit charge sterben ist der Kampf eh aussichtslos und nicht schaffbar.
Und das ist der standard der Spieler von heute in allen Inhalten die nur im Kopf haben "Mechaniken muss man nicht machen. Man kann den Boss out dps'en und daher alle full dps auf den Boss" Denn SE macht es ja möglich und lebt es vor indem sie Mechaniken, Dungeons sowie die DEF und den Lifepool der Adds und Bosse ins bodenlose nerfen und man rein gar nichts mehr beachten muss. Und solche Spieler übernehmen diese Einstellung denn auch in den synced HM oder Extreme fights. Sie schalten sie frei und melden sofort dafür an wissen aber nicht das dies alte Endgame fights sind die sich bei weitem zur normalen und HM Variante unterscheiden + das sie auch noch sync sind.
Das wird auch nicht besser werden weil SE ja seit HW Zeiten Pro Neulinge / Anfänger ist und auf diese ihr Augenmerk legt und die müssen alles hintenrein geschoben bekommen, in eine Wattekugel gepackt und mit Samthandschuhen angefasst werden weil sie sollen Spaß am Spiel haben und alles machen sowie schaffen können. Da passt es gar nicht ins Konzept das Inhalte schwieriger werden wie die Veterane es fordern weil das würde ja einen Aufschrei geben weil diese Neulinge dnen die Inhalte nicht mehr schaffen würden mit dessen Einstellung dps over all.
"Hm...ich brauch noch 50 Punkte für das Wochenlimit 450. Lass eben Experte machen.", dachte ich mir am vergangenen Sonntag, als Paladin also ab Experte - Kugane, mit deutschem DD, französischem Heiler und seinem Beschwörer-Gildenkollegen, beide mit 340er Gear.
Ich hab nix gegen Franzosen. Wirklich. Es gibt auch genug Englischsprachige oder Deutsche, die sich wie Idioten verhalten. Nur...
Es fing schonmal damit an, dass bevor Protes gezaubert wurde, der Chat mit "You can pull all!" gespammt wurde. Also gut, dann ohne Protes. Die ersten zwei Mobgruppen waren auch kein Problem, Schaden war gut. Ich pull die zwei kleinen Mobs zum dicken Samurai, tanke alles zusammen - und droppe. Und droppe weiter. Und droppe weiter, mittlerweile schon unter 20%. "Hm, ist der Heiler afk?" dachte ich mir noch. Nö...Er warf mit Steinen (machte DpS).
Es kam, wie es kommen musste: Ich starb, die Mobs liefen wild umher, ich schnell vom Eingang aus alles wieder eingesammelt.
Ich: "..."You can pull all!" (zitiert)
Heiler: "Use CDs"
-> Echt mal, was fällt mir ein, keinen CD zu ziehen? Vor allem, wenn ich überhaupt keine Heilung in irgendeiner Form bekomme? Holy Ground? Anywhere? Echt mal, ich Noob!
Beim ersten Boss wurden die ersten Goblins noch getötet, danach Full-DpS auf den Boss, was auch geklappt hat.
Nennt es asozial oder sonstwas, nur handhabe ich es grundsätzlich so, dass wenn ich bei einem Big Pull nicht geheilt werde und deswegen sterbe, alle darauffolgenden Mobgruppen einzeln gepullt werden. Aus Prinzip. So auch hier: Erster Ninja-Raum, auch nur diesen gepullt. Heiler und Beschwörer standen schon im nächsten offenen Raum und wurden nervös, pullten aber nicht. Damit wäre ich ja noch klar gekommen.
Der nächste Raum öffnet sich, Mobgruppe kommt - aufeinmal rennen alle an mir vorbei zum letzten Raum vor dem zweiten Boss. Ich dachte mir noch: "Hm, der Heiler lässt mich jetzt nicht ernsthaft alleine hier zum sterben, oder?" Doch. Ich sollte die Mobgruppe alleine machen, denn der Beschwörer packte sein Tankpet aus und pullte den nächsten Raum, unterstützt vom Heiler. Kann der Tank doch sterben gehen, Tankpet regelt.
Great. Dass die drei Beschwörer natürlich alle durchkamen, schön auf mich eindreschten und ich mich hauptsächlich selber heilen musste, sollte an der Stelle klar sein.
Zweiter Boss, gerade über die Linie getreten, rennt das Karfunkel schnurstracks zum Boss. Moment, ernsthaft? Der Beschwörer entschuldigte sich sofort "Sorry for Pull" und ich versuchte, irgendwie den Boss zu resetten - nur blöd, dass die DDs voll draufzimmerten und Aggro zogen. Hin und Her, hin und her: Das Ergebnis war, dass ich alleine im Kampfareal war, die beiden Franzosen Emotes spammten und ich mich jetzt nach dem Warum fragte.
Und nennt es jetzt auch asozial oder sonstwas: Ich haute den Boss alleine auf 40% runter und dachte mir, ich habe jetzt genug Zeit für die Beiden verschwendet. Ich laufe vom Eingang aus wieder rein, stehe vor der Gruppe und will den Boss pullen - schwarzer Bildschirm - Oh, ich bin wieder in Uldah.
"Sollen die doch auf den Tank warten. Meinetwegen.", dachte ich mir. Neu angemeldet, wieder Kugane. Neuer Heiler schrieb "Hi, it is my first time here" - wir waren in wenigen Minuten komplett durch ohne Wipe oder sonstwas.
Hätte ich anders reagieren sollen? Bestimmt. Ich hatte mehrmals solche Situationen, die dahin mündeten, dass es erstmal Krach gab und dann war Ruhe im Karton und die Instanz wurde ohne Murren abgeschlossen. Darauf spekulierte ich auch hier. Tja, ich sollte mich irren.