Ok, dann tausch mal noch Dein Toxotes Eqiup gegen mind. Peltast aus, dann wirds bestimmt noch mehr^^
Printable View
Jetzt sind ja die Patch notes draußen;
Ich finde die buffs sind etwas over the top aber ich nehme was ich kriege.Quote:
Schlag auf Schlag Attacke-Wert: 130 → 150
Wahrer Schlag Bei Angriff von hinten: „Erhöhte Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer“ wird durch „Attacke-Wert 190“ ersetzt.
Innere Gelöstheit Erhöhung der Kritischen Trefferrate: 20% → 10% Wenn du allerdings „Verbesserte Innere Gelöstheit“ erworben hast, beträgt die Rate nach wie vor 30 %.
Doppelviper Dauer des erhöhten ausgeteilten Schadens: 12 Sekunden → 15 Sekunden
Demolieren Effekt: Nicht nur Schaden über Zeit, sondern auch Attacke-Wert: 30 (Bei Angriff von hinten: Attacke-Wert: 70).
Geölter Blitz Ausgeteilter Schaden: +7 % → +9 %
Geölter Blitz II Ausgeteilter Schaden: +14 % → +18 %
Geölter Blitz III Ausgeteilter Schaden: +21 % → +27 %
Rakshasas Umarmung Reaktivierungszeit: 90 Sekunden → 30 Sekunden
Ein-Ilm-Schlag Attacke-Wert: 80 → 120
Ich bin nur froh, dass sie die buff zeit von Geölter Blitz nicht erhöht haben. xD
Nicht zu vergessen Zahn um Zahn: Erhöhung des ausgeteilten Schadens: 20 % → 10 %. Wenn du allerdings „Verbessertes Zahn um Zahn “ erworben hast, beträgt die Rate nach wie vor 30 %.
Doppelviper 15sek gefällt mir sehr gut. Dann braucht man nicht mehr mindestens 2sek GCD um Schlag auf Schlag und Wahrer Schlag benutzen zu können, ohne Doppelviper zu verlieren. Macht es auf jeden Fall angenehmer.
Ich war schon jetzt mit dem Schaden sehr zufrieden, aber ich nehme alles dankend an. :D
ich find die mechanics und movementrotas sind jetzt für den A. bei meinem PVE skill speed ist eine sinnvolle rota nicht mehr möglich, außer der boss ist klein und ich komme schnell an die posis.
Durch den patch ist Skill Speed auch für mich nicht mehr der to go stat.
Da wir uns keine gedanken mehr wegen genug Skill Speed für Doppelviper mehr machen müssen ist Entschlossenheit wieder viel interessanter geworden.
Ich finde es aber schön das wir uns mal wieder mehr bewegen müssen um alles rauszuholen jetzt wo die angriffe von hinten nen ordentlichen boost bekommen haben.
Was habt ihr jetzt für Erfahrungen gemacht ?
Wie ist den die neue Stat Prio ?^^
btw. ist die 3er Dot Rota immer noch Spielbar bzw. macht sie immer noch guten DMG oder gibts da jetzt ne neue Rota die man fahren kann ?
Demolieren, Hauch des Todes, Knochenbrecher
"beflügelte Aura"
Mal eine andere Frage. Konntet ihr für den buff "beflügelte Aura" eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit feststellen? Wie ist das gemeint, kann man schneller um die Gegner laufen um Treffer mit höherem Schaden zu erzielen oder hat das Einfluss auf die Schnelligkeit?
@Eldric: damit kannst du etwas schneller laufen. Ich nutze es nur außerhalb der Kämpfe um schnell von A nach B zu kommen wenn ich kein chocobo nutze oder einfach mal in Städten.
Erst denken, dann schreiben. Danke!
Falls du nicht alleine drauf kommst: "Zahn um Zahn: Erhöhung des ausgeteilten Schadens: 20 % → 10 %. Wenn du allerdings „Verbessertes Zahn um Zahn “ erworben hast, beträgt die Rate nach wie vor 30 %" stammt aus den Patchnotes. Damals habe ich damit hingewiesen, dass Zahn um Zahn nun schwächer für Monks geworden ist.
Ok...Also willst Du damit sagen, dass Zahn um Zahn einfach nur von 20% auf 10 % gesenkt wurde, ja? Falls dem so ist, hab ich deinen Post vielleicht falsch verstanden bzw. er war etwas missverständlich. Die Erhöhung auf 30% kommt halt nur dem DRG zu Gute. Hätte man evtl. einfach weglassen können ;)
Ich hab mich mal durch dieses Thema durchgelesen und bin irgendwie immer noch nicht schlauer wie nun der neueste Stand beim Monk ist.
Ist Entschlossenheit nun wirklich stärkster Stat und wieso? Wie verhalten sich Skill Speed und Crit im Verhältnis zu Entschlossenheit? Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte ;).
Im Prinzip hat sich nichts verändert, wenn du es vorher alles richtig gemacht hattest.
Was hat sich verändert seit dem Patch?:
- Die Rota ist entspannter geworden, durch Doppelviper
- Entschlossenheit ist kein "must have" aber du hast jetzt nicht mehr nur die Möglichkeit Tempo mitzunehmen, sondern kannst auch ruhig Ent. nehmen ohne gleich mit Tempo auf 2.00 sek. GCD zu sein
- Zahn um Zahn macht jetzt weniger schaden in %, was sich aber durch die Rota wieder ausgleich, wodurch der Monk leicht OP bleibt
Was mir jetzt halt aufgefallen ist, kann man jetzt gut oder schlecht sehen, ich habe 2 Equip.
Tempo ist nicht aus der Welt und ist auch keinen falls schlecht, ich habe halt ein Tempo Equip für bestimmte Bosskämpfe und für andere eins mit Entschlossenheit, der Unterschied liegt aber auch bei vielleicht 100 Ent.
Wenn man aber nachher Best in Slot ist, macht es eh kaum einen Unterschied.
Zu Krit, es gibt genug Spreadsheets die dir zeigen "bis dahin ist gut und weiter wäre ok" aber kein muss, man sollte weiterhin eine Mitte halten, weil nur ein Stat macht dich nicht stärker.
so far Shunoa
Sers,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Durch die Veränderung von Doppelviper fällt nun die 491er Regelung mehr oder weg, so wie ich es verstanden habe.
Meine Werte unbuffed, sehen aktuell wie folgt aus:
Stärke 475
Krit. 485
Entschl.253
Tempo 491
Ich habe momentan noch die Gryphenhose 5 Materia max Werte und den Gryphenring 5Materia max Werte an.
Was würdet ihr sagen, sollte ich die items nun gegen 90er Sachen tauschen. ist Stärke so viel mehr wert?
PS: Was haltet ihr von der Primal-Waffe lvl 90 mit Entschlossenheit?
hier mal ein Link dazu: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/fd7a79ce096/
walk on
Kryon
Also meiner Meinung nach ist die Primal-Waffe für den Mönch besser. Dadurch verlierst du jedoch 11 Präzision, wodurch ich deine Hose durch die gekaufte 90er ersetzen würde.
Somit hast du durch die Hose genug Präzision, dass du diesen durch den gekauften 90er Ring, welcher keine Präzision besitzt, austauschen könntest.
Somit verändern sich deine Werte wie folgt (ohne Gewähr^^):
Stärke +13
Konstitution +11
Präzision +11
Krit -38
Schnelligkeit -50
Entschlossenheit +29
Geschick - 9 (was eh keinen interessiert xD)
Somit hast 473 Präzision, wobei du nun wahrscheinlich anderes Bufffood nutzen kannst, was deine Sekundärattribute steigert und weniger die Präzision ;)
Beispiel: Pilz-Kohlrouladen in HQ: Entschlossenheit +16, Konsti +15, Krit +10, welches ich dann nehmen würde (außer für Turn 5)
Ich würde es machen, aber nun hast du ja Vergleichswerte und kannst selbst entscheiden.
ps: bin mal von den gekauften 90er teilen ausgegangen, bei den coil drops müsstest selbst nochmal nachschauen und man weiß ja nie, wann man die dinger endlich bekommt^^
Vielen Dank nochmals, ich probiere mich da mal durch. Schaden mit der primal Waffe ohne gekaufte Hose sieht schonmal etwas besser aus.
walk on
Mir ist aufgefallen das in der Rota 2x die Raptor Form hinter einander für Doppelviper benutz wird was von grund auf schon für einen Damage verlust führt.
Meine Rota sie wie folgt ( ich verzichte mal direkt auf sachen wie Talente )
1.Egal :Schlag auf Schlag
2.Seite: Doppelviper
3.Hinter: Demolieren
4.Egal: Hauch des Todes
5.Seite: Drachentritt
6.Hinten: Wahrer Schlag
7.Seite: Peitschenhieb
8.Hinten: Schlag auf Schlag
9.Seite: Doppelviper
10.Seite: Peitschenhieb
11.Seite: Drachentritt
12.Hinten: Wahrer Schlag
13.Hinten: Demolieren
Zu den DoTs Hauch des Todes und Demolieren muss ich sagen ob man diese auch bei Trash mobs anwendet oder nicht ist von der gesamt Gruppe abhängig. Aber in Boss Kämpfen sollten sie immer eneuert werden.
Die Talente wie Stahlzimmer oder Heulende Faust sollten ruhig immer wenn sie bereit sind eingesetzt werden wenn sie nicht gerade Speziel gebraucht werden, Kostenloser Damage der die Rota kein bisschen stört.
Eure Buffs Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit sollten in Boss Kämpfen ebenfalls immer auf CD sein mit Dots Kombienieren und abwechselt einsetzten ist auch gut.
Wer den Mönch wirklich beherschen will muss wiel Movement und Reaktion mit sich bringen aber auch Flexibilität wenn man alles raus hollen will.
Kurz gesagt immer versuchen die Positionen einzuhalten, alle Buffs (Doppelviper,Geölter Blitz III)aufrecht halten und sich dem Kampf geschehen individuell anpassen das macht einen guten Mönch aus, den der Mönch lebt von seinem Kontinuirlichen Permanenten Schaden denn er fährt.
Ich denke mal ich sollte mich jetzt angesprochen fühlen?
Dann werde ich mal so weit deine Sachen beantworten.
Zu deiner Rotation, ob jetzt Schlag auf Schlag zum Anfang oder Drachentritt von der Seite, ist so gesehen egal. Da bei so eine 150iger DMG-potenzi haben, nur ist der Komfort da, da man so nicht nach, Hinten->Seite->Hinten muss, sondern, Seite->Seite->Hinten usw. und profitieren tun beide noch von nichts, da keine Form da ist.
Zu der 6.-8. Rota, hier hat es was mit Cooldowntiming und Rotaionskomfort zutun,
es ist kein DPS Verlust, sondern eine Verschiebung, was halt noch dazu führt, dass man nicht so unnötig um den Boss rum eiern müsste wie in deiner Rota.
Nur die DMG-potenzi zu sehen ist halt auch Quark, weil du meisten durch dieses "für jede Attacke die Position ändern" den Tank vergisst, der gerne mal einen Boss dreht und dann bist du nicht mehr im richtigen Winkel und je nach Drehungsgrad, kostet es dich dann noch mehr Zeit wieder die richtige Position einzunehmen. Also eine richtige Poisoning-Rota zu haben, ist genauso wichtig um DMG zu machen wie die Rota selbst.
Ich werde weiterhin so spielen, da mich die 50 DMG nicht ärmer machen und ich mir so viele Krämpfe und frust beim nach Positionieren ersparren kann.
P.S.: Ich habe deine Rota an der Puppe getestet und DPS technisch hat sich da nichts getan außer, dass ich da um die Puppe rum gehüpft bin wie ein 14 jähriges Mädchen was Justin Bieber gesehen hat;)
Mit freundlichen Grüßen
Shunoa
Dein Hauch des Todes ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platze... Lässt sich wahrscheinlich drüber streiten, aber ich nutze es nur mit vollen Stacks (eventuell ganz am Anfang kann man es auch benutzen). Zudem müsste dein Demolieren(13) mit dem Peitschenhieb an der Position 7 getauscht werden, da dein Demolieren sonst schon lange ausgelaufen ist.
Aber meine Rota sieht eh anders aus und aus verlässlichen Quellen kann ich dir sagen, dass ich an der Puppe ohne Buffs(nur sengende Aura) und ohne Bufffood/Pots immer >400dps bin (mit meinem akutellen Gear).
Wenn ich ohne Improvisation starte, dann starte ich selbst auch mit Drachentritt-Doppelviper-Demolieren-Drachentritt-Doppelviper-Peitschenhieb, da es angenehmer in der Rota danach ist und falls ich zu lange weg vom Boss war -wieso auch immer- und genau weiß, dass wenn ich meine Schlag auf Schlag-Wahrer Schlag-etc.-Kombo mache, meinen Doppelviper-Buff und den Drachentritt-Debuff auf dem Gegner verliere, dann erneuere ich direkt mit der Drachentritt-Doppelviper-etc.-Kombo.
Habe gerade meine Rota(s) überarbeitet:
Erste Rota
Schlag auf Schlag EGAL
Doppelviper SEITE
Demolieren HINTEN
Peitschenhieb SEITE
Peitschenhieb SEITE
BUFFs schmeisse ich zwischendurch, je nachdem wann es passt. Grundsätzlich versuche ich natürlich immer alle Buffs am laufen zu haben. Wenn der Gegner es zulässt, baue ich noch die Heulende Faust ein, sofern alle Buffs oben sind. Ich habe meine Rota bewusst so simpel wie möglich gehalten =)
Feedback gerne erwünscht!
Wozu so umständlich, wenn du schreibst, dass deine Rota so simpel wie möglich sein soll?
Erleichtere dir dein Leben durch: Drachentritt - Doppelviper - Demolieren - Drachentritt - Doppelviper - Peitschenhieb etc...
Das einzige was einen kleinen Damageverlust mit sich bringt, ist das zweite Doppelviper, wobei du aber dafür dann in deiner Rota sauber bist, d.h. Drachentritt+Doppelviper und Schlag auf Schlag+Wahrer Schlag gemacht werden können.
Wie du weiter oben schon schreibst, machst du zwei Mal Doppelviper hintereinander? Dir ist aber klar, dass Schlag auf Schlag bei Opo-Opo-Form ein garantierter Crit von hinten ist, oder? Eine gute Gelegenheit die Innere Gelöstheit in diesem moment im Cooldown zu haben. Naja "So Simpel wie möglich" ist eben auch etwas subjektiv. Ich habe in diesem Thread schon deutlich kompliziertere Rotas gesehen ;)
Weiß man die optimale Angriffsposition seiner Hauptskills auswendig, kann man seine Rotas praktisch "im Schlaf" durchführen. Das Nachbuffen bei ausgelaufenen Buffs bzw. falls der Boss mal verschwindet geht dann ebenfalls schnell von der Hand. Flexibilität ist eben auch bei geplanten Rotas notwendig.
Am Rande angemerkt, für schnellen Burstschaden eignet sich Heulende Faust sehr gut, z.B. bei den Loderfackeln im T5. Viel mehr möglichkeiten auf wechselnde Ziele schnell viel Schaden zu machen, kenne ich leider bisher nicht. Das ist eben des Monks größte Schwäche (IMO).
Drachentritt oder Schlag auf Schlag als Opener ist egal, da du nicht in der Opo Opo Form bist und beide 150 Potency haben.
Ja, ich mache Doppelviper am Anfang zweimal, damit ich keine "Drachentritt+Wahrer Schlag"- oder "Schlag auf Schlag+Doppelviper"-Kombos im weiteren Verlauf habe.
Wozu du den Rest geschrieben hast, ist mir ein Rätsel. :D
Nur mal eine dumme Frage am Rande, spielt ihr eigentlich oder rechnet ihr immer noch ;)
Und wenn ich der Meinung bin das meine Rota die beste ist, dann ist sie das auch für mich :)
Probiert halt mal die verschiedenen Rotas aus, und postet dann das Ergebnis, statt euch hier die Köpfe einzuhauen wer die beste, schnellste und effektivste Rota hat.
Bin gespannt was raus kommt, vielleicht pack ich dann meinen Mönch wieder aus :)
Also ich benutze Autohit von vorne und eröffne dann meine Rota weiter durch "Autohit". So wird meine Rota von 3 auf eine gekürzt. So werden auch die CD´s mehr als überflüssig, ka was ihr alle habt.
Rota 1. (wird so lange wiederholt, bis ich keine Lust mehr hab)
Autohit (vorne)
Autohit (vorne)
Autohit (vorne)
Komme so eigentlich ganz gut klar, ka wieso die Kämpfe dann so lange dauern, ich glaub die anderen fahren einfach nicht genug DPS :/
(Y) :D
Genau, habe nichts anderes behauptet
Äh. Forum = Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
Wie ich im anderen Post schon geschrieben habe, ist mir DPS relativ egal. Ich benötige auch keine Addons die mir sagen wie viel ich mache, damit ich mich gut fühle. Es geht vielmehr um den Spielstil und Erfahrungsaustausch. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Spielen, solltest du auch versuchen und lass deinen Mönch lieber eingepackt. ;)Quote:
Originally Posted by Robhen
Ach so, du machst deine Rota so wie sie dir gefällt und nicht, um maximalen Schaden zu machen...Quote:
Originally Posted by Staz_Hellscythe
Dann bin ich mal raus. :D