Gleiches recht für alle sag ich jetzt mal...ist genau wie ein Chef der bevorzugt Famielen leute in Urlaub schickt......nur weil man Single ist hat man doch Trotzden recht auf Urlaub wenn man es möchte schlieslich schindet man sich genauso
Printable View
Ich finde generell das mimimi scheiße genaus so das die häuser stark verbuggt sind seit der mäbel erweiterung
ich fände es gut, wenn jedem Spieler automatisch ein kleines Haus zur Verfügung steht, Gilden ein großes und mittlere für jeden möglich oder weglassen.
Das Prinzip mit 1 Grundstück pro Person ist in Ordnung.
Singles haben mehr Freizeit, als Familienmenschen. Singles können sich Urlaub nehmen wann sie wollen, Familien müssen sich nach den Ferien richten.
Zum Thema Housing: Gilden haben wohl kaum Verwendung für ein mickriges, kleines Haus. Ein mittleres oder großes Haus wäre eher angebracht. Im Gegenzug können Privatpersonen mit großen Häusern wohl kaum was anfangen. Für was braucht man denn bitteschön so viel Platz als einzelner Spieler? Ein mittleres Haus für Einzelspieler ist mehr als genug. Aber auch ein kleines Haus kann man mit etwas Fantasie so einrichten, dass Platz keine Rolle spielt.
Ich kenne genug L-Häuser, die in der Hand von Einzelspielern sind, aber nur mit 5 Housing-Gegenständen eingerichtet sind. Verschwendung im Quadrat.
PS: Ab morgen können Privatpersonen ein Haus kaufen. https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...e28d20e04c60ea
Das ist die Begründung aus den 70er Jahren :) Und Ferien haben die kleinen Schreihälse mehr als genug, aber alle Ferien muss man den Eltern erst freihalten und dann gehen sie nicht, oder gleich in allen Ferien in Urlaub :D *habichjaauchsogemacht*
Ich denke das Thema Housing wird nie zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommen, egal welche Lösung in Zukunft kommen mag.
Es wird immer diejenigen geben die sich aus irgendeinem Grund diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, und wenn es nur an der Höhe des Kaufpreises liegt, den Argon, nicht jeder Spieler hat Millionen von Gil rumliegen, wäre das der Fall könnten sie sich nämlich anständige Gear leisten und würden nicht wie die Fetzendandler rumlaufen.
Uuuh, ein Sammelthread, sehr schön, da muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen ^^
Da will ich mal zur Diskussion beitragen bzw alle Anwesenden mit einer Frage belästigen:
Dank der neuen Änderungen kann man ja nur eine persönliche Unterkunft pro Account besitzen.
Und dank der neuen Häuser bin ich nun selber stolzer Hausbesa ... äh, Besitzer .... ^^'
Nach anfänglicher Begeisterung bekam ich aber schnell einen Dämpfer, WEIL:
Mein Twink keinerlei Zugriffsrechte auf mein neues Heim hat :P
Nur der Main darf rein.
Gibt es, außer der Option das Haus auf öffentlich zu stellen, eine Möglichkeit auch meinem Twink Zugriffsrechte zu verleihen?
Oder muss der jetzt für immer heulend und obdachlos vor der Tür sitzen? XD
Btw, erster Eintrag hier im Forum, ich hoffe doch keine Regel mit meiner armseeligen Frage verletzt zu haben ^^'
Wenn du dein Haus für alle öffnest, kann dein Zweitcharakter da auch rein, nur Rechte hat er keine. Aber Mitbewohner, also die Leute die Rechte haben können in deinem Haus, können nur Leute sein, die du auf deiner Freundesliste stehen hast und seine eigenen Chars kann man nicht darauf setzten. Vor kurzem gab es einen Bug mit dem das ging, aber ob der noch Funktioniert weiß ich nicht ^^.
(Suche ihn mal raus, dauert einen Moment)
Ok finde ihn auf die Schnell leider gerade nicht =/
Den Bug, den Keysa meint, war der das Du dich mit deinem Main Char oder dem Twink via DC auslogst und sofort auf den anderen Charakter umlogst. Der DC Charakter ist noch für eine Weile im Spiel und du kannst ihn so auf die FL nehmen.
Ich weiss auch nicht ob der Bug noch funktioniert aber wenn ist es dir so möglich den Twink auf die FL zu bekommen um ihn dann anschließend Rechte am Haus zu geben.