Klar erinner ich mich noch daran sowas bleibt unvergesslich nur find ich das Video nicht wieder oder es wurde auch mittlerweile entfernt.
Wiedergefunden!!
Printable View
Klar erinner ich mich noch daran sowas bleibt unvergesslich nur find ich das Video nicht wieder oder es wurde auch mittlerweile entfernt.
Wiedergefunden!!
Gestern war ich mit einem Twink (Gelehrter) im Leveling-Roulette, raus kam Tam-Tara *kotz* Der BLM hat permanent vor dem Tank gepullt, weshalb ich ihn nach dem dritten Pull gebeten habe, damit aufzuhören (genauer Wortlaut: "Überlässt du das Pullen bitte dem Tank?"). Als Antwort kam:
(BLM) überlässt du die Ini bitte uns, Danke ?
(WAR) lieb von dir aber die beiden sind zusammen mit mir drin ich hab da sowieso keine chance die agro zu behalten ^^
(BLM) Pfosten
Nach dem "Pfosten" hab ich mich verabschiedet und bin gegangen. Seitdem überlege ich, was jetzt der größere Horror war: Ein BLM, der seinem Tankfreund mutwillig den Job zur Hölle macht und sich dabei die Frechheit herausnimmt zu sagen, dies sei "ihre" Instanz, weil ich in einer Premade gelandet bin - oder ein Tank, der sich so auf der Nase rumtanzen lässt mit der Ausrede "ich kann eh keine Aggro halten". Sowas ist beschämend.
Okey die Antworten der beiden waren wirklich nicht gerade vom feinsten... Aber Recht hatten sie trotzdem! Ne Chance hate zu halten hat man sehr wohl als Tank in Tam-Tara, die Frage ist wohl eher macht es Sinn? Die Mobs dort machen so wenig Schaden, da ist es völlig Wayne wer die Dinger tankt! Mit dem verlassen der Instanz hast aber im Ende nur dir selbst geschadet, weil die werden sich ins Fäustchen lachen und die Ini auch ohne Heal zu ende machen. Wäre ich da an deiner Stelle gewesen, hätte ich keinen einzigen Heal mehr gemacht( was eigentlich auch nicht nötig ist mit eos), und wenn dann einer den Boden küsst kanns dir ja egal sein weil die Instanz ja ihnen gehört
Ich habe keinen einzigen Heal gemacht... das einzige, was ich hätte tun können, wäre Eos wegzuschicken - aber das war mir auch zu blöd, ich hab es nicht nötig, mich mit solchen, nett ausgedrückt, armseligen Drecksstücken in einer Instanz aufzuhalten. Und "in Tam-Tara ist es egal wer tankt, weil da eh kein Schaden kommt", ist so ziemlich das dämlichste Argument überhaupt. Wenn alles egal wäre, würde der Dungeon im DF keinen Tank verlangen, und auch keinen Heiler. Es geht einfach ums Prinzip, dass ein DPS seinen TankFREUND nicht tanken lässt.
Naja die Realität sieht aber anderst aus. Entweder man akzeptiert sowas oder man verlässt halt so wie du die Instanz. Muss jeder für sich selbst entscheiden
Also die Antworten der beiden sind schon mehr als unpassend. Egal ob es vom Schaden her eh egal ist oder nicht. Allein die Art und Weise, "überlass die Ini uns" als wären sie die einzigen die ein Recht darauf haben aktiv den Inhalt zu spielen. Hätte die Ini aber auch nicht verlassen, hät mich schön hingesetzt, abgewartet, hät mir nen Kaffee geholt und die Belohnungen kassiert.
Guten Morgen allerseits,
Klein Argon war gestern, wie jede Woche, wieder mal in Wiping City unterwegs.
Wir haben Premade mit einem Barden, einem Dragoon und meine Wenigkeit als Weissmagier die traurige Stadt betreten.
Bis zu Ozma lief eigentlich alles relativ solide. Der Schaden war jetzt nicht riesig, aber auch nicht wenig, es war in Ordnung. Wie üblich aktivierte ich bei Ozma mein Macro, welches kurz zusammengefasst alle Fähigkeiten auflistet.
Nun gut, die Allianz liess nicht lange auf sich warten und startete…
In den anderen Gruppen starben bis zur Addphase nur vereinzelt 1-2 Personen, wie üblich halt.
Die Addphase dauerte relativ lange, wohl auch aus dem Grund, weil Gruppe A und C sicher 10 Sek länger für ihr Atomos-ähnliches Vieh benötigten. Zurück beim Boss, beginnt der Spass.
Ganze Gruppe A stirbt, C ist ebenfalls nicht mehr vollständig und ich liege am Boden weil unser Tank meint die Quadratschädeladds nicht zu nehmen. Wipe bei ~20%
Aber sind wir uns alles gewohnt, weiter geht’s…
Nochmal alles erklärt, dieses Mal ein Wipe bei 3% (hätte der doofe Tank die Adds schneller genommen, hätte ich wohl noch einiges retten können…) :(
Beim 3. Versuch heilte ich Gruppe A noch etwas mit, aber es war einfach zuviel. Die Gruppe war einfach kacke. Nach dem 3. Wipe verliess die halbe Allianz den Inhalt. Wir wollten aber nicht aufgeben, also fragte ich in unserem Lala-KK und im Freundes-KK für Raid+Farm nach Hilfe.
Und siehe da, gefühlt die Hälfte meiner Freundesliste ist nachgejoint, unter anderem auch Arutemus und Cait <3
Auch aus dem Lala-KK kamen 2-3 Spieler. Und so setzten wir den Inhalt fort. Traurigerweise versuchte ich Gruppe A wieder mitzuheilen, habe dadurch viele Fehler gemacht (bin sogar runtergefallen >.>), wodurch unsere Gruppe als erstes den Boden geküsst hat…
Aber das war der letzte Wipe und wir konnten den Inhalt erfolgreich nach gut 95min abschliessen (yay!)
Nochmals Danke an alle Spieler, welche eingesprungen sind, es war einfach toll :D
Und das an einem Dienstag, DIENSTAG!!
Klein Argon war danach ganz traurig :(
Ich würde sagen, deine Freundesliste funktioniert :D
Und für meine kartoffeligen Freunde schmeiße ich gerne meine Feukatzies durch die Gegend, auch wenn ich an dem Tag schon drei grässliche Dungeonruns hinter mir hatte und total ausgelaugt war xD Außerdem ergab sich so endlich eine Gelegenheit, mal was mit Cait zu machen, wir sind in der selben Gruppe gelandet, uuund ich hab mein Loot gekriegt. Win-win :D
Gut dass ihr wenigstens euren Loot erhalten habt ^^
Ich muss mir dies die Tage wohl nochmal antun :rolleyes:
Ui pass auf sonst endest du mit mir als Heiler xD
oder mit mir als heiler :-D
Leveling-Roulette mit meinem Twink, mit dem ich derzeit den Gelehrten hochziehe - ich nutze diese Gelegenheit, um mich etwas mehr mit Petmanaging zu beschäftigen, mit Aru hab ich einfach immer Selene auf Auto laufen lassen, jetzt spiele ich ausschließlich Eos auf Obey.
Jedenfalls landet mein Level 41-Gelehrter in der Steinernen Wacht mit einem Dunkelritter ohne Darkside. Nicht schön, gibt aber Schlimmeres. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass er uns permanent fast zu Tode cleavet und selbst ebenfalls eine Menge Schaden frisst. Daran, Eos mal machen zu lassen, ist nicht zu denken. Kämpfe dauern ewig, weil der DRK seinen DPS-Boost in den Sand setzt, der Ninja seine Positionals nicht richtig nutzen kann der Barde immerzu die Hymne der Krieger singt und dann Pfeilsalve spammt - selbst auf einzelne Mobs - und ich so viel heilen muss, dass ich kaum DPSen kann. Illumination wird auf CD genutzt, irgendwann erreiche ich Level 42 und könnte irgendjemanden knutschen, weil ich Aufmuntern lerne und Eos ordentlich buffen kann - dieses wird auch genutzt, wann immer es geht.
Den ersten Boss dreht der Tank mehrmals mit seinem Flammenatem in die Gruppe und den zweiten tankt er direkt vor den Kanonen - in beiden Kämpfen stirbt mir je ein DPS weg, aber wir kommen ohne Wipe davon. Die beiden Drachen-Avis danach haben so reingekloppt, dass ich Illumination und Aufmuntern zusammen genutzt habe, sodass beide Skills im Anschluss, beim dritten Drachen und den Eis-Exergonen, auf CD sind. Plötzlich droppt der Tank so schnell, dass ich nichts mehr retten kann - er stirbt, Barde und Ninja kriegen Aggro. Der Ninja bleibt wo er ist, der Barde rennt aber zwei Ecken zurück, sodass er aus meinem Blickfeld verschwindet und es mir unmöglich ist, beide zu heilen - wir wipen.
Wir kehren zum Start zurück und der Tank entschuldigt sich dafür, dass er ganz offensichtlich mehr gepullt hat, als man mir zumuten könnte. Totaler Käse, das war ein Standardpull, den sollte eigentlich jeder Noob heilen können. Ich schaue mir nun das Equip des Tanks an... Schmuck ist Crafted HQ auf Level 28-29, fast die ganze linke Seite ist Crafted NQ auf Level 30-35, nur Kopf- und Brustteil sind auf aktuellem Level. Ich sage extra nicht "Helm" und "Rüstung", denn dieser Dunkelritter hat auf besagten Slots eine Wollbundhaube und einen Leinen-Bliaud getragen. EIN VERF$!!#&§% LEINEN-BLIAUD! Und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte der Barde zu mir: "Was redest du da, der Tank ist voll gut!" WIE BITTE!?
In dem Moment hätte ich eigentlich meine Koffer packen und gehen sollen, ich bin einzig für den Firsttimer-Ninja in dieser Gruppe geblieben und hab das Thema auf sich beruhen lassen. Der Barde war auch grottenschlecht, wie sollte er da erkennen, was für ein Pfosten der Tank ist ._.'
Sorry Aru, aber genau das ist das Problem. Du bist geblieben und somit fühlen sich die drei im Recht und haben alles richtig gemacht.
Pfeif auf den Ninja, du weißt eh nicht ob es ein Twink war oder nicht.
Wir müssen endlich aufhören solche Pfeifen durch die Inhalte zu tragen, denn sie werden ja nicht besser, sondern mit jedem Level immer schlechter.
Bei sowas sage ich dem Barden, eigne dir Grundwissen über Gear und Waffen an, lerne deine Klasse so spielen wie es sich gehört und Asta la Vista Baby, ich mach 30 Minuten Zigarettenpause *plöpp*
Wenn ich aber bei jeder Pfeife die Penalty fresse, kriege ich gar keinen Inhalt mehr fertig, und das kann es nun auch nicht sein.
Dann eben kicken oder hoffen :)Seit dem Patch hab ich bisher Gott sei Dank solche Pfeifen noch nicht bekommen :p Klopf auf *holz*
Soviel zum Thema AFK-Rumstehen; Tank ist direkt zu Beginn der Instanz Sankt Arbore stehen geblieben. Ich mach mit Ninja und Beschwörer (beide Deutsch) alleine weiter hat auch wunderbar geklappt. Kurz vorm Endboss gekickt, die anderen an den Report erinnert und es ist auch fix ein Tank nachgejoint. Als ich danach einen Lodestonecheck gemacht habe war der Fall mehr oder weniger klar; Vize-Leiter einer französisschen MC-Raidgilde auf Ragnarok. Der hatte schlicht weg keinen Bock gehabt 3 dummen Deutschen zu helfen. Sowas nenne ich Rassismus! Meine Fresse!
Es muss ja nichts mit Rassismus zu tun haben.
Wenn ich auf ne Instanz keinen Bock habe, dann ist mir egal ob da 3x [F], oder [F][J][E] oder 3x [D] dabei sind.
Dann hab ich einfach auf die Instanz keine Lust (oder die Leute vom Gear/Skill her).
Man muss das nicht immer direkt auf die Rassismus schiene bringen :D
Okay ich kann das sowieso nicht...
http://dasdemot.de/uimages/services/...jpg?1374834872
Warum kommt man bei sowas immer gleich mit Rassismus? ö.ö
Vll hatte der Tank einfach keine Lust auf den Dungeon?
Man muss nicht immer gleich alles so stark übertreiben
Kein Wunder dass die Gesellschaft den Bach runter geht, wenn man immer übertrieben reagiert^^
Warum kann ich in der Inhaltssuche nicht lediglich nach anderen Schweizern suchen?
Ich möchte im Dungeon schliesslich Schweizer-Deutsch schreiben!
Ich fühle mich total diskrimiert :mad:
Meinst du so? xD
Also mit Schreiben meine ich selbstverständlich kommunizieren, und zwar dass es alle verstehen! :)
Dann schriev ich ävver och nor noch op Kölsch, wann dat esu es.
https://uproxx.files.wordpress.com/2...ality=90&w=650
Kölsch versteh ich auch sehr gut, selbst wenn ich ein paar Kilometer weiter nördlich angesiedelt bin ;)
@Argon. Dänn muesch der halt es par schwiizer sueche, und numme mit dene spiele^^
Wenn man keine Lust auf bestimmte Instanzen hat sollte man direkt zu Beginn diese leaven vorausgesetzt man hat die Eier dazu die Penalty zu kassieren und genauso wenig sollte man darauf hoffen dass die Gruppe einen kickt. Freifahrtschein gibts net. Ich kann für den Franzosen nur hoffen dass er seine Sperre bekommt denn 'Schadenfreude ist immer noch die beste Freude'. *hrhrhr*
Die Gesellschaft geht oder so vor die Hunde. Dazu muss ich nur die täglich die Nachrichten lesen was alles mit den Menschen schief läuft......
Du weißt genauso gut wie jeder andere hier auch, dass es nunmal Penner gibt, welche die Penalty nicht kassieren wollen - unabhängig davon, aus welchem Grund man nun gehen will. Dem Tank gleich Rassismus vorzuwerfen, nur weil er Franzose ist, ist wiederum rassistisch von dir.
.........................
Muss hier jetzt auch was loswerden.
Vor gut einer Woche war ich für die Anima (jaaaaaa ich tu's mir jetzt wirklich doch noch an...) in diesen 10 Dungeons, sprich Schritt 2.
----->Nest des Drachen
Bin mir nicht mehr so sicher aber die Gruppe bestand aus
Pala
BLM
Ninja
und mir (GLT)
Es fing alles sehr easy an.....aber schon bald wurde klar; Bussprediger bei mir war mit vorsicht zu geniessen. Und die Mobs gingen EEEEEEEEWIIIIIGGGGG bis sie lagen.
Bei den Bossen wurden Mechaniken par excellence ignoriert und ich rezzte was das Zeug hielt. Hatte bald das Gefühl die gesamte Gruppe zu carrien...
Kurz vor dem ersten Boss platzte mir insgeheim der Kragen weil es einfach nicht vorwärts gehen wollte. Dabei unterstütze ich die Gruppe im DPS wo's nur ging.
Nach dem ersten Wipe beim letzten Boss fragte ich mal in die Runde ob sie den Kampf kennen. Von zwein kam dann "first time here".
Ich meinte dann, es wäre nett gewesen das am Anfang des Dungeons geschrieben zu haben. Darauf folgte....keine Ahnung.....übles.
Es wurde gesagt es wäre auch nett wenn ich nicht so ein A****loch wäre. (wo ich zu diesem Zeitpunkt eben Dieses gewesen hätte sein sollen weiss ich beim besten Willen nicht.)
Es folgten weitere Tries welche aber stehts bei der Addphase mit Estinien beendet wurden wegen zu wenig DMG. Da keifte mich einer an, ich solle gefälligst besser heilen weil die Gruppe ja wiped. (als hät ichs nicht schon erklärt)
Ich keifte zurück, dass da einfach DMG fehlt und das sicher nicht mein Fehler wäre. Es endete alles in allem darin, dass ich fast alles alleine gemacht habe.
Leute aus diesem Lila Gefängnis befreit, in der Addphase noch mehr DMG draufgemacht und so weiter und so fort.
Hab aber auch da wieder gerezzt wie ein Weltmeister. Und als der Boss dann endlich lag kassierte ich noch ein:
Fuck you healer
echt schön....
Ich hasse Randoms
Ich hatte gestern in Zufallsinhalt Stufe 50 mal wieder richtig viel Spass :D
Historisches Amdapor (zum Glück, voll geil), einer meiner Lieblingsinis.
3 (!!!) Spieler mit einer Narrenkappe. Mein Krönchen war nicht auf.
Easy, Krieger, ich als Gelehrter, ein Blackmage und ein Beschwörer.
Erster Gedanke "Das wird ja richtig fix gehen, nice!"
DENKSTE xDD
Es waren wahrlich Narrenkappen und keine Krönchen.
Der Tank hatte teilweise richtig viel Mühe mit der Aggro, und hat trotz eher kleiner Pulls ordentlich eingesteckt. Nur die Fee heilen zu lassen lag nicht mal ansatzweise drin.
Aber das wirklich beste war der Blackmage. Nachdem ich ihn eine Weile beobachtet habe, kam ich zum Entschluss, dass er die Rotation nach Zufallsprinzip auswählt.
Es gab folgende Rotationen:Das erste Flare kam erst ca. nach 10min btw. xDD
- Feuer Feuga Feuer Feuer Feuer Transposition Eis Eis Eis Eisga Transposition Feuer Feuer Feuer Feuer Transpostion usw. (auf 5+ Mobs natürlich auch)
- Feuer Feuer Feuer Feuer Flare Umformung Feuer Transposition Eis Eis Eis Eisga usw. (u.A. beim 2. Boss)
- Blitz Eis Eis Eis Eisga Transposition Feuga Feuer Feuer Feuer usw.
Narrenkappe par excellence :D
Ja und der Beschwörer hat glaub einigermassen dps gemacht. Zumindest waren die DoTs jeweils drauf. Der Egi-Tausch bei den Bossen fand ich zwar teilweise etwas komisch, aber egal. (Garuda bei Trash, Ifrit bei Boss). Kenne mich da zu wenig aus.
Wenigstens konnte ich beim Endboss die Türen machen, das erleichterte es ein wenig (niemand hat dazwischen gefunkt, ein Wunder).
Als Diabolos lag, fragte ich den Blackmage:
Ich möchte gerne den Blackmage lernen, hast du irgendwelche Tipps?
Er so: Tut mir Leid, ich bin leider selber nicht so gut als BLM und kann dir daher nicht helfen.
immerhin war er ehrlich, hab mir was lustigeres erhofft ^^
Wir kamen ja trotz einigen Schreckensmomenten relativ gut durch. (ein Wunder dass mit der Tank nie gestorben ist xDD )
Kurzum: Anstatt die Bienen zu stunnen oder (durch Dunkle Seite) schnell genug zu töten, ist natürlich der Heiler schuld, wenn der Tank mit Doppel-Schlussstich instant das Zeitliche segnet. Was so schlimm an "Dunkle Seite" war, verstehe ich nicht zwar nicht, aber naja, nach dem 2. Boss gabs nen Kick! Zugegeben, mein Tonfall war nicht die feine englische Art, aber irgendwann ist meine Geduld zu Ende!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bc9wfirgle.png
PS: Besagter Dunkelritter hatte übrigens 145er Rumpf und 139er Hose an, aber 250er Crafting-Mainhand.